CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 01.11.2024, 15:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 35 von 51 [705 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 33, 34, 35, 36, 37, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [29.08.2008 - 12.09.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Von Löbling sehr eilig aufgelöst: AURORA, SEEROSE, GOLDSCHMIED, SEPIA, BLUTSTRÖPFCHEN.

Keine Erklärung zu Doppelbedeutungen wird abgegeben.

Es heißt in Wirklichkeit wohl Aurorafalter. Typische Lösung, die von Schradin & Löbling heute ständig schlechtgeredet wurde, weil der Name des Tiers nicht unverändert mit der Doppelbedeutung (römische Göttin, etc.) übereinstimmt.

Die Doppelbedeutung von Seerose ist mir völlig unklar.

Der Goldschmied (Käfer) scheint akzeptabel, wenn auch wie immer unerratbar.

Sepia ist im Sinne der ständig kommunizierten Regeln wieder fraglich, weil der Farbstoff aus dem Tintenfisch gewonnen wird. (O-Ton Löbling: "Der Fuchs um den Hals geht nicht, weil der wird ja aus dem Fuchs hergestellt!")

Blutströpfchen ist eine originelle, wenn auch praktisch unerratbare Lösung in der Tradition des Schachbretts.

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 07.09.2008, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 20:16 
Titel:

21:13
Auflösung des Spieles "TIERE MIT DOPPELBEDEUTUNG"

Nicht gelöst wurden :
AURORA (Dirk : "Ich weiß nicht, was das ist...") So sieht also eine transparente Auflösung aus ... nee, wah?
SEEROSE
GOLDSCHMIED
SEPIA
BLUTSTRÖPFCHEN

Die allseitsbekannte Ausrede "Das ist nicht mein Spiel" muss wieder herhalten, um die stundenlange Abzocke zu cachieren...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 20:18 
Titel:
 ­­­­

21:12 Uhr: Ich schalte ein und etwas brüllt mich an! Ah ja, sie haben den Kellerschlüssel wiedergefunden und Löbling rausgelassen.
Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr mich dieser 1-Euro-Moderator anödet. Kann man eigentlich weniger als nix können???
Wenn der noch einmal mit dem Finger auf mich zeigt, dann...

Hella komm durch, trifft die 440-Euro-Leitung+1.000 Euro sicher. Dann geht es zu den Kugeln und...TROMMELWIRBEL...es gibt eine Handy-Imitation.

Danach verabschiedet sich Löbling, wird wieder eingeschlossen und Schradin und Lauenstein übernehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Shadow
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 20:33 
Titel:

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:

Von den Zuschauern verlangt man die Doppelbedeutungen, doch selber erklärt man sie nicht. So viel zum Thema Transparenz. Evil or Very Mad

Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 20:34 
Titel:

Von Löbling sehr eilig aufgelöst: AURORA, SEEROSE, GOLDSCHMIED, SEPIA, BLUTSTRÖPFCHEN.

Ja und was verlangt man immer von den Anrufern, wenn mal nicht die Ente oder der Hahn genannt wird? Diese sollen immer erklären, was denn die Doppelbedeutung sei. Aber bei der Auflösung pfeift man auf die Erklärungen.
Das ist unverschämt.

« redox » hat Folgendes geschrieben:
...(Dirk : "Ich weiß nicht, was das ist...") ...

Die allseitsbekannte Ausrede "Das ist nicht mein Spiel" muss wieder herhalten, um die stundenlange Abzocke zu cachieren...

Ach. Und was macht man immer, solange das Spiel noch läuft? Ja richtig, man tut so, als ob die gesuchten Begriffe total einfach sind. Selbst Löbling reitet immer darauf herum, dass man nicht zu umständlich denken soll, man soll einfache, bekannte Doppelbedeutungen nennen (exemplarisch nannte er immer die Ente, den Hahn usw.).
Und bei der Auflösung kommt die große Ernüchterung. Dann plötzlich weiß Löbling selbst nicht mal jede Doppelbedeutung, die gesucht wurde. Super Herr Löbling. Super 9Live.

Und das nennt sich Event!
Gleiche Spiele
Gleiche unverschämte Auflösungen
Gleiche Schauspielerei

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 20:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alida sucht gerade welches von 3 Bildern mit einem Comichund einen Fehler hat.
Es gibt 100€+Kugel.
In Nummer 3 ist der Schwanz abgeschnitten.

21:33 Eine Anruferin löst Bild 3 und gewinnt 100€+Navi

Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 20:42 
Titel: 9Live Abzocke Täuschung Schwierigkeitsgrad Tierkesselchen
Thema Beschreibung: Alles andere als fair, seriös oder transparent

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Auflösung des Spieles "TIERE MIT DOPPELBEDEUTUNG"

Nicht gelöst wurden :
AURORA (Dirk : "Ich weiß nicht, was das ist...") So sieht also eine transparente Auflösung aus ... nee, wah?
SEEROSE
GOLDSCHMIED
SEPIA
BLUTSTRÖPFCHEN

...

