CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 10:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 14 von 51 [710 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 49, 50, 51 Weiter
Master Quiz: LIVE-Diskussion [25.12.2008 - 21.10.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 21.02.2009, 09:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:
Wo waren denn heute die Dauergewinner? Keinen einzigen von ihnen hat man im Laufe der Sendung vernommen. Hatten die einen gemeinsamen Wandertag, um das "Wir-Gefühl" zu stärken?

Na immerhin hat die Panettone-Claudia, eine Dauergewinnerin bei den
Massresponse-Veranstaltungen endlich auch diesen Sender gefunden.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN

„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 00:35 
Titel:

Feuchte Dackelaugen, die verzweifelt um Aufmerksamkeit heischen. eine triefende Nase und ein penetrantes Kläffen, das die Grenzen der Langmut austestet. Zeigt Super RTL jetzt etwa "Tiere suchen ein Zuhause"?. Nein, es ist die heutige Ausgabe des Masterquiz!

TdS Martin Scholz; Beginn: 00:10 Uhr

1. Spiel: Acht Tiere, die ein 'I' enthalten - 150 € sicher

Um dem üblichen Dilettantismus alle Ehre zu machen, wird zunächst die falsche Maske eingeblendet.

00:12 Uhr: TOBIAS löst den TIGER und schnappt sich 150 €

250 €; 450 €; 750 €; 1.200 €; 1.800 €; 2.500 €; 3.000 €; 4.000 €; 5.000 € sicher

00:20 Uhr: Einer Dame fällt nichts bessers als DINOSAURIER ein. Rolling Eyes
00:22 Uhr: HANS-GEORG nennt uns den STINT - nächstes Mal bei Milski, mein Freund!
00:24 Uhr: Eine Dame probiert's mit BANKIVAHUHN - "Das hab' ich ja noch nie gehört!" -Das hast Du in der vorgestrigen Skandalsendung selbst aufgelöst, Du Nase!
00:31 Uhr: Eine Dame sagt KUCKUCK (glaub' ich) - Es klingt eher wie KOKOSNUSS Confused Was hat die denn genommen?
00:38 Uhr: Ein kleiner Gangster ist am Fon: "Ich bin 12 und ich sag BUSHIDO!" Laughing
00:40 Uhr: Die 10 letzten Runden sind angesagt
00:48 Uhr: Spielabbruch

2. Spiel: offene Raterunde - Weibliche Vornamen ohne 'E', 'R', 'N', 'S', 'T' - Geldbandmodus

Das Spiel ist keine wirkliche Überraschung jetzt, denn die dazugehörige Maske hat man am Beginn der Sendung bereits eingeblendet.
Die echt krasse Obercheckeraufgabe erfordert 60 Sekunden Bedenkzeit.
Einige Namen fallen einem als erfahrenem Call-In-Anhänger direkt ein: LALA, LILI, LOLO, LULU

00:55 Uhr: Alexandra aus Staufenberg kommt mit ILVA ums Eck. Den hat sie bei "Wickie und die starken Männer" gehört, sagt sie. Nach längerer Google-Recherche wird's richtig gegeben. Alternativ (und der Einfachheit halber) hätte Alexandra auch YLVA (klick!) nehmen können.
Alexandra freut sich wie Bolle über 380 € und ein Mininotebook.

So richtig recherchiert hat man in der Regie wohl nicht, denn man begründet das Plazet unter Berufung auf eine gleichnamige "italienische Schauspielerin und Sängerin". Die Experten meinen doch bestimmt MILVA (klick!)...?
Weitere 60 Sekunden Bedenkzeit

Um 01:00 Uhr wird die nächste Runde gestartet
01:09 Uhr: Zwei Minuten Countdown
01:12 Uhr: JETZT??! - Heidewitzka! Da sind ja wieder die ambivalenten Kommandos; Sirenen ohne Gnade

Warum nur tue ich mir das hier überhaupt an? Parallel zu dieser Grütze räkelt sich "Glitzer-Flitzer"-Agnes bei 1-2-3-tv in Mikrofaser-Bettwäsche. BUNNY

01:20 Uhr: Da hat jemand im Didi Hallervorden-Seminar nicht aufgepasst: DIE WANNE IST FAST VOLL!
01:22 Uhr: Geht doch! DIE WANNE IST VOLL! What say you denn da dazu?
"Das hammer noch nie gehabt, dass die Wanne überläuft." - Erstens stimmt das nicht. Und zweitens hat Knecht Igor heute einen Igel in der Tasche und beschränkt sich vornehmlich auf 5er und 10er.
10 LEITUNGEN!! WANNE LÄUFT ÜBER!
01:24 Uhr: GELDSTAU!!!! - Zum Masterquiz passt eher HIRNZELLENSTAU
01:26 Uhr: KEIN PLATZ MEHR!!!! LALA
01:28 Uhr: WOHIN MIT DEM GELD? - Is there a doctor in the house? DAS IST ALLES IHR GEWINN!!
01:35 Uhr: LEITUNGSMAXIMUM 15 LEITUNGEN!! - Luftschutzsirenen, Schützengrabenakustik. Jo mei! Is' denn scho' wieder Weltkrieg?

