CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 04:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 83 von 118 [1652 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 81, 82, 83, 84, 85, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 15:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ist es vollkommen egal, welcher Animateur gerade den Zuschauern die Taschen über die angeblichen Chancen und Gewinne volllabert.

Jeder Animateur muss Durchstellpausen überbrücken und jeder Animateur weiss, dass bei manchen Rätseln in nächster Zeit niemand durchgestellt werden wird. Sie können nicht entscheiden, wann jemand durchgestellt wird, aber sie heizen die Zuschauer weiter zum Anrufen an. Das ist ihr Job. Und für ihren Job als Bandansagenverkäufer sind sie schon selber verantwortlich.

« Lukas27 » hat Folgendes geschrieben:
Weiß vielleicht jemand wo es die komplette Auflistung von '07 gibt?

Also Wrestling finde ich gaaaaaaanz spannend. Wink
Zwei Männer tun so, als ob sie sich gegenseitig verprügeln wollen. Sie wissen, dass es Show ist - die Zuschauer wissen, dass es Show ist. Was wird denn dort verkauft? Gewalt als Show-Element? Neee, danke. Dann finde ich die schönsten Bahnstrecken Europas (oder so ähnlich) sogar interessanter. Selbst das Testbild (, das es nicht mehr gibt,) hat im Vergleich zu Wrestling einen ganz eigenen Spannungsbogen. Very Happy

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:
Also in meinen Augen kann da Herr Schradin gar nichts dafür. Meinetwegen soll er ein Abzocker sein, weil er dort arbeitet, aber er kann rein gar nichts für Durchstellpausen.

Darum geht es auch nicht. Er ist definitiv ein TdS in doppeltem Sinne: Nicht nur Teil des Spiels, sondern auch Teil des Systems. Des Systems animieren, hinhalten, für das Nichts Geld kassieren.

Verantwortlich dafür sind der Veranstalter, der Redakteur, der Regisseur und der Moderator. Diese handelnden Personen müssen wie die Räder eines Uhrwerks ineinandergreifen, sonst klappt das System nicht. Die Durchstellpause hätte keine, oder eine geringere Auswirkung, wenn da nicht ein "netter und witziger" Moderator stünde und ununterbrochen die Leute dazu auffordern würde, ins Nichts zu telefonieren. Ihr Geld für eine Bandansage zu verplempern. Im Vertrauen darauf, dass das, was da gesagt wird, auch stimmt.

Und es stimmte über mehr als eine Stunde gestern nicht. Wenn jeder halbwegs aufmerksame und kritische Zuschauer das schon weiß, dann weiß das ein Herr Schradin mit tödlicher Sicherheit auch.

Pfui Deibel.......

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 16:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also mir ist auch klar, dass nicht das TdS verantwortlich dafür ist wann jemand durchgestellt wird, aber muss man denn dann immer unzählige Countdowns machen? Muss man denn Herumbrüllen und vor allem den Leuten suggerieren sie können jederzeit durchkommen? Ich wage mal zu behaupten, dass jeden Animateur ganz genau weiß wann die Hauptdurchstellpause gestartet ist und von daher kann ich die Verhaltensweise eines TdS während eben welcher nicht tolerieren.

Und vor allem diese Aussage zum Schluss, dass man ja nur 30 Sekunden hinschauen muss um eine Lösung zu haben, zeigt mir irgendwie, dass die sich nur darauf konzentrieren soviele Anrufer in die Falle zu locken und nicht vielleicht mal mehr auf die Spielregel hinzuweisen oder sogar zu erklären.

Die Sache, dass die Lösung eigentlich sogar an der Tafel stand, fande ich dreist und ich habe das Gefühl die haben das sogar mit Absicht gemacht! Meine Meinung!

