CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 09:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 47 von 57 [795 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 45, 46, 47, 48, 49, ..., 55, 56, 57 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [16.11.2008 - 30.11.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, ich weiß nicht. Typischerweise macht Alexa den selben Mist wie alle anderen. Aber es gibt bei ihr mal ab und an ein paar lichtere Momente, wo ihre Sendungen sogar erträglich sind. Ich erinnere mich da z.B. an die "Mathestunde" vor ein paar Monaten, oder einige wenige Quizzosendungen in letzter Zeit.

Mir scheint, dass Alexa gern was sinnvolleres machen würde, man sie aber im Normalfall nicht läßt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 28.11.2008, 17:19 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [16.11.2008 - 30.11.2008] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 17:26 
Titel:

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich weiß nicht. Typischerweise macht Alexa den selben Mist wie alle anderen [ ... ]

Gut, jetzt musste ich mich doch nocheinmal einloggen - Anja hat eben hochoffiziell erklärt, dass ihr die Stadt Hamburch nun die Berechtigung erteilt hat, den Namen ANNA zu tragen - Gratulation !
Für mich ändert das natürlich nichts, ich finde ANJA toll und ich revidiere nicht wegen jeder Tollerei meine Meinung...
Twisted Evil

Zu DSPN - Alexa...mag ja sein, dass sie wie die anderen ist, doch ich schaue eher selten 9Live, aber dann wohl meist an solchen Tagen, wenn sie vor Ort ist und eben wieder eine DURCHSTELLPAUSE eingeplant hat...so wie jetzt halt. Deshalb ist die Alexa in meiner Wahrnehmung ein Garant, dass eben nicht über die gesamte Dauer der Sendung flüssig durchgestellt wird, um es einmal vornehm auszudrücken !

17.26 Uhr - Martina löst die DURCHSTELLPAUSE...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 18:47 
Titel:

Also ich halte davon überhaupt nichts. Bis vor ein paar Tagen wurde Alexa noch nie mit Durchstellpausen in Verbindung gebracht. In den letzten Wochen war immer die Rede von Durchstellpausen-Marlene. Plötzlich soll es Alexa sein.
Ich glaube, dass die Redakteure sehr wenig Einfluss darauf haben, wann eine Durchstellpause gemacht wird und wann nicht. Das kommt meiner Meinung nach von höheren Instanzen ...

VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was soll hier die Diskussion um die DURCHSTELLPAUSE bei dem Fehlerbild?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Es war ganz klar eine ANRUFBEANTWORTER-Runde, die auch als eine solche von ANJA 2.0 kommuniziert wurde. Wenn ich noch daran denke, wie Robin früher seine Fehlerbilder moderiert hat, von wegen "fotografisches Gedächtnis" und der ganze Nonsens, und wie lange da teilweise die Runden gedauert haben, dann war das mit seinen knapp 40 Minuten doch recht "human".

Und immerhin gab es doch davor und auch danach wieder sehr "kurze und knackige" Runden. Das Thema mit dem, wer bei diesen Runden abkassiert hat, lass ich an dieser Stelle mal aussen vor. Da gibt es andere Spezialisten Wink

Ok, ich habe mir die Fehlerbildsuche jetzt nicht im Detail angesehen, sondern nur die Aufzeichnung der Länge wegen ausgewertet, aber wie gesagt: es war eine Anrufbeantworterrunde, von daher würde ich das nicht unbedingt als DURCHSTELLPAUSE bezeichnen, da sich hier nicht nachprüfen lässt, wie viele Zuschauer es tatsächlich auf den AB geschafft haben. <--- Das wäre vielleicht auch noch eine Maßnahme, die man einführen sollte, das eingeblendet werden muss, wie viele Anrufer sich auf dem AB befinden, sprich der Pool, aus dem letztlich einer am Ende ausgewählt wird.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 19:24 
Titel:

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
[ ... ] Das kommt meiner Meinung nach von höheren Instanzen ...

Stimmt, da könntest Du auf etwas gestossen sein - die sgn. "Redakteure" erwähnen ja während ihrer hochgeistigen Dispute mit den aktuell agierenden "Moderatoren" des öfteren, dass sich der Chef eben fernmündlich darüber mokieren würde, dass ein laufendes Spiel zu schwer wäre !

Bei dieser Gelegenheit wird er der Regie sicher immer gleich ökonomischerweise mitteilen, wann sie die DURCHSTELLPAUSE einzulegen haben... Wink

Spoiler: 
Die höhere Instanz sind einzig die aktuell aufkommenden Anrufer - die entscheiden alles, wenn ein Spiel schlecht läuft, bricht man es ab - läuft es gut bei erhöhtem Aufkommen an Anrufen, lässt man es solange im Plan, bis die Anrufe abflauen. Das ist die ganze Magie !