Kleine Anleihe bei Schürmann: "Ich geb' das Spiel jetzt zum Abschuss frei."

01:38 Uhr: WOHIN NUR MIT DEM VIELEN GELD??
01:41 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet; Ticken; "Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber irgendwie müssen wir hier mal zu Potte kommen."
01:45 Uhr: JETZT?!?! und LEITUNGSMAXIMUM - 15 LEITUNGEN!! und DIE WANNE LÄUFT ÜBER! und GELDSTAU! und DIE WANNE LÄUFT ÜBER! und DAS IST ALLES IHR GEWINN!! und LEITUNGSMAXIMUM 15 LEITUNGEN!! und DAS IST ALLES IHR GEWINN!!
01:51 Uhr: "Das ist obergigantomäßig!" - Zur adäquaten Beschreibung dieses Mülls wäre selbst "mäßig" noch geschmeichelt.
01:52 Uhr: 60 Sekunden Countdown bis das Geldband gestoppt wird.
01:53 Uhr: WIR ERMITTELN IHREN GEWINN! - deutlich kleineres Insert, damit man die ganzen bunten Lappen auch sehen kann, wie sie Onkel Dagobert beim Zählen durch die Hand gleiten. Das wahre Erotik-Nachtprogramm des läufigen Lemmings!

Heutiger Hauptpreis: 2.055 € plus Mininotebook

Martin verhaspelt sich ständig. Ursprünglich hatte er die Devise ausgegeben, dass die Gemeinde gnadenlos geduzt wird. Doch ertappt er sich häufig selbst dabei, wie ihm ein "Sie" über die Lippen stolpert. Dann stottert er und verbessert sich. Das klingt immer recht unsouverän. So, als müsste Jürgen Milski ein Gedicht vorlesen.

02:06 Uhr: "Wer da 'ne Lösung hat und nicht aktiv wird... Mutig!" Die Kaiser muss heute auch dran glauben: "Irgendjemand in Deutschland oder Österreich?"

Gepflegte Langeweile, während man auf eine Durchstellung wartet. Es ist ruhiger geworden. Martins Geschwafel schwankt zwischen redundant und blöde. (Dieses Spiel ist auf der internen Schwierigkeitsskala von 1 bis 10 eine klare 10) Rolling Eyes

02:34 Uhr: Zwei Minuten Countdown
02:36 Uhr: Zugeschlagen! Der Zufall stellt Romeo ALEX durch, der für die Antwort JULIA 2.055 € und ein Mininotebook erhält.

Die Tiere mit 'I' werden weitergespielt, nachdem Martin die Umschläge ausgebuddelt hat.

5.500 € sicher

02:54 Uhr: Die letzten drei Runden werden angesagt.

um 02:58 Uhr aufgelöst:

AASFLIEGE
PAPAGEITAUCHER
FISCHBANDWURM
GABELHIRSCH
WINDHUND
GETREIDEMOTTE
ANGLERFISCH

Im letzten Umschlag steht ABGELERFISCH. Da war wohl jemand besoffen. Martin erklärt, dass das ANGLERFISCH heißen soll. Musste der Zettel evtl. sehr schnell erstellt werden? Da schleichen sich bekanntlich flink mal Fehler ein...?

3. Spiel: Ja / Nein - 50 € sicher

03:01 Uhr: Savas macht lange Pausen und sagt dann "ja" - Zoink!
03:03 Uhr: Dagmars erstes Wort ist "nein" - Böööp!
03:04 Uhr: Steven hält sich wacker, aber auch er scheitert.

