CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 01.11.2024, 23:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 28 von 51 [705 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [29.08.2008 - 12.09.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 17:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Petersilie
Bezaubernd
L____tipp

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Hattori Heiji
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 17:25 
Titel:

Ja, gibts denn so was? Da hat man sich tatsächlich die Mühe gemacht, eine zweite MAZ zu produzieren!

Das ist für 9Live-Verhältnisse so, als würde ein deutscher Privatsender eine wirklich niveauvolle deutsche Serie produzieren => weit über dem Durchschnitt

Hoffentlich verbessert sich bzw. bleibt 9Live wenigstens in der Hinsicht...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hattori Heiji ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 17:47 
Titel:

Mittlerweile animieren Alida "Peak" Lauenstein und dazu brüllt Marc Wagner - allerdings noch ohne sein heißgeliebtes blaues Telefon. Es geht im HB-Modus um 100 Euro sicher + Kugel, also um einen Sachpreis, der aus dem Hamsterrad gezogen wird.

Platzhalter ist angesagt:
BAUM ist der Startbegriff

18:38 Michael BLAU 100 Euro + Kofferset

18:43 Karl-Heinz aus Köln gewinnt mit BEET 100 + Bügeleisen, das Marc übrigens selber zu Hause hat. Ein untrügliches Qualitätsmerkmal. Laughing

18:47 Rosi wurde erfolgreich zum Anrufen animiert. Sie löst mit BUCH Gewinn: 150 Euro + Bohrmaschine

18:57 Heidi aus Pirmasens hat noch einen: BÜRO. Das gibt 200 Euro + Personenwaage.

19:03 Start der nächsten Runde.
Vorher gab es das übliche Geblubber darüber, wie schwierig die nächste Lösung ist. Diesmal gibt's das Gelaber allerdings im Trio von Alida, Marc und der Regie. Alida geht aus dem Bild, weil sie eine Lösung suchen will. Warum sie das nicht im Set machen kann, ist mir schleierhaft. Jedenfalls ist Marc jetzt alleine, d.h. es droht, dass er gleich sein Telefon holt. Very Happy

19:09 Marc: "Probieren Sie es, wenn Sie eine Lösung haben." Confused

19:11 Michael löst mit BILD. 300 Euro + Personenwaage. Die Freude bei Michael hält sich in Grenzen.

19:18 Marc startet endlich die nächste Runde, obwohl er dabei kein ruhiges Gewissen hat. Auslachen von rechts

19:22 Herr Weiss versucht es mit BONN. Falsch, denn es gelten keine Städte, Namen, Abkürzungen oder Fremdwörter. Zumindest ist das jetzt in diesem Spiel so. Der Anrufer bekommt 50 Euro Trostpreis.

19:25 Veronika kennt die Regeln für dieses Spiel und gewinnt mit BOJE 400 Euro (?) + Handy.

Und weiter geht's mit einem "neuen" Spiel: Platzhalter mit "F". Aber nicht mit mir.

Wir sind alle Individuen

Zuletzt bearbeitet von Callpassive am Samstag, 06.09.2008, 18:47, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 17:52 
Titel:

Ich habe mir jetzt doch tatsächlich die Sendung mit Alida komplett angesehen und traue es mich fast nicht zu schreiben...aber ich bin positiv überrascht, denn es hat mir gefallen... Shocked

Gut, gefallen ist relativ, aber nach all dem, was man von 9Live sonst so gewohnt ist, war das eine richtig angenehme Sache - schnelle Runden mit anständigen Geldbeträgen und Sachpreisen, eine nette Moderation ( fast ) ohne Hektik und Zeitdruck zu erzeugen, kein Geschrei und keine aggressiven Gesten, abwechslungsreiche Kamerafahrten ohne diese ewigen Freezeeinstellungen und das Wichtigste - keine Durchstellpausen von mehr als 10 Minuten !

Würde man die Sendungen immer derart gestalten, ich bin sicher, dass es weniger Kritik gäbe und auch die in dieser Sendung mit Alida - die mir heute übrigens auch optisch sehr gefallen hat... Rolling Eyes - ermittelten zahlreichen Gewinner dürften so einen guten Eindruck bekommen haben und zufrieden sein. Es muss nicht immer ein Auto sein oder ein fünfstelliger Geldbetrag !

Apropos Auto... Confused

Und hier muss dann doch wieder die Kritik ansetzten - wie schon hier nachzulesen, so stelle auch ich mir die Frage, wer mir als Teilnehmer bei dieser Geburtstagssause garantiert, dass sich die Kugeln bzw. Gewinnnummern für die PKW auch ständig und von Beginn an in der Trommel befinden ?
Wer garantiert, dass die relevanten Kugeln nicht irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel gebracht werden, damit nicht doch "zufällig" alle drei Autos gleich zu Beginn des Geburtstagsspezials rausgehen, was die Spannung doch erheblich lösen würde ?