Und Herr Schradin will 4 von diesen Tieren kennen? Dass ich nicht lache...
Wo er doch schon bei wesentlich bekannteren Tieren erhebliche Wissenslücken zeigt!

Die Auflösung mal eben kurz und schnell im Irgendwo und Zwischendrin,
damit ja keiner mitbekommt wie ekelhaft 9Live wieder abgezockt hat!

Und wieder hat man die Anrufer - selbst am 7 jährigen Geburtstag -
gandenlos über den Tisch gezogen und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans!
Evil or Very Mad

Wenn 9Live so weiter macht, dann ist bald Schluss!

Und das wäre gut so...

same procedure as every time... Evil or Very Mad
Super, ?live!
Mögen die Leute endlich mal erkennen,
wie sie abgezockt werden... Exclamation
Mögen euch die Leute endlich mal die Bude einrennen... Exclamation

26.12.07 DURCHSTELLPAUSENREKORD von 13:26 bis 02:39, DAUER: ca. 13 1/4 STUNDEN: Video
Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!

nUrmaler

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 21:02 
Titel:

Es heißt in Wirklichkeit wohl Aurorafalter. Typische Lösung, die von Schradin & Löbling heute ständig schlechtgeredet wurde, weil der Name des Tiers nicht unverändert mit der Doppelbedeutung (römische Göttin, etc.) übereinstimmt.

Der Goldschmied (Käfer) scheint akzeptabel, wenn auch wie immer unerratbar.

Sepia ist im Sinne der ständig kommunizierten Regeln wieder fraglich, weil der Farbstoff aus dem Tintenfisch gewonnen wird. (O-Ton Löbling: "Der Fuchs um den Hals geht nicht, weil der wird ja aus dem Fuchs hergestellt!")

Blutströpfchen ist eine originelle, wenn auch praktisch unerratbare Lösung in der Tradition des Schachbretts.

Zum Begriff Seerose findet man nur eine Pflanzengruppe aber kein Tier. Stellt sich doch die Frage welches Tier man auch als Seerose bezeichnet, da ja die Aufgabenstellung des Rätsels ja eigentlich die war nach Tieren zu suchen und nicht nach Pflanzen.

Ah gerade entdeckt, die Seerose ist auch ein Synonym für die Seeanemone

Zuletzt bearbeitet von digedag am Sonntag, 07.09.2008, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren digedag ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 21:04 
Titel:

Zitat:

Seerosen sind zum einen die Pflanzen, die man oberhalb des Wassers sehen kann...
zum anderen aber beschreiben "Seerosen" die Ordnung der Klasse der Blumentiere...

Zur Ordnung der Seerosen gehören demnach die Tiere :
Grüne Riesenanemone
Wachsrose
oder Pferdeaktinie

[Quelle : meine umfangreiche Tier-Enzyklopädie (die, wo auch die Semmelkröte drin steht Mr. Green ) ]

Soll wohl auch mal eine Frage bei Günther Jauch gewesen sein... ("welche Bezeichnung beschreibt sowohl ein Tier als auch eine Pflanze...")

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  maxl

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 21:05 
Titel:

Man sucht jetzt "Weibliche Vornamen mit genau 2mal A und ohne N".
Laut Frau Lauenstein ein noch nie gespieltes Spiel.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren maxl ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 21:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerade werden weibliche Vornamen mit genau 2 A aber ohne N gesucht.
Bereits gelöst wurden Alida, Sahra und Paula
Natalia und Anna stehen durchgestrichen an der Tafel.
Es gibt 450€+1 Kugel.
22:10 Eine Anruferin löst Maria und gewinnt 450€+Bügeleisen.
Jetzt gibt es 500€+Kugel.
---------------------------------------
22:45 Es gibt jetzt 1300€+Kugel.
Die Bereits genannten Namen laufen nicht im Crawl durch!
Außerdem stehen Max und Alida vor den Lösungen, wenn mal die Tafel gezeigt wird
Evil or Very Mad
22:48 Jetzt gibt es das Leitungsmaximum.

Ich hab jetzt durch genaues Aufpassen entdeckt, dass noch Mara, Margarete und Claudia gelöst wurden.