100 € sicher

03:05 Uhr: Sebastian verkackt es in den ersten 10 Sekunden.
03:06 Uhr: Silvana aus Bahlin. Tschüssikowski!
03:07 Uhr: Dagmar zum zweiten. Sie bleibt sich treu und antwortet als erstes mit "ja ... ähm nein"
03:08 Uhr: Sergej aus Hannover mogelt sich so durch. Verdient hat er's nicht. Aber er bekommt trotzdem 100 €

Fazit: 08/15-Ausgabe mit einer Extraportion Langeweile und glücklichen Dauergewinnern. Martin animierte wie ferngesteuert, aber nicht unangenehm. Wenig Zeitdruck, keine Drohungen mit Spielabbruch.
Die Einblendungen waren mal wieder knatschpanne. Dazu war es häufig extrem laut.
Ausgespielt wurden 2.685 € und zwei XXS-Notebooks, von denen fast ausschließlich die Dauergewinner profitierten.

Morgen geht Martin schon wieder in die Bütt.

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Manni_B_73
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 20:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@Eierlikör:
Vielen Dank für deine immer wieder sehr guten Protokolle vom MasterQuiz!!!! TOP YOU ROCK! PRAY

Ich lese sie jedesmal mit großem Vergnügen.

MfG, Manni
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Manni_B_73 ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Montag, 23.02.2009, 00:56 
Titel:

Vielen Dank, Manni! Very Happy

Wer die Academy Awards bei PRO 7 verpasst, dem gebe ich einen kurzen Überblick über die begehrteste Trophäe der gesamten Entertainment-Industrie. Nominiert für den Oscar in der Kategorie "Unappetitlichster Horrorschocker" sind:

- Ein Lemming hing am Glockenseil
- Texas Geldband-Massaker
- A Nightmare On Super RTL
- Hallo, Wien! - Die Nacht des Grauens
- Agnes - des Abzockers jüngste Tochter

TdS Martin Scholz; Beginn: 00:43 Uhr

Herr Scholz stellt sich schlafend bei Sendebeginn und muss vom Redacktöhr geweckt werden. Da hat der Maddin wohl seinem eigenen Geschwafel gelauscht. Dann kann das schnell passieren, dass man wegnickt.

1. Spiel: Tiere im Rätselgitter, die exakt zweimal vorkommen - 2 Geldpakete sicher

Das Gitter ist so gewaltig, d.h. die einzelnen Buchstaben so klein, dass man auf meinem Fernseher nicht übermäßig viel erkennt. Das Spiel ist deshalb anspruchsvoller als so manches "Find Mich" bei den Kollegen von Evil9.

By Sportquiz

00:47 Uhr: TOBIAS ("mein Schätzelein", "mein Liebster") löst PFERD und gewinnt 105 €

Durch Wiederholung des ewig gleichen Quatsches wird er auch nicht wahr. Herr Scholz erzählt mal wieder (um die These zu untermauern, dass um diese Uhrzeit kaum jemand zuschaut), dass man im Videotext die Einschaltquoten nachschauen könne. Das mag für richtige Fernsehsender zutreffen. Beim Super RTL werden die Daten nicht veröffentlicht.

3 Geldpakete sicher

00:51 Uhr: TOBIAS hat diesmal den HUND gefunden und greift 150 € ab.

4 Geldpakete sicher

00:54 Uhr: Legasthenikerin Maria aus Gelsenkirchen versucht's mit BIEBER

5 Geldpakete sicher

00:57 Uhr: Lea aus Solingen liegt mit ihrem Freund Sascha im Bett und hat nichts Besseres zu tun als beim Masterquiz anzurufen. Sie löst MAUS und gewinnt 300 €

6 Geldpakete sicher

Jetzt streift sich der Meister die Doc Martens von den Mauken. Gut, dass es kein Geruchsfernsehen gibt!
01:01 Uhr: Ali G. In Da House: Peter aus Rinteln sagt ALIGATOR

Als hätte man nur darauf gewartet, steht fortan im Crawl: ACHTUNG: BEREITS 2 FALSCHANTWORTEN

7 Geldpakete sicher

01:09 Uhr: Zwei Minuten Countdown
01:11 Uhr: JETZT!!?
01:13 Uhr: persönlicher Countdown
01:18 Uhr: Martin erhöht auf zehn verstopfte Leitungen.
01:22 Uhr: Inzwischen hat sich Martin auch seiner Socken entledigt. Barfuß und im grobkarierten Flanellhemd sieht er aus wie der Leiter eines Workshops zur Orgasmusschulung auf La Gomera. Ich vermute, dass würde er auch lieber tun, als diesen Dummfug zu animieren.
01:27 Uhr: Uhrzeit wird eingeblendet. Die Uhr verdeckt das Gitter. Denkt da irgendjemand bei Euch ein klitzekleines bisschen mit? - "Für die Leute, die nur unter Druck arbeiten können." [...] "Jetzt wird's allerhöchste Eisenbahn!"

