CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 9 [118 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Quizfragen & Scherzfragen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.01.2009, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1.) Eine Handvoll Würfel, weniger als 13. Zwei davon sind weiß, alle anderen schwarz. Ich lege alle Würfel in eine Reihe nebeneinander. Der eine der beiden weißen liegt als sechster von links, der andere als achter von rechts. Zwischen beiden liegen drei Schwarze. Wie viele Würfel liegen insgesamt auf dem Tisch ?
Antwort: 9 Würfel

2.) 0 Komma 7 minus 0 Komma 3 ist gleich 0 Komma 4.
Was ist 0 Komma 10 minus 0 Komma 9 ?
Antwort: -0,8



Jürgen Milski am 23.11.2008: "Sie können mich beschimpfen, ich bezahl sie dafür."

Tina Kaiser am 23.11.2008: " Wo geht das Geld hin ?
Anruferin: "In mein Konto"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 03:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Quizfragen aus der heutigen Sendung des Kabel 1 Nightquiz:

1.) Susi dreht sich immer aus 3 Zigarettenstummeln eine neue Zigarette. Wie viele Zigaretten kann sie insgesamt rauchen, wenn sie 9 Zigaretten hat?

2.) Jenny kauft sich 3 Paar neue Schuhe, obwohl sie schon 30 Schuhe besitzt. Wie viele Paar Schuhe hat sie jetzt?

3.) Eine Schnecke möchte eine 20 Meter hohe Mauer besteigen. Am Tag kriecht sie 3 Meter hoch. Nachts, wenn sie schläft, rutscht sie wieder 2 Meter ab. An welchem Tag erklimmt sie die Mauer?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  da_freak



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Quizfragen aus der heutigen Sendung des Kabel 1 Nightquiz:

1.) Susi dreht sich immer aus 3 Zigarettenstummeln eine neue Zigarette. Wie viele Zigaretten kann sie insgesamt rauchen, wenn sie 9 Zigaretten hat?


Weiß jemand die Antwort, die 9Live auf diese bzw. folgende, ähnliche Frage zulässt?

3 Frauen drehen aus 3 Zigarettenstummeln eine neue Zigarette. Wieviele Zigaretten können Sie rauchen, wenn 2 Frauen 5 und eine Frau 9 Zigaretten hat?

EDIT MvO: die korrekte Antwort auf diese Frage lautet: 28 Zigaretten und 1 Stummel
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren da_freak ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.01.2009, 02:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Quizfragen aus der heutigen Sendung des Kabel 1 Nightquiz:

1.) Wie viel Erde ist in einem Loch von 3 x 3 x 3 Meter?

2.) Wenn Sie die Zahlen von 1 bis 111 schreiben, wie oft schreiben Sie dann die 1?

Zur zweiten Frage sei Folgendes angemerkt: in letzter Zeit wird vor allem diese für eine Durchstellpause missbraucht. Allerdings nicht in der Form der Durchstellpause, die man gewohnt ist, sondern in einer Art "Money Express Durchstellpause".

Bei dieser Frage kommen zwar immer wieder Anrufer durch, allerdings nennen diese dann sehr (!) oft eine falsche Antwort! Rekord hierbei waren sechs Anrufer beim Pro 7 Nightloft, die alle keine richtige Lösung auf diese Frage nannten! Damals legte ein Anrufer auf, die anderen fünf nannten eine Falschantwort, eine davon ("4 MAL") fiel sogar doppelt, und das, wo dauerhaft auf diese Falschantworten hingewiesen wurde!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 20:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1.)
Auf einer Baustelle ist das Seil vom Lastenaufzug defekt. Man hilft sich, in dem man 3 verschiedene Stricke fest hintereinander knotet: Der 1. Strick trägt eine Last von 73 Steinen, der 2. Strick eine Last von 61 Steinen, der 3. Strick eine Last von 71 Steinen. Wie viele Steine lassen sich nun mit dem langen Strick auf einmal nach oben ziehen ?
Antwort: 61 Steine

2.)
In einem Kinosaal gibt es 35 Logenplätze, 53 Parkettplätze, 81 Sperrplätze. Die Vorstellung ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Wie viele Menschen befinden sich im Kinosaal ?
Antwort: 168 Menschen



Jürgen Milski am 23.11.2008: "Sie können mich beschimpfen, ich bezahl sie dafür."

