Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Donnerstag, 27.11.2008, 17:08 Titel:
|
|
|
Na ja, Pannen passieren überall. Nur ist es besonders peinlich, wenn ausgerechnet bei Behörden, die sich eigentlich über einen verantwortlichen Umgang mit unterschiedlichen Medien (d.h. auch dem Internet) ein solcher Fehler auftritt.
Ich frage mich nur, wie die effektiv die Daten der CI-Anbieter kontrollieren wollen, wenn die nichtmal ihre eigenen Datenbanken im Griff haben.
TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:
"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen.". |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 27.11.2008, 21:43 Titel:
|
|
|
Ich denke, dass dies einen Bericht auf heise.de wert sein könnte ... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 02:29 Titel:
|
|
|
Zwischenstand in Sachen Google-Cache: Alles funktioniert weiterhin zuverlässig
Geprüfter Zeitpunkt: 02:28 Uhr am 29.11.2008. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 04:59 Titel:
|
|
|
Wenn selbst die Menschen...die sich privat unterstützend engagieren (eher vertretend...da offensichtlich die
eigentlichen Zuständigen Zuständigen ihre Prioritäten anderweitig setzen)...so dermaßen (absichtlich oder unabsichtlich ist dabei völlig irrelevant) hintergangen werden...dann muss die Frage erlaubt sein: warum sich überhaupt noch jemand als Bürger für "irgendwas" in diesem Land einsetzen soll...(?)
Das restliche Vertrauen...was man noch hatte [entgegen aller "Psychos" (die überall den Feind sehen)]...ist entgültig dahin...
Der ganze Vorfall gehört m. M. n. weitläufig publiziert...!
Mich wundert es übrigens sehr...dass dies von bekannten Stellen noch nicht getan wurde...wäre bzw. ist es doch ein verdammt guter Aufmacher ... ... ... ...
Anm: Meine Beschwerden finde ich merkwürdigerweise im cache nicht wieder... ...seltsam...
Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Samstag, 29.11.2008, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 05:46 Titel:
|
|
|
Nicht nur Google hat die Cache voll von persönlichen Daten auch ander Suchmaschinen mit Cachezugriff, so u.a auch Suchmaschine von Yahoo mit 1070 Treffer
Die Eingabe "Herzlich Willkommen bei www.programmbeschwerde.de" bringt alles zutage.
Schlimm finde ich auch den "Eintrag Nr.: 1267" wo eine Mutter auch noch von ihren 3 minderjährigen Kindern berichtet, also sehr viel von sich preis gibt.
Und diese ALM gehen mit diesen Daten um wie die Pommesbräter mit ihrem alten Fett.
Und sie Testetn auch noch am 11.11.2008
Eintrag Nr.: 1
/edit redox : Persönliche Daten entfernt... auch wenn es vermutlich nur ein Test ist
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 16:01 Titel:
|
|
|
Die werden erst einmal gar nichts tun und die Sache aussitzen.
Bis zu dem Augenblick, wo sämtliche Daten aus dem Cache ver-
schwunden sind. Dann folgt eine Erklärung, die man schlicht unter
"Ulk" verbuchen kann. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 17:37 Titel:
|
|
|
Hängt die LMSaar als Betreiber von programmbeschwerde.de den Datenschutz nicht so hoch?
Ich habe gestern mal auf die schnelle das Impressum von programmbeschwerde.de angeschaut.
http://www.programmbeschwerde.de/front_content.php?idcat=4
Die Links zu den Datenschutzgesetzen (BDSG, SDSG) funktionierten zu dem Zeitpunkt nicht. Vielleicht waren auch einfach die Server von den jeweiligen Ministerien zu denen verlinkt wurde, "gestört". Auf jeden Fall funktionieren die Links jetzt wieder. Vielleicht nachdem ich gestern mal drauf hingewiesen hatte, dass die nicht funktionierten?
Die Homepage der Landesmedienanstalt Saarland (lmsaar.de) hat aber auch noch so ihre toten Links:
http://www.lmsaar.de/front_content.php?idcat=116
Das ist die Kontakt-Seite der LMSaar. Dort wird freundlicherweise auf die Datenschutzinfos verwiesen.
Jetzt klicken wir mal auf den Link: http://www.lmsaar.de/lmsaarneu/seiten/infozentrum/kontakt_ansprechp_iz.html#
Und siehe da:
Zitat:
Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurück zu kehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
Ich schick nochmal ne Mail los, vielleicht ist es ja morgen schon wieder richtig verlinkt....
TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:
"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen.". |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 20:39 Titel:
|
|
|
GOTCHA! Das dürfte einige Leute aufwecken
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 14:49 Titel:
|
|
|
Da warst Du etwas schneller als ich. Ja, das denke ich auch. Ich freue mich auf die Gesichter Montag früh, wenn die BLM feststellt, dass am Wochenende das gesamte deutsche Internet über deren "Sicherheitsphilsophie" sinniert hat.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|
|
|
|
|