10 Geldpakete sicher

01:30 Uhr: JETZT!!? - Das anarchische Fragezeichen bereitet mir immer wieder Freude. Leider bekommt man es nur zu sehen, wenn der Österreicher in der Regie sitzt.
01:33 Uhr: LEITUNGSMAXIMUM!! - Zwar werden Sirenen und anderer Mumpitz eingespielt, aber die Lautstärke ist gedämpfter als gestern. Martin hat sich hinter einem Stapel von Geldpaketen verschanzt. Ganz bei der Sache ist der junge Mann nicht.
01:39 Uhr: Martin öffnet drei Geldpakete, um sie sofort wieder zuzuklappen. Wenn die Durchstellung angeblich jeden Moment erfolgen kann, warum zählt er nicht schon mal das Geld?
01:43 Uhr: Piepen im Studio, "Achtung!" - auffällig oft stellt Herr Scholz heute den Zeigefinger senkrecht.
01:45 Uhr: Trommelwirbel, weitere "Achtung!"s; Ticken
01:48 Uhr: Zwei Minuten Countdown
01:50 Uhr: JETZT!!?
01:55 Uhr: Martin kann sich dazu durchringen, das Geld zu zählen. 650 € kommen zusammen.

Keine Schwellenzeituhr. Die Veranstaltung plätschert dahin. TdS und Redacktöhr präsentieren sich verhätnismäßig lethargisch und warten offenbar nur auf den Sendeschluss.

02:04 Uhr: "Wenn da einer 'ne Lösung hat, bei 650 Euro, da würd' ich jetzt mal langsam in die Puschen kommen."
02:12 Uhr: Wenn nichts mehr hilft, hilft Geld. Vollkommen lustlos breitet Nuschelbär Martin die Scheine auf der Anrichte aus. Die Kamera stürzt sich begierig auf den Lemmingköder und zoomt schön nah ran.

Entweder hat der Soundcomputer derzeit Pause, oder Jakob spielt uns John Cages 4'33'' (klick!) vor.
02:23 Uhr: Jakob ist vom Klo an seinen Arbeitsplatz zurückgekehrt. Aua! meine Ohren!
02:27 Uhr: Martin kündigt das nächste Spiel an, das darauf "wartet, gespielt zu werden."
Wieder keine Schwellenzeituhr.
02:31 Uhr: Zugeschlagen! Karl aus Österreich: ALIGATOR ich sag nix

Martin sammelt seine letzten Energien und wirft mit Geldpaketen.
02:37 Uhr: Zwei Minuten Countdown; "Komm' Se in Wallung!" - Selber! Sleep
02:39 Uhr: JETZT!!? und LEITUNGSMAXIMUM!!
02:43 Uhr: "Liebe Freunde des Rätselsports! Jetzt oder nie!"; Jakob zockt Space Invaders. Piff-Paff! im Dauerfeuer schallt es durch die Kulisse.

02:45 Uhr: Zugeschlagen! Bärbel aus Bremen erlöst den Schlaffi im Studio mit RATTE und freut sich über 650 €

2. Spiel: Zehn Weibliche Vornamen, die auf 'A' enden - 100 € sicher

Statt eines alten Pferdehalfters hängen zehn Hunnis an der Wand, unter denen sich die Namen verbergen.

02:48 / 02:49 Uhr: TOBIAS' Strähne reißt. MARIA und ANNA sind nicht dabei.

Die ersten neun (!!!) Anrufer sind TOBIAS (3x), SONNI (2x), ALFRED (2x), ADELHEID und HEINZ. Obwohl die Namen "alle pille" sind, können die Herrschaften keinen davon lösen.

02:54 Uhr: HELGA löst MARTHA und gewinnt 100 € Eine Minute später ist HELGA erneut da und löst MONIKA für 200 €

Martin verteilt die abgerissenen Scheine auf andere Namen.
03:02 Uhr: Savas löst SONJA für 100 €
03:11 Uhr: HELGA, immer wieder HELGA! 100 € gibt's diesmal für PAULA
03:28 Uhr: Die drei letzten Runden

um 03:31 Uhr aufgelöst:

DANIELA
CARDA
HELLA
CAMILLA
EDITHA
LAURITA

3. Spiel: Ja / Nein - 50 € sicher

"Das lusstigste Spiel ever!"
03:32 Uhr: Annika macht's kurz. Null Euro sind morgen auf ihrem Konto.
03:33 Uhr: Vamo (?) - ist auch egal, wie der heißt. Verloren!
03:34 Uhr: Sissi läuft mit Karacho in die erste Falle.
03:35 Uhr: Robert sagt zwischendurch "ja", aber Martin merkt's nicht. 50 € für ihn.
03:38 Uhr: Dagmar war gestern zweimal gescheitert. Die Serie hält.
03:39 Uhr: Sissi packt's auch im zweiten Anlauf nicht.
03:40 Uhr: Ole ist 8 Jahre alt und kann nicht schlafen. Er verspricht dem Onkel im Fernsehen, sofort ins Bett zu gehen.
03:41 Uhr: Maria gibt sich Mühe - aber vergebens.
03:41 Uhr: Evelin ist clever genug für das Spiel - 50 € Belohnung.

Fazit: Keine besonderen Vorkommnisse. Martin wirkte nach fünf Tagen Animation am Stück und eingedenk der späteren Sendezeit, schwerfällig und lustlos. Er blühte ein wenig auf, als ies darum ging während des 2. und 3. Spiels die Anruferinnen zu bebalzen. Redacktöhr Jakob hielt sich weitgehend raus aus der Sendung (und das war gut so, liebe Genossinnen und Genossen!)
Positiv fällt das Namensspiel ins Gewicht, da man heute mit 50% lösbaren Begriffe arbeitete und auf dubiose Mätzchen verzichtete. Warum nicht immer so?
Die Gewinnsumme lag bei mageren 1.805 €, die sich sieben Personen teilten. TOBIAS und HELGA gewannen doppelt und dreifach.

Wer morgen animiert, wurde nicht verraten, aber ich fürchte, dass Mass Response rechtzeitig zum Rosenmontag die Pappnase aus der Schublade zieht. Ich tippe auf Robert Schön.

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 00:16 
Titel:

Eine kleine Anekdote vom Rosenmontag 1973: Mein Opa wollte zur Prunksitzung und hat sich zu dem Anlass seine alte SA-Uniform angezogen. Die Kassierin an der Stadthalle sagte, als sie ihn sah: "Heil Hitler, Herr X, aber hier kommen Sie nur verkleidet rein!"

TdS Robert Schön; Beginn: 00:03 Uhr

"Wir sind heier eine sehr transparente Sendung." LACH TOT Als Erstes sehen wir ein kleines Filmchen, in dem Hot Button und Geldleitungen erklärt werden. Herr Schön erwähnt anschließend, dass von heute an die Lösungen der Spiele im Teletext und auf www.masterquiz.tv veröffentlicht werden sollen.
Ob Armin Meiwes Maiwald den Zuschauern im Laufe der Sendung auch erklärt, wie das mit den Hokuspokus-Verschwindibus-Umschlägen und den langen Durchstellpausen funktioniert?

1. Spiel: Zwölf deutsche Städte mit 'A' an 2. Stelle - 100 € sicher

Guantanamo ist ein Dreck gegen das Masterquiz! Vom Start weg dudelt kölsche Fastelovendsmusik vun dä Höhner ("Eschte Fründe stonn zesamme"). Robert steht mit kariertem Hemd und Jeans da, wie das Kind, dem seine Eltern kein Kostüm kaufen wollten, das aber trotzdem am Karneval teilnehmen will. Solch einen erbärmlichen Cowboy hätte John Wayne an die Koyoten verfüttert.

150 € sicher

00:12 Uhr: SONNI löst MANNHEIM und bekommt zu Konfetti zerschredderte 150 €

200 €; 250 € sicher

00:20 Uhr: Herr Reinecke ist kein Fux: BASEL
"Ich hab's Euch versprochen. Mindestens alle 30 Minuten gibt's 'n Gewinner." - Ich komme auf diesen Satz zurück wenn die DURCHSTELLPAUSE läuft.
00:25 Uhr: Ein Pop-Up erscheint, dass darauf hinweist, dass die Lemminge auf die Crawls und Inserts achten sollen - Vor allem die mit den vielen 'E's und Ausrufezeichen, wie JEEEEEEETZT!!!!, nicht wahr?

