CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 05:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 80 von 118 [1652 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 78, 79, 80, 81, 82, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ Jigsaw

Ich bin auch eine Nichtanruferin und habe es nicht als Beleidigung empfunden, weil ich das nicht so ernst nehme wie Du. Und damit jetzt nicht gleich wieder gesagt wird, ja das sage ich ja nur, weil ich Fan von Max bin, nein, auch bei jedem anderen Moderator/in nehme ich das nicht so ernst.
Ich finde es irgendwie lustig, dass man mir vorwirft, ich würde alles glauben was Max sagt und selber nehmen einige jedes Wort auf die Goldwaage und fühlen sich beleidigt.
Ich fasse das ganze eher als Spass auf, aber klar, Humor hat halt jeder einen anderen.
Und wie Max und die anderen die Anrufer animieren oder über den Schwierigkeitsgrad der Spiele "schwindelt" gehört zum Geschäft ob euch oder mir das passt oder nicht. Und jedes Geschäft ist auf Profit aus. Kein Verkäufer würde z.B. zu einem Kunden sagen, "Kauf das nicht, das sieht total Scheiße aus". Der will ja was verkaufen, also sagt: "Das steht ihnen aber gut und passt perfekt", ob es nun stimmt oder nicht.

Und ja, auch ich kann Max nur nach seinen Auftitten beurteilen, Und mir gefällt eben die Art und Weise wie er seine Sendungen gestaltet. Mal abgesehen von seinen Erklärungen des Spiels, gefällt mir, dass er schlagfertig, witzig und eben auch seine "ausgeflippte" Art. Ja, ich finde es lustig, wenn er "ausflippt", auf den Stuhl steigt, auf die Knie geht und verzweifelt tut und noch vieles mehr. Und das hat mit dem Aussehen gar nichts zu tun, weil dieses Argument auch andauernd fällt.
Wie Max Privat ist, kann ich auch nicht genau sagen, ich kann es mir auch nur vorstellen, aber ich hab mir sagen lassen, dass er ein ganz netter ist. Etwas flippig aber nett.

LadyMoonlight

"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 11:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:
Alles Andere verstehe ich als Spaß und lass das jetzt auch so stehen.
« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
Ich fasse das ganze eher als Spass auf, ...

Und durch diesen "Spass" werden täglich die Anrufer um ihr Geld gebracht. Merkwürdiger Humor.

Und jedes Geschäft ist auf Profit aus.

Jepp. Allerdings erhält man i.d.R. für sein Geld einen Gegenwert. Ob das Preis-Leistungsverhältnis des gekauften Produktes stimmt, muss jeder selber entscheiden. Bei Lotterien/Glücksspielen kann ich über meine Chancen informieren, was bei CI bekanntlich nicht der Fall ist - ganz im Gegenteil.

Ich will hier keine neue Grundsatzdiskussion lostreten, aber manche Aussagen möchte ich hier auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Trotzdem wünsche ich auch Euch beiden ein frohes Osterfest.

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 12:19 
Titel:
 ­­­­

ja ich versuch mich mal hier nochmal was zu schreiben.leider wurde meine recht ausführliche stellungsnahme ignoriert bzw.von den Verantwortlichen von call tv abgelehnt.schade so was.ich kann halt nicht wie die meisten hier die kritische sturheit verstehen.aber ich weiß nicht ob ich weiterschreiben soll,da wahrscheinlich mein beitrag wieder abgelehnt wird.hier wird Max und Co.24 Stunden verfolgt.es gibt tatsächlich Menschen die sich 9Live und .... den ganzen reinziehen und auf kleinste negative aussagen und situationen achten und hier im forum jahrelang thematisieren als würde die welt untergehen.selbst dan würden hier die meisten noch über die Moderatoren hergehen und Zitate so groß und breit schreiben, dass es ja die medien mitbekommen und der M.entlassen wird.Abzocke findet hier statt ,weil man die anderen Meinungen ablehnt und mit seiner Stur.heit ihre argumente immer wieder stüzt.ich hoffe es gibt weiterhin und mehr Call Tv.Is auch für manche hier wichtig,damit sie ihr Hobby,Call Tv und die Moderatoren zu kritisieren,nachgehen können.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 12:40 
Titel:

@ adrians

Ich habe deinen Beitrag tatsächlich freigegeben. Nicht, weil du inhaltlich etwas Neues geschrieben hättest oder zur Abwechslung mal auf die Beiträge der anderen User eingegangen bist.

