CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 05:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 81 von 118 [1652 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 79, 80, 81, 82, 83, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 15:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich möcht noch was für @ardians loslassen!

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  cold_button
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 15:36 
Titel:

« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:
Als er seinen Kollegen beleidigt hat, ok das war nicht in Ordnung, ganz klar, aber entschuldigt hat er sich und auch die Konzequenzen getragen.

ja, und was für eine entschuldigung. wie plapperte er doch so schön von einem "wort, das im deutschen fernsehn nichts verloren hat"...

damit hat er sich - meiner meinung nach - noch viel mehr disqualifiziert, als er das mit der beleidigung eh schon gemacht hat...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cold_button ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 16:25 
Titel:

Max hat vorhin in seiner Sendung über seine Empfindungen zu den Spielen gesprochen.
Als er meinte das Spiel wäre schwer, sagte er das es seine Empfindung wäre und man sich der anschließen könnte oder nicht. Es gibt immer Leute die es anders sehen.
Dann braucht man sich auch nicht mehr darüber beschweren, dass er immer behauptet ein Spiel sei doch so schwer.
Man bildet sich einfach seine eigene Meinung und gut ist.

Beach Girly!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 16:42 
Titel:

« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:

Wenn man darf! Cool
Gerade Max, aber auch Marc und co. unterstellen ihrem 'Publikum' immer wieder, dass sie die Lösung gar nicht haben können und daher auch keiner anrufen kann. Er sagt, er selbst habe keine nicht, dementsprechend könnten auch die Zuschauer keine haben.

Eine andere Variante ist es, den Zuschauer als Klügeren dastehen zu lassen. Aber auch das gehört zum Job des Animateurs. Soll der Max doch lügen wie er will: Auch er hatte definitiv eine Lösung parat.

Grüße, Sprichwortsuche

Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 16:48 
Titel:

Zitat:
Als er meinte das Spiel wäre schwer, sagte er das es seine Empfindung wäre und man sich der anschließen könnte oder nicht.

Also kurz gesagt : "Was ich sage kann stimmen - oder auch nicht..."
Eine leere Worthülse.

Dann muss man sich allerdings fragen,
- warum seine Empfindungen ständig von den Empfindungen von 99% der Zuschauer abweichen
- warum er ständig seine Empfindungen so suggeriert als wären sie die Wahrheit
- warum er überhaupt darüber sprechen muss, wenn es doch angeblich so nichtssagend sei...

Es ist ein billiges Stimmenfangen. Nichts weiter.

Zitat:

Die hat man von Max schon nach 2 Sendungen...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Beach Girly: Natürlich kann man sich dieser Meinung anschließen, und natürlich ist es subjektiv, wie leicht oder wie schwer jemand ein Spiel empfindet. Du hast doch eine ziemlich hohe Meinung von Max und hältst ihn sicher auf für mindestens halbwegs intelligent. Glaubst Du ernsthaft, dass er diese Pillepallespielchen nicht lösen kann? Das mag vielleicht auf schwierigere Wortsuchen zutreffen, die er live und vor der Kamera nicht auf die Reihe bekommt. Aber wenn ich manchmal Rätsel sehe, die Vorschulkinder lösen können, trifft das sicher nicht zu.

Was ist denn mit seinen Aussagen, dass "es keine weitere Lösung gibt", das Spiel aber trotzdem gestartet wird. Warum stellt er sich dann nicht hin und sagt: Leute, sorry, aber wir können das nicht spielen, weil es keine Lösung mehr gibt. Aus und fertig. Warum verkauft er einen "Guti" als ein Tier, das "leicht zu erraten" ist? Warum einen (oder ein) "Webtag" ? Die Reihe kann ellenlang fortgesetzt werden.

Tatsache ist, dass er nicht über das subjektive Empfinden des Schwierigkeitsgrades schwafeln sollte. Er sollte klar und deutlich sagen, dass die Aussagen zur Schwere des Spiels nicht richtig sein müssen, und dass es durchaus noch Lösungen gibt. Und nicht dem Zuschauer suggerieren, dass er offenbar der Einzige ist, der die tolle Lösung hat und ihn sich deswegen die Finger wund wählen lassen.

