cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Mittwoch, 20.08.2008, 00:25 Titel:
Sendung vom 20.08.2008
Sendezeit: 01:21 Uhr - 02:24 Uhr
Moderation: Adrian Marton
________________________________________________________________________________
Spiel: "FIND MICH " - Wo ist das menschliche Gesicht?
Marton:"Das wird heute eine reine Gewinnersendung, einer nach dem anderen wird hier durchkommen und eine Menge Kohle gewinnen!"
Natürlich, deswegen spielt man ja auch mehrere FIND MICHs...
01:23 Uhr Start des Spiels
200 € sofort 01:23 UhrLeitung 8 und 17 sind freigeschaltet 01:24 Uhr ein Anrufer nennt BILD 6 - 200 €
Marton schiebt die Schwierigkeit des Spiels auf die Anzahl der Bilder, die sich mit jeder Runde erhöht hat. So sind es in dieser Runde mittlerweile 32 Bilder. Dennoch ist es natürlich mal wieder nicht einmal annähernd schwer, da ist es auch nicht mehr von Bedeutung, dass Marton wiederholt kein Gesicht findet oder kein Gesicht finden will...
Marton:"Es ist das schwerste FIND MICH aller Zeiten!"
Spoiler:
01:35 UhrLeitung 29 kommt hinzu 01:40 UhrLeitung 35 kommt hinzu
Marton erwähnt natürlich, dass niemand im Studio die Lösung hätte. Allein der Aufnahmeleiter würde sich jedes einzelne Bild mittlerweile zum vierten Mal ansehen und fände es immer noch nicht.
Marton:"FIND MICH heißen diese Bilder, in denen Sie Gesichter finden müssen!"
Ich würde sagen, nach den vielen Durchstellpausen, die wir bei dieser Art von Spiel schon on air miterleben durften mussten, wissen wir das, trotzdem danke...
Marton:"Ich schaue hier mittlerweile seit zehn Minuten auf meinen Bildschirm, ich sehe nur Kaffeebohnen, ich verblöde hier fast!"
Marton:"Machen Sie den Ton aus und konzentrieren Sie sich nur auf dieses Bild!"
Diese Alternative wäre auch für mich mittlerweile in Erwägung zu ziehen. Auf das Bild braucht man sich aber deswegen noch nicht direkt zu konzentrieren.
02:07 Uhr persönlicher Countdown
Marton:"Ich zähle jetzt meinen ersten und letzten persönlichen Countdown in dieser Sendung. Und das klappt fast immer!"* Marton:"Sie können mir nicht erzählen, dass das keiner raus hat. Irgendjemand da draußen muss die richtige Lösung haben!"**
*Ich muss mir mal die Mühe machen und das prozentual ausrechnen...aber meine Erfahrungen reichen schon um sagen zu können, dass annähernd kein Countdown funktioniert.
**Hauptsache, das Kabel 1 Filmquiz kann uns das fast immer erzählen.
Marton:"Ausnahmezustand hier beim Kabel 1 Filmquiz!" Ausnahme = Abweichung von einer Regel
Eine Durchstellpause beim Kabel 1 Filmquiz kann man nun wirklich nicht als Ausnahme betiteln...
Marton:"Wählen Sie doppelt und dreifach!"
Verfasst am: Donnerstag, 21.08.2008, 00:28 Titel:
Sendung vom 21.08.2008
Sendezeit: 01:26 Uhr - 02:29 Uhr
________________________________________________________________________________
Spiel: Nennen Sie ein Tier mit genau 2x "A"!
Das musste ja fast zwangsläufig so kommen, dass man dieses Spiel nicht lange spielen wird.
Bei den weiblichen Vornamen war es schließlich genauso - erst wurden diese mit genau 2x "A", dann schließlich mit 3x "A" gespielt.
Marton legt direkt los...er hat natürlich nur Tiere mit 2x "A" und für dieses Spiel gäbe es natürlich keine Lösung. Deswegen will er das Spiel zwar abbrechen, aber er darf nicht.
Marton:"Ausnahmezustand hier bei Kabel 1!"
Werden langsam ein paar Ausnahmen zu viel...ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich gestern schon dazu geschrieben habe:
Ausnahme = Abweichung von einer Regel
Trifft nicht auf die Durchstellpausen beim Kabel 1 Filmquiz zu!
Marton:"Hier sitzen drei Leute und alle haben nichts!"
Marton:"Die Chance, dass Sie jetzt eine niedrige Leitung treffen, ist überdimensional gering!"