Ich habe ihn deshalb freigegeben, weil dieser Beitrag von dir ein vorzügliches Beispiel ist für die Art von Kritikern an diesem Forum, die ich hier beschrieben habe.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
...
Die Liste läßt sich natürlich fortsetzen, aber diese Punkte fallen mir so spontan ein. Diese Eigenschaften werden auch gerne genutzt, wenn's inhaltlich mit Argumenten etwas knapp wird.

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 13:24 
Titel:

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
@ adrians

Ich habe deinen Beitrag tatsächlich freigegeben. Nicht, weil du inhaltlich etwas Neues geschrieben hättest oder zur Abwechslung mal auf die Beiträge der anderen User eingegangen bist.

Ich habe ihn deshalb freigegeben, weil dieser Beitrag von dir ein vorzügliches Beispiel ist für die Art von Kritikern an diesem Forum, die ich hier beschrieben habe.

Ich habe schon vor dem Klick auf hier gewusst, was was kommen wird. Laughing

Ich kann ja nicht alle Beiträge im Kopf behalten, aber den habe ich nicht vergessen!!!

We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 13:51 
Titel:
 ­­­­

ja is klar.ich sag ja die sturheit übersieht die andere Meinung.wer sich nicht kritisch über call tv äußert der muss sich schämen usw.zitat eines users hier.leider antworte ich nicht auf die antworten?.Ja ich kann und habe geantwortet nur nimmt keiner die rückantworten wahr,weil jeder seinen kopf mit seiner Meinung hat.und als ich hier eine deutlich lange stellungsnahme schrieb,siehe da,abgelehnt und somit Nicht Freigegeben.ja das ist nicht fair.Mit der Begründung ich würde nix neues schreiben kann ich nicht verstehen.Kommen bei euch andere Texte an?
und wenn es wirklich so wäre dan schreiben auch alle anderen immer das gleiche .Max und co. kritisieren.und immer der selbe salat.betrüger,abzock,er muss raus,er animiert die anrufer anzurufen usw.immer nur so was.was hat den sonst ein Call Moderator für ne Aufgabe als sie voll zutexten???
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 15:08 
Titel:

Nur weil man Spaß versteht hat man also gleich einen merkwürdigen Humor?
In dem Moment geht es mir gar nicht um die Abzocke, weil die Sachen die ich als Spaß sehe, haben mit dem Abzockgeschäft selbst in dem Moment gar nichts zu tun.

Beach Girly!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 16:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Ja ich kann und habe geantwortet nur nimmt keiner die rückantworten wahr,weil jeder seinen kopf mit seiner Meinung hat.und als ich hier eine deutlich lange stellungsnahme schrieb,siehe da,abgelehnt und somit Nicht Freigegeben.ja das ist nicht fair.Mit der Begründung ich würde nix neues schreiben kann ich nicht verstehen.Kommen bei euch andere Texte an?

Eine Antwort auf einen Beitrag heißt für mich, dass sich der Antworter mit dem auseinandersetzt, was der andere geschrieben hat. Das kann ich in keinem Beitrag von Dir sehen, auch nicht in dem, der nicht freigegeben wurde. Du wiederholst sterotyp Deine Meinung und gehst mit keiner Silbe auf Gegenargumente oder Vorschläge zur Veränderung von Call-in ein. Das Leben ist kostbar und kurz. Ich persönlich hab keine Lust, auch nur eine Minute dieses Lebens damit zu vergeuden, in's Nichts zu schreiben, denn da kommen die Antworten auf Deine Beiträge an.

Sogar die User, die Call-in bzw. den Moderatoren gegenüber nicht negativ eingestellt sind, haben das gemerkt und es Dir auch geschrieben (siehe hier im Thread). Du selbst merkst es nicht. Schade.
Zitat:
und wenn es wirklich so wäre dan schreiben auch alle anderen immer das gleiche .Max und co. kritisieren.und immer der selbe salat.

Falsch, völlig falsch. Du liest nur das, was Du lesen willst. Dieses Forum war es, das sich dafür eingesetzt hat, dass Schradin eine zweite Chance bekommt, und das war sehr umstritten. Auch gibt es hier viele Beiträge von Stammusern, die dezidiert schreiben, was ihnen an den Moderatoren nicht gefällt. Entweder hast Du Dich gar nicht in's Forum eingelesen, oder Du bist so einseitig ausgerichtet, dass diese Beiträge Dein Hirn überhaupt nicht erreichen.