Alena steht durchgestrichen an der Tafel.
22:54 Inzwischen wurden 20 Leitungen geöffnet (alle durch 3 teilbaren bis 60)
Es gibt inzwischen auch 1500€+Kugel.
23:04 Eine Anruferin löst Fabiola und gewinnt 1500€+Handy
-----------------------------------------------
Danach Alles auf Rot mit Thomas Schürmann.
Es werden 70 abgeklebte Wörter gesucht, die auf Haus enden.
Es gibt 150€+Kugel.
23:10 Die Runde wird gestartet.
23:12 Ein Anrufer löst das Parkhaus und gewinnt 150€+Handy
Max Schradin ist auch noch dazugekommen.
23:15 Nach einem Tipp löst NILS das Autohaus und gewinnt 150€+Handy
23:10 Für jede Falschantwort gibt es jetzt 10€ und es wird auf 200€+Kugel erhöht.
23:22 Nach einem Tipp löst ein Anrufer das Ferienhaus und gewinnt 200€+Kofferset
23:26 Nach einem Tipp löst ERKAN das Glashaus und gewinnt 250€+Friteuse
23:29 NILS löst das Gartenhaus und gewinnt 300€+Handy
23:31 ein Anrufer löst das Holzhaus und gewinnt 300€+Friteuse
Schürmann gibt einen Tipp auf das Fertighaus.
23:37 Ein Anrufer löst das Fachwerkhaus und gewinnt 300€+Besteckset
Es sind noch 2 Anrufer durchgekommen, die mit dem Tipp nicht lösen konnten. Rolling Eyes
23:42 SONNI löst das Fertighaus und gewinnt 300€+Handy
23:46 Ein Anrufer löst das Frauenhaus und gewinnt 300€+Handy
23:49 Ein Anrufer löst das Kühlhaus und gewinnt 300€+Handy
23:54 Eine Anruferin löst das Feuerwehrhaus und gewinnt 300€+Besteckset
23:57 Ein Anrufer löst das Bootshaus und gewinnt 300€+Flat-TV
0:04 Ein Anrufer löst das Doppelhaus und gewinnt 300€+Waage
0:08 JETZT WIRD MIT EINER ANDEREN LOSTROMMEL GESPIELT.
Es gibt viele blaue Kugeln, die bedeuten, dass man einen freie Auswahl aus den Sachpreisen (außer Auto) hat.
Es gibt 5 grüne Kugeln, die 10000€ bedeuten und es gibt 3 schwarze Kugeln, die ein Auto bedeuten.
Es gibt 300€+ eine Kugel aus der neuen Lostrommel.
0:13 Ein Anrufer löst das Clubhaus und gewinnt 300€+Flat-TV
0:19 Eine Anruferin löst das Eckhaus und gewinnt 300€+Playstation3
0:27 Ein Anrufer löst das Sonnenhaus und gewinnt 300€+Flat-TV
Thomas hat gesagt, dass noch genau so viele Kugeln wie abgeklebte Wörter da sind.
Das würde bedeuten, dass die Chance ein 10000€ zu ziehen bei mehr als 9% liegt.
Die Chance ein Auto zu ziehen würde dann bei mehr als 5,4% liegen.
Das Feuerwehrhaus habe ich irgendwann vegessen.
0:41 Ursula löst das Fahrerhaus und gewinnt 300€+Flat-TV
Schürmann bezeichnet den Fernseher als "Trostpreis". Dabei ist es sehr schwer erstmal auf ein richtiges Wort zu tippen. Evil or Very Mad
0:45 Eine Anruferin löst das Affenhaus und gewinnt 300€+Flat-TV
0:52 Es wird auf 400€+Kugel erhöht.

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Sonntag, 07.09.2008, 23:54, insgesamt 33-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 21:38 
Titel:

ich habe noch soviele Namen, die den Kriterien entsprechen.

Hört also auf so ein Stuss zu reden!

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 22:57 
Titel:

Schreidin und "Die Brille mit Finger" suchen nun wieder X vor Häuser..... Rolling Eyes

Zurzeit 300.- Euro plus Kugel für einen Preis aus den Restpostenverwertungsregalen.

Tssssss....

Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 23:12 
Titel:

00:10 Uhr. Jetzt wird's lustig. Ausgelobt wird nun eine Kugel aus einer neuen Trommel. In der Trommel befinden sich etwa 100 (meine Schätzung, Schradin behauptet 50) blaue Kugeln mit freier Sachpreisauswahl (offenbar ex Auto und Geld), 3 schwarze Kugeln für das Auto und 5 grüne Kugeln für 10.000 Euro.

Es wäre also immerhin denkbar, dass man hier das Auto oder 10.000 Euro greift, wenn...ja WENN man noch so ein Haus errät. Da sind noch über 50 abgeklebt, ich freu mich schon jetzt auf die Auflösung!!

00:13 KLUBHAUS gelöst. 300+freie Auswahl (Fernseher genommen)

Es ist übrigens noch anzumerken, dass diese Ziehung aus der Trommel sehr leicht zu manipulieren wäre, wenn man das wollte. Man bräuchte nur die Auto und Geldkugeln dreimal so schwer zu machen... Rolling Eyes

00:20 ECKHAUS gelöst. 300+Playstation 3 gewählt.

Schürmann hat behauptet, dass insgesamt soviele Kugeln in der Trommel sind wie noch Häuser da sind. Mag hinkommen, obwohl es mir mehr zu sein scheinen.

00:27 SONNENHAUS (was zum Kuckuck ist das) gelöst. 300+Fernseher gewählt.

00:42 FAHRERHAUS gelöst. 300+Fernseher gewählt.

00:46 AFFENHAUS gelöst. 300+Fernseher gewählt.

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 07.09.2008, 23:49, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 35 von 51 [705 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 33, 34, 35, 36, 37, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157106 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,598 Exploit Versuche erkannt.