Weiß zwar nicht seit wann man die Lösungen sieht aber im Videotext von Super RTL sieht man die Lösungen der Spiele. Seite 541. Laut Animateurin beim Master Quiz sollen die Ergebnisse um 3:45 auch auf der Homepage stehen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Thomas Carlson
Die Mitmachregeln von Sh9 wurden verändert. Kurz die wichtigsten Veränderungen (Hervorhebungen von mir):
« neue MMR von Sh9 » hat Folgendes geschrieben:
2. Spielmodus "Hot Button"
2.1. Im ‚Hot-Button-Modus‘ geht es darum, in dem Moment anzurufen bzw. eine SMS zu schicken, in dem der Zuschlag des Hot-Button durch 9Live ausgelöst wird. Bei 9Live ist dies die Person des jeweils sendungsverantwortlichen Redakteurs.
[...]
(1) "Get-the-Line Hot Button"
Im Modus ‚Get-the-Line Hot Button‘ können die Teilnehmer eine der eingeblendeten Leitungen erhalten, indem sie in dem Moment anrufen, in dem die Aktivierung des technischen Auswahlmechanismus, d.h. der Zuschlag des Hot-Button, durch 9Live ausgelöst wird. Es geht darum, eine dieser virtuellen Leitungen im Moment der Aktivierung des technischen Auswahlmechanismus zu erreichen. Die Anzahl der Leitungen hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance.
Jetzt müssen die Lemminge nur noch die neuen MMR lesen und verstehen.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Na ich hoffe doch sehr, dass die Lemminge über die neuen Gewinnspielregeln informiert werden.
Wie wäre es wenn BB-Jürgen, im Hintergrund mit diesem Schild stehen würde.
Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: BARON MÜNCHHAUSEN
Alter: 37 Geschlecht: Beiträge: 57 Wohnort: Bad Nauheim
Verfasst am: Montag, 02.03.2009, 20:13 Titel:
War lange nicht mehr hier und freue mich jetzt über die Neuigkeiten.
Schön, dass die neuen Gewinnspielregeln nach Druck von oberster Stelle entsprechend angepasst wurden. Bin mal gespannt, ob jetzt einige Lemminge verstehen, wie es wirklich abläuft und ihr Geld lieber für andere Sachen ausgeben. Der Verstand sagt mir, dass die Anruferzahlen jetzt sinken müssten. Allerdings gibt es sicher noch genug Leute, die dort anrufen werden. Trotzdem bin ich hoffnungsvoll, dass es Call-In im deutschen Fernsehen zukünftig sehr schwer haben wird.
Liebe Grüße
Jan
Stolz darauf, noch nie bei 9live und anderen Call-in-Sendungen angerufen zu haben (und ich werde es auch nie tun..)!
Löbling: "Sagen Sie nicht, dass Sie hier nicht gewinnen können" (PK: Doch!)
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: JanECN
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 56 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 02:50 Titel:
Beim durchlesen der neuen Mitmachregeln, die der Sender 9LIVE auf seiner Homepage verööfentlicht hat, bin ich doch auf einen sehr interessanten Satz gestossen:
« Mitmachregeln auf der Homepage von 9LIVE » hat Folgendes geschrieben:
2. Spielmodus "Hot Button"
2.1. Im ‚Hot-Button-Modus‘ geht es darum, in dem Moment anzurufen bzw. eine SMS zu schicken, in dem der Zuschlag des Hot-Button durch 9Live ausgelöst wird. Bei 9Live ist dies die Person des jeweils sendungsverantwortlichen Redakteurs. Einige zufällig ausgewählte Teilnehmer haben bereits vor dem Zuschlag die Möglichkeit, sich zu registrieren. In beiden Fällen können Sie der Teilnehmer sein, der von einem technischen Mechanismus ausgewählt wird und die Möglichkeit erhält, das Rätsel zu lösen. Auf diese Weise stellt 9Live in allen Varianten des Hot-Button Modus durch ein technisches System sicher, dass die Zuschauer während der gesamten Spieldauer die Chance haben, zu gewinnen d.h. auch solche Zuschauer, die anrufen bzw. eine SMS schicken, bevor der "Zuschlag" erfolgt.
Hat man dem Zuschauer noch bis vor 3 Tagen immer und immer wieder in der Moderation erzählt, das niemand bei 9LIVE Einfluss auf den Zuschlagzeitpunkt des Hot Buttons habe, so erklärt man dem geneigten Leser heute ganz offen, daß dieser Zeitpunkt eben doch vom sendungsverantwortlichen Redakteur abhängt.