Vielen Dank fürs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 23:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Also mir ist auch klar, dass nicht das TdS verantwortlich dafür ist wann jemand durchgestellt wird, aber muss man denn dann immer unzählige Countdowns machen? Muss man denn Herumbrüllen und vor allem den Leuten suggerieren sie können jederzeit durchkommen? Ich wage mal zu behaupten, dass jeden Animateur ganz genau weiß wann die Hauptdurchstellpause gestartet ist und von daher kann ich die Verhaltensweise eines TdS während eben welcher nicht tolerieren.

Das mit dem Countdowns geht mir auch auf die nerven. Passiert schonmal, dass jemand sagt, er zähle den defacto letzten Countdown und dann ist er 10 min später wieder am zählen.
Aber ob der gerade agierende Mod wirklich genau weiss, wann die Durchstellpause gestartet ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 01:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Vexxus » hat Folgendes geschrieben:

Das mit dem Countdowns geht mir auch auf die nerven. Passiert schonmal, dass jemand sagt, er zähle den defacto letzten Countdown und dann ist er 10 min später wieder am zählen.
Aber ob der gerade agierende Mod wirklich genau weiss, wann die Durchstellpause gestartet ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

keine bange, das wissen die haargenau und meine theorie ist, dass mit diesen ewigen countdowns die letzten beiden hirnzellen aktiv bleiben müssen....
den ganzen abend wird eigentlich nur reflexxartig vor sich hingesabbelt und die un-menschenrechtskonventionen sowie die bundesbehörde für arbeitschutz müssen irgendwann mal festgelegt haben, dass die countdowns den moderator fordern - ja quasi eine geistige herausfoderung ist und deswegen sind die countdowns als aktiver arbeitschutz zu sehen, ähnlich wie kettenhandschuhe beim schlachter....

um also nicht vollends im unterschichten-tv zu verblöden sind diese countdowns vorgeschrieben worden...die können gar nichts dafür.... Shocked

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 01:14 
Titel:

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

um also nicht vollends im unterschichten-tv zu verblöden sind diese countdowns vorgeschrieben worden...die können gar nichts dafür.... Shocked

Ah jetzte, so wie der Biertrinkende Bauarbeiter oder der zu spät kommende Handwerker ?
Det is also alles irgendwo verankert ? Wow, det hätte ich jetzt nich gedacht.
Danke Friese !
Moin, Servus und Gruezi

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 08:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:

Ah jetzte, so wie der Biertrinkende Bauarbeiter oder der zu spät kommende Handwerker ?
Det is also alles irgendwo verankert ?

jupp...das große buch der ungeschriebenen gesetze.....
dort gibts passagen über frauen und parken....kinder und strom.....hunde und vorgärten....milch und die abgelenkte sekunde vor dem überkochen....männer und klobrillen....lässt sich mannigfaltig fortführen.... Wink

es ist im grunde genommen, einmal gelesen und verstanden, ein unerschöpflicher fundus an alltagssituationen, die man nach durchlesen des buches entspannter sieht...

von daher...die countdowns gehen mir persönlich so vobei.... Rolling Eyes

gruß
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 18:58 
Titel:

Wer länger die Sendung gesehen hat, weiß wie viele Countdowns der Moderator schon gemacht hat. Wer aber später einschaltet und wie viele nur kurz dran bleibt, merkt von den ständigen Countdonws nichts und auch von dem Versprechen, dass das der letzte Countdown war. Sollen also viele Anrufe eingehen, müssen sie die Countdowns wiederholen, wie alle anderen Sachen auch, die wichtig für die Sendung sind.
Guckt ja nicht jeder so viel Call in TV, wie mancher hier.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Beach Girly » hat Folgendes geschrieben:
Sollen also viele Anrufe eingehen, müssen sie die Countdowns wiederholen, wie alle anderen Sachen auch, die wichtig für die Sendung sind.
Guckt ja nicht jeder so viel Call in TV, wie mancher hier.

Du meinst aber doch nicht ernsthaft, dass die Wiederholungen der sinnlosen Countdowns notwendig sind, um auch einem Zapper die Möglichkeit des Überlegens (?) Anrufens (?) zu geben?