Zu Deinen anderen Jammereien schreib ich jetzt mal gar nichts, es wäre müßig und käme nicht da an, wo es auch nur ansatzweise verarbeitet werden könnte.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 18:05 
Titel:

@ Jigsaw
Ich bin auch eine Nichtanruferin und habe es nicht als Beleidigung empfunden, weil ich das nicht so ernst nehme wie Du.

Sorry Mylady, aber es gibt solchen Humor und solchen.

Schradin hat gesagt, dass Nichtanrufer ins Osterfeuer geschmissen werden.
1. Das tat er am Karfreitag, was für Christen ein hoher Feiertag ist. Karfreitag steht für die Leiden Jesu.
2. Ich bin Christ. Ich bin zwar kein verbohrter, strenggläubiger Christ, aber diese Aussage hat mich ziemlich verletzt. Ich bin also nicht als Nichtanrufer beleidigt worden sondern als Christ. Es fehlte noch, dass er an Karfreitag sagt "Wer nicht anruft, wird gekreuzigt". Ne, irgendwo muss es einfach Grenzen geben.

Die Leute, die nichts mit Religion am Hut haben, geht dies natürlich am Arsch vorbei. Du Mylady, bist wahrscheinlich keine Gläubige und kannst daher nicht verstehen, dass manche Menschen bei solchen Sachen andere Gefühle haben.

Etwas Respekt vor andere Menschen und Religionen sollte es doch auch geben.
Und btw. ich würde genauso reagieren, wenn es ein Jauch oder Gottschalk gesagt hätte. Aber eins kann ich dir versprechen, diese Moderatoren würden solch aggressive und beleidigende Worte nicht über ihre Lippen bringen, und schon gar nicht am Karfreitag.

Sorry Lady, aber das war nicht lustig. Oder hast du gelacht, als er das gesagt hat?

Lassen wir dies aber, denn Herr Schradin hat ja narrenfreiheit. Er kann Christen beleidigen, andere Menschen beleidigen (darf er auch Juden beleidigen? ich bin gespannt). Und die Fans springen sogar auf seine Seite. Danke Lady, danke vielmals, dass meine Gefühle anscheinend nichts wert sind.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 18:36 
Titel:

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Es fehlte noch, dass er an Karfreitag sagt "Wer nicht anruft, wird gekreuzigt". Ne, irgendwo muss es einfach Grenzen geben.

Apropos Kreuz...

Vom Kreuzigen wusste Maxe an diesem Tage nichts zu berichten, wohl plauderte er aber launig darüber, dass man in Jerusalem an Ostern Kreuze in Originalgrösse erstehen könne und dass sich die "Händler" selbiger darüber mokierten, dass die Geschäfte ob des Regens weniger gut laufen. Maxe fabulierte dann über das Geschäftmodell, dass er doch im nächsten Jahr ebenfalls vor Ort sein wolle, um dort seine Kreuze feilzubieten, selbstredend zu einem günstigeren Preis als dem der Konkurrenz, weil es bei ihm ja die Masse mache...

( Das nur aus der Erinnerung heraus, weil der Fernseher an dem Tag nur nebenher lief, während ich meinem Schreibkram nachkam. )

Ich als "Laienchrist" fand das nun nicht so schlimm, andererseits zeigt es mal wieder, dass Maxe einen Clown gefrühstückt, sich wieder mal auf dünnes Eis begeben hat und nicht so wirklich darüber nachdenkt, was er da in der gesteuerten Monotonie einer DURCHSTELLPAUSE zum allgemeinen Gehör gibt. So wird es ihn irgendwann wohl wieder ertatzen, wenn seine verworrenen Gedanken weiterhin die Direttissima nehmen anstatt den kleinen Umweg über das Hirn !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nur ein paar Spitzen eines auf hochtouren und platten Reifen laufenden Moskwitsch...der des Nächtens durch den geistigen Wald...umgeben von Nacht (geistige Umnachtung quasi) brettert...
...hier wird Max und Co.24 Stunden verfolgt...
...Abzocke findet hier statt ,weil man die anderen Meinungen ablehnt...

