Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 14.04.2008, 01:54 Titel:
|
|
|
Wie HIER nachzulesen, suchte man bei Kabel 1 heute drei abgeklebte Begriffe mit ...MANN.
Aufgelöst wurden zwei davon...nämlich BUTZEMANN und EISMANN.
Am Ende der Sendung löst man mit LAUMANN auf.
Natürlich wollte ich mich bei Google schlau machen.
Es gab 599.000 Suchergebnisse.
Nur leider ist LAUMANN ein Eigenname...
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 14.04.2008, 02:07 Titel:
|
|
|
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
...Am Ende der Sendung löst man mit LAUMANN auf.
Natürlich wollte ich mich bei Google schlau machen.
Es gab 599.000 Suchergebnisse.
Nur leider ist LAUMANN ein Eigenname...
Joo, und wenn man bei Wikipedia schaut, hat man auch direkt 2 Treffer... Eigennamen natürlich...
Wenn man also will, könnten im Gitterrätsel gut und gerne hunderte "Männer" noch stehen.
Immerhin wurde konsequent vermieden, auf den Umstand hinzuweisen, dass Eigennamen erlaubt seien.
So müssten also aber auch ausländische Namen und Fremdwörter gelten dürfen...
Weil auch die wurden nicht ausgeschlossen.
Persönliches Fazit: Das eingeblendete Gitter war keine wirkliche Hilfestellung.
Es diente vermutlich eher zur Provokation von Falschantworten, weil BALLER- und Co. natürlich drin enthalten waren. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 15.04.2008, 00:27 Titel:
|
|
|
Auffällig finde ich auch in der heutigen Sendung vom 15.04.08, animiert von Martin "Ich-Schenke-Ihnen-Blumen" Scholz, dass immer, wenn ein sogenannter Gewinner von dem Animateuren gefragt wird
"Wie oft haben Sie angerufen in dieser Runde?"
eine -meist sogar niedrige- einstellige Zahl vom Anrufer genannt wird.
Man könnte es bewusst so steuern, dass eben jene Anrufer durchgestellt werden, deren Rufnummer eben nicht so oft auf der ich sach maaaal... ... Anrufeingangsliste auftaucht...
Aber das wäre unseriös.... ist nur so ein Gedankenspiel, was mir aufgrund der aufdringlichen Fragerei in den Sinn kam.... aus Langeweile... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 15.04.2008, 16:13 Titel:
|
|
|
An dieser Stelle meinen Dank an @cyberhog für die regelmäßigen, täglichen Protokolle. Auch wenn die Sendung meist nur eine Stunde geht: Meinen größten Respekt an dich, zumal die Uhrzeit nicht wirklich gerade sympathisch ist. Ich finde es gut, dass auch die Nachtsendungen von Kabel 1, die oftmals unbemerkbar erscheinen, nicht unkommentiert bleiben. Weiter so!
Grüße, Sprichwortsuche
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 20.04.2008, 10:07 Titel:
|
|
|
Das ist ja genau so ein Würfel, wie gestern bei 9live bei Alida. Allerdings hat der hier eine Kantenlänge von 4 Feldern statt 3 Feldern und die Buchstagen auf der Oberseite sind um 90° gedreht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 21.04.2008, 02:01 Titel:
|
|
|
Mein subjektiver Eindruck ist, dass eine Durchstellpause immer dann sicher ist, wenn erst die Gewinner nur so durch die Leitungen rattern, wie heute wieder, am 21.04. ab 02:49 Uhr, nachzulesen hier, und dann der Animateur Sätze sagt, wie: "Mönsch, das ist ja wieder was, einer nach dem anderen, 013744...."
Spätestens bei Beginn der Nennung der Abzocknummer glaube ich zu wissen: Okay, nu ist erstmal Pause.... Ist das Einbildung? |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 21.04.2008, 02:15 Titel:
|
|
|
Hat vielleicht jemand einen Mitschnitt von der Susanne, die am 21.04.2008 als letzte Anruferin ins Studio gestellt wurde?
Wollte meinen Ohren kaum trauen!
Da ja zur Zeit eine kleine Durchstellpause war, dachte ich, du bereitest alles schon einmal für das Ende des Protokolls vor. Ich schreibe die Uhrzeit und das Wort MARMELADE, was vom Sender gesucht wurde. Alles schon grün markiert, nach dem Motto: "Das wird ja eh richtig genannt, wenn es so einfach ist!"
Habe also nur noch auf die richtige Lösung gewartet, dann wäre das Protokoll komplettiert.
Doch was passiert? Die Anruferin nennt doch tatsächlich LAMA!
Kann das noch wahr sein?
Die Aufgabenstellung lautete: "Welches WORT suchen wir?"
Und nicht: "Welche Wörter verstecken sich in diesen Buchstaben" oder "Bilden Sie ein Wort aus..."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|