Beim Leitungsmaximum werden so oder so noch ein paar niedrige Leitungen freigeschaltet...
Marton:"Elf Geldleitungen, das hatten wir noch nie!"
Wenn man solche Aussagen hört, könnte man ja fast meinen, Adrian Marton würde das Kabel 1 Filmquiz heute zum allerersten mal moderieren...
Marton:"Wir werden diese Sendung nicht so wie diese anderen Sender beenden, wir werden bis zum Ende der Sendung definitiv nocht einen Gewinner machen!"
Marton verschiebt - wie andere Moderatoren es bei Kabel 1 schon getan haben - das Sendeende "künstlich nach vorne", er sagt, es sei bereits um 02:26 Uhr.
Will Marton so unzulässigen Zeitdruck erzeugen??
Verfasst am: Freitag, 22.08.2008, 01:08 Titel:
Sendung vom 22.08.2008
Sendezeit: 02:04 Uhr - 03:05 Uhr
Spiel: "Platzhalter" - Bilden Sie ein WORT mit 4 Buchstaben und "D" am Ende!
- Marton gibt SAND als Beispiel an
Marton:"Ich überlege gerade, ob es richtig war, den SAND eben dahin schreiben zu lassen."
Das ist absolut typisch für Adrian...nicht zum ersten Mal gibt Marton bereits zum Anfang der Sendung eine Lösung vor und scheint es nur wenig später direkt wieder zu bereuen, weil das Spiel dadurch ja wieder viel zu schwer wird.
Wenn man Marton reden hört, die Bedenkzeit sieht und sich dazu noch vor Augen hält, dass bereits zum Anfang der Sendung eine beachtliche und für das Filmquiz untypische Summe ausgespielt wurde, dann kommt man von dem Gedanken nicht los, dass eine Durchstellpause folgt.
In der Regie hat laut Marton mal wieder niemand eine Lösung - ein weiteres Anzeichen?
02:13 Uhr 1 Minute Bedenkzeit
Marton:"Das ist die Ausnahme einer Regel hier bei Kabel 1!"
Ich würde sagen, Marton hat da etwas falsch im Gedächtnis - aber ich helfe ihm ja gerne...
02:19 Uhr persönlicher Countdown
Marton:"Gestern haben die Countdowns hervorragend funktioniert!"
Richtig: von ganzen acht Countdowns hat ein einziger funktioniert.
Das mag für Kabel 1 zwar hervorragend sein, ist aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei...
Eine Geldleitung ERLAUBNIS - STADT = TIER 02:35 Uhr 90 Sekunden Bedenkzeit
Also mal wieder eine Weltpremiere beim Kabel 1 Filmquiz...
Das Problem ist nur, dass Marton auch dieses Spiel schon wieder für viel zu schwer hält. Außerdem sei es doch viel zu spät und keiner sei mehr wach.
Marton:"Haben Sie das eben gesehen? Ich habe von 10 auf 0 runtergezählt. Irina kam rein und hat direkt einmal über 1.000 € gewonnen!"
Warum muss Marton die Zuschauer für dumm verkaufen? Es gab keinen persönlichen Countdown vor der ersten Gewinnerin! Warum dreht er sich immer alles so, wie es ihm passt...ein wenig mehr Objektivität wäre in dieser Hinsicht sehr gut für Marton.
Außerdem ist die Durchstellung doch reiner Zufall? Wie soll man diesen dann denn bitte mit diesen ganzen persönlichen und elektronischen Countdowns beeinflussen können?
02:49 UhrLeitungsmaximum: 2.000 €, 1.500 €, 1.000 €, 930 €, 860 €, 750 €, 650 €, 500 €, 470 €, 440 €, 310 € 02:55 UhrTipp: deutsche Stadt - 1989
02:57 UhrTipp: Ein Tier mit 3 Buchstaben
03:03 Uhr eine Anruferin nennt ERLAUBNIS - BERLIN = SAU - 440 € GL
Verfasst am: Samstag, 23.08.2008, 00:37 Titel:
Sendung vom 23.08.2008
Sendezeit: 01:34 Uhr - 02:37 Uhr
Moderation: Max Schradin
Spiel: Nennen Sie ein Wort, das auf "NF" endet!
Schradin:"Das Spiel kenne ich überhaupt nicht, ist das neu?" Regie:"Das ist neu!"
Und welches Spiel hat man dann bitte am 18. August gespielt...
