Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Freitag, 13.06.2008, 12:08 Titel:
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch interessant zu sehen, was NeunTV statt der Maggi sendet: Konserven vom eigenen Sender, die schon bei der Erstausstrahlung kaum jemand sehen wollte.
Da muss das Motto dann wohl so lauten:
"Wir senden und müllen die Zuschauer einfach so oft und lange mit den immer gleichen, langweiligen Trash-CI-Sendungen zu, bis auch der letzte halbwegs intellektuelle Rest-Zuschauer noch abschaltet - oder eben dann doch mal anruft, da er/sie schön langsam verblödet!"
Spoiler:
An dieser Stelle empfehle ich jedem, sich den Film "Free Rainer" anzuschauen, dann weiß er/sie genau, was ich damit meine!
Man will ja laut eigener Aussage keine großen Quoten mit den eigenen Sendungen erzielen. Das liegt wohl daran, dass bei zuviel Interesse das ganze doch mal aufzufliegen droht sowie zuviel schlechte Mundpropaganga die Runde machen würde. Man braucht halt eben nur genug leichtgläubige Menschen, die alles im TV glauben und immer brav anrufen - Intelligenz seitens der Anrufer will man ja anscheindend mit dem tägliche gleichen Schrott bewusst vermeiden und verhindern!
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6901 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Freitag, 10.10.2008, 01:19 Titel:
« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
TROTZ NIEDRIGER QUOTEN
9Live zeigt sich weiter zufrieden mit Neun TV
(09.10.2008)Auch angesichts weiterhin überschauberer Zuschauerzahlen zeigt man sich bei 9Live offiziell zufrieden mit der Vorabendschiene Neun TV. Am Mittwochabend hat der Sender nun wieder ein Format ausgetauscht.
Quotenmeter.de schreibt eigentlich genau das Gegenteil:
9Live: Mal wieder Veränderungen bei Neun TV
So richtig glücklich werden die Verantwortlichen von 9Live mit ihrem Programmfenster Neun TV irgendwie nicht. Immer wieder machen kurzfristige Änderungen die Runde – diesmal trifft es die Dokusoap «Wir machen ein Baby».
Schon interessant, mit welchen Zuschauerzahlen Neun TV glücklich ist.
Hier mal ein Vergleich der Zahlen beim Gesamtpublikum (alle Zahlen aus Artikeln von DWDL):
03.01.2008
Neun TV Extra: 20.000
Verliebt in Berlin: 40.000
Juanita ist Single: 30.000
23.01.2008
Neun TV Extra: 10.000
Verliebt in Berlin: 30.000
Juanita ist Single: 10.000
11.03.2008
Verliebt in Berlin: wenige Zehntausend
Juanita ist Single: 0,00 Millionen
09.10.2008
Verliebt in Berlin: 20.000
Unsere Liebe: 20.000
Es ist eigentlich egal, was sie senden, denn bei den Quoten tut sich nicht wirklich was. Aber trotzdem sind sie laut DWDL "sehr zufrieden" mit der Entwicklung von Neun TV.
Wahrscheinlich auch, weil sie so gerne diese Billig-Werbespots dort senden.
Eine Rückkehr zu CI scheint trotz der schlechten Entwicklung von Neun TV nicht in Frage zu kommen und das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Rückkehr zu CI ausgeschlossen...na mal abwarten, ein paar Euro gehen immer und wenn der Nachmittag auch durch diese GetMobile - "Werbung" mit dieser hyperaktiven, hocheuphorisch kreischenden Dame besetzt ist, so warte ich doch schon darauf, dass 9Live sein Programm etwas in die Länge streckt, um die verwaiste M€ - Strecke mit lustigen Quizereien zu füllen. Mal ehrlich, ob Wagner und Löbling im Keller herumhängen, oder ob man sie des Nachts zum Animieren einsetzt ist doch eigentlich egal, der Unterschied wären ein paar abgezockte Euro mehr unterm Strich...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Achtung...ACHTUNG !!!
Nein, bitte kein GetMobileTV! Das halte selbst ichnicht aus! Diese Computerstimme ist das Allerletzte!
