Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 21.04.2008, 17:19 Titel:
Frage + Wochenplanung
|
|
|
Hallo!
Gestern Abend wurde doch der Begriff IRMA genannt (und auch gewonnen). Ich weiß nur soviel, dass man erst kurz vor Sendungsende sagte, dass Namen von Personen, Orten usw. nicht genannt werden dürfen. Hat man das gestern am Anfang vergessen?
Wochenplanung - Moderatoren
Vormittag
Mi: Robin Iyanoye
Do: Ramona Enderle
Nachmittag
Mo: schon gelaufen, siehe obiger Beitrag
Di: Sascha Winkler
Mi: Ramona Enderle
Do: Robin Iyanoye
Fr: Cheyenne
Spätabend
Mo: Ninja
Di: Cheyenne
Mi: Cheyenne
Do: Cheyenne
Sa: Yvonne
Fehlende Tage: keine Sendung zu den genannten Tageszeiten. Quelle: DSF-Text, S. 365. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.04.2008, 10:56 Titel:
|
|
|
Ich schaue ab und an mal in diesen Sender rein.
Kann mir mal jemand sagen, wann die Chance am grössten ist, dass ich jemals einen Anrufer miterlebe. Ich habe, seitdem ich zuschaue, noch nie einen Anrufer gehört. Wird generell nur am Ende, 5 Minuten vor Schluss, mal die Telefonleitung geöffnett? ... da bin ich allerdings nie da.
Mein Fahrplan schaut so aus. Ich zappe rein ... löse in 1 Minute alle offenenen Fragen (bei fehlenden Buchstaben gleich mit 4 oder 5 Lösungen, auch wenn der Komiker selber keine Lösung hat) und warte dann 5 Minuten. Noch nie hab ich einen Anrufer erlebt. Wo liegt die Spannung bei so einem Spiel? Ich frag mich dann immer, ob der Blödiat keinen natürlichen Genierer hat, wenn er das Publikum anlügt. Danach bin ich draussen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.04.2008, 17:12 Titel:
|
|
|
« Hatschi » hat Folgendes geschrieben:
Wird generell nur am Ende, 5 Minuten vor Schluss, mal die Telefonleitung geöffnett?
Richtig! Bei den tagtäglichen Spielen 'Platzhalter mit B', 'Gitterrätseln' und 'Fehlerbildern' wird bewusst erst gegen Sendeende ein Zuschauer ins Studio gestellt. Man suggeriert dem Zuschauer, dass es doch schier unmöglich wäre, das gerade laufende Spiel (welches bereits am Vor-, Vorvor- und Vorvorvortag lief) korrekt zu lösen. Dabei hat wohl jeder (du bist nur eine weitere Bestätigung) nach maximal zwei Minuten eine Lösung für das Spiel gefunden. Das macht dem Sender weiter nichts, denn dieser hofft, dass du dich mit 'einer der Wenigsten, die eine Lösung haben' angesprochen fühlst und fleißig zum Hörer greifst.
Ganz anders ist dies bei den 'Automarken mit A' und den anderen 'Glücksspielen': Hier wird fast (siehe heute Nachmittag) im Sekundentakt durchgestellt. Plötzlich suggeriert man dem Zuschauer, wie einfach die gesuchten Automarken doch wären und am Ende schmunzelt man über die eigene Auflösung. Und dass der Sender nicht freiwillig 5.000 €uro für eine Automarke ausspielt ist ja wohl klar. Dennoch versuchen auch bei dieser Spieleart genügend Zuschauer vergebens ihr Glück.
Schade, dass auch in diesem Thread die Bilder im Vordergrund und die Texte im Hintergrund stehen! Da fallen solche Textbeitrage nur selten auf... und werden missachtet...
Grüße, Sprichwortsuche
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.04.2008, 22:31 Titel:
|
|
|
Hallo!
Gerade eben wieder das gleiche Fehlerbild mit dem gleichen Fehler am linken oberen Fenster wie gestern Abend. Sehr einfallsreich, liebes DSF! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.04.2008, 22:34 Titel:
|
|
|
« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Gerade eben wieder das gleiche Fehlerbild mit dem gleichen Fehler am linken oberen Fenster wie gestern Abend. Sehr einfallsreich, liebes DSF!
Ja, Cheyenne heute Abend wieder in der großen DURCHSTELLPAUSE:
By Sportquiz
Edit: Um 0:14 Uhr gabs dann für Werner doch noch 2.000€
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 24.04.2008, 13:43 Titel:
|
|
|
Und weiter gehts mit Robin und diesem Fehlerbild:
By Sportquiz
Weiter gehts ab ca. 15:15 Uhr nun damit:
By Sportquiz
Edit: Um 17:24 Uhr gewinnt noch jemand 1.000€ für "OZON". Etwa um 16 Uhr gab es wohl eine Falschantwort mit "OTTO", was eigentlich möglich gewsen wäre, aber nicht richtig gegeben wurded, da es ein Eigenname ist! Warum wurde dann vor einiger Zeit mal "IRMA" gelten lassen?
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Donnerstag, 24.04.2008, 20:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|