Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 10:19 Titel:
|
|
|
Das sind wirklich mal gute Nachrichten.
Wie lange wird Callactive überleben? Ich meine, Endemol war ja bis jetzt für Callactive der "Beweis", dass man seriös ist. Eine Tochterfirma eines bekanntes Unternehmen, das hat für viele Callactive ja auch unangreifbar gemacht. Ohne Endemol ist Callactive nichts mehr als der kleine Privat-Produzent, der ein Image durch die ganzen Skandale bekommen hat. Und jetzt kann ja auch keiner mehr sagen "Hey, die gehören Endemol, dann müssen die ja seriös und fair sein".
Dass es finanziell bergab geht zeigt sich ja schon dadurch, dass 9live jetzt auf NeunTV fokussiert, um so zusätzliche Einnahmen durch Werbung zu bekommen. Auch wenn die Quoten natürlich jenseits der Hölle sind Und warum hat Callactive wohl die Schweizer Sparte abgegeben? Vielleicht aus finanziellen Gründen? Vielleicht weil sich das nicht mehr rentiert hat?
Also Leutel, Daumen drücken!
BTW: Wäre doch was für den Newsflash der Seite, hat sich seit langem nichts mehr getan
leichtes edit, trotz der zusatzerklärung im spoiler. auch diese erklärung entbindet das forum nicht von der haftung. speculatius
"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 11:05 Titel:
|
|
|
Eine vernünftige Entscheidung von Endemol! Klasse!
Hat mich ja schon ein bisschen gestört, das Endemol sich 51 % von Callactive gekauft hatte, wo sie doch sonst viel bessere Sendungen produzieren wie z.b. Wer wird Millionär?! Hab das aber irgendwie schon geahnt, das es so weit kommen wird, nachdem das Call-In Geschäft in den letzten Monaten stark nachgelassen hat. Endemol soll sich jetzt mehr darauf konzentrieren, das meine Lieblings-Show "Die 100.000,- Euro Show" wieder zum Erfolg wird!
Gruß
Jackpot |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 11:11 Titel:
|
|
|
Ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, wird sich herausstellen. Genau so wissen wir (noch) nicht, aus welchen Gründen man sich getrennt hat, oder auf wessen Veranlassung hin.
Deswegen bitte ich dringend darum, Spekulationen oder Mutmaßungen darüber hier zu unterlassen, es würde zu nichts führen.
Ich hab mir auch schon Knoten in die Finger gemacht, man könnte ja so viel schreiben...
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 12:19 Titel:
|
|
|
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir auch schon Knoten in die Finger gemacht, man könnte ja so viel schreiben...
In der Tat; Rückzug aus der Schweiz und anscheinend anschliessend Verschiebung von Anteilen der Gesellschaft im Sinne des Artikels.
Hossa die Waldfeh...., da geht noch was..., dass war nicht der letzte Artikel dieser Art über Callactive da bin ich mir doch ziemlich sicher.
Einen schönen Tag
Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 13:34 Titel:
|
|
|
Na, das ist ja mal was... Danke für die Quelle! Sehr aufschlussreich und informativ... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 18:17 Titel:
|
|
|
Und hier, ohne weiteren Kommentar, ein sehr schöner Artikel bei SAT+ KABEL
Das Endemol zu Silvio Berlusconis Konzern "Mediaset" gehört, war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Auch das lass ich mal unkommentiert .
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 18:53 Titel:
|
|
|
Ich bin ja mal gespannt, wie lange Callactive nach dieser Entscheidung im Promo-Filmchen auf seiner Webseite noch immer mit "Brainteaser" werben wird, dem Endemol-Format, das in Großbritannien nachweislich manipuliert wurde.
Über die Gründe dieses Vorgehens können wir hier nur spekulieren, was zu nichts führen wird. Aber daß in der Call-in-Branche in jüngster Vergangenheit so viele überstürzte Veränderungen stattfinden, muß man gelinde ausgedrückt nicht unbedingt mit stabilen Umsätzen in Verbindung bringen und das legt mir ein leichtes Lächeln ins Gesicht.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 19:06 Titel:
|
|
|
Zitat:
Endemol steigt bei Callactive aus - Produktionsriese trennt sich von Call-In-Produzenten
Nun ja, aus den Meldungen geht nicht eindeutig hervor, warum es jetzt so gekommen ist...die Gründe für den Rückkauf bleiben im ...Dunklen...
Ist es nun so, dass aufgrund der
Dummheit
der M€ - Zuschauer bzw. Mitrater - die bekanntlich so gut wie nie ein Rätsel lösen können - CA auf so viel Geld sitzen geblieben ist, dass man nicht mehr wusste wohin damit, oder war es eher so, dass sich Endemol von CA getrennt hat...warum auch immer ?
Wir wissen es nicht, Spekulationen bringen nichts und sind auch nicht erwünscht - sollte es aber so gewesen sein, dass Endemol CA wie eine heisse Kartoffel hat fallen lassen und sich deshalb der Rückkauf notwendig machte, dann wäre es schon angebracht vor Gericht zu ziehen und von Endemol eine Unterlassungserklärung zu erwirken
Ich meine, was ist das denn für eine Aussenwirkung, wenn ein so renommierter "Produktionsriese" einfach unkommentiert die Brocken hinwirft und den kleinen Bruder im Regen stehen lässt ?
Die Leute da draussen werden sich sicher fragen, warum das so ist und warum das Dreamteam im Bereich "Interaktives Fernsehen"... nun getrennte Wege geht... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 20:39 Titel:
|
|
|
Wenn Endemol jetzt noch bei BigBrother aussteigt, wäre das perfekt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 21:14 Titel:
|
|
|
bleibt zu hoffen, des es, maritim gesehen, in richtung die ratten verlassen das sinkende schiff geht....
was letztlich die gründe für einen rückzug der endemolgruppe sind, bleibt wahrscheinlich nur in deren managerköpfen, vielleicht gehts bei endemol ja um einen strukturwechsel der organisation, d.h. die tv-richtung wird neu ausgerichtet und man versucht sich nun an seriösen formaten....
ok, ist quatsch bei endemol, die verkaufen montags im meeting alle ihre eigene mutter für nur irgendein tv-format....
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 23:38 Titel:
|
|
|
« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
bleibt zu hoffen, des es, maritim gesehen, in richtung die ratten verlassen das sinkende schiff geht....
Fräulein Wimmer hatte sich, nach eigenen Angaben, vor 1-2 Wochen am Big Brother Container aufgehalten. Vorstellungsgespräch bei RTL ?? |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 00:58 Titel:
|
|
|
Interessant wäre auch zu erfahren, wie sich dieser Schritt auf die Reichweiten auswirkt.
Es kann ja durchaus sein, dass alle Sender, die irgendwie mit RTL und/oder Endemol verbandelt sind, die Sendungen kippen.
Sei es aus Image- oder Rentabilitätsgründen, oder warum auch immer.
Eigenes Sendematerial, um jahrelang die Nächte mit Wiederholungen zu füllen, ist sicherlich vorhanden.
Oder auch VIVA z.B. sendet anstelle von Call-In einfach Musikvideos? Ist nur so eine Idee, aber deshalb völlig abwegig?
Dann müsste der Geschäftsführer sich seine Spielchen bei den verschiedenen Fernsehgesellschaften anbieten wie sauer Bier.
Aber ob die noch einer haben will, der freie Entscheidungen treffen kann und darf? |
|
|
|
|