Bin schon gespannt, was man bei NeunTv sendet, wenn Verliebt in Berlin zu Ende ist! Anscheinend wollen die das ja noch herauszögern, weil man statt 2 nur noch eine neue Folge pro Tag zeigt.
Schon interessant, mit welchen Zuschauerzahlen Neun TV glücklich ist.
Die Zuschauerzahlen sind den Sendern letztendlich wurscht, solange die Marktanteile stimmen. Nur die stimmen auch nicht...
"Verliebt in Berlin" holte gestern um 17.45 Uhr (Folge 300) mit 0,04 bzw. 0,01 Millionen Zuschauern magere 0,3% bzw. 0,2% Marktanteil. Bei der 301. Folge um 18.08 Uhr sah es genauso aus. Erst die fünfte Folge von "Eure letzte Chance" lief etwas besser: Insgesamt waren 0,05 Millionen Zuschauer dabei (0,3%), davon 0,03 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe (0,5%).
Quelle: media control
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Akai Shuichi
Ich habe gerade mal ins Programm von neun tv geguckt und gesehen, dass Juanita ist Single immer noch oder wieder kommt.
Allerdings kommt es am Mittwoch früh um 6:15
Wer guckt sich denn den Mist um die Zeit an?
Außerdem frage ich mich wieso man das nur 1 Tag in der Woche macht und dann auch noch am Mittwoch.
Alter: 76 Geschlecht: Beiträge: 4057 Wohnort: jetzt Berlin
Verfasst am: Samstag, 08.11.2008, 02:20 Titel:
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
(...) und wenn der Nachmittag auch durch diese GetMobile - "Werbung" mit dieser hyperaktiven, hocheuphorisch kreischenden Dame besetzt ist (...)
« pandabär » hat Folgendes geschrieben:
Nein, bitte kein GetMobileTV! Das halte selbst ich nicht aus! (...)
Was kostet eigentlich eine Minute Werbung bei 9L? Weiß das jemand? Und warum macht GetMobile da ständig Werbung? Lohnt sich das überhaupt? Spekulieren die auf die Elfriedes als Kunden?
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: eckberk
Und warum macht GetMobile da ständig Werbung? Lohnt sich das überhaupt? Spekulieren die auf die Elfriedes als Kunden?
Die Lemminge, deren Festnetzanschluss wegen Nichtbezahlens der Telefonrechnungen gesperrt wurde, brauchen doch 0 Euro Mobiltelefone um weiter anrufen zu können.
Wenn die glauben, dass man bei 9Live gewinnen kann indem man dauernd anruft, glauben sie auch, dass ein oder zwei 0 Euro Handys nichts kosten.
We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: wiesodenn
Habe ich gerade gefunden: Auf der HP von Pro7/Sat1 gibt es ein TV-Analysetool, mit dem man sich die Markanteile von verschiedenen TV-Sendern der letzten Jahre anschauen kann. Und unser Lieblingssender ist auch dabei.
Man kann sich die Zahlen von Jahren, Monaten bis zu einzelnen Tagen nach den verschiedenen Altersgruppen anzeigen lassen.
Hier die Zahlen der Gesamtzuschauer von Sh9 von 2001 - 2008:
2001: 0,5
2002: 0,4
2003: 0,3
2004: 0,2
2005: 0,2
2006: 0,2
2007: 0,2
2008: 0,2
In den letzten Jahren blieben die Zahlen in großen und ganzen auf niedrigem Niveau. Bei den 14-29 jährigen sind sie allerdings noch weiter gesunken:
14-29 2005: 0,3
2006: 0,2
2007: 0,2
2008: 0,1
Im Monatstrend vom 01.11.2008 bis zum 07.11.2008 sieht's auch nicht wirklich besser aus:
gesamt: 0,1
14-49: 0,1
3-13: 0,0
14-29: 0,1
30-49: 0,1
50+: 0,1
Okay - die Zahlen sagen wenig über das Anrufverhalten aus. Aber wenn man Sh9 nicht einschaltet, wird man auch nicht anrufen.