00:27 Uhr: Robert gibt unmissverständliche Hinweise auf AALEN. Der nächste Anrufer Denis hört nicht zu und sagt HAMELN. Dann komnmt eine stammelnde Frau durch und sagt KASSEL
Markus aus Oberbayern schnappt sich die 250 €

500 €; 700 €; 1.000 €; 1.200 €; 1.400 €; 1.700 €; 1.900 €; 2.200 € sicher

00:34 Uhr: Ein Ösi sagt SACHSEN
"Es wird heute ein Feuerwerk der Gewinner geben. Das kann Ihnen jetzt schon versprechen."
00:36 Uhr: Eine Dame antizipiert offenbar die DURCHSTELLPAUSE und sagt ASCHAFFENBURG Confused
"Transparente Sendungen ab heute!" Shocked "Sie wissen zu jeder Zeit, was hier abgeht."

Angeblich trinkt Robert "Whisky" aus seiner Tasse. Für den putzigen Bubi hat die Mutti aber doch bestimmt Kinderbier eingepackt. Er scheint seine Zielgruppe jedenfalls anzuziehen, wie das Licht die Motten. So viele Kiddies wie heute haben wir bei Martin nicht gehört.
"Wir spielen ja jedes Spiel nur maximal 30 Minuten." [...] "Eine Spielrunde dauert nicht länger als 30 Minuten."

00:51 Uhr: Ein sehr mutiger Herr sagt LEIPZIG
00:56 Uhr: total jecke Antwort: BAYERN
01:05 Uhr: Ein weiteres Filmchen "erklärt" im "Telekolleg"-Duktus die "Schnellraterunde".

Da Robert um seine Frikativschwäche weiß, hat er sich darauf verlegt, nur noch vom "Faschingsspezial" zu sprechen.

01:10 Uhr: Die letzten 10 Runden
01:17 Uhr: Spielabbruch

2. Spiel: Platzhalter mit 'B' - Geldbandmodus

BIER ist vorgegeben.

Die Sendung ist dermaßen transparent, dass man schon vorher ahnt, wie hundsmiserabel sich Robert nun über den exorbitanten Schwierigkeitsgrad des Spiels echauffiert. Nur mal so als Warnung, mein Freund: In Bullets Over Broadway wurde Jennifer Tilly erschossen, weil sie so eine schlechte Schauspielerin war.

01:20 Uhr: Michaela aus Bayern löst BEIN und gewinnt 115 €

Die erste dicke Lüge um 01:24 Uhr: "BIER wurde genannt."
01:26 Uhr: Melanie aus Tübingen löst BROT und erhält 395 €

01:33 Uhr: Ein anonymer junger Mann sagt BLUT. Wasser auf die Mühlen des quengenlden Kuhhirtendarstellers. Quatsch keine Opern! Nachdem die Runde um 01:35 Uhr endlich läuft, zählt er alle möglichen Begriffe auf, die als Lösung nicht möglich sind. Rolling Eyes

Spoiler: 
BABY BACH
BALL BALZ BAND BANG BANK BARS BASE BASS BAUM BLAU BLÖD BOCK BOJE BORD BOSS BOTE BUBE BUCH BUDE BUND BURG BÖSE

"Wir wollen Sie ja nicht langweilen mit unseren Spielrunden." - Warum tut Ihr's dann?
Mittlerweile sind wir bei der regulären DURCHSTELLPAUSE-Dramaturgie angelangt. Roberts Gefasel überschreitet jegliche Toleranzgrenzen, die Geldwanne prangt in extremer Großaufnahme im Bild, Sirenen, Piepen, Trommelwirbel .... durchsichtiger Rummelplatz (Man muss eben die Fremdworte "transparent" und "fair" nur richtig übersetzen)

Einziger signifikanter Unterschied zu früher: Als man noch nicht "transparent" war, lockte man die ranzigen Lemminge mit 500ern. Heute muss ein einziger kümmerlicher 200er als Lockstoff genügen. Da man nicht länger als 30 Minuten Funkstille herrschen lassen will, muss es ja bald scheppern.

01:47 Uhr: 6 LEITUNGN
01:55 Uhr: halluziniertes LEITUNGSMAXIMUM
01:58 Uhr: Drei Minuten Countdown, in denen "definitiv" jemand durchgestellt wird. Wird eingeblendet, aber noch nicht gestartet.
02:00 Uhr: Countdown wird gestartet
"Es hat sich vieles geändert bei uns - heute. Wir wollen möglichst viele Gewinner machen." - Bis gestern wolltet Ihr das nicht ... ? Ich frage mich sowieso, wie geschickt es ist, zu behaupten, dass die Sendung "seit heute transparent" sei. Das heißt im Umkehrschluss ... ich sag nix

02:02 Uhr: Zugeschlagen! Nicole aus Dortmund löst BAUM und freut sich .... nachdem Robert sehr lange den Bimbes gezählt hat ... über 1.295 €

02:08 Uhr: Telekolleg Schnellraterunde wird wiederholt.

