CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 06:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [40 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
9LIVE - 2 DAMEN VOM GRILL
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 03:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Sie ist für mich soweit jedenfalls "zurechnungsfähig", dass sie wusste, was sie tat, zB wäre sie hochgradig betrunken gewesen, müsste man es anzweifeln.

Ich kann diese Diagnose "zurechnungsfähig...schuldig" nicht teilen, und ich möchte das auch begründen:

Wenn man mich fragen würde, würde ich behaupten, dass ich normal und logisch denken kann, und auch entsprechende Folgerungen daraus ziehe. Aber ich weiß selbst, dass ich nicht "normal" bin. Ich bin Raucher, und zwar seit meinem 16. Lebensjahr. Natürlich weiß ich, was das anrichtet. Bin ja nicht total verblödet. Natürlich sagt mir mein Doc, dass ich damit aufhören soll. Ich höre auch darauf, was der mir sagt. Was ich nicht alles schon gemacht hab um ihn zufrieden zu stellen... Aber ich höre nicht mit dem Rauchen auf. Vermutlich erst dann, wenn ich einen Schlaganfall habe, einem Infarkt erliege (dann schon von der Natur der Sache her) oder wenn ich nur noch mit Stativ fotografieren kann wegen der Verwackelungsgefahr bei zwangsläufiger Benutzung nur einen Beines Shocked .

So. Ich wäre an allem selbst schuld. Keine Frage. Ich weiß das, und trotzdem sag ich mir, dass es schon über 40 Jahre gut gegangen ist, dass sogar Joopie Heesters mit 105 noch qualmt und dass ich immer noch 50 Meter am Stück tauchen kann. Und genau diese Ausreden haben die Menschen auch. "Ach...bei mir klappts sicher auch mal mit dem großen Gewinn. Adelheid und die anderen machen es mir ja täglich vor."

Bei denen kommt aber noch hinzu, dass die nicht nur die Aussicht auf den Gewinn lockt (was mich beim Rauchen lockt, kann ich nicht mal sagen). Bei denen kommt noch hinzu, dass sie Interaktion mit dem Sender betreiben können, sie sind also nicht "einsam". Sie hocken nicht vor der Glotze und lassen sich berieseln, nein, sie nehmen teil.

Das ist eine Verdoppelung der Anreize, die letztendlich zu einer Sucht führen. Und deswegen hat Dame 2 mein Mitgefühl. Sie hat Mitschuld, ja. Aber sie kann nicht anders.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 15:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Aber ich weiß selbst, dass ich nicht "normal" bin.

Das dachte ich mir schon länger Cool Wink
Ich bin Raucher, und zwar seit meinem 16. Lebensjahr.

Das sprach ich ja schon an.
Sie hat Mitschuld, ja. Aber sie kann nicht anders.

Das meinte ich auch mit meinen Stellungnahmen.

Disclaimer: Ich rauche auch. Und zwar zuviel Embarassed

FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 16:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Sie hat Mitschuld, ja. Aber sie kann nicht anders.

Das meinte ich auch mit meinen Stellungnahmen.

Disclaimer: Ich rauche auch. Und zwar zuviel Embarassed

Ich rauche auch viel zu viel! Crying or Very sad

Man kann "Mitschuld" (an was auch immer haben) UND nicht anders können!
Nur Alter befreit allerdings nicht von einer solchen Schuld mE!
Sicherlich tun mir manche 9Live Lemminge sehr leid, die bewusst anrufen, wissen was sie machen, MITSCHULD haben, ABER nicht anders können.
ZB alte, kranke und einsame Menschen, die sich dieser TEUFELSFAMILIE Call-in zugehörig fühlen ( wollen) und eigentlich wissen, dass sie schon verloren haben, wenn sie zum Hörer greifen.
Wenn sie es denn gar nicht wissen sollten, entfiele allerdings auch eine "Mitschuld"!
ALSO eine solche Schuld entbindet mich nicht von der Pflicht, ANTEILNAHME und VERSTÄNDNIS zu zeigen!
Bei dieser Dame liegt der Fall für mich etwas anders!
ABER man soll es generell nicht nur an ihr festmachen!
Bei vielen anderen Lemmingen liegt auch eine sagen wir jetzt mal MITBETEILIGUNG vor, und nur ein vorgerücktes Alter entbindet diese Menschen nicht von ihrer (EIGEN-) VERANTWORTUNG!

VIELE ERWARTEN EINFACH (EVTL AUCH AUFGRUND EINER GEWISSEN "NAIVITÄT", DIE ABER AUCH NICHT IMMER ALLES ENTSCHULDIEN DARF), DASS SIE DURCHKOMMEN, DASS SIE GEWINNEN. ES IST SELBSTVERSTÄNDLICH!!! Rolling Eyes
SIE, NUR SIE HABEN DAS ANRECHT UND WENN ES NICHT KLAPPT, DANN MUSS MAN ES EBEN ANDERS VERSUCHEN!
IMMER DAVON ABGESEHEN, WELCHE MIESEN TRICKS SH9 BENUTZT. DAS IST KLAR! ICH SEHE DAS JETZT NUR VON DER WARTE DES AKTIVEN BETEILIGTEN.
ICH MEINE ALSO DIESE (DUMMEDREISTE) ERWARTUNGSHALTUNG, DIE ÜBRIGENS AUCH VIELE JUNGEN UND GESUNDEN, EIGENTLICH GEISTIG "FIT" SEIN SOLLENDEN LEMMINGE HABEN!

UND DAS IST DER UNTERSCHIED ZB ZU MIR ALS RAUCHER!
ICH HABE AUCH "MITSCHULD" AN MEINER SUCHT, REFLEKTIERE DAS (MANCHMAL), VERDRÄNGE ES ABER IMMER WIEDER, WIE SÜCHTIGE ES EBEN SO TUN!
ICH tue mir auch leid, wenn dieser Nikotinkonsum einmal kausal zu meinem Ableben führen sollte... Rolling Eyes

ABER ich ERWARTE nichts von meiner Zigarette (na ja, ausser, dass sie nicht zu greulich schmeckt).
Die Lemminge haben aber gerade diese Erwartungshaltung!
Und wie gesagt, manchmal tun mir diese Menschen unendlich leid, trotz dieser Mitbeteiligung, manchmal eben weniger oder nicht!

UND DIE DAME2 im speziellen Fall machte mich eben aggressiv!
Vielleicht habe ich sie falsch bewertet, aber grundsätzlich ändert das nix an meiner Ansicht!

"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich lese ständig

Zitat:
Bei dieser Dame liegt der Fall für mich etwas anders!

Mich würde interessieren warum. Weil sie gebettelt hat? Leute...die ist verzweifelt. Das ist die Raucherin, die die ultimative Diagnose erhalten hat (Bein ab, Kehlkopf raus, Bronchialkarzinom u. ä.). Trotzdem braucht sie ihre Zigarette. Ich empfehle mal, eine Rehaklinik für frisch operierte Kehlkopfpatienten zu besuchen. Die Jungs und Mädels rauchen durch das Loch in der Speiseröhre. Und für Dame Nr. 2 ist die Aussicht auf den Gewinn genau dieses Loch. Und wenn sie dann gewonnen hätte...dann wäre die alte Situation sogar wieder hergestellt, das Loch dicht und sie könnte wieder richtig reden, schmecken usw...

Sorry, ich weiß, es ist eklig. Aber: Such is Life.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 17:39 
Titel:

Die Jungs und Mädels rauchen durch das Loch in der Speiseröhre.

Nönö, so ist das ja nun nicht, diese Wahnsinnigen stecken sich den Glimmstengel in das Loch der Luftröhre, das eigentlich mal für den Tubus gedacht war. Die Raucher erzählen zwar immer, dass ihnen ihre Zigarette "schmeckt", aber damit belügen sie nur sich selbst, in Wahrheit brauchen sie das Nikotin und den anderen zugesetzten Müll, um ihre Sucht zu befriedigen. Speiseröhre ist also Quatsch... KLUGSCHEISS

Aber zurück zu der Frau, lasst der endlich ihren Frieden - Schuld oder Nichtschuld, wenn es die Verlockung CI gar nicht erst gäbe, wäre sie der auch nicht erlegen. Es wird immer wieder Opfer geben, die mal durchkommen und genau die gleiche Geschichte mit sich rumschleppen. Müssig darüber zu streiten, diese Leute müssen vor sich selbst geschützt werden und da man sie nicht einsperren kann, muss die Ursache weg !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 17:50 
Titel:

Sorry, das mit der Speiseröhre war natürlich Blödsinn. Vielleicht 'ne Freud'sche Fehlleistung... Rolling Eyes

judea1lopöl
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 18:33 
Titel:

Um noch einmal auf @Speculatius´Frage einzugehen, warum ich den "Fall" Dame 2 ewtas anders beurteile:

Ich hab ja gesagt, dass ich bei ihr evtl auch falsch liegen könnte!
NUR die Tatsache ALLEIN, dass jemand verweifelt ist und "bettelt", lässt mein Mitgefühl nicht erkalten, IM GEGENTEIL!
ABER spontan als ich dies alles mir ansah, empfand ich (wieder einmal) eine - zugegebenermassen zu grossen Teilen auch vom "Bauch" her gesteuerte - Abscheu und Aggression ihr gegenüber!
UND NICHT WEIL SIE "BETTELTE" unbedingt!
Wie schon gesagt, mein Empfinden und vielleicht eine Ermessensfrage!
Gehen wir mal davon aus, sie war "zurechnungsfähig" (stand also nicht unter Drogen oder Alkohol):
Dann wusste sie, SUCHT HIN ODER HER, WAS sie tat, dass sie daueranrief und schon horrende Verluste zu verbuchen hat.
ABER SIE WILL gewinnen!! KLAR, das ist eben die Sucht!
SO, und es klappte wieder nicht, da versucht sie es eben auf die Mitleidstour!
Ihre ganze Art machte mich aggressiv, wie aber auch das Verhalten des "Regisseurs" ich dermassen unverschämt fand übrigens!
Und eben nicht (nur), weil sie Geld "erhandeln" wollte, das ist es gar nicht mal so!
EBEN diese von mir schon beschriebene unsinnige ERWARTUNGSHALTUNG, die sie hatte, diese für mich auch erkennbare DREISTIGKEIT, mit der sie verfuhr.
FALLS sie allerdings zB soo alkoholisiert gewesen sein sollte (und die Stimme könnte evtl darauf Rückschlüsse ziehen), sei sie "entschuldigt" und eine "STRAFBARKEIT" entfiele, da ja ein "Entschuldigungsgrund" vorliegt, der allerdings nichts an ihrem bewussten und gewollten Handeln ändert. ABER für den Moment und dieses Handeln könnte man ihr keinen Vorwrf machen, es sei denn, sie hätte sich vielleicht ABSICHTLICH in diesen Zustand versetzt... Laughing

Ne, QUATSCH, das führt zuweit und ich will hier auch nicht unbedingt Strafrecht anwenden Rolling Eyes, NUR ZUR VERDEUTLICHUNG!!
Ich habe eben oftmals so meine Probleme, die Lemminge zu verstehen und ihr Handeln nachzuvollziehen, manchmal machen sie mich echt dermaßen wütend, allerdings die URSACHE, die primäre zumindest erstmal, SH9, macht mich meist weitaus wütender und aggressiver!
Vielleicht tat ich der Dame Unrecht und sie hat überhaupt keine "SCHULD" oder aber "MITSCHULD", die ich nach meinen mir selbst auferstellten "REGELN" aber verstehen müsste und die mich auch zu einer Anteilnahme veranlassen sollte!
Ich entscheide mich aber für meine 3.Alternative!
Immer noch hat sie für mich (sagen wir mal noch zu 80%) WEDER EINE MITSCHULD, DIE MAN VERSTEHEN SOLLTE NOCH IST SIE GÄNZLICH "SCHULDLOS"!
SIE IST MITVERANTWORTLICH UND DAS MUSS MAN (ICH ZUMINDEST) NICHT VERSTEHEN!
ICH WEISS, DIESE MEINE REGELN VERSTEHE WAHRSCHEINLICH NUR ICH IN MEINEM WIRREN KOPF Rolling Eyes. ABER ICH STELLTE SIE NUR AUF, WEIL ICH VERSTEHEN WOLLTE!
GRUNDSÄTLICH VERSUCHE ICH EBEN NICHT ÜBER MENSCHEN ZU URTEILEN, ERSTMAL WENIGSTENS; AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL!
DA BIN ICH SEHR TOLERANT UND SOLANGE SIE MICH NICHT EINSCHRÄNKEN;
ALLES IM "GRÜNEN BEREICH"!
NUR VERSTEHEN UND GUTHEISSEN MUSS ICH EBEN NICHT ALLES!
UND ICH DENKE, HIERMIT SIND DIE LETZTEN KLARHEITEN BESEITIGT... Rolling Eyes

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 19:24 
Titel:

Confused ..ähm...ahhhhja.

Spoiler: 
Nebenbei: Warum "schreist" Du eigentlich immer so? Selbst ich in meinem hohen Alter bin durchaus in der Lage, auch Kleinbuchstaben zu lesen. Und wenn nicht, kauf ich mir halt 'ne neue Brille. Oder 'nen neuen Bildschirm für sehschwache Senioren Wink

Lass uns die Diskussion über Schuld und Sühne, über Sucht oder Gier, über Sex, Drugs and Rock'n'Roll usw. hier beenden, wir alle sind keine Therapeuten, und schon gar keine, die das per Stimmerkennungsprogramm analysieren können.

Wir haben einige kontrovese Stellungnahmen gelesen, ich habe mein persönliches Empfinden und mein Mitgefühl für all die, die den RattenLemmingfängern auf den Leim gehen, gepostet, so, wie andere auch ihre Meinung aufgeschrieben haben. Alles weitere führt nur noch weiter in den Bereich der Spekulation.

flix
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 19:41 
Titel:

EBEN diese von mir schon beschriebene unsinnige ERWARTUNGSHALTUNG, die sie hatte, diese für mich auch erkennbare DREISTIGKEIT, mit der sie verfuhr.

Der Raucher, der keine Kohle mehr hat und unbedingt rauchen MUSS, wird alles machen um an seinen Glimmstängel zu kommen Razz #
Außerdem: es gab in der Vergangenheit (ich habe schon monatelang kein Call-in-TV geschaut) mehrere Beispiele, in denen Dauergewinner Geld in den Hintern geblasen wurde... Rolling Eyes

Ich entscheide mich aber für meine 3.Alternative!

Entschuldigung: offtopic:
es gibt als direkte Wahlmöglichkeint immer nur eine Alternative!
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.12.2008, 19:44 
Titel:

Confused ..ähm...ahhhhja.

Spoiler: 
Nebenbei: Warum "schreist" Du eigentlich immer so? Selbst ich in meinem hohen Alter bin durchaus in der Lage, auch Kleinbuchstaben zu lesen. Und wenn nicht, kauf ich mir halt 'ne neue Brille. Oder 'nen neuen Bildschirm für sehschwache Senioren Wink

Hmmmmm, jaaaaaaaa ich weiss, ist meine Meinung: Kaum zu glauben ABER WAHR!! Embarassed

UND was das SCHREIEN betrifft: Genau DIESEN Vorwurf macht mir auch immer jemand. Dabei stimmt das doch gar nicht oder...? LOL ROLLING

Jetzt hast Du mich aber wirklich köstlichst amüsiert...

Im übrigen denke ich auch, dass man die Diskussion beenden könnte. Die Menschen erliegen halt manchmal dieser Versuchung Call- in, ob es mir passt oder nicht. Manchmal tun sie mir leid, manchmal aber eben auch nicht... BASTA!!

hajo52
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.12.2008, 02:12 
Titel:

Hallo an alle lieben hier,

eines muss ich wohl noch nachschieben nach dem lesen aller Beiträge.

Und zwar eine Entschuldigung an @MvO - mein Beitrag hier war wegen Zeitmangel viel zu unsachlich, sorry dafür. Polarisieren wollte ich hier sicher nicht! War nur das "Gefühl" ohne "Verstand" nach zwei Tagen intensivem 9Live-erleben.

Liebe Grüße an alle
HJB

Heute ist morgen schon gestern..
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren hajo52 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.12.2008, 10:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« hajo52 » hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle lieben hier,

eines muss ich wohl noch nachschieben nach dem lesen aller Beiträge.

Und zwar eine Entschuldigung an @MvO ...
Liebe Grüße an alle
HJB

Nein, hier muss sich keiner für seine Meinung entschuldigen - bei niemandem. Aber ich beziehe diese Aussage jetzt mal nur auf diesen Thread. Denn in einem anderen Thread dieses Forums sind mir in den letzten Tagen in die Nerven etwas durchgegangen und ich habe überreagiert.

Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei den betroffenen Personen entschuldigen, das war nicht so persönlich gemeint, wie es rübergekommen ist.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [40 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157589 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.