01:38 Uhr 1 Minute Bedenkzeit
01:39 Uhr Start des Spiels
330 € -> 480 € 01:39 UhrLeitung 7 und 11 sind freigeschaltet 01:42 UhrLeitung 16 kommt hinzu 01:44 Uhr Dirk nennt HANF - 480 €
Schradin:"Du hast gewonnen, weil du unfassbar gewonnen hast!"
Schradin redet außerdem von einer Mail, die wohl an die Redakteure gegangen ist und ein Verbot beinhaltet, eine Runde auf Verdacht zu starten. Dennoch will man es hier wieder tun. Dabei hat mal wieder niemand eine Lösung, und auch die Bedenkzeit bleibt aus...
780 € + eine Spielekonsole -> 940 € + eine Spielekonsole -> 1.320 € + eine Spielekonsole -> 1.520 € + eine Spielekonsole -> 1.720 € + eine Spielekonsole 01:48 UhrLeitung 4 und 21 kommen hinzu 01:54 Uhr elektronischer Countdown
01:57 UhrLeitung 24 und 31 kommen hinzu
Schradin:"Meine Damen und Herren, wir spielen jetzt um sieben Leitungen!"
Sind ja aber leider keine Geldleitungen...
Schradin:"Mit HANF ist das leichteste Wort schon genannt worden!"
OK...wenn SENF also ein so schweres Wort ist...
Schradin:"Das geplante Sendeende ist um 02:30 Uhr!"
Nein, ist es nicht! Laut Videotext ist es immer noch um 02:37 Uhr!
Unzulässiges Aufbauen von nicht vorhandenem Zeitdruck!
02:24 Uhr elektronischer Countdown
Schradin:"Der Hot Button weiß auch, dass meine Sendung gleich aus ist!"
Aber das kann den doch nicht etwa beeinflussen? Ist doch ein Zufallsgenerator...??
02:29 Uhr elektronischer Countdown
02:33 Uhr Dennis nennt SENF - 1.720 € + eine Spielekonsole
Verfasst am: Sonntag, 24.08.2008, 00:57 Titel:
Sendung vom 24.08.2008
Sendezeit: 01:53 Uhr - 02:55 Uhr
Spiel: Nennen Sie ein Tier mit "F" am Anfang und "S" am Ende!
Schradin:"Ich werde nie wieder in eine Sendung gehen und beim Spiel keine Lösung haben!"
Das merken wir uns natürlich...
499,99 € sicher -> 500 € sicher 01:57 UhrLeitung 7, 15 und 21 sind freigeschaltet 02:02 Uhr elektronischer Countdown
02:03 Uhr ein Anrufer nennt FUCHS - 500 €
Max will das Spiel von der Tafel nehmen...
Regie:"Nein, lass das bitte drauf!" Max:"Wieso? Wir spielen doch jetzt weibliche Vornamen?" Regie:"Nein, du willst doch nicht etwa jetzt schon abbrechen?" Max:"Wieso? Gibt es da denn überhaupt noch eine Lösung?"
Das übliche Gesprächsthema...
Schradin:"Ich habe tatsächlich noch ein Tier. Aber es ist kein alltägliches Tier und es ist auch nicht so groß wie ein Elefant!"
Falls er damit die FLEDERMAUS meint stimmt seine Aussage sogar...der Nacht wegen...!
Schradin:"Da ist der Trommelwirbel! Wie oft hat es bei Kabel 1 da schon geknallt?"
Spoiler:
02:28 Uhr elektronischer Countdown
Schradin:"Ich kann Ihnen momentan nicht noch mehr Leitungen geben, wir brauchen auch noch welche für das nächste Spiel!"
Wir werden ja sehen, wann das Leitungsmaximum zum Einsatz kommt...
Gesplittet am: Sonntag, 24.08.2008, 02:28 Uhr von cyberhog Gesplittet vom Beitrag Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Protokollierung aus dem Forum KABEL1 PROTOKOLLE
Verfasst am: Montag, 25.08.2008, 01:18 Titel:
Sendung vom 25.08.2008
Sendezeit: 02:16 Uhr - 03:18 Uhr
Spiel: "Platzhalter" - Nennen Sie ein Tier, das passt!
Schradin:"Wir haben heute ein neues Spiel aus einer Schublade rausgeholt...also, da würde ich schon sagen, das ist...uiuiui...nee...UIUIUI!"
War es die oft zitierte Schublade: "Verboten, bitte nicht spielen"?
Spoiler:
EBER
ENTE
ESEL
ELCH
EULE
MADE
Bitte, nächstes Spiel!