Die "One-Horse Towns" werden weitergespielt

2.000 €; 2.500 € sicher

Wieso wurde die Gewinnsumme in der Zwischenzeit gesenkt? Bei Spielabbruch lag man bei 2.200 €. Bei Wiederaufnahme sind es 2.000 €. Exclamation Question

Zum Glück ist John Denver schon tot. Ansonsten gäbe er sich angesichts von Roberts Gekrächze, das "Country Roads" sein soll, die Kugel
02:26 Uhr: Ein Herr nennt das bereits gelöste MANNHEIM
02:47 Uhr: Jetzt zieht Robert die Zeitdruckkarte. Ständig erwähnt er, dass die dies die letzten Runden seien und die Sendung gleich vorbei sei.
03:01 Uhr: Markus bettelt um Idiotenprämie. Robert ist dafür, aber offenbar wird er von der Regie aus der Leitung gekickt.

um 03:02 Uhr aufgelöst:

BACHARACH
MAXHÜTTE-HAIDHOF
BAD LIPPSPRINGE
GADEBUSCH
CAMBURG
BAD BUCHEN
RADOLFZELL AM BODENSEE
BAD KÖTZTING
LAAGE
GAILDORF

Fazit: Die Selbstbeschränkung auf 30 Minuten DURCHSTELLPAUSE wirkt sich für den gemeinen Lemming in keinster Weise aus. Was an DURCHSTELLPAUSE zeitlich eingespart wird, wird umverteilt aufs heitere Begriffe Nichtraten Ob man seine 50 Cent abdrückt, um eine aussichtslose Antwort beim "Ins-Leere-Raten" absetzen zu dürfen, oder um die falsche Leitung im falschen Moment zu treffen, bleibt sich gleich..

Das beweist auch ein Blick auf die heutige Gewinnerstatistik: 2.205 € wurden an fünf Einzelgewinner verteilt.

Für den Normalzuschauer ist nicht verständlich, was mit "Spielrunde" gemeint ist. Es wird nicht kommuniziert, dass damit die Durchstellintervalle gemeint sind. Dass ein einzelnes Spiuel durchaus über die gesamte Sendung gezogen werden kann, erschließt sich daraus nicht jedem. Hier wird implizit auch bei Dauerdurchstellungen ("Ins-Leere-Raten") Zeitdruck aufgebaut.

Vorteilhaft ist hingegen, dass Robert nur eine halbe Stunde lang unterirdischen Dünnpfiff quasseln konnte. Den Rest der Zeit gab er überirdischen Dünnpfiff von sich. Mäßiger Zeitdruck und (Daumen hoch!) keine Drohungen mit Spielabbruch. Die Regie war dezent, der Lärm erträglich.

Morgen wird Robert als Captain Sparrow verkleidet zum Dienst erscheinen. Vielleicht gibt er sich diesmal ein wenig mehr Mühe. Das gilt auch für die Animation!

BAH HUMBUG!

Zuletzt bearbeitet von Eierlikör am Dienstag, 24.02.2009, 03:07, insgesamt 5-mal bearbeitet
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:

1. Spiel: Zwölf deutsche Städte mit 'A' an 2. Stelle - 100 € sicher

Robert: "Eine Spielrunde dauert nicht länger als 30 Minuten!"
Interessant (aber nicht unbedingt verwunderlich)...dass es immer die "Kleinen" sind...die zuerst (vor)kuschen...obwohl die Satzung noch nicht in Kraft getreten ist...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 01:50 
Titel:
 ­­­­

hi all

1. Spiel: Zwölf deutsche Städte mit 'A' an 2. Stelle wurde leider beendet.... Very Happy

Der robert schön nimmt natürlich die umschläge mit für später (ohne zu lösen???) Shocked

Leider sieht man die umschläge die nächste stunde nicht mehr ..... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Wir sind heute so transparent ..... das ich nicht lach ---- ja wo denn Question Question Question

Ich geh mal davon aus das in den Umschlägen gerade mal 2 richtige Antworten befinden
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 02:28 
Titel:

Interessant, das mit den 30 Minuten und den veröffentlichten Lösungen. Vorzeitige Fleißaufgabe, oder tritt mit heute schon die Gewinnspielsatzung in Kraft? Es sind immerhin schon 2 Wochen, seit die letzte LMA verabschiedet hat.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 12:59 
Titel:

Hier ein Screen der HP vom Master Quiz:

Es wird sogar schon verraten auf welche dollen Rätsel wir uns in der nächsten Ausgabe freuen dürfen Very Happy

Nur.... @ Masterquiz..... Überprüft bitte eure Daten. Ihr sendet nach Mitternacht Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 18:10 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Ich drösele mal für diejenigen die Orte auf, die nicht wissen, wo sie in Deutschland liegen.