Er ist nicht nur Teil des Spiels, er ist Teil des Systems, und das erfolgreich. Und das kann er nur sein, wenn er den Leuten - sagen wir mal höflich umschrieben - nicht ganz die Wahrheit sagt.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 17:07 
Titel:
 ­­­­

Hallo
Ich bin neu hier.
Leider sieht es so aus,dass hier nur kritische Meinungen angenommen werden.Wie ich mich ausführlich hier durchgelesen habe,hat der User ardians eine andere Meinung und die wird nach seiner Ansicht nicht akzeptiert.Falls das hier so ist,dann ist das wirklich schade.Ich bin auch kein Call Tv Fan,seh aber das nicht so schlimm.Schließlich entscheidet jeder selbst ohne zwang wie oft und wan er anruft.Das ist meine Ansicht zu Call IN.Viele hier,wie ich gesehen habe,protokollieren die Sendungen.Das ist für mich ein klares Zeichen.Was aber kann sich jeder hier denken.Auch wen sie es dan erwidern.Ich bin ein Fan von Max Schradin und deshalb geht mein erster Beitrag hier rein.Ich fand schade,dass damals das Thema im Oktober von euch so hochgekocht wurde,dass 9live ihn suspendieren mussten.Jetzt hab ich schon wieder hier einen Angriff auf Max gesehen,weil er angeblich irgendwas mit Osterfeuer gesagt hat.Die schlauen von euch müssten wissen das es kein Osterfeuer gibt!Und anscheinend warten hier Leute auf solche Aussagen den ganzen Tag drauf.
Gruß an alle
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 17:36 
Titel:

In Anbetracht der Tatsache, dass bei 9live mittlerweile fast jedes Spiel für schwer bzw. zu schwer befunden wird kann man ohne weiteres daraus schlussfolgern, dass die Äußerungen der Moderatoren zum Schwierigkeitsgrad kein persönliches Empfinden widerspiegeln.
« Diplom-Psychologe Jesko Kaltenbaek » hat Folgendes geschrieben:
Es wird ein Mangel an Zeit und an lösungskompetenten Zuschauern suggeriert, damit das psychologische Phänomen einer 'einzigartigen Chance' generiert und somit die Motivation, zum Hörer zu greifen und sich in die Call-in-Sendung einzuwählen, gesteigert.

Das Perfide an diesen inhaltsleeren Unwahrheiten ist aber, dass der Zuschauer (vom Alter her zumeist 50+) als Zapper die "Eigenarten? des Senders gar nicht kennt.
Und das wird von 9live und den Moderatoren schamlos ausgenutzt.

Denn normal geht man wohl nicht davon aus, dass man im Fernsehen bei einer "Quizshow" vom Moderator vorsätzlich belogen wird.

« Handbuch Medienmanagement » hat Folgendes geschrieben:
Der Moderator ist der Motor der Interaktion. Sein Verkaufstalent ist entscheidend, um die Zuschauer zum Mitmachen zu animieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 17:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 9live » hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Ich bin neu hier.

Ja, dann mal: Willkommen"
Zitat:
Leider sieht es so aus,dass hier nur kritische Meinungen angenommen werden. Wie ich mich ausführlich hier durchgelesen habe,(...)

Naja, das mit dem Durchlesen glaub' ich Dir nicht so ganz Wink . Wenn Du das ausführlich gemacht hättest, dann hättest Du z. B. die Beiträge von "Lady Moonlight" oder "Beach Girly" auch lesen müssen. Und die ja wohl alles andere als kritisch...oder?

Im übrigen: Was erwartest Du von einem Forum, das sich kritisch mit dem Format Call-in-TV auseinandersetzt? Dass hier nur Jubelpostings stehen? Wenn Du die suchst, dann wende Dich doch bitte an die zahlreich im Internet vorhandenen Fan- oder Jubelseiten. Falls Du gläubig sein solltest: Du gehst doch auch nicht in ein Gotteshaus um dort an einer Satanistenveranstaltung teilzunehmen.
Zitat:
(...) hat der User ardians eine andere Meinung und die wird nach seiner Ansicht nicht akzeptiert.

Ja, so ist das halt mit den Ansichten. Er schreibt seine Ansicht auf, stellt Fragen, bekommt viele ernsthaft gemeinte Antworten und reagiert in keiner Weise darauf. Ich persönlich akzeptiere seine, und auch Deine, Ansichten. Aber ich muss ihnen doch nicht gleich folgen.
Zitat:
Falls das hier so ist,dann ist das wirklich schade.

Ich kann Dich beruhigen: Das ist tatsächlich so. Und das ist auch gut so! Dafür gibt es Meinungsvielfalt.
Zitat:
Ich bin auch kein Call Tv Fan,seh aber das nicht so schlimm.Schließlich entscheidet jeder selbst ohne zwang wie oft und wan er anruft.Das ist meine Ansicht zu Call IN.