Es scheint mir, als wolle Schradin nun auf den ELCH hinaus...dann ist es mir allerdings sehr schleierhaft, warum er folgende Aussagen macht:
"Das Tier ist schon exotischer als Hund, Katze oder Maus!" "Das Tier ist jetzt etwas schwerer als die vorherigen!" "Das ist meiner Meinung nach ohne Tipp jetzt nicht mehr machbar!"
Dennoch erwähnt er, dass es nach dem Tipp eigentlich jeder haben müsse...
Verfasst am: Montag, 25.08.2008, 23:52 Titel:
Sendung vom 26.08.2008
Sendezeit: 00:50 Uhr - 02:52 Uhr
Moderation: Robin Bade
Spiel: Nennen Sie ein Wort, das auf "LB" endet!
00:52 Uhr Start des Spiels
Eine Wanne voller Geld + 1 Computerspiel 00:52 UhrLeitung 8 und 17 sind freigeschaltet 00:53 Uhr Thomas nennt KALB - 150 € + 1 Computerspiel 00:55 Uhr elektronischer Countdown
00:55 Uhr Holger nennt HALB - 230 € + 1 Computerspiel 00:57 Uhr 1 Minute Bedenkzeit
00:58 Uhr elektronischer Countdown
00:59 Uhr Sofian nennt GELB - 225 € + 1 Computerspiel
Bade:"Das spielen wir nicht, das haben wir auf der Moderationskonferenz besprochen! Wir spielen das nicht! Was soll den da rauskommen?"
Irgendwie scheint dieses Spiel der Nachfolger von >weibliche Vornamen mit 3x "A"< zu werden. So wurde es innerhalb kurzer Zeit öfter mal gespielt, dabei gab es bisher immer eine Durchstellpause. Und Lösungen hat bei diesem Spiel auch selten mal jemand...
Und jetzt folgen schon die üblichen Phrasen:
"Jetzt brechen wir das Spiel aber ab, das wird zu schwer!"
"Da hat keiner mehr eine Lösung!"
"Das Spiel war eigentlich nicht freigegeben!"
Das Resultat: die nächste Runde wird gestartet...
Bade:"Das Geldband läuft wieder viel zu schnell! Schauen Sie, wie viel Geld da reingeht! Leute, bevor es hier zu teuer wird - erlösen Sie mich bitte! Haben Sie ein bisschen Erbarmen!" Bade:"Morgen gibt es das Kabel 1 Filmquiz nicht mehr! Das Jahresbudget ist schon in der Wanne drinnen! So schnell ist die Wanne vorher noch nie vollgelaufen!"
Die Standardsätze hätte er mittlerweile fast abgearbeitet...eine ganz bekannter fehlt zwar noch, aber ich bin mir jetzt schon wieder fast sicher, diesen ganz bestimmten und genauso dummen Spruch bekommen wir heute auch noch zu hören...
Robin Bade macht sich gar nicht erst die Mühe, das Geld aus der Wanne zu zählen.
Er meint, in der Wanne wären vielleicht ungefähr 2.700 € und er wandelt den gesamten Inhalt aus der Geldwanne in insgesamt 3.500 € sicher um.
Beim Kabel 1 Filmquiz läuft seit gefühlten zehn Minuten derselbe Song von Scooter im Hintergrund...was Bade dazu veranlasst, zu erwähnen, dass er diese Band gerne auf seine Hochzeit hätte, wenn er denn irgendwann mal heiraten sollte...
Tun es die Wiener Sängerknaben auch?
Verfasst am: Mittwoch, 27.08.2008, 00:30 Titel:
Sendung vom 27.08.2008
Sendezeit: 01:30 Uhr - 02:32 Uhr
Moderation: Norman Magolei
Spiel: Vervollständigen Sie das nächste Wort!
Heute findet das Kabel 1 Filmquiz in einem größeren Set statt.
Norman zufolge deshalb, weil man heute etwas mehr Platz braucht als sonst.
Norman:"Wir haben das Geld heute mit der Schublade hierhin getragen!"
GELD... 01:47 Uhr Michel nennt GELDSCHEIN...getroffen: 1.000 € GL 01:49 Uhr Dauergewinner Tobias nennt GELDDRUCK...getroffen: 250 € GL 01:50 Uhr Marcel nennt GELDSACK...getroffen: 750 € GL 01:51 Uhr Helga nennt GELDSCHRANK 01:52 Uhr Christa nennt GELSTAPEL
Spiel: Nennen Sie einen männlichen Vornamen ohne "A, E, I, O, U"!
Norman erwähnt, dass ihm dieses Spiel eingefallen sei.