Bacharach = bei Bingen (linke Rheinseite)
Maxhütte-Haidhof = Zwischen Regensburg und Schwandorf
Bad Lippspringe = bei Paderborn
Gadebusch = bei Schwerin (Mecklenburg)
Camburg = bei Jena (ist aus 9-Live-Diskussionen bekannt)
Bad Buchau = bei Aulendorf (Bad Schussenried)
Radolfzell = bei Konstanz
Bad Kötzting = bei Cham (nächste Stadt dann Schwandorf)
Laage = bei Rostock
Gaildorf = bei Schwabisch Hall
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Red Foreman

BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 22:18 
Titel:

Zur Ergänzung mal die Einwohnerzahlen dieser Weltstädte lt Wikipedia:

Bacharach: 2.035
Maxhütte-Haidhof: 10.475
Bad Lippspringe: 15.256
Gadebusch: 5.837
Camburg: 2.846
Bad Buchau: 4.056
Radolfzell: 30.292
Bad Kötzting: 7.322
Laage: 5.817
Gaildorf: 12.518

Macht (durch den "Ausreißer" Radolfzell) einen Schnitt von 9.645,4 Einwohnern...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Red Foreman ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 11:47 
Titel:

Habe gestern nicht viel davon gesehen, nur dass TdS Schön versuchte zu animieren. Man suchte gerade 25 Begriffe mit EIS-... und das für 15.000€ sicher + PS3 + Notebook.

Hier der offizielle Lösungsscreen von der HP dazu:

By Sportquiz

Gelöst waren um ca. 01:45 Uhr: Eistee, Eiskaffee, Eishockey, Eiswürfel

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 12:33 
Titel:

AUFLÖSUNG DER "BEGRIFFE" MIT EIS-:

Einige sind nicht nur eine Unverschämtheit, sondern schlichtweg falsch:

(1) Ein Begriff existiert überhaupt nicht, sondern wurde von der Kreativ-Abt falsch abgeschrieben:
EISENKANTER (sic): nicht existent; vermutlich meinte man EISKANTER:
Als Eiskanter bezeichnet man Geschiebe, die durch gletscherbedingte Detersion zu charakteristischer, oft kielartiger Form geschliffen wurden (wikipedia)

(2) Einige sind keine Begriffe, sondern Eigennamen:
-Eisack (ital.: Isarco) ist der zweitgrößte Fluss Südtirols.

-Die Eistalbahn ist eine Nebenbahn im Norden des Pfälzerwaldes. Sie führt von Grünstadt durch das Tal des Eisbachs nach Enkenbach.

-Die Eismeerkathedrale (norw. Ishavskatedralen) ist das Wahrzeichen der Stadt Tromsø und Pfarr- und Seemannskirche. Die eigenwillige Architektur von Jan Inge Hovik soll das Nordlicht, Eis und lange Dunkelheit symbolisieren.

(3) Einige sind seltsamerweise im Plural:
-Eisklimate (sic): PLURAL!

-Eistauben (sic): PLURAL

(4) Ein Begriff ist im Deutschen nicht existent, sondern ist altgriechisch:
"Eisangelia" bezeichnete man im antiken Athen die 600 v.Chr. von Solon eingeführte Form öffentlicher Klagen in Strafsachen.

(5) Und einige Begriffe sind... naja...:

-Als Eisklasse wird die Einstufung der Eisfestigkeit von Schiffen bezeichnet, die für eisbedeckte Gewässer konzipiert sind...

-Eine Form des Rührkuchens ist der Eischwerkuchen...

-Die Eissanduhr ist ein Sicherungspunkt im Eis, der sich besonders zum Abseilen und als Standplatz eignet.

-Eine Eislinse ist eine Erhebung des Bodens, welche bei Frost und bindigem Grund auftritt.
--------------------------
FAZIT: Unverschämtheit und zT unzulässig...

"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.02.2009, 00:48 
Titel:

Die aktuelle Einblendung im Laufband oben check' ich grad ned:

By Sportquiz

-> Warum muss denn mein Wort exakt 4 Buchstaben haben und mit "M" beginnen??

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 14 von 51 [710 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157596 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.