CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 21.09.2024, 07:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 36 von 50 [687 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38, ..., 48, 49, 50 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [26.09.2008 - 18.02.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ninja sucht am Abend die richtige Anzahl der 3ecke in diesem Bild:

By Sportquiz

Auflösung seitens des Senders: 20 Dreiecke für 2.000€

Es folgt ein Platzhalter:


By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Mittwoch, 14.01.2009, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 52

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 00:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mal meine Meinung zum Sportfernsehen. So etwas ist in Deutschland nicht finanzierbar; selbst Premiere wird irgendwann den Bach runtergehen. Warum? Die öffentlich-rechtlichen Sender ruinieren den Wettbewerb speziell bei Sportrechten, weil sie mit ihren Gebührengeldern praktisch alle attraktiven Sportrechte aufkaufen können. Für DSF und Co. bleiben ja nur die Brocken über. Eurosport ist eine Ausnahme, wie ja schon gesagt wurde.
Die EU-Kommission hat das ja durchaus schon erkannt und Auflagen erteilt. Wer möchte, kann sich ja mal das durchlesen: http://ec.europa.eu/community_law/state_aids/comp-2005/e003-05.pdf
Also nicht immer nur aufs DSF schimpfen, auch die Ursachen sehen. Wink



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  taumellolch
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 07:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, die öffentlich-rechtlichen orientieren sich bei den Sportrechten immerhin auch fast ausschließlich an den Quoten und sichern sich dann die Filetstücke, wie Fußball WM/EM, und Europacup, Olympische Spiele und Sachen, die gerade In sind wie z.b. Biathlon. Erkennt man auch daran, dass Tennis heute in Deutschland denselben Status hat wie Biathlon in den 90ern und die ARD deswegen vor ein paar Jahren dann selbst die Australian Open abgeschoben hat, obwohl sie nachts keinem richtigen Programm den Sendeplatz wegnehmen. Für Tennis- Fans ist es dann natürlich ein Glücksfall, dass Eurosport die Quoten und Refinanzierbarkeit von solchen Sportrechten auf dem deutschen Markt weniger beachten muss, ansonsten wären 12 Stunden Australian Open am Stück wohl nicht denkbar.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das DSF in den 90ern mal Tischtennis-Bundesliga gezeigt und dafür von Tischtennis-Bund noch Zuschüsse für den Übertragungsaufwand bekommen, weil es diesem vor allem darum ging zwecks Werbeeffekt im TV präsent zu sein. Sie hatten auch mal Feldhockey-Bundesliga gezeigt, was wohl auch billige Rechte waren. Aber ich denke, dass sich so was heute wohl auch nicht mehr wiederholen wird. 1. war das DSF damals noch besser aufgestellt in finanzieller Hinsicht und 2. haben sie sich wohl darauf eingestellt sich solange wie möglich mit call-in am Leben zu halten, egal wie wenig das mit Sportfernsehen, Niveau und moralisch korrekten Verhalten zu tun hat.

Ich denke bei Pay-TV würde sich in Deutschland selbst ohne das Hindernis, das die TV-Zuschauer im Gegensatz zu anderen Ländern bereits GEZ zahlen müssen, immer ein Akzeptanzproblem stellen. Imo ist es einfach schwer in Deutschland Preise wie Sky in UK zu verlangen ohne das einem die Abonnenten wegrennen oder gar keiner mehr legal schaut und genauso schwer mehr Exklusivität für die Fußball-Rechte einzufordern und die Sportschau zu beschneiden ohne Verstimmung bei der Bevölkerung und einen medialen Aufschrei hinaufzubeschwören. Und im Endeffekt kann sich Pay-TV nur über Fußball rentieren, denn wegen Filmen wird es gerade heute wohl niemand mehr ordern. Von daher wird das in Deutschland wohl nie ein wirtschaftlicher Erfolg, selbst wenn GEZ irgendwann fallen sollte.

edit: laut wikipedia ist die rundfunkgebühr in deutschland in relation zum BIP unter EU-Durchschnitt, komisch da man oft anderes hört und der Wert stark über Großbritannien und Frankreich liegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChren

Zuletzt bearbeitet von taumellolch am Mittwoch, 14.01.2009, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren taumellolch ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 07:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Also nicht immer nur aufs DSF schimpfen, auch die Ursachen sehen. Wink


Ich jedenfalls bin der letzte, der das nicht zugibt. Die Präsenz der zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender ist eine schwere Wettbewerbsverzerrung, und das nicht nur bei der Sportsparte, sondern allgemein. Der private Fernsehsender generell wird derzeit aufgerieben zwischen diesem 60er Jahre Modell und heutigen Konkurrenzmedien (Internet).