Die Idee mit verschiedenfarbenen Kugeln für die Hauptgewinne wurde ebenfalls hier thematisiert, da hätte man von Seiten 9Live aber auch selbst drauf kommen können, schon um für Fairness und Transparenz zu sorgen und Spekulationen von vornherein auszuschliessen. So hat man aber wieder einen Grund geliefert, misstrauisch zu sein und womit ?
Mit Recht, wenn der Status Quo so bleibt, weil dem Zuschauer nicht die Möglichkeit der Kontrolle eingeräumt wird !

Warum nur macht man sich bei 9Live das Leben selbst immer so schwer und liefert mit solchen "Nachlässigkeiten" ständig Gründe ab, die einen als kritischen Zuschauer nachfragen lassen, ob da so alles mit rechten Dingen zugehen kann ?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mir bei dem aktuellen Spiel, dem Platzhalter mit "B", mal ein BILD über die Situation gemacht. Dabei fällt mir wieder eines auf:

Warum kann man nicht wirklich einmal den Zuschauer entscheiden lassen, ob das aktuelle Spiel für Ihn leicht oder schwer ist? Warum muss man es ihm immer und immer wieder in den Mund legen?

Fallen den moderierenden Personen denn sonst keinerlei Sätze ein, um auch dann noch moderativ durch die Sendung zu führen? Sind sie wirklich schon so sehr dem "Phrasen drechen" verfallen, das eine normale Konversation schon gar nicht mehr möglich ist? Und vor allem: warum muss es immer in dieser aggressiven Lautstärke sein? Unterhalten die sich privat auch in dieser Tonart?

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:13 
Titel:

Der BOSS geht noch.

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Platzhalter sieht gerade so aus:
B A U M
B L A U
B E E T
B U C H
B Ü R O
B I L D
B _ _ _

Ein Anrufer hat gerade 300€+Waage gewonnen.
19:16 Die Runde wird für 400€+Kugel gestartet.
Marc gibt den Tipp: 2. Buchstabe Ö
Er will wohl darauf hinweisen, wie böse die Anrufer abgezockt werden.
19:20 Ein Anrufer sagt Bonn und bekommt 50€.
19:24 Eine Anruferin löst die Boje und gewinnt 400€+Handy
Jetzt wird ein Platzhalter mit 4 Buchstaben und F am Anfang gesucht gespielt.
19:27 Die Runde wird für 100€+Kugel gestartet.
19:28 Helga löst das Fell und gewinnt 100€+Handy
19:30 Die nächste Runde wird gestartet.
19:31 SONNI löst die Frau und gewinnt 100€+Friteuse
19:33 Die Runde wird für 150€+Kugel gestartet.
19:34 Fritz löst das Fass und gewinnt 150€+Reisekoffer
19:36 Die Runde wird für 200€+Kugel gestartet.
Sofort wird Juri durchgestell, sagt Film und bekommt 50€.
19:38 Die Runde wird für 250€+Kugel gestartet.
19:41 Werner löst die Furt und gewinnt 250€+Handy
Der Anrufer sagt als Marc die Nummer auf der Kugel zeigt: Zahnbürste Laughing
Es gibt jetzt 300€+Kugel.
19:46 Die Runde wird gestartet.
19:47 Inge löst den Flug und gewinnt 300€+Handy
19:53 Die nächste Runde wird für 400€+Kugel gestartet.
19:55 Ein Anrufer löst das Foto und gewinnt 400€+Handy
Jetzt wird ein Platzhalter mit G am Anfang und 4 Buchstaben gespielt.
Es gibt 100€+Kugel.
19:58 Die Runde wird gestartet.
19:58 Eine Anruferin löst das Geld und gewinnt 100€+ Navi
19:59 Die nächste runde wird gestartet.
Sofort wird Petra durchgestellt, nennt den Gurt und gewinnt 100€+Handy
20:01 Die nächste runde wird für 150€+Kugel gestartet.
Sofort wird Christa durchgestellt, nennt die Gabe und gewinnt 150€+Friteuse
20:04 Die nächste Runde wird für 200€+Kugel gestartet.
20:05 Birgit löst die Gier und gewinnt 200€+Besteckset
Es gibt eine Diskussion zwischen dem Redakteur und Marc Wagner.
20:11 Die nächste Runde wird für 400€+Kugel gestartet.
Ich hab noch was: Gnom Cool

Ich geh mir jetzt das Länderspiel ansehen.