Tina Kaiser am 23.11.2008: " Wo geht das Geld hin ?
Anruferin: "In mein Konto"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1.) Ein Schäfer hat 30 Schafe, bis auf sieben von ihnen sterben alle. Wie viele Schafe hat der Schäfer dann noch ?
Antwort: 7 Schafe

2.) Eine Frau hat 7 Söhne. Jeder davon hat 6 Brüder. Wie viele Kinder hat die Frau insgesamt ?
Antwort: 7 Kinder

3.) In einem fahrenden Bus befindet sich das Ehepaar Schmidt mit seinen 6 Töchtern. Jede Tochter hat einen Bruder. Zudem befinden sich 10 Hunde, 10 Katzen und zwei Vögel im Flugzeug. Jeder Hund und jede Katze hat einen Welpen. Wie viele Beine befinden sich im Bus ?
Antwort: 18 Beine



Jürgen Milski am 23.11.2008: "Sie können mich beschimpfen, ich bezahl sie dafür."

Tina Kaiser am 23.11.2008: " Wo geht das Geld hin ?
Anruferin: "In mein Konto"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.01.2009, 12:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1.) Bauer Hans hat an seinem Feld Kartoffelhäufchen verteilt. In der rechten Hälfte 5 Häufchen, in der linken 3 und in der Mitte 2 Häufchen. Er gibt nun die Häufchen zusammen! Wie viele Häufchen hat er nun genau ?
Antwort: 1 Häufchen

2.) Der Eiffelturm in Paris ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern orginalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann ?
Antwort: ???

3.) In einem Schrank liegen 10 weiße und 10 schwarze Socken. Wie viele Socken müssen sie in einer dunklen Nacht maximal herausholen, um ein gleichfarbiges Paar zu bekommen ?
Antwort: 3 Socken



Jürgen Milski am 23.11.2008: "Sie können mich beschimpfen, ich bezahl sie dafür."

Tina Kaiser am 23.11.2008: " Wo geht das Geld hin ?
Anruferin: "In mein Konto"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  lukas-lc
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.01.2009, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Bernd56 » hat Folgendes geschrieben:
2.) Der Eiffelturm in Paris ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern orginalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann ?
Antwort: 8 Gramm


MEIN LÖSUNGSWEG:

300 Meter : 30 Zentimenter
=1.000 Meter

Höhe x Breite x Tiefe
1.000 x 1.000 x 1.000
= 1.000.000.000 mm

8.000 x 1.000 x 1.000
= 8.000.000.000 Gramm

8.000.000.000 : 1.000.000.000 = 8
8 Gramm
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren lukas-lc ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.01.2009, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das ist rechnerisch richtig, aber reine Theorie. Weil eben alles auf 1/1000 verkleinert würde, also auch die Dicke der Stahlträger. Das würde bedeuten, dass ein Träger, der im Original 1 cm dick ist nur noch eine Stärke von 1/100 mm hat. Das wäre also eine ziemlich dünne Folie mit der man sicher keinen 30 cm hohen Turm bauen könnte. Ganz davon abgesehen dass ich bezweifel, dass man Stahl überhaupt so dünn auswalzen kann.

Wurde das Rätsel überhaupt gelöst?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 02:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

1.) Wenn Sie die Zahlen von 2 bis 222 schreiben, wie oft schreiben Sie dann die 2?

2.) Ein Mann ging in die Stadt. Es kamen ihm 4 Frauen mit 4 Säcken entgegen. In jedem Sack waren 4 Katzen. Jede Katze hatte 4 Junge. Wie viele Beine gingen in die Stadt?

3.) Susi dreht sich immer aus 3 Zigarettenstummeln eine neue Zigarette. Wie viele Zigarette kann sie insgesamt rauchen, wenn sie 9 Zigaretten hat?

4.) Monikas Vater hat 5 Töchter: Lele, Lala, Lulu, Lolo...Wie heißt die 5. Tochter?