Auf den ersten Blick mag es zwar unmöglich und falsch wirken, aber ein paar Namen gibt es trotzdem. Seit sehr langer Zeit endlich mal ein Spiel, dass es zumindest ansatzweise schafft, leichtes Interesse zu wecken.
330 € sicher 01:55 UhrLeitung 7 und 11 sind freigeschaltet 01:57 Uhr Thomas nennt JÖRG - 330 € 01:58 Uhr 1 Minute Bedenkzeit
01:59 Uhr elektronischer Countdown
440 € sicher 02:02 UhrLeitung 19 und 26 kommen hinzu 02:04 Uhr elektronischer Countdown
02:08 Uhr persönlicher Countdown
Fehlalarm im Kabel 1 Studio...
Das Geräusch für einen Zuschlag wurde eingespielt, Norman wollte es kaum glauben und war sehr überrascht
(wie ich übrigens auch )
.
Allerdings ist der Zuschlag in Wirklichkeit nicht erfolgt, irgendjemand muss laut Norman die Taste, welche diesen Alarm einspielt, unabsichtlich gedrückt haben.
Verfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 00:28 Titel:
Sendung vom 28.08.2008
Sendezeit: 01:25 Uhr - 02:26 Uhr
Spiel: Nennen Sie ein Tier mit exakt 1x "B"!
Marton:"Papagei...das war doch jetzt schon ein wenig peinlich, oder?"
Dass er da noch fragt...solche Antworten erinnern doch an die Rätselgitter, die man damals gespielt hat und bei denen regelmäßig Antworten wie BIEBER kamen...
01:31 Uhr ein Anrufer nennt BÄR - 150 €
Spiel: Nennen Sie ein Tier mit exakt 2x "B"!
Marton erwähnt, dass dieses Spiel so nicht abgemacht worden ist.
Der Regie sei es während des ersten Spiels eingefallen - sehr trickreich, das muss man schon sagen.
Direkt ist das Spiel wieder viel zu schwer geworden.
Marton:"Hier im Studio sind drei Leute und alle haben nichts!"
Marton:"Dieses Spiel hier läuft jetzt schon seit 10 - 15 Minuten, und keiner hat eine Lösung!"
Na gut...40 Minuten tun es auch. So lange läuft das Spiel nämlich schon wirklich.
Hat Adrian Marton etwa kein Zeitgefühl, oder gibt es einen anderen Grund?
02:14 Uhr elektronischer Countdown
Marton:"Wenn Sie jetzt erst das Spiel sehen und anfangen zu überlegen, ist es zu spät. Sie müssen schon einer der Stammzuschauer sein!" Marton:"Schauen Sie im Videotext, wann das Sendeende ist! Da haben Sie es minutengenau!"
Nur leider wird diese Zeit manchmal nicht ganz so genau genommen...
Verfasst am: Freitag, 29.08.2008, 01:06 Titel:
Sendung vom 29.08.2008
Sendezeit: 02:06 Uhr - 03:07 Uhr
Spiel: Nennen Sie ein Wort, das auf "LA" endet!
- keine Tiere, Namen, Flüsse, Städte, Abkürzungen und Mehrzahlen
- Regeln sind im Laufband nachzulesen
Die Regeln wurden aus dem Anlass erklärt, dass Marton mehrere Wörter nannte, die tatsächlich auf "LA" enden. Allerdings handelte es sich dabei um Tiere oder Städte.
Auf solche Lösungen kommt Marton natürlich...doch nun, wo er die Einschränkungen kennt, betitelt er das Spiel doch wieder als viel zu schwer...
02:08 Uhr Start des Spiels
170 € sofort 02:08 UhrLeitung 7 und 11 sind freigeschaltet 02:10 Uhr Dauergewinner Tobias nennt AULA - 170 €
230 € sofort 02:12 Uhr Dauergewinner Heinz nennt STOLA - 230 € 02:14 UhrLeitung 16 kommt hinzu 02:15 Uhr Petra nennt GALA - 230 €
Wie sich die Situationen doch gleichen...
Marton spricht wie gestern an, dass dieses Spiel eigentlich nicht mit ihm abgesprochen sei, die Regie gibt an, ihn damit überraschen zu wollen.
Und dass Marton wieder auf keine Lösung kommen will, obwohl man dieses Spiel bei weitem nicht zum ersten Mal spielt, nehme ich ihm nicht ab - das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Marton:"Das haben wir noch nie zuvor gespielt, jedenfalls ich sehe es zum ersten Mal!"
Zum ersten Mal? Naja, durch den zweiten Teil wird diese diesmal definitive (!) Falschaussage halbwegs neutralisiert.