EDIT @ Mork: Ob es eine AB - Runde war, kann ich jetzt nicht behaupten, ist mir aber auch leidlich egal, da eine DURCHSTELLPAUSE für mich dann eine ist, wenn ich keine Durchstellung ins Studio erkennen kann. Das mit dem AB ist m.M. genau so ein Voodoo wie mit den Gewinnern hinter den Kulissen - Du weisst, die die die 10.000 Gewinner im Monat vollmachen. Es mag sie geben, muss es aber nicht !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 19:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerade werden insgesamt 10 abgeklebte Wörter gesucht, die auf Mann enden.
Es gibt 40€ Treueprämie und Eine Wanne voller Geld(2800€)+Geldleitung(500€,1500€,2500€,3500€) Lemmingköder
Bereits gelöst wurde Schneemann für 505€.
19:51 Die 5000€ Leitung kommt dazu.
Ich schalte ab.

Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 20:17 
Titel:

Ist es nicht beeindruckend, wie Herr Wagner sich bei diesem Spiel zwar daran erinnern kann, daß man Buchstaben vorgegeben musste, damit es gelöst werden konnte, sich aber partout nicht mehr daran erinnern kann, um welches Märchen es sich dabei handelte:

Ich finde diese Leistung beeindruckend, ganz ehrlich.

Spoiler: 
Aber eigentlich nicht wirklich.

HIER findet man übrigens die Sendung vom 14. November 2008, auf die sich Marcs Aussage wahrscheinlich bezieht

Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 28.11.2008, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 20:18 
Titel:

Nur der Schneemann wurde gelöst, später dann ohne Auflösung abgebrochen, nachdem reihenweise die 10.000er Leitung getroffen wurde. Im Moment sind wir in der Lamentierphase zu SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, wobei es selbst Wagner sehr schwer fällt, zu tun als kenne er die Lösung nicht.

Die Wanne ist nun natürlich (bis auf 1000 Euro) in einen Jackpot umgewidmet worden, und am Ende wird die niedrigste Leitung von 1000 Euro getroffen werden.

Die Standardverarsche also, kurz gesagt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 20:35 
Titel:

AB-Runden.
Genauso langweilig wie DSPen (obwohl AB-Runden eigentlich auch DSPen sind, halt mit der Ausnahme, dass Anrufer auf einem AB gespeichert werden).

Außerhalb von 9Live gibt es AB-Runden z. B. bei Schlag den Raab oder Punkt12 oder.... Jedoch passiert in der Zeit, in der die Anrufer ihre Daten auf das Band sprechen, etwas. Bei SdR gibt es interessante Spiele, bei Punkt12 Boulevard mit ein paar Nachrichten.
Was jedoch passiert bei 9Live während einer AB-Runde: Genau, Nichts! Beim Findmich bleibt das Bild die ganze Zeit im Fokus. Langweilig!
Statt einer AB-Runde hätten sie eine normale Runde spielen können.

Aber eins ist bei AB-Runden offensichtlich. Das Ende wird auf jedem Fall vom Redakteur bestimmt. Wie sind aber die Kriterien? Geht es nach Zeit (nach einer Stunde wird der Gewinner gezogen), geht es nach Anruferaufkommen (wenn das Band voll ist, wird der Gewinner gezogen), nach einem festgelegten Modus oder nach den Peaks (wenn die Zahl der Anrufer unter x ist, wird ein Gewinner gezogen)? Wieso wird dazu nichts gesagt? Wieso werden dann AB-Runden manchmal über eine Stunde gespielt? Aus welchem Grund?

Wenn alles korrekt abläuft, halte ich AB-Runden für fairer als die sogenannten Leitungsspiele. Jedoch sollte man schon am Anfang des Spiels kommunizieren, wann das Spiel beendet wird.
Beispielhaft wäre folgendes Modell:
* Spiel 1: Aufgabe, Zeitlimit 5 min, nach 5 min Auswahl des Gewinners
* Spiel 2: Aufgabe, Zeitlimit 5 min, nach 5 min Auswahl des Gewinners
* ...
So kann man AB-Runden korrekt und fair einsetzen. Mit der Zeit kann man auch variieren. Jedoch halte ich Spiele, die länger als 30 min dauern, für unpassend.

Man sollte dann auch flexibel sein und DSPen endlich ad acta legen. Vielleicht kann man dann auch das Programm attraktiver gestalten *Wunschdenken*. Und einige Moderatoren des Senders würden dann auch endlich ihr Potential ausschüpfen können (wenn es nicht schon verkümmert ist). Für Milski und Löbling wär das alles aber nichts.

