Verfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 22:03 Titel:
Die Gewinnrate
Ich hab mir mal die Mühe gemacht für die gestrige 9Live-Sendung "Welche Begriffe fallen Ihnen zum Begriff "Schule" ein" auszurechnen, wieviel Geld in der Sendung rausgegangen ist...
Wieviel Geld geht wirklich raus? Wird nur mit hohen Gewinnen geworben, die aber doch nicht ausgezahlt werden? Mitgezählt habe ich jeden Geldgewinn (Gewinne, Boni). Ratefüchse, Schlüsselanhänger und ähnliches finden keine Beachtung.
Das ganze habe ich "Gewinnrate" getauft. Die Gewinnrate errechnet sich wie folgt: "Summe der Geldgewinne / Sendezeit in Minuten" und wird in der Einheit "Euro pro Minute" gemessen.
Es wäre sicherlich auch interessant verschiedene Werte für verschiedene Sender, Sendungen oder auch Sendezeiten zu vergleichen...
Die momentan laufende "Torshow" (9Live) dokumentiere ich ebenfalls... über Teilnahme weiterer User würde ich mich freuen
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr! Zuletzt bearbeitet von Horst de Mol am Donnerstag, 30.03.2006, 22:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Horst de Mol
Verfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 23:16 Titel:
« Bremer » hat Folgendes geschrieben:
Müsste man mal im Tagesprogramm checken... da jagt ja eine DURCHSTELLPAUSE die nächste - bei gerade mal 200 EUR oder so...
Deswegen hab ich den Thread hier ja eröffnet, da hält das Tagesprogramm sicher nicht mit... und ne komplette Sendung "Spielemacher" würde mich zum Vergleich auch mal interessieren...
Insgesamt denke ich, dass 9Live hier der Konkurrenz hoch überlegen sein wird... schaun mer mal
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Horst de Mol
rot = gewähltes Tor (Gewinn)
x = leider nicht erfasst, Anrufer nach 1 Jahr durchgekommen
y = leider nicht erfasst, der nächste nach Nils
z = leider nicht erfasst, letzter vor DurchStellPause
9100? ohne die fehlenden Beträge. Mir ging es auch um die Verteilung auf die Tore.
Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.
Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: cheese
Robby Gordon CITV.NL Moderator Alter: 49 Geschlecht: Beiträge: 969 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Freitag, 31.03.2006, 15:55 Titel:
DSF-Sportquiz - Fahrrad???
2006-03-28, 14:30 - 17:30
Gewinnrate = 12,22 ? / min
oder
Gewinnrate = 13,33 ? / min
Anmerkung: Ein Wort wurde zweimal gewertet. Der Anrufer sagte eine Lösung wurde zuerst falsch gegeben, später von einem anderen richtig gelöst. Aber der erste meldete sich nochmal und bekam auch den Gewinn zugesprochen. Da ich nicht weiss wieviel er bekommen hat (wurde sofort hochgestellt), habe ich mit zwei Werten gerechnet(200 und 400 ?).
Ohne diesen Doppelgewinn 11,11 ? / min Zuletzt bearbeitet von Robby Gordon am Samstag, 01.04.2006, 10:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Robby Gordon
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.