Vielleicht sollte Adrian Marton einmal Norman Magolei, Max Schradin oder auch Robin Bade zu diesem Spiel befragen - diese haben dieses Spiel alle schon einmal moderiert. Aber es war egal wer moderiert hat: eine längere Durchstellpause gab es bei diesem Spiel bisher immer.
Spoiler:
Marton:"Hier sind drei Leute im Studio und alle haben nichts!" Marton:"Mein Aufnahmeleiter sucht mit seinem Handy bei Google und findet nichts!"
Vielleicht sollte er einmal im Forum nachsehen??
Das einzige Wort, das Marton einfällt, welches auf "NF" endet, ist natürlich GENF...
Marton:"Bis 02:40 Uhr will ich hier einen Gewinner haben, sonst gehe ich aus dem Studio raus und lasse hier einen anderen weitermachen!"
Das Gleiche hat er gestern auch schon gesagt...
Marton:"Das ist ein Ausnahmezustand hier bei Kabel 1!"
Ich weiß, es ist alt, aber ich mache das bis selbst er es lernt. Also, nochmal zum Mitschreiben:
Trifft nicht auf Durchstellpausen beim Kabel 1 Filmquiz zu!
Verfasst am: Samstag, 30.08.2008, 00:03 Titel:
Sendung vom 30.08.2008
Sendezeit: 01:02 Uhr - 02:34 Uhr
Moderation: Dirk Löbling
Spiel: "Find Mich" - Wo befindet sich das menschliche Gesicht?
- insgesamt sind 12 Runden geplant
- die Anzahl der Bilder erhöht sich mit jeder Runde
Löbling:"Heute wird alles anders sein als normal!"
Zwölf geplante "Find Mich", von denen wahrscheinlich wiederholt nur wenige gespielt werden...was ist daran denn bitte so anders als sonst?
480 € sofort -> 700 € sofort -> 950 € sofort -> 1.150 € sofort -> 1.350 € sofort -> 1.500 € sofort 100 € bei einer Falschantwort 01:16 Uhr 1 Minute Bedenkzeit
01:18 UhrLeitung 31 kommt hinzu 01:28 UhrLeitung 36 und 41 kommen hinzu
Irgendjemand hat mal wieder die Slowmotion auf Dirk Löblings Stimmbänder losgelassen. Nicht nur, dass er mal wieder wie in Zeitlupe spricht, er braucht auch noch über eine Minute, um einen Countdown von nur fünf Sekunden runterzuzählen...
01:29 Uhr elektronischer Countdown
01:39 Uhr persönlicher Countdown
01:40 UhrLeitung 3 und 46 kommen hinzu
Das Spiel wird mittlerweile um zwei Runden gekürzt...man will nun nur noch 10 Runden spielen.
Also...ich hatte ja eigentlich bereits erwartet, dass nur wenige Runden gespielt werden. Aber nur drei Runden von geplanten zwölf, jetzt zehn?
Übrigens wäre es gut, wenn die Regie des Kabel 1 Filmquiz mal wieder von revolutionären Umlauten Gebrauch machen würde, dem Laufband zuliebe...
Um 02:13 Uhr gibt die Regie einen Tipp, indem sie einfach die unterste Reihe entfernt.
Das Gesicht
in BILD 20
wird folglich noch etwas größer und somit wirkt die Durchstellpause nur noch unglaubwürdiger, als sie es meiner Meinung nach sowieso schon ist.
"Die richtige Antwort ist nur in einem Feld!"
"Die Zahlen markieren die jeweiligen Felder!"
"Das sind die letzten Sekunden dieser Sendung!"
Wie er selbst schon oft betont hat: es ist mittlerweile ja schon spät - da kommen auch einmal solche Sätze zustande...
Verfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 01:40 Titel:
Sendung vom 31.08.2008
Sendezeit: 02:41 Uhr - 03:44 Uhr
Moderation: Robin Bade
Spiel: Nennen Sie ein Tier mit exakt 1x "B"!
Bade:"Ich habe dieses Spiel durchgesetzt, weil uns die Leute wegschalten, wenn wir um diese späte Uhrzeit noch schwere Spiele spielen!"
Bin mal gespannt, ab wann man heute >Tiere mit 2x "B"< sucht...mal sehen, ob Bade dann immer noch was durchsetzen kann...
02:42 Uhr Start des Spiels
100 € sofort 02:42 UhrLeitung 7 und 11 sind freigeschaltet 02:43 Uhr Dauergewinner Tobias nennt RABE - 100 €
Bade:"Das ist Bildungsfernsehen, und das so spät noch!"
