4:02 Es herrscht DEFCON 1 beim Ton.
Am Ende gab es 14500€+20000€ Jackpot.
Auflösung: 156
Bee der Auflösung waren schwarz eingekringelt: 3 angeschnittene Karos und der weiße Bereich unter einer 9.
Erklärung:Bei einer 9 fehlt das Karo und 3 Karos sind angeschnitten (das links unten bei der Karo 9, das unten auf der Karo 3 und das kleine links oben auf der Karo 3.) und man muss die inneren Karos mitzählen usw.
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 10:09 Titel:
Habe hier die Auflösung seitens des Betreibers nochmal in 2 Bildern verewigt:
By Sportquiz
-> Kann jemand sagen, ob dieses Ergebnis rechnerisch durch diese eingekreisten, angeschnittenen Karos so möglich ist?
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Für mich ist es nicht wirklich erkennbar, ob das Karo unten rechts angeschnitten ist oder nicht. Da es für mich nicht eindeutig ist, finde ich es nicht fair eine solche Aufgabe zu stellen und die Lemminge 4 Stunden ins Leere raten lassen.
5 + 3 = 8// Die Kartenwerte
20 + 20 + 9 = 49// Alle Karo auf der 5
27 + 18 + 10 = 55// Alle KAro auf der 9
6 + 4 = 10// Alle Karo auf der 3 ---------------------
8 + 49 + 55 + 10 = 112
44 Karo fehlen mir irgendwie noch.
Edit: ich bin übrigens der Auffassung, dass bei der 9 noch ein angeschnittenes Karo icht markiert ist. Zuletzt bearbeitet von Ollowayne am Sonntag, 11.05.2008, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Ollowayne
Seh ich anders: der Kreis oben links zeigt, dass da ein Karo fehlt und der unten links zeigt, dass die 5 ein Karo von der 9 anschneidet. Der oben rechts zeigt, dass dass die 9 ein karo der 3 anschneidet, genauso wie der kreis unten rechts. Nach der Interpretation habe ich jedenfalls gerechnet und damit sind ma wenigstens die werte von 5 und 3 dabei.
Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Ollowayne
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 11:47 Titel:
Hier noch der exakte (100%) Wortlaut vom TdS am Ende der Sendung, als sie die Auflösung von der Regie ins Ohr gesagt bekommen hat:
Zitat:
"... Gezählt werden der Wert der Karte, die Zahlen, die großen Karo, die kleinen Karo. Es werden auch gezählt die weißen Karo in der Mitte. Und da oben bei der 9 z.B., da fehlt das kleine Karo. Und die ganzen Karo mit den restlichen Kringeln, meine Damen und Herren, die sind angeschnitten und die zählen in diesem Falle nicht - oder zum Teil nicht!"
-> Transparent, oder? Jetzt sollte es doch wirklich einfach sein
PS: Hier noch ein Zitat von Sandra um 2 Uhr: "Man muss doch nur richtig zählen können, oder?"
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, diese dämlichen Karo zusammenzuzählen.
Große Karo (rot/weiß/rot)
15x3 = 45
45+4 = 49 (Die 4 sind die weißen und die roten inneren Karo bei den abgeschnittenen. Das TDS sagte ja, dass die abgeschnittenen nur zum Teil nicht zählen)
Also mir fällt zu der ganzen Abzocke bald nichts mehr ein und noch weniger zu den dummen Menschen, die da immer noch anrufen!
Fällt denen gar nicht auf, dass nach ein, zwei, drei Stunden Spielzeit keiner eine richtige Antwort hatte und was noch viel bezeichnender ist, dass es keinen Lösungsumschlag zu dem Abzockspiel gibt?
Ich unterstelle rein gar nichts, aber ich mache mir da so meinen eigenen Reim drauf.
Apropos, es stellte sogar ein Anrufer die Frage, ob die verdeckten Karo mitzählen!
Da wollte sich Sandra erst wieder vor einer Antwort drücken, bekam dann aber was aus der Regie gesagt und meinte (kein Zitat) "Wenn da was angeschnitten ist, dann zählt es wohl nicht, aber ich muss das auch nicht wissen, ich habe das Spiel nicht gemacht."!
Und zu Anrufern von gestern, die doch tatsächlich sagen "Sandra ich bin so ein grosser Fan von dir", äussere ich mich erst gar nicht.
Das macht mich nämlich sprachlos.
Seytania hat gesagt es gibt keinen Lösungsumschlag.
Das alleine reicht schon um da nicht mitzumachen, basta. Da braucht ihr auch keine abenteuerlichen Rechenoperationen hier aufzulisten.
Es gibt keinen Lösungsumschlag, dass sagt doch alles.
Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: BARON MÜNCHHAUSEN
Es gibt keinen Lösungsumschlag, dass sagt doch alles.
Selbst wenn es einen Lösungsumschlag gegeben hätte, wäre das Spiel nicht gelöst worden. Trotzdem gehört bei solchen Spielen ein Lösungsumschlag her, denn sonst kann man weiß Gott alles machen.
Wichtig wäre auch einmal, dass man nicht nur erklärt, welche Karo nicht zählen usw. sondern das TDS mal vorrechnet wie man auf solch eine absurde Lösung kommt, denn man muss laut TDS ja nur zählen. Ich würde zu gerne wissen, wie dort gezählt wird.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfgShadow
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Shadow
Es geht hier darum, dass selbst mit den von ME
im Lösungsscreen eingezeichneten 4 Fehlerkringeln,
trotz intensivster Bemühungen und in Ausschöpfung sämtlicher bekannter Kniffe,
keiner in der Lage ist, auf die von ME angegebene Lösung zu kommen.
Deswegen die dadurch eigentlich aufgeworfene Frage:
Passt der ME-Lösungs-Screen zum gespielten Karo-Zähl-Bild?
Hat sich ME vielleicht verrechnet?
Dass sich kein Lösungsumschlag ständig im Bild befand,
zeigt selbstverständlich, dass hier jegliche Transparenz fehlt!
Diese "Zähle alle Wolken am Himmel" Spiele lassen grundsätzlich
mehrere Lösungen zu. Das zeigen auch die vielen Rechenbeispiele
(viele ausgezeichnete Rechenwege von manipulati, GH etc.) hier Forum.
Selbst wenn ein Anrufer eine mögliche Lösung genannt hat,
bleiben meist noch drei weitere Lösungsmöglichkeiten übrig.
Es ist also keine eindeutige Lösung gegeben. Willkür eben.
Genügend Spielraum! Von daher ist jede Minute, die der Zuschauer
in diese Abzocke investiert, reine Zeitverschwendung, weil Intransparent.
Man drückt sich auch vor dem von der LMA vorgeschriebenen Lösungs-
weg und diese kontrolliert ihre verschriebenen Zäpfchen nicht auf Einnahme.
Zumindest nicht ohne lauten Protest. Perfektes, staatlich zugelassenes
Glücksspiel eben. Auch wenn es unter dem Deckmantel "Gewinnspiel"
angepriesen wird.
In meinen Augen handeln die Aufsichtsbehörden aus mir unbekannten Gründen
fahrlässig, gepaart mit (verschriebenen? ) Desinteresse. Daran wird auch
der neue Rundfunkstaatsvertrag nichts ändern. Weil sich inhaltlich nichts ändert.
Eine Schweinerei, wenn Ihr mich fragt
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: redled
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.