Richtig wäre es, die Zwangsgebühren abzuschaffen, ARD und ZDF müssen ohne diese konkurrenzfähig werden, oder verschwinden, die dritten Programme bleiben, finanziert vom Steuerzahler, mit einem Programm das günstig ist, von Privaten aber nicht geliefert wird. Im Gegenzug muss das Medium aber auch endlich in einer Weise reguliert werden, dass Hütchenspiele wie das Sportquiz nicht mehr gesetzeskonform sind.

Ich gehe davon aus, dass 2009/2010 einige private Fernsehsender durch Pleite verschwinden. Für die ist es dann zu spät.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 09:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Yvonne Spath sucht gerade 9 mit 200€ Scheinen abgeklebte Automarken mit O.
Bereits gelöst worden Ford, Honda und sogar Talbot.
Es gibt 400€ sicher.
Die Sendung soll noch bis 11:30 gehen
----------------
11:03 Inzwischen das 3-fache Smart Bild von vorne für 500€+9500€ Jackpot (wahrscheinli LP Fehler)
Es sind 9 Leitungen offen. alle durch 5 teilbaren bis 45



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 13:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Yvonne S. suchte am Morgen ab 8:37 Uhr erstmal 9x Automarken mit "O".

Gelöst werden konnte:
Ford für 100€
Honda für 100€
Talbot für 300€


Warum sind denn die Automarken überhaupt mit 200€-Scheinen abgeklebt, wenn es dann zu Beginn nur 100€ dafür zu gewinnen gibt????

Vom Sender für 2.000€ um 10:26 Uhr aufgelöst wurden:
Autowa
Choate
Copeland
Malcolm
Norwalk
Podeus
(Tipp: Po...)

By Sportquiz

1. Eure Auflösung ist eine Beledigung für jeden Zuschauer! Deckt alle Automarken transparent auf und hebt nicht nur kurz die Scheine für 1 Sekunde an, um die Marke dann wieder zu verdecken! Dies gilt insbesondere für Frau Spath!
2. Ihr könnt nichtmal eure Automarken richtig aussprechen - aber vom Anrufer verlangen, dass der es korrekt macht, denn ansonsten gibts keine 10.000€ (Van Wembeke!)



By Sportquiz

11:22 Uhr: Thomas nennt wieder einen anderen Fehler als den vom DSF, gewinnt aber 500€. Man hat es also nicht geschafft, das Fehlerbild seit dem letzten Mal zu korrigieren - und das war immerhin schon vor einigen Wochen/Monaten!

Aja: 4-stelliger Jackpot von 12.500€ ging heute völlig überraschend nicht raus! (DSF-Zahlen: 6488)




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 15:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« taumellolch » hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das DSF in den 90ern mal Tischtennis-Bundesliga gezeigt


Und was hat das DSF am 14.12.2008 gezeigt? Was wird am 18.01. gezeigt?
Das ist die Tischtennis-Bundesliga, die vom DSF präsentiert wird. Auch heute noch.
Zwar gibt es nur Highlights, aber immerhin kann man das Sport nennen.

Erklär mir also die oben zitierte Aussage. Vielleicht habe ich etwas überlesen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sascha Winkler sucht gerade die Lösung für folgende Golfschlägergleichung für 2000€: 900-250=750
16:38 Inzwischen 2200€ sicher+38000€ Jackpot



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 17:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der lizenzierte Dauerbeschiss nachmittags unter der Leitung von S.W. und Automarken mit "A".

Gelöst werden konnten:
Fiat für 200€
Lancia für 200€
Hanomag für 200€ an DAUERGEWINNER ALEX
MAN für 300€


Vom Sender aufgelöst wurden:
Chang Jiang
Exiu Yaan
Feng Huang
Hiefang
Wangjang


By Sportquiz

Man beachte die Unterschiede in der Schreibweise zwischen Scroll und Tafel!


15:24 Uhr: Rundenstart für das Streichholzspiel

17:07 Uhr: Ein Herr löst korrekt und gewinnt 2.200€ / 4-stelligen Jackpot von 40.000€ (1198) nicht!

