CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 30.04.2024, 15:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Seniorenschutz bei Kaffeefahrten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 21:23 
Titel:  Seniorenschutz bei Kaffeefahrten
Thema Beschreibung: Oder: Warum sind sogar Kaffeefahrten reglementierter als Call-in?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Erster Politiker fordert Schutzgesetz für Senioren

Der Ärger um die Kaffeefahrt-Abzocker – 3335 wütende Leser meldeten sich bisher, berichteten über die miesen Methoden bei Verkaufsfahrten. BILD erstattete Anzeige gegen die Betrüger. Jetzt fordert der erste Politiker: "Wir brauchen endlich ein Seniorenschutz-Gesetz!"

Der Vize-Bundesvorsitzende der Senioren Union, Leonhard Kuckart (CDU), zu BILD: "Die Senioren in Deutschland sind ABZOCKERN oft ausgeliefert, da ist auch der Verbraucherschutzminister gefordert. Denkbar wäre die Verabschiedung eines Seniorenschutzgesetzes analog zum Jugendschutzgesetz, damit Betrüger wie Anbieter von Kaffeefahrten bei älteren Mitbürgern keine Chance mehr haben."
Mehr Schutz für Senioren vor Abzockern – auch der Sozialverband VdK fordert die Bundesregierung zum Handeln auf. Präsident Walter Hirrlinger: "Es ist unbegreiflich, dass die Politik nicht handelt: Bei Kaffeefahrten werden die älteren Menschen bewusst aufs Glatteis geführt. Es muss endlich dafür gesorgt werden, dass solche Methoden künftig verboten sind."
Der Seniorenverband BAGSO will, dass Richter und Staatsanwälte härter gegen Betrüger durchgreifen. BAGSO-Chef Guido Klumpp: "Als Lobby der Älteren fordern wir eine schärfere Ahndung unlauterer Methoden – auch mit den Mitteln des Strafrechts."

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/28/kaffeefahrt-abzocke/politiker-fordert-schutzgesetz-fuer-senioren.html

Warum nur musste ich bei diesem Artikel ständig folgendes denken:
Wieso nicht einfach das Wort "Kaffeefahrt" etwa mit dem Ausdruck "Abzockfernsehen mit billigen Telefongewinnspielen" ersetzen? Man wäre das schön...

-> Man darf ja noch träumen, oder?




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.07.2008, 18:03 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Das frage ich mich allerdings auch.

Kaffeefahrten (neben den Skandal mit dem Rentner): Letztens hatte sogar die Redaktion von Akte (SAT.1) eine Veranstaltung sprengen lassen. Sogar die Polizei erschien dort (war in Thyrow, bei Jüterbog).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132850 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2266s ][ Queries: 35 (0.0630s) ][ Debug Ein ]