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 21:22 
Titel:

21:15 Herr Schramm löst Schneewittchen und die sieben Zwerge und gewinnt 1000€+1000€ Geldleitung=2000€.
genannte Zahlen: 4673
im Umschlag: 9243
Auflösung: Ältermann Graßmann Instmann Markmann Orermann Holtmann (Haumann) Nichtfachmann Tallymann
Also den Markmann hätte man doch wirklich erraten können. Der Tipp stand doch leibhaftig im Studio. Wink
--------------------------------------
Anna Heesch sucht Tiere mit U an 2. Stelle.
Es gibt 2 Geldpakete+ Sachpreis nach Wahl (Wow was für ein Megagewinn Rolling Eyes )
21:21 Die Runde wird gestartet.
Ich schalte ab.

Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 21:53 
Titel:

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:

Anna Heesch sucht Tiere mit U an 2. Stelle.
Es gibt 2 Geldpakete+ Sachpreis nach Wahl (Wow was für ein Megagewinn Rolling Eyes )

Auf jeder Kirmestombola gibt es höherwertige Preise zu gewinnen.

Beispiel: Die Kompaktanlage MC 4419 aus dem Hause AEG (Aus Erfahrung Gut), Vollplastikausführung, bei AMAZ.. um knappe 60 Euro gelistet. Von Anna H. als Mega-Sound-Anlage für die fette Party angepriesen. Highend pur...

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 22:18 
Titel:

EIN PAAR WÖRTER, DIE AUF "-MANN" ENDEN:
Ich habe die Auflösung nicht mitbekommen... Ist man sicher, dass sie richtig geschrieben wurden? Wenn ja, dann:

ÄLTERMANN, auch Altermann, Oldermann, Aldermann, Eldermann: Vorsitzender, vornehmlich der hanseatischen Handelsniederlassungen (hist.); Teilnehmer der Drittel- und Regionaltage der Hansestädte (hist.); Vorsteher einer Zunft (Mittelalter),

GRASSMANN: Grimm: 0 Ergebnisse; bei wikipedia: nur Eigennamen;

INSTMANN war in Ostpreußen ein landwirtschaftlicher Arbeiter mit festem Arbeitsvertrag, der bei einem größeren Bauern oder einem Gut arbeitete.
(http://www.historische-berufe.de/BERUFE/instmann.html)

INSTMANN, m. Einlieger, inquilinus, der in eines andern Hause wohnt und keine Güter im Dorfe hat. (Grimm)

MARKMANN, m. Markgenosse, Theilhaber einer Holzmark (Grimm, veraltet)

ORERMANN: 0 Ergebnisse

HOLTMANN: 0 Ergebnisse

HAUMANN: 0 Ergebnisse

TALLYMANN:
Da erinnert man sich an Harry Belafonte:

Come, Mr. Tallyman, tally me banana
Daylight come and me wan' go home
Me say, come Mr. Tallyman, tally me banana
Daylight come and me wan' go home.

"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 22:47 
Titel:

Aktuell bei QUIZZO:

Man beachte bitte die Aussage im Laufband: SCHNELLE RUNDEN, SCHNELLES GELD!
Merkt eigentlich irgendjemand bei diesem Sender, wie absurd teilweise die Einblendungen im sogenannten Crawl gegenüber dem aktuellen Geschehen wirken? Da steht etwas von SCHNELLEN RUNDEN, aber aktuell befinden wir uns wieder in deiner Durchstellpause, und das, obwohl 15 Leitungen "zur Verfügung" stehen und es laut Moderatorin ja nun eigentlich ganz, ganz schnell gehen sollte. Aber was passiert im wirklichen Leben: man stellt den Zuschauer wieder einmal so hin, als habe niemand der Zuschauer das gesuchte Gesicht.

Jeder gute Geschäftsmann ist um einen guten Ruf neben einem guten Umsatz bemüht. Bei CALL-IN scheint es ausschliesslich um guten Umsatz zu gehen. Der Ruf ist nebensächlich. Sich dann aber über rückläufige Anrufzahlen beschweren und jammern, wie gut doch früher alles gewesen sei. Seht doch bitte endlich ein, das man für einen guten Ruf auch etwas tun muss.

Und die Zuschauer sollten endlich lernen, entsprechend solcher Gegebenheiten zu reagieren und solche Sendungen boykottieren. Aber ich glaube, hier ist bereits Hopfen und Malz verloren.

SHOCKED

BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 22:52 
Titel:

Mich würde brennend interessieren, was Frau Heesch macht, wenn das Fehlerbild groß eingeblendet wird und unsere Königin nicht zu sehen ist.
Ich hätte da ja ne Idee.

Frau Heesch sagt, dass diese Spiele gerne zu Eignungstests in Betrieben herangezogen werden.
Wenn dem so ist, würde es keine 9liveanimateure geben. Die wären alle durchgefallen Laughing

P.S. (Bei dem gekrächtse kann man sich ja gar nicht konzentrieren)

Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 47 von 57 [795 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 45, 46, 47, 48, 49, ..., 55, 56, 57 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157482 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.