@ istwohlso
Ich habe auch mal nach Werbepreisen für Sh9 bzw. Neun TV gesucht, aber nichts aktuelles gefunden. Bei den Sendern von Viacom kann man sich die Preise für Werbespots auf den einzelnen Sender hier genau anzeigen lassen.
Für die Sender der Pro7/Sat1-Gruppe habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Vielleicht ist jemand anderes erfolgreicher.
Möglicherweise schämt man sich bei Pro7/Sat1 auch, diese Zahlen zu veröffentlichen. Jetzt - wo es gerade aufwärts geht ...
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Hier die Zahlen der Gesamtzuschauer von Sh9 von 2001 - 2008:
2001: 0,5
2002: 0,4
2003: 0,3
2004: 0,2
2005: 0,2
2006: 0,2
2007: 0,2
2008: 0,2
...und dann rechne von diesen Zahlen mal noch 50 % weg, das dürfte nämlich der Anteil derer sein, die sich die Sendungen hier aus dem Forum diverser Gründen wegen ansehen... Da bleibt nimmer viel übrig
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Achtung...ACHTUNG !!!
« DWDL vom 14.12.2008 » hat Folgendes geschrieben:
NEUE SENDEZEIT - Neuigkeiten beim Vorabendfenster NeunTV
Seit knapp einem Jahr ist das neue Vorabendprogramm von 9Live auf Sendung. Der große Erfolg blieb bislang aus. Doch auch der neue Geschäftsführer Ralf Bartoleit glaubt weiterhin an das frauen-affine Programmfenster am Vorabend. Neuigkeiten von NeunTV...
Nach eigenen Aussagen ist NeunTV "die Frauenadresse im deutschen Free-TV". Im Januar dieses Jahres ging das neue Programmfenster beim Call-In-Sender on air und sollte am Vorabend mit werbefinanziertem Programm das weibliche Publikum zu 9Live holen. Der Erfolg hielt sich jedoch zunächst in Grenzen: Eigenproduktionen wurden wieder eingestellt und auch ein Live-TV-Experiment mit Margarethe Schreinemakers verschwand schnell wieder vom Sender.
Mit Wiederholungen alter ProSiebenSat.1-Produktionen wie "Zacherl! Einfach Kochen" oder "Eure letzte Chance" ist das Programmfenster für die "moderne Frau zwischen 30 und 59 Jahren, die im Leben steht, Wert auf Harmonie und Geborgenheit, aber auch auf Zeit mit Freunden und der Familie legt", inzwischen auf sehr niedrigem Niveau etwas erfolgreicher unterwegs: Die Quoten sind messbar geworden.
Deshalb hält auch der neue 9Live-Geschäftsführer Ralf Bartoleit am Konzept fest und liefert im Januar Nachschub für den Vorabend: Nach dem Ende der ersten Staffel von "Verliebt in Berlin" zeigt 9Live am Vorabend ab dem 22. Januar auch die zweite Runde "Verliebt in Berlin", mit der Sat.1 in der Saison 2006/07 nicht an den enormen Erfolg der ersten Staffel anschließen konnte. Neu ist bereits ab 5. Januar die Sendezeit. Das anderthalbstündige NeunTV-Fenster öffnet sich dann werktags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Die Wiederholungen von "Verliebt in Berlin" laufen so künftig um 17 Uhr.
Mhhhh, wenn die gesamte Sendezeit für "die moderne Frau" (NeunTV) ab Ende Januar 1,5 Stunden beträgt, dann ist das aber weniger als bisher. Laut der "zuverlässigen" Programmplanung von Sh9 auf deren HP läuft NeunTV bisher an Werktagen von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr. Das sind 1:45 Stunden - also 15 Minuten mehr.
Wenn man, wie Bartoleit, an den Erfolg von NeunTV glaubt, dann kürzt man doch nicht dieses Programmfenster, sondern baut es aus. Oder man zieht es vor, mit der Abzocke schon um 18:30 Uhr zu beginnen, statt 19:30 Uhr, weil man glaubt, zu der Uhrzeit mehr Zuschauer zu erreichen.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.