'Gott' ... Junge ... mach irgendwas...aber mach's kurz und schmerzlos...

...aber ich weiß nicht ob ich weiterschreiben soll...

Wie macht TK immer...: *schnipp* "jetzt"... *schnipp* "oder jetzt" ... "Jetzt hätte er zuschlagen können!"
---

Wenn du wenigstens den Arsch in der Hose hättest...dein Alter anzugeben...dann könnte man dich wenigstens im Ansatz noch für voll halten...äh...nehmen...oder zumindest verstehen...was das mit deiner Paranoia auf sich hat...die du uns hier zu unterstellen versuchst...
So bist du meiner Meinung nach nur eine absolute... ... ... ... ... ...Ausnahme... ...vielleicht sogar der lang gesuchte Beweis für so manch ketzerische Theorie... - 'Gott' sei bei der Verteilung des gesunden Menschenverstandes unfair und untransparent vorgegangen...

Call TV ist keine Abzocke.

Was ist es dann...wenn man einen Gewinn auslobt...der NIEMALS dafür vorgesehen ist...ausgespielt zu werden...?
Siehe HIER ... Es handelt sich nicht um ein Ratespiel...sondern um eine sichere Antwort mit sicherer Gewinnausschüttung... Der Mitspieler hatte...mal ganz von der DURCHSTELLPAUSE abgesehen...zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit...eine der Leitungen über der 1.000er zugewiesen zu bekommen... Denn alles darüber gab/gibt das festgelegte Budget der Sendung nicht her...

ich hoffe es gibt weiterhin und mehr Call Tv

Ich auch...!
Schon aus dem Grunde...dass ich es jeden Tag mehr und mehr genieße...mit anzusehen...wie sich die
Sender ihr Vieh...mit grandiosem und vor Intelligenz strotzendem Einfallsreichtum...dumm halten... Und dieses Vieh ihnen dafür auch noch die Füße leckt... Wenn's sich machen läße...würden einige sogar
vor den Oster-Eiern nicht halt machen...

[IRONIE]

Spoiler: 
PS:
Zusatz für ardians...: auf das Wort...da... kannst du draufklicken...dann öffnet sich eine neue Seite...auf der wird dir versucht zu erklären...was das Wort für eine Bedeutung hat...
PPS:
Du musst dich dafür nicht bedanken... Ich helfe gerne...wo Mann in Not... ...bzw. ... ...Not am Mann ist...
Bin Vieh-lanthrop musst du wissen...

Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Montag, 24.03.2008, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 22:34 
Titel:

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Wenn du wenigstens den Arsch in der Hose hättest...dein Alter anzugeben

Google??!! Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 02:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:

Sorry Mylady, aber es gibt solchen Humor und solchen.

Richtig, nichts anderes habe ich damit gemeint, dass ich nicht alles so ernst nehme wie Du.

Zitat:
Die Leute, die nichts mit Religion am Hut haben, geht dies natürlich am Arsch vorbei. Du Mylady, bist wahrscheinlich keine Gläubige und kannst daher nicht verstehen, dass manche Menschen bei solchen Sachen andere Gefühle haben.

Nur weil ich die Dinge anders sehe glaubst Du ich wäre keine Gläubige? Na, vielen Dank auch!
Ach übrigens, ich bin Christ!

Zitat:
Etwas Respekt vor andere Menschen und Religionen sollte es doch auch geben.

Ich respektiere jede Art von Religion! Und ich habe auch Respekt vor anderen Menschen egal welcher Herkunft!

Zitat:
Sorry Lady, aber das war nicht lustig. Oder hast du gelacht, als er das gesagt hat?

Sorry, dass ich darüber schmunzeln musste und es witzig fand.

Zitat:
Danke Lady, danke vielmals, dass meine Gefühle anscheinend nichts wert sind.

Ich habe niemals gesagt, dass Deine Gefühle nichts wert sind und wenn diese Aussage Deine Gefühle verletzt haben, dann tut mir das sehr leid.
Dich hat diese Aussage verletzt und beleidigt und das respektiere ich auch.
Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht beleidigend fand und habe es begründet. Ich entschuldige mich dafür, dass ich andere Empfindungen und Gefühle habe. Aber anscheinend bin ich ja sowieso gefühlos.

LadyMoonlight

"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 12:01 
Titel:

Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 80 von 118 [1652 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 78, 79, 80, 81, 82, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157588 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.