Da frage ich mich natürlich gerade, warum mir dies auf Anfrage bei der BLM niemand erklären konnte? Wusste man es dort all die Jahre wirklich nicht - und ist man auch dort all die Jahre einer Irreführung aufgesessen? Oder hat man es dort gewusst, aber billigend in Kauf genommen, das der zahlende Zuschauer in diesem Punkt jahrelang, sagen wir mal so, nicht ganz wahrheitsgemäß über diesen Punkt informiert worden ist?
Da frage ich mich natürlich auch sofort, wer in der folgenden Mitmachregel dafür zuständig ist, welche getroffene Leitung dem Zuschauer am Telefon im Falle einer Durchstellung genannt wird:
« 9LIVE Mitmachregeln » hat Folgendes geschrieben:
(2) "Money Line Hot Button"
Im Modus ‚Money Line Hot Button‘ können die Teilnehmer im Falle der richtigen Beantwortung der Rätselfrage zusätzlich zu der fest ausgelobten Summe den Betrag einer der eingeblendeten virtuellen Geldleitungen erhalten. Die Anzahl der Leitungen hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance. Sie können eine der kommunizierten Geldleitungen ausschließlich im Moment der Aktivierung des technischen Auswahlmechanismus durch 9Live erhalten. Die konkrete Auswahl des erfolgreichen Teilnehmers erfolgt wie unter Ziff. 2.2. dargestellt. Der erfolgreiche Teilnehmer bekommt die getroffene Geldleitung genannt und wird in die Sendung bzw. ggf. in das Service Center durchgestellt, wo er die Möglichkeit hat, seinen Lösungsvorschlag abzugeben. Im Falle der richtigen Lösung erhält der erfolgreiche Teilnehmer den ausgelobten Gewinn.
Viele Indizien deuten daraufhin, daß auch dieser Umstand nicht, wie oftmals kommuniziert, vom Zufall abhängig ist. Hier äußert man sich aber nicht so konkret dazu, wie in oben genanntem Fall.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 03:28 Titel:
Ausfluss der neuen Regeln: Die Variante "Service-Center":
« Mitmachregeln 9LIVE Homepage » hat Folgendes geschrieben:
2. Spielmodus "Hot Button"
(5) Service Center-Variante:
In allen Varianten des Hot-Button Modus gibt es eine sog. ‚Service Center-Variante’. In dieser ‚Service Center-Variante’ wird der ausgewählte Teilnehmer zur Lösung des Rätsels entweder direkt in das 9Live Studio zum Moderator durchgestellt oder aber er wird direkt in das 9Live Service Center zu einem 9Live Service Center Agenten zur Lösung des Rätsels durchgestellt. Hier hat der ausgewählte Teilnehmer die Möglichkeit, seinen Lösungsvorschlag abzugeben. Im Falle der richtigen Lösung erhält der erfolgreiche Teilnehmer den ausgelobten Gewinn. Die Wahl der Kommunikationsplattform erfolgt willkürlich durch den Redakteur.
Mit dieser Variante kann man also die 30-Minuten-Regel "on air" umgehen. Es erfolgt lediglich eine Einblendung "Teilnehmer im Servicecenter", das wars dann.
Ich frage mich, welchen Sinn diese Variante macht, außer den der Umgehung der Zeitregel. Dem Zuschauer soll genau das vorgegaukelt werden, was man durch Einführung dieser Regel erreichen wollte, nämlich dass niemand anruft. Was kann der normale Lemming denn mit dieser Einblendung anfangen?
Ich bin wirklich mal gespannt, ob irgendwann ein Spiel mit der Ansage beendet wird "Der Zuschauer im Servicecenter hatte die richtige Antwort, wir beenden jetzt das Spiel". Ich befürchte viel mehr wieder stundenlange Durchstellpausen, jeweils halbstündlich von dieser ominösen Einblendung begleitet.
Da die Daten des Anrufers auch den LMA nicht gemeldet werden dürfen/müssen, ist es ein Leichtes, einen Anruf ins Servicecenter durchzustellen und somit den Beweis zu haben, dass die Zeitregel eingehalten wurde.
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Viele Indizien deuten daraufhin, daß auch dieser Umstand nicht, wie oftmals kommuniziert, vom Zufall abhängig ist. Hier äußert man sich aber nicht