Kaum hat er das gesagt, schreibt er auch direkt mal den KIEBITZ falsch auf die Tafel...
Wie gesagt...Bildungsfernsehen, und das noch um diese Uhrzeit.
Günther nennt die Lösung, legt direkt danach allerdings auf.
Er soll sich am Montag bei der Zuschauerredaktion von Kabel 1 melden, um den Gewinn noch nachträglich zu bekommen...
02:49 Uhr Dauergewinner Nils nennt LIBELLE - 200 €
Spiel: Nennen Sie ein Tier mit exakt 2x "B"!
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Bade fängt wieder damit an, seine abenteuerlichen aber unproduktiven Phrasen durch sein Mikro zu schleudern. Man würde ihn zwingen, dieses Spiel durchzuführen, weil die Spieleredaktion das so wolle. Und das, wo mal wieder niemand eine Lösung hat...
Bade:"Die Spieleredaktion hat gesagt, wir müssen mindestens zwei Runden spielen!?"
Sorry, aber das wirkt meiner Meinung nach etwas zu sehr konstruiert oder sogar zurechtgelegt.
Ich frage mich, ob Bade es wirklich etwas ausmacht, noch eine Runde zu starten...
Kann diese beiden geforderten Runden seitens der Spieleredaktion jemand bestätigen?
Überraschung...!
Bade:"Was soll ich denn noch machen? Soll ich mich ausziehen und nackt auf diesem Tisch Hula tanzen? Nein, das will doch keiner sehen!"
Wie gesagt: Niveau ist keine Hautcreme...!
Verfasst am: Montag, 01.09.2008, 01:02 Titel:
Sendung vom 01.09.2008
Sendezeit: 02:02 Uhr - 03:03 Uhr
Spiel: Nennen Sie ein Wort, das auf "LA" endet!
- es gelten keine Namen, Tiere, Städte, Abkürzungen und Fremdwörter
- Regeln stehen im Laufband und werden sogar von Marton erklärt
02:03 Uhr Start des Spiels
175 € Sofortgewinn 02:03 UhrLeitung 4 und 17 sind freigeschaltet 02:05 Uhr Mohammed nennt GALA - 175 €
Marton:"Die Gala hatten wir das letzte mal auch, aber dann mussten wir das Spiel glaube ich abbrechen, weil es einfach viel zu schwierig war!"
Marton müht sich sichtlich, nicht zu erwähnen, dass man dieses Spiel zum ersten Mal spielen würde - aber diese Aussage war trotzdem schlichtweg falsch!
230 € Sofortgewinn 02:07 Uhr Dauergewinner Alex nennt VILLA - 230 €
Spiel: Nennen Sie ein Wort, das auf "RB" endet!
- Marton weist auch hier auf die Regeln hin
Marton:"Bedenkzeit abgelaufen. Ich hab natürlich nichts. Mein Aufnahmeleiter? Nein, hat auch nichts!"
Kurz und knapp: alles beim Alten und wie immer...
02:16 Uhr Barbara nennt HERB - 270 €
Zum zweiten Mal reißt Marton das Blatt von der Tafel, obwohl die Regie das nicht möchte.
Die Regie meinte, es wäre spannend geworden, hätte man noch eine dritte Runde gespielt.
Spannend wird es jetzt so oder so...denn:
- Marton weist auch hier auf die Regeln hin
Marton:"Heute habe ich bei diesem Spiel eine Lösung, aber nur deswegen, weil wir das schon einmal gespielt haben. Beim ersten mal hatte ich da keine Lösung!"
Ich glaube mal, wir werden auch heute wieder die üblichen Lösungen hören...
370 € Sofortgewinn 02:18 Uhr 1 Minute Bedenkzeit
02:19 Uhr elektronischer Countdown
02:20 UhrLeitung 39 und 44 kommen hinzu 02:21 Uhr David nennt SENF - 370 €
Und schon fängt Marton an, die Tatsachen zu verdrehen:
"Den Senf haben wir das letzte Mal auch gehört, aber danach hatten wir keine Zeit mehr, eine neue Runde zu starten!"
Das letzte mal wurden unter Martons Moderation SENF und danach HANF gelöst!
Übrigens hat man bisher immer mindestens zwei Runden für dieses Spiel verwendet...wird wohl daran liegen, dass die Spieleredaktion ja darauf besteht, wie Bade gestern erwähnte...