17:08 Uhr: Sendeente




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  taumellolch
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 19:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
« taumellolch » hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das DSF in den 90ern mal Tischtennis-Bundesliga gezeigt


Und was hat das DSF am 14.12.2008 gezeigt? Was wird am 18.01. gezeigt?
Das ist die Tischtennis-Bundesliga, die vom DSF präsentiert wird. Auch heute noch.
Zwar gibt es nur Highlights, aber immerhin kann man das Sport nennen.

Erklär mir also die oben zitierte Aussage. Vielleicht habe ich etwas überlesen.


ok. war dann wohl mein Fehler, weil ich das DSF-Programm nicht so detailgetreu verfolge, sorry DSF. Würde trotzdem ohne jetzt die statischen Daten zur Hand zu haben sagen, dass Sport als Live-Event und Aufzeichnung oder zumindest Formate ,die mit Sport zu tun haben, vor 10 Jahren prozentual viel mehr Sendeplatz eingenommen hat als heute in Zeiten von Call In, Dauerwerbesendungen und Sexy Sport Clips.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren taumellolch ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« taumellolch » hat Folgendes geschrieben:
dass Sport als Live-Event und Aufzeichnung oder zumindest Formate ,die mit Sport zu tun haben, vor 10 Jahren prozentual viel mehr Sendeplatz eingenommen hat als heute in Zeiten von Call In, Dauerwerbesendungen und Sexy Sport Clips.


Das stimmt. Ich hab damals sehr gerne die NBA-Übertragungen angeschaut (besonders die Live ausgestrahlten Playoffs und die Finalspiele). Und der Kommentar von Frank Buschmann damals hat wirklich gerockt. Heutzutage wird alles ins Pay-TV ausgelagert. So ist das halt.

Und wenn man dann das heutige DSF mit dem damaligen DSF vergleicht, dann ist das ein meilenweiter Unterschied. Und wenn das DSF zugrundegeht, dann ist es deren Schuld, weil sie eben immer weniger auf Sport setzen und immer mehr auf Call-In und Sexy Sport Clips.

Ich mag das DSF in der heutigen Form nicht mehr.

Und die Spiele beim DSF "Sportquiz" sind immer wieder gleich. Todlangweilig! Dort kommt nie wirkliche Spannung oder gar Unterhaltung auf.

Ich warte nur noch auf das Ende des DSF. Und das wird schneller kommen, als man glaubt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.01.2009, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cheyenne am Abend in einer 1h-DURCHSTELLPAUSE - eiskalt geplant von Beginn an, da es 1.000€ von Anfang an zu gewinnen gab!

By Sportquiz

-> Ein Spiel, das sonst als "Aufwärmspiel" meist in wenigen Minuten gelöst werden darf!

00:13 Uhr: FALSCHANTWORT
Ein Herr gewinnt keine 2.000€ (Jackpot 45.000€), da er meint, man kann es so rechnen: 153+67 =220! Leider muss man dabei aber 2 Streichhölzer umlegen, so dass aus der "2" eine "5" wird!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.01.2009, 08:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Daniela Elger sucht gerade 9 mit 200€ Scheinen abgeklebte Automarken mit A.
Es gibt aber nur 100€.
8:38 Eine Anruferin löst den Audi und gewinnt 100€.
8:48 Ein Anrufer löst Honda für 100€.
8:49 Jetzt 200€
---------------------------
9:28 Es wurden inzwischen auch noch Skoda und Lancia gelöst. Shocked
Es gibt inzwischen 1000€.
----------------------------------------
Es wird gerade ein Fehler in 3 Bildern mit einem Motorrad für 500€+4500€ Jackpot gesucht.
Der Fehler ist im rechten Bild. Dort fehlt das rote Teil an der Seite.
10:16 Daniela hat gerade "5000€ sicher" gesagt. Evil or Very Mad



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.01.2009, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

14:38 Das Sportquiz mit Yvonne Spath beginnt.
Es wird die Golfschlägergleichung 401+558=1000 für 500€ gespielt.
Es gibt 5 Leitungen (alle durch 5 teilbaren bis 25)
14:39 Die Runde wird gestartet.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 36 von 50 [687 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
152259 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,587 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2672s ][ Queries: 32 (0.0730s) ][ Debug Ein ]