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Samstag, 06.09.2008, 19:12, insgesamt 12-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Satiram_scribere
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:20 
Titel:

Wie lange es wohl dauert bis ein Bote eine Lösung präsentieren darf...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Satiram_scribere ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:20 
Titel:

Wieder mal eine Lüge von Marc Wagner:
Er meint, dass man sich bei diesem Spiel nicht vorbereiten kann.

Ich halte dagegen. Man hat ja schon die Auswahl eingeschränkt (B am Anfang, 4 Buchstaben). Also kann man in gängingen Wortlisten genau so ausfiltern, dass die Wörter übrigbleiben, die noch in das Raster passen. Nach den sechs genannten Buchstaben kann man weiter filtern und es bleiben selbst dann noch ein paar Wörter übrig.
Es geht also. Man kann sich vorbereiten.

Groucho Marx
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:42 
Titel:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Warum kann man nicht wirklich einmal den Zuschauer entscheiden lassen, ob das aktuelle Spiel für Ihn leicht oder schwer ist? Warum muss man es ihm immer und immer wieder in den Mund legen?

Vielleicht hat sich diese Phrase als erfolgreich erwiesen. Möglicherweise sind die Sprüche, die wir täglich zu hören bekommen, am besten dazu geeignet, die Zuschauer zum Anrufen zu bewegen.

Wenn Sh9 Interesse an echter Unterhaltung hätte, sähen die Sendungen anders aus. Aber sie wollen nicht unterhalten - sie wollen das Geld der Zuschauer. Gerade jetzt in den immer härteren Zeiten für CI ist kein Platz für eine Moderation im engeren Sinne.

Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:52 
Titel:

Die Geburtstagsgala ist bisher wirklich stinklangweilig. Aber man muß anmerken, dass das auch daran liegt, dass nichts besonders Schlimmes passiert. Das ist unser Dilemma, wenn sie sich keine über den täglichen Wahnsinn hinausgehenden Schweinereien leisten, ist es halt für uns langweilig. Wink

Es gibt kleine Preise, dafür wird halbwegs regelmäßig durchgestellt. Dass da ein Auto rausgeht ist ja wohl auch dann Illusion, wenn die Kugeln nicht rausgefischt wurden.

Wenn man jetzt auch noch etwas mehr Experimentierfreudigkeit bei den Spielen zeigen würde, könnte man fast sagen die Sendung geht in Ordnung.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:58 
Titel:

werden eigentlich nur noch Handys vergeben?

Den Müll können sie behalten.

Groucho Marx
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 19:05 
Titel:

Das stimmt allerdings. Die Spiele sind alle durchweg transparent. Etwas mehr Abwechslung wäre zwar noch wünschenswert, aber immerhin. Einzig und allein die Art der Moderation stört mich noch ein wenig. Aber dazu stecken Sie alle zu tief drin im Sumpf der ewigen Phrasen.

Es ist ja nicht so, dass ich mir wünsche, dass da wieder etwas schlimmes passiert. Aber da feiert man schonmal Geburtstag, und den feiert man nunmal nur einmal im Jahr. Und jedesmal stellen Sie dieses Ereignis als einmaligen Event im Vorfeld da. Aber anstatt dann auch wirklich mal einen echten Knaller abzuliefern, der sich wirklich mal deutlich von den 363 anderen Sendetagen im Jahr abhebt, zieht man das Programm gnadenlos langweilig durch - eben wie an jedem x-beliebigen Tag auch.

Ich finde das ziemlich traurig, da es deutlich zeigt, dass man gar nicht wirklich daran interessiert ist, dem Zuschauer eine Unterhaltungsshow zu präsentieren. Und wenn ich dann lesen muss, das "Call-In-Sendungen nicht mehr der zeitgemässen Unterhaltung enstprächen", dann kann ich nur sagen:

"Selber Schuld. Ihr hattet es doch in der Hand. Aber der Gewinn war Euch wichtiger als alles andere"

Und solche Aussagen zeigen abermals ganz deutlich, wie die entsprechenden Verantwortlichen wirklich denken.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 19:23 
Titel:

Also richtig amüsant waren ja immer die Doppelmoderationen von Alida und Jürgen - muss man schon sagen *fg* Aber tja das scheints heute nicht zu geben.

Die Frage ist: Wer wird heute die Abend- und Nachstunden bestreiten? Bei so einem Event würden Schradin und Schürmann "passen", da sie doch für ein wenig mehr Abwechslung sorgen KÖNNTEN. Aber ich fürchte, wir bekommen nochmal Löbling vorgesetzt Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Den müssen sie ja nur aus dem Keller raufholen ...

VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 28 von 51 [705 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157117 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,598 Exploit Versuche erkannt.