Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Freitag, 19.12.2008, 21:09 Titel:
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Da wird nicht grossartig überlegt - Gier schaltet den Verstand aus und so ist es auch, wenn 9Live im TV mit vierstelligen Beträgen lockt...da ist der Griff zum Telefon bei manchen Menschen fast zwangsläufig, zumal da nur 0,50 € entgegenstehen. Und was ist das schon, wenn man soviel mehr gewinnen kann ?
Ich muss nochmal auf die Anruferin heute mittag bei der Töchterfrage eingehen: Richtig, da wird nicht lange überlegt! Ganz massiv aber scheinbar in den letzten Tagen nicht. Was sagte dir Zuschauerin heute: Sie sei gerade mal 5 Minuten dabei. Und sie war der Meinung, "die Brüder" könnten ja auch von einem anderen Vater stammen. Das lässt vermuten, dass die Anruferin auf der einen Seite nicht dumm ist, denn ähnliches wurde hier ja auch bereits diskutiert. Andererseits aber fragt man sich: "Warum BRÜDER, also Mehrzahl?"
Diese Aussage wiederum lässt an der gefestigten Intelligenz der Dame zweifeln. Aber da begebe ich mich auch wieder auf sehr dünnes Eis mit dieser Aussage - denn ich kann nicht von mir ausgehen, um zu sagen, wie man an eine solche Quizfrage rangeht. Ich bin durch den täglichen, mehrstündigen Konsum solcher Formate trainiert darauf, solche Fragen im ersten Moment als leicht zu empfinden. Und gerade durch den hohen Konsum (Gott, irgendwann bekomme ich die Rechnung dafür präsentiert!) kenne ich die Frage natürlich schon im Schlaf. Also, die Dame schaut gerade mal 5 Minuten zu und greift dann zum Hörer. Interessant wäre nun wirklich zu wissen, was der genau Auslöser für diese Handlung war? Freude am quizzen? Oder doch eher die blosse Einblendung "51.000 EURO FÜR SIE"?
Ohne die exakte Antwort darauf zu kennen, bleibt jede Antwort darauf reine Spekulation. Und das hinter solchen Einblendungen reine Psychologie steckt, wissen wir wohl mittlerweile auch. Das perfide daran: Es funktioniert immer wieder.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Freitag, 19.12.2008, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Freitag, 19.12.2008, 21:13 Titel:
---
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Wagner hat das Findmich von Löbling übernommen. Es gibt lumpige 1000 Euro. Früher übergab man nur Durchstellpausen ab 3000 sicher. Aber die Zeiten sind wohl hart, was @9Live.
Wagner bezeichnet das Raubkatzenfindmich mehrfach als ein sogenanntes Premiumbild.
Inzwischen gibts 2000 Euro. Aufgrund der riesigen, blinkenden 80.000 Euro für Sie kann man das leicht übersehen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Pfandbrief
Verfasst am: Freitag, 19.12.2008, 21:40 Titel:
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Es gibt lumpige 1000 Euro. Früher übergab man nur Durchstellpausen ab 3000 sicher. Aber die Zeiten sind wohl hart, was @9Live.
Ganz ehrlich: ich finde selbst 1.000 Euro für dieses Spiel zu hoch! Ich finde es auch doof, wenn man das erste Spiel für 500 Euro spielt und das zweite dann bereits für 1.000 Euro - ohne im Gegensatz oder Verhältnis dazu den Schwierigkeitsgrad angezogen zu haben.
Aber wenn man sich das so ansieht, in den letzten Tagen, Wochen und Monaten - dann scheint dies das einzige Argument zu sein, was beim mitmachenden Anrufer noch zieht. Es über die Summe zu machen - die Spiele können den Anrufer schon lange nicht mehr hinter dem Ofen vorloken. Auch die Jackpotsummen sind um ein vielfaches zu hoch angesetzt - daher auch der massive Wunsch, das durch einen dummen Zufall endlich mal ein solch hoher Jackpot rausgeht. Aber hier wissen wir ja nun auch, das man genug Mittel und Wege kennt, dies zu verhindern. Da wird dann mal eben ein Viertel des zu erwartenden Gewinns im Falle von vier richtigen Zahlen geboten und der Zuschauer ist dadurch womöglich so eingeschüchtert, dass dieser ohne zu Zögern zugreifen würde.
