Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Sonntag, 26.10.2008, 23:53 Titel:
|
|
|
KKR und Permira wollen ebend auch gut an dem Fernsehgeschäft verdienen , damit die nächsten Dividenden-Zahlungen entsprechend saftig ausfallen und natürlich auch der riesige Berg Schulden ein wenig abgebaut werden kann Denn die letzte Dividentenauszahlung (im Juni diesen Jahres) in Höhe von 270 Mio. Euro war ja etwa drei mal so hoch wie der Jahresgewinn des Unternehmens. Das darf jetzt der Lemming bezahlen, da ja mit Werbung ja nichts mehr einzunehmen ist. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 27.10.2008, 00:20 Titel:
|
|
|
Ist nur die Frage, ob man nachts ab 2 Gewinn machen kann. Der Schradin verdient ja auch sein Teil.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 27.10.2008, 00:32 Titel:
|
|
|
« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Ist nur die Frage, ob man nachts ab 2 Gewinn machen kann. Der Schradin verdient ja auch sein Teil.
Auf jeden Fall kann man mehr Einnahmen machen, als wenn man eine Sendung laufen läßt, bei der keine Beteiligung durch den Zuschauer möglich ist. Und was die Lohnzahlungen der Moderatoren anbelangt: Ich denke schon, daß da genug Geld in die Kassen kommt, um diese zu gewährleisten und trotzdem noch Gewinn zu machen. Schließlich werden einige hunderttausend Zuschauer um die Zeit vor der Glotze hängen, durch das Nachtprogramm schalten (aus Langeweile oder weil sie nicht schlafen können) und dabei auf das NightQuiz stoßen. Und von diesen paar Hunderttausenden müssen bloß wenige Zehntausend mitmachen, und schon rollt der Rubel. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 13:11 Titel:
|
|
|
Es kommt noch dicker: Ab Sonntag, dem 04. Januar 2009 wird die »Quiz Night« wieder täglich ausgestrahlt!
Quelle: Sat.1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 14:03 Titel:
|
|
|
Die Quellenangabe dürfte gerne etwas aussagekräftiger sein, bitte beachten...
Tja, überrascht bin ich jetzt nicht...ist das Geschäft noch so klein, bringt es mehr als nur Ärger ein - Sat 1 wird gemerkt haben, dass die nachts laufenden Konserven auch nicht so recht interessieren, schon gar nicht die Werbekunden und da wird man sich wohl an die Quiznight erinnert haben, die bei geringstem Produktionsaufwand unterm Strich zwar ein schlechtes Renommee, aber eben auch Bares einbrachte...
In der gegenwärtigen Situation ist man von Seiten Pro 7 / Sat 1 auf jeden Cent angewiesen...dieser Umstand und die Tatsache, dass der M€ ins Abseits getuckelt ist, liessen mich schon lange darauf spekulieren, wann die Lücke wieder gefüllt wird. 9Live verfolgt nun schon seit Monaten die Taktik, nach 23.00 Uhr nur noch Herren beim Hauptsender einzusetzen. Beim Nightloft setzt man auf ein gemischtes Doppel und die Sat 1 Quiznight bietet sich an, sie rein von den Damen animieren zu lassen, so wie ganz zu Beginn mit Anja und Frau Lauenstein. Schliesslich wollen die Einsamen bei den Schönen der Nacht anrufen, was ja bei Frau Ahrabian und Frau Wimmer aus bekannten Gründen nicht mehr möglich ist...
Vielleicht täusche ich mich aber auch wieder und man möchte dem Löbling nur eine neue Aufgabe geben, weil er mit den gegenwärtigen nicht ausgelastet ist ! |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 14:04 Titel:
|
|
|
« Akai Shuichi » hat Folgendes geschrieben:
Es kommt noch dicker: Ab Sonntag, dem 04. Januar 2009 wird die »Quiz Night« wieder täglich ausgestrahlt!
Quelle: Sat.1
Die spinnen wohl, die bei Sat1! Geldgierig oder was?
Demnächst kommt dann wohl auch noch ganz neu und exklusiv in einer TV-Weltpremiere: »Quiz Day«!
So könnte in etwa die EPG-Info zum »Quiz Day« aussehen:
Sie haben genug von den ewig gleichen Folgen von trashigen Gerichtssendungen oder billigen Pseudodokumentations-Krimisendungen? Dann haben wir endlich die Erlösung für Sie: Sat1 »Quiz Day«! Täglich 5 Stunden nonstop miträtseln und bis zu 4 Geldpakete gewinnen - das alles mit ihren Lieblingsmoderatorinnen Sandra Ahrabian, Daniela Aschenbach, etc.! Freuen Sie sich auf spannende Rätsel und genießen sie launige Unterhaltung mit unserem neuen interaktivem Nachmittagsprogramm LIVE aus München! Dranbleiben und gewinnen - das ist Sat1 2009! Immer für Sie da!
Naja, wieder zurück zur bitteren Realität:
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 14:35 Titel:
|
|
|
Ob Call-In wirklich die 3,8 Mrd. € Schulden schneller abbauen kann? Im heutigen Zeitalter wohl eher nicht. Zumindest dürfte im Moment die Quiz Night kaum jemand gucken. Wenn es von Sonntag auf Montag ausgestrahlt wird, kann man fest davon ausgehen, dass all die Berufstätigen längst im Bett liegen.
Aber mit dieser Sparmaßnahme geht Sat.1 zu weit. Man nimmt ja auch keine Quotenflops mehr raus, wie man an "Anna und die Liebe" sehen kann.
Da kann man eine Call-In Reaktionsgleichung formulieren:
Sat.1 + Sparsucht -----> Billigserien, Call-In oder mit Abkürzungen:
2Sa + 3Ss -----> Bs3Ci2 |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 16:55 Titel:
|
|
|
Hallo!
Eine bodenlose Frechheit. Wieder wird dieser "Stinkekäse" des dt. Fernsehens ausgebaut. Fürchterlich.
SAT.1 - ICH VERDRÜCK MICH!!!
Dagegen wird ja zum Glück der Sender Tele 5 sein Abzockquiz "Bei Anruf - Spiel!" zum Jahresende einstellen.
Um mal auf die Quoten zu sprechen: SAT.1 hat in der Nacht bis zu 300.000 Zuschauer (entspr. hohe MA-Werte in Prozent ebenso). Mit der Quiz-Night werden die Quoten wieder stark sinken. Aber das interessiert die Abzockerbranche überhaupt nicht. Lieber billigen Schrott als gute Unterhaltung.
DANN WIEDER DAS GUTE ALTE TESTBILD BITTE!!! |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 29.11.2008, 17:45 Titel:
|
|
|
Irgendwie traurig mit anzusehen wie das eine Übel geht und das andere wieder kommt.
Man möchte einfach nochmals so richtig die Leute abzocken, bevor Call-in für immer von der Bildfläche verschwindet. Da die Anruferzahlen ohnehin schon zurückgegangen sind, versucht man es wieder auf allen Sendern, in der Hoffnung das vielleicht wieder mehr anrufen, was ich bezweifle.
Ich bin gespannt wie lange die Quiznight dieses mal läuft. Wenigstens den Namen der Sendung könnte man ändern, mit Quiz hat das nämlich nichts mehr zu tun.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfg Shadow |
|
|
|
|
|
|
|
|