Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 30.08.2008, 18:44 Titel:
|
|
|
@Olek
Ja - der Begriff steht bei Wikipedia... er steht aber trotzdem nicht im Duden- oder Brockhaus-Portal wie in den angepriesenen 9Live-Garantien !
Insgesamt ein schönes Video eines Spieles, das für mich schon die Kategorie "mittlerer Skandal" erreicht.
Es beweist eindeutig : 9Live spielt Spiele mit nicht nachvollziehbaren Lösungen.
Die Plättchen werden selbstverständlich auch nicht mehr eingeblendet. Unfair und intransparent !
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 30.08.2008, 20:50 Titel:
|
|
|
Ich habe keine Probleme bei folgenden (von mir ausgewählten) Wörtern:
Fußball
Fußpilz
Zahnbürste
aber folgende Wörter sind ja wohl das Letzte
Spielmeister
(soll dieser Ball vielleicht synonym für Spiel sein?)
oder
(soll das Kartenspiel synonym für Spiel sein?)
Spießgeselle
Ein Nagel soll synonym für Spieß sein?
Die Figur unten links soll im gleichen Spiel ein Meister und Geselle sein?
Das ist ungeheuerlich!
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 17:31 Titel:
|
|
|
"Eigentlich ganz einfach, jeder kann gewinnen...!"
Das Spiel ist eigentlich so auch schon schwer genug, nach 9Live Interpretation könnte das Männchen alleine schon für hunderte von Begriffen stehen. Insgesamt gibt es demnach auch sehr viele Möglichkeiten zur Kombination und folglich viele Lösungsmöglichkeiten.
Aber selbst wenn man jedem einzelnen Plättchen einen festen Begriff zugeordnet gibt es immer noch viele Kombinationsmöglichkeiten!
Das heißt, dass es sowieso schon unwahrscheinlich ist, dass von so vielen Lösungsmöglichkeiten alle vier Begriffe genannt und gelöst werden!
Aber um dem ganzen die Krone aufzusetzen, sucht man auch noch ein Wort, welches im Widerspruch der sogenannten Qualitäten nicht einmal im Brockhaus oder im Duden zu finden ist...
Und transparent war die Auflösung keineswegs. Wie im Video angedeutet, Marc Wagner gibt nicht einmal an, aus welchen Plättchen die Begriffe zusammengesetzt wurden. Sieht so etwa eine transparente Auflösung eines Spiels aus?
Eben nicht - und somit wurden zwei Qualitäten mal wieder von 9Live selbst widerlegt.
|
|
|
|
|