Marton:"Sie können auch nach solchen Wörtern googeln, aber was wollen Sie da denn bitte eingeben? >Wörter mit "NF" am Ende<?"
Man kann auch einfach im Forum nachgucken - Empfehlung an euren Aufnahmeleiter...
Wie bereits beim letzten Mal kommt Marton nur auf GENF...
02:33 UhrLeitung 52 kommt hinzu 02:36 UhrLeitung 61 kommt hinzu
Marton:"Von mir aus googeln Sie nach solchen Wörtern, und suchen Sie tausende von Seiten durch, bis Sie durch Zufall auf eins von denen stoßen!"
Nicht nötig, Marton...denn wenn man die Aufgabenstellung eingibt, kommt man als erstes direkt auf das Forum, und damit auch auf mögliche Lösungen...
Marton:"Ich probiere jetzt einen Countdown. Kollegen von mir haben das auch schon gemacht und bei 0 waren Sie drinnen! Das ist nicht irgendwie dumme Laberei hier, die Countdowns klappen wirklich!"
Wenn Marton das wirklich glaubt, dann soll er mir bis morgen doch mal eine Liste zusammenstellen, welche alle Countdowns umfasst, die erfolgreichen davon prozentual angegeben...
Aber ich glaube diese Liste werde ich nie im Leben bekommen - und wenn, dann wird diese Liste wohl eher sehr (!) kurz sein...
Verfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 00:03 Titel:
Sendung vom 02.09.2008
Sendezeit: 01:04 Uhr - 02:07 Uhr
Spiel: "Find Mich" - Wo ist das menschliche Gesicht?
- Auftakt der großen Kabel 1 - Find Mich Parade
- Marton erwähnt, dass heute viele "Find Michs" gespielt werden
01:08 Uhr Start des Spiels
1.)
100 € sicher 01:08 UhrLeitung 4 und 9 sind freigeschaltet 01:08 Uhr Renate nennt B2 - 10 € Trostpreis
Schon irgendwie peinlich, aber auch ziemlich paradox im Bezug auf Kabel 1 und auf Martons Aussage. Jetzt kommt bei diesem Spiel mal eine Falschantwort, die von der Regie übrigens unter der Laufzeile dokumentiert und festgehalten wird, und Marton redet davon, dass es doch eine ziemlich einfache Version eines "Find Mich" sei.
Dennoch hat er das Gesicht noch nicht gefunden...
01:10 Uhr Thorsten nennt A4 - 100 €
Und was passiert? Thorsten legt auf...Marton rät ihm, dass er zurückrufen solle, damit er seinen Gewinn noch irgendwie bekomme. Irgendwie passiert es in letzter Zeit auffällig oft, dass die Gewinner nach Bekanntgabe der richtigen Lösung auflegen...scheint wohl wieder irgendwo eine Grippe umzugehen...?
Bisher ein ziemlich turbulenter Abend bei Kabel 1.
Marton will das Spiel nun sofort abbrechen...mit dem Argument, es würde ja nur Carola mitmachen. Er möchte lieber irgendein Spiel mit Tieren spielen.
Als er den Vorhang von der Tafel wegzieht - da blickte mir sofort ein altbekanntes Spiel entgegen...jedenfalls war deutlich das Spiel >Wörter mit "NF" am Ende< zu sehen.
Und deswegen spielt man nun doch weiter die "Find Michs"...
Und so kommentiert Adrian Marton diese Runde: -"Es ist das schwerste >Find Mich< aller Zeiten!" -"Wenn Sie hier die richtige Lösung haben sollten, dann sind Sie weltklasse!" -"Ich bin raus, ich habe hier einen Fernseher, der ist viel zu klein!" -"Kommt da irgendeiner auf die Lösung?"
Außerdem erwähnt er fälschlicherweise wieder einmal, dass die Countdowns bei Kabel 1 ja hervorragend klappen würden. Diese Aussage zu neutralisieren, das lernt Marton wohl nie.
Aber hier kann man sagen: es ist eine Falschaussage - und das definitiv!
01:34 UhrLeitung 26, 33 und 37 kommen hinzu 01:39 UhrLeitungsmaximum: 4, 9, 12, 18, 21, 26, 33, 37, 42, 46
Marton:"Wenn Sie keine Leitung treffen, dann rufen Sie direkt nochmal an!"
Unzulässiger Aufruf zum wiederholten Anrufen!
Marton:"Diese Media-Player sind auch wirklich zu gebrauchen! Das ist nicht so ein billiger Kram wie es ihn beim Aldi oder Lidl gibt!"
Das klang mir ja schon fast nach Rufmord...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.