Nein, die ausgelobten Gewinnsummen stimmen schon lange nicht mehr im Verhältnis zu den gespielten Spielen. Aber der Anrufer ist nun einmal ein undankbarer, geldgieriger Sack, der sich nicht einmal bei einer hohen 3-stelligen Summe angemessen freuen kann!
Wurde eigentlich schon das Spiel vom Löbling aufgelöst" Weibl. Vornamen"?
Um 19:45Uhr ist mir nämlich folgendes aufgefallen. Eine Dame nenntDALINA oder WALINA und sollte dann den Namen Buchstabieren. Löbling sagte nachdem die Anruferin den Namen Buchstabierte er wäre nicht dabei. 10min. später wurde dann dieses Spiel ohne Auflösung abgebrochen nachdem ein Anrufer noch den Namen KATHARINAlösen könnte.
Hier liegt die Vermutung nahe das die Anruferin vorher mit ihren Namen sehr dicht an eine mögliche Lösung war.
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: kknaecke
Verfasst am: Freitag, 19.12.2008, 22:37 Titel:
So, und genau das ist es, was ich vorhin meinte! 2.000,- EURO SICHER (mittlerweile sind wir bei 2.500,- Euro sicher) für dieses Spiel?
Und wenn man es am Ende doch noch bei QUIZZO lösen sollte und man dann bei PLANET vielleicht mal ein neues Spiel spielt, was im Verhältnis zu diesem dann vielleicht sogar auch noch anspruchsvoll und schwerer wäre, dann muss man dieses mit 200 oder 500 Euro beginnen. Und das steht dann eben in keinem Verhältnis mehr.
Also kann es doch nur so sein, das man den Zuschauer nur noch über solche Summen "zum anrufen überreden kann". Man versucht es aber in meinen Augen erst gar nicht mit anspruchsvolleren Spielen. Man spielt, verzeiht mir den Ausdruck, alltäglich und allabendlich die selbe Grütze hoch und runter.
Auf der anderen Seite, nach dem QUIZZO-Desaster gestern abend glaube ich auch, das der Zuschauer gar nicht mehr in der Lage wäre, wirklich anspruchsvolle Quizspiele zu lösen. Er scheitert ja teilweise schon bei den simplen, immer wieder "gern gespielten" Quizfragen!
Er scheitert ja teilweise schon bei den simplen, immer wieder "gern gespielten" Quizfragen!
Und wenn die Anrufer dann scheitern freut sich 9Live umso mehr, so kann man das Spiel als noch schwerer darstellen als es ohnehin nicht ist, dazu hat man noch eine Falschantwort die man immer wieder einspielen kann und das Spiel dauert noch länger. So ergänzt sich dann alles und der Gewinner dabei ist 9Live.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfgShadow
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Shadow
redox CITV.NL Moderator Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Freitag, 19.12.2008, 23:28 Titel:
Bei Max wurde der DACHSTUHL endlich gelöst...
Im Anschluss spielt er (seit ca. 23:15 Uhr) Wörter, die auf ____PUNKT enden...
Gleich der erste Anrufer sagt "9Live, ihr seid die besten, bei euch gewinnt man am meisten !" und gibt sich als Anrufer zu erkennen, der gestern 5300 Euro für den Namen EVA gewonnen hat. Max ist entzückt und plaudert mit ihm ein bisschen...
Auch heute hat der Kfz-Mechaniker Glück und gewinnt nochmal 200 Euro für den PLUSPUNKT.
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
Berufe mit "O" an 2. Stelle
Bereits gelöst wurden: Koch, Polizist, Postbote, Fotograf, Konditor, Notar
Von insgesamt 8 Begriffen wurden nach etwa 15 Minuten 6 gelöst.
Bei Max wird ...Punkt gespielt
23:17 Pluspunkt ---> 200€ (Anrufer hat gestern schon 5300€ gewonnen)
23:21 Treffpunkt ---> 350€
23:27 Zeitpunkt ---> 750€
Jürgen Milski am 23.11.2008: "Sie können mich beschimpfen, ich bezahl sie dafür."
Tina Kaiser am 23.11.2008: " Wo geht das Geld hin ?
Anruferin: "In mein Konto"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Bernd56
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.