Aber genau das ist der Punkt: Sie ziehen die einzelnen Spielchen, oder die Sendungen, so in die Länge, dass kaum jemand Lust verspürt, vom Anfang bis zum bitteren Ende vor der Glotze auszuharren. Damit können sie - meistens noch kurz vor Sendeschluss - die absurdesten Lösungen präsentieren, ohne dass das Gros der Zuschauer das merkt.

Wenn deren Selbstverständnis, so, wie sie es präsentieren, wahr wäre, dann wäre das Wichtigste für den Sender (und alle Beiteiligten), dass jeder eine faire Chance hat, innnerhalb einer angemessenen Zeit eine freie Leitung zu treffen und einen (von mir aus auch kleinen) Gewinn zu kassieren. Sie stellen sich dar, als ob sie 90 % ihrer Einnahmen wieder ausschütten. Dabei fließt diese Summe in ihre eigene Kasse.

So ist das, wenn dargestellter Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Freitag, 04.04.2008, 00:28 
Titel:

Sollen also viele Anrufe eingehen, müssen sie die Countdowns wiederholen

lol ... also manchmal da verlier ich echt den Glauben an..... naja ich sprech lieber nicht weiter...

Also die armen Sender müssen die Countdowns wiederholen, weil später Einschaltende ja noch keine Möglichkeit hatten, auf einen Countdown reinzufallen? Oder wie darf man Deine Aussage verstehen?
haha.. des gibts doch ned dont know 2

wie alle anderen Sachen auch, die wichtig für die Sendung sind.

Jetzt musst Du mir aber mal erklären, inwieweit ein Countdown für die Sendung -zumindest aus Sicht des Zuschauers- wichtig ist.
99% des Inhalts der Sendungen sind überhaupt nicht wichtig. Das was wichtig wäre, wird eh nicht gesagt. Und der Rest ist dümmliches Geschwafel zur Zuschauer..... -nennen wir's mal vorsichtig- ...animation.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Samstag, 05.04.2008, 11:06 
Titel:

Ich meine ja auch nur, dass Neunlive glaubt mit den ständigen Countdowns die Zuschauer zum Anrufen zu bringen.
Wer dazu dann selten Call TV guckt, kennt diese Maschen nicht und fällt darauf rein.
Mir ist schon klar, dass sie nichts bringen und nur dazu dienen, die Leute anzulocken.
Ich halte Countdowns nicht für notwendig, nur der Sender. Wichtig sind sie auch nicht für den Zuschauer, sondern ebenfalls für den Sender.
Mag falsch rüber gekommen sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beach Girly ist zur Zeit offline 
  Beach Girly
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Freitag, 11.04.2008, 23:00 
Titel:

Es hat Mitternacht geschlagen und wir haben den 12.04.2008.
Der Max wird 30. Ich hebe mein Glas, auf ein weiteres Jahr Call TV mit ihm.
An dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute fürs neue
Lebensjahr.

Beach Girly!
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Freitag, 11.04.2008, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 12.04.2008, 09:33 
Titel:

Jaaaa, ich weiss - meinen folgenden Beitrag hätte ich auch einer Parkuhr vorlesen können. Das bringt genauso viel, als ob ich es hier schreiben würde.

Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man jemanden wie Max Schradin in dieser Weise zum Geburtstag gratuliert. Mit seinem "herzlichen Lachen" und seiner "sympatischen und charmanten" Charaktereigenschaft bringt er (bekanntlich) die Leute dazu, ihr Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Ihm dann noch zu bescheinigen, dass er "das Herz an der richtigen Stelle trägt" und zu hoffen, dass er "so bleibt wie er ist", setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Sorry, aber an dem Punkt habe ich keine weiteren Fragen mehr.

P.S.
Jetzt grauliere ich im Jubel-Fred erst mal Robby Gordon zum Geburtstag

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 83 von 118 [1652 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 81, 82, 83, 84, 85, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157581 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.