Ist ja in Ordnung. Aber ich werde jetzt nicht noch einmal all die Gründe aufschreiben, die die meisten User hier dazu bewegen, gegen Call-in in seiner derzeitigen Form zu sein. Da empfehl ich Dir einfach mal "ausführliches Durchlesen", geübt hast Du ja schon. Für den Anfang reicht es schon, den Thread Deines (geistigen ?) Freundes ardians "Ardians Meinung" anzuschauen.
Zitat:
Viele hier,wie ich gesehen habe,protokollieren die Sendungen.Das ist für mich ein klares Zeichen.Was aber kann sich jeder hier denken.

Entschuldige bitte, ich hatte in den Klassen 9/10 ein Kurzschuljahr. Ich kann es mir nicht denken, was Du daraus herleitest.
Zitat:
Auch wen sie es dan erwidern.

Dieser Satz erschließt sich mir nun gar nicht. Aber...vielleicht auch eine Folge meiner Halbbildung Confused .
Zitat:
Ich fand schade,dass damals das Thema im Oktober von euch so hochgekocht wurde,dass 9live ihn suspendieren mussten.

Naja...es wurde nicht "hochgekocht", es wurde hier beobachtet und veröffentlicht. Auf die Entscheidung seines Brötchengebers haben wir hier - leider - keinerlei Einfluss.
Zitat:
Die schlauen von euch müssten wissen das es kein Osterfeuer gibt!

Ich werd mich wohl untersuchen lassen müssen. Weil ich bisher dachte, gestern Abend an einem Osterfeuer gestanden zu haben. Na...zumindest war es einseitig ziemlich warm und hell. Ich hoffe nicht, dass das in Wirklichkeit ein brennendes Haus gewesen ist. Shocked Werd mich erkundigen. Hinterher belangt man mich noch wegen unterlassener Hilfeleistung.
Zitat:
Und anscheinend warten hier Leute auf solche Aussagen den ganzen Tag drauf.

Nö. Wir beobachten und protokollieren. Wenn die Mist bauen, ist nur Einer dafür verantwortlich: Derjenige, der den Mist produziert. Nicht der Bote. Das war mal früher, bei den alten Römern.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 18:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo
Ich bin neu hier.

Ich nich'...
Spoiler: 
Ompf!

Wie ich mich ausführlich hier durchgelesen habe,hat der User ardians eine andere Meinung und die wird nach seiner Ansicht nicht akzeptiert.

Wenn du dich wirklich ausführlich durchgelesen hättest...dann müsste dir klar sein...dass deine Aussage schlichtweg falsch ist... Nicht mit einem Beitrag ist er konkret auf Argumente eingegangen...
Er zog es stattdessen vor...immer und immer wieder dasselbe...substanziell fast wertlose...zu wiederholen... Obwohl also keine Diskussionsgrundlage geschaffen worden konnte...versuchten wir trotzdem...mit ihm zu diskutieren... Was sich...je länger es dauerte...als verschwendede Zeit rausstellte... ...zumindest hat's unnötig Nerven gekostet...
Viele hier,wie ich gesehen habe,protokollieren die Sendungen.* Das ist für mich ein klares Zeichen.Was aber kann sich jeder hier denken.

Ich bin auch kein Call Tv Fan...

*argh* ... und da geht's schon wieder los...

Nick = 9live
email = 9live***@***.de
Benutzerwebsite = www.9live.de

*Das ist für mich ein klares Zeichen... Was kann sich jeder hier denken... <- Wie du siehst...passt dieser dämliche - und vor allem unproduktive - Spruch auch hier... Rolling Eyes

Und anscheinend warten hier Leute auf solche Aussagen den ganzen Tag drauf.
Gruß an alle

Jo...! Es passiert ja sonst nüscht mehr... Keine Späskens ... ...die Lüdden...die sonst immer anriefen und was von "verheiratet mit 17" ... "...frau am sonntach möbel einkaufen" etc. schnackten...sind ja nu passé ...

Dann ist es doch nur logisch...dass wir uns sofort...und wie Aaseier...ähhh...Geier...auf solche Aussagen stürzen...ohne Verluste auf Rücksicht...ähhh...umgekehrt und so...weißte...(?) Außerdem ham we doch sonst im Leben nüscht mehr zu lachen...echt jetze...und vor allem...ohne scheiß...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 18:35 
Titel:
 ­­­­

ja also das mit dem Osterfeuer sollte man nicht so ernst nehmen.Ich finde Call Sendungen/Moderatoren -Aussagen nicht so wahr/ernst nehmen.Die haben es schwer.3,4 std die Kamera anschauen und vollreden ist keineswegs leicht.Deshalb sollte man aufhören die Moderatoren auf jedes Wort zu verfolgen und bei nicht "perfekten"aussagen hier Wochenlang ihn anzugreifen und zu dramatisieren.
Ja die Ladymoonlight und Beachgirl sind eine der wenigen die sich nicht den ganzen Tag kritisch mit Call Tv beschäftigen.Das denk ich mal.Wissen tuh ich es nicht.Ich bin auch nur Max und Thomas Fan und schaue mir die Sendungen an ohne anzurufen und die Moderatoren auf Schritt und Tritt hier fertig zu machen.Ich will mich hier aber auch schon über Call Tv unterhalten,ohne Call Tv schlecht zu reden.Und halt mit Max und Thomas "fans"zu diskutieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 19:27 
Titel:

Gut, also das mit dem Osterfeuer hab ich jetzt kapiert. Danke. Bin beruhigt.

Ja, sie haben es schwer. Mir fällt auf Anhieb nur der Bergmann unter Tage ein, der damit vergleichbar wäre. Aber: Zum Austausch von Freundlichkeiten über Call-in-Moderatoren ist dieses Forum denkbar ungeeignet, ich will auch mal erklären, warum:

Wie Du richtig beobachtet hast, schreiben hier viele User. Es geht da vielen sicher so wie mir: Sie sind berufstätig und knapsen sich die Zeit für dieses "Hobby" irgendwo ab. Da wird beobachtet, protokolliert und diskutiert. Viele Beiträge zeigen, dass sich die Verfasser wirklich Mühe damit geben. Und zwar um den Sinn und den Zweck dieses Forum zu erfüllen, nämlich Call-in transparent und fair zu machen. Um aufzuklären und um aufzuzeigen, wo die Zuschauer bewusst abgezockt wurden. Zweck dieses Forums ist es nicht, Moderatoren anzuhimmeln oder sich über die tollen Klamotten von denen auszutauschen.

Dafür gibt es für jeden Moderator Fanseiten, dafür hat fast jeder Moderator eigene Seiten in's Netz gestellt. Die von Dir genannten Userinnen bewegen sich (in meinen Augen) manchmal hart an der Grenze dessen, wass hier noch erträglich ist. Wenn jetzt der Austausch in dieser Richtung weiter gehen sollte, dann muss man sich wirklich überlegen, ob es sinnvoll ist, so etwas zuzulassen. Wie gesagt: Jedes Forum hat seinen Sinn, seinen Zweck und sein Ziel. Du kannst im Veganerforum auch nicht Kochrezepte für Blutwurst und Steak, englisch, posten (nicht mal für Wiener Schnitzel). Also: Ich bitte, was Anhimmelungsbeiträge betrifft, aus diesen Gründen doch um Zurückhaltung.

Wenn Du das als Beschneidung Deines Rechtes auf freie Meinungsäußerung ansiehst: Ja, dann stimmt das, in den oben aufgezeigten Grenzen. Ein Kaschperlverein wollen wir hier nicht sein.

Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 21:05 
Titel:

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Wenn du wenigstens den Arsch in der Hose hättest...dein Alter anzugeben

Google??!! Wink

Der Einfachheit halber: Er ist 19.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Tatsache ist, dass er nicht über das subjektive Empfinden des Schwierigkeitsgrades schwafeln sollte. Er sollte klar und deutlich sagen, dass die Aussagen zur Schwere des Spiels nicht richtig sein müssen, und dass es durchaus noch Lösungen gibt.

Nunja, streng genommen macht 9live das ja - indem sie sagen, der Moderator sei "ein Teil des Spiels".

...und daß der User "9live" neu ist und nicht unter anderem Namen hier registriert ist...zum Beispiel unter "AAS RIND", wenn wir das Trichterwort spielen wollen...das glaub ich sofort...
BART SIMPSON
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 22:04 
Titel:

Ich könnte quieksen, wenn ich mir das hier so durchlese - Respekt vor allem an Speculatius, der sich doch nichts anmerken lässt und geduldig auf die "Userin" 9 Live eingeht...

Ich habe diesen Langmut nicht - ich beobachte, analysiere und zähle 1 und 1 zusammen... Wink

@ "9Live" - Weisst Du, das mit dem Satzbau ist schon so eine Sache, will da jetzt gar nicht detailiert darauf eingehen, aber Du könntest Dich mal mit der Thematik Semiotik / Syntaktik beschäftigen, dann werden gewisse Dinge in Zukunft ein bisser'l nebulöser, effizienter oder einfach a'weng cleverer...

Ciao und bevor ich es vergesse...schönen Gruss an ardians, ist schon eine defizile Sache mit dem Switchen zwischen den Geschlechtern... WINKEN
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 81 von 118 [1652 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 79, 80, 81, 82, 83, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157588 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.