Hierzu sei angemerkt, dass man allein bei der ersten Quizfrage schon Bockmist gebaut hat! Die richtige Antwort auf diese Frage kam zweimal, wurde aber nicht richtig gegeben, und dass, wo Schradin am Ende sogar noch dieselbe Lösung raushatte!
Und dann bezeichnet man diese Frage dazu wieder als "brandneu", sehr trickreich, wirklich, eine "1" einfach so gegen eine "2" auszutauschen, da gehört einiges zu...

Und dadurch, dass normalerweise alle Quizfragen einen Haken haben oder in der Vergangenheit hatten, provoziert man meiner Meinung nach auch noch einige Falschantworten! Vor allem, da Schradin am Anfang der Sendung noch meinte, dass man "um die Ecke denken" müsse! Evil or Very Mad




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 19.02.2009, 02:54, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 23:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf einem Taxistand warten 17 Taxis. Die ersten 4 fahren weg. Wie viele bleiben stehen ?
Antwort: Es bleibt kein Taxi stehen, weil sie alle aufrücken



Jürgen Milski am 23.11.2008: "Sie können mich beschimpfen, ich bezahl sie dafür."

Tina Kaiser am 23.11.2008: " Wo geht das Geld hin ?
Anruferin: "In mein Konto"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Montag, 09.02.2009, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1.) Wie viele Monate haben 30 Tage ?
Antwort: 11 Monate

2.) Hans leiht sich von seinem Freund 100 Euro und verspricht, jede Woche die Hälfte der Restschuld zurückzuzahlen, in der ersten Woche also 50 Euro, in der zweiten Woche 25 Euro usw. Wann hat er die 100 Euro ganz zurückgezahlt ?
Antwort: Nie

3.) Zwei Eisenkugeln wiegen zusammen 110 Kilo. Die große wiegt 100 kg mehr als die kleine. Frage: Wie viel kg wiegt die kleine ?
Antwort: 5 kg

4.) Am Morgen stellt ein Suppenverkäufer seinen großen Topf auf den Marktplatz, vergisst aber ihn abzudecken.
Im Topf befindet sich 100 kg Suppe mit 98% Wassergehalt (Also 98% der Suppe besteht aus Wasser) Leider fängt es auf einmal an zu regnen und auf dem Topf ist noch immer kein Deckel. Am Nachmittag hat die Suppe dann einen Wassergehalt von 99%.
Frage: Wie viel Kilo Suppe befinden sich jetzt im Topf ?
Antwort: 200 kg



Jürgen Milski am 23.11.2008: "Sie können mich beschimpfen, ich bezahl sie dafür."

Tina Kaiser am 23.11.2008: " Wo geht das Geld hin ?
Anruferin: "In mein Konto"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  Orschd
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.02.2009, 17:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Bernd56 » hat Folgendes geschrieben:

3.) Zwei Eisenkugeln wiegen zusammen 110 Kilo. Die große wiegt 100 kg mehr als die kleine. Frage: Wie viel kg wiegt die kleine ?
Antwort: 5 kg


Hallo Bernd
Die Antwort hab ich nicht kapiert !
Wie errechnet sich das ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Orschd ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.02.2009, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die kleine Kugel wiegt 5 kg. Die große Kugel wiegt 105 kg.
Zusammen wiegen sie 105 kg+5 kg=110 kg.
Die große Kugel wiegt 100 kg mehr als die kleine Kugel, denn 5 kg + 100 kg =105 kg
Achso und der Rechenweg, wenn man die Lösung noch nicht kennt:
x: Masse der großen Kugel
y: Masse der kleinen Kugel

(1)x+y=110 kg
(2)x-y=100 kg
Umstellen von (2) zu (3) x= 100 kg+y
Einsetzen von (3) in (1) ->(4) 100 kg + y + y=110 kg -> 2y = 10 kg -> y= 5 kg
Einsetzen von y in (2) x- 5 kg =100 kg -> x = 105 kg



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 9 [118 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2541s ][ Queries: 47 (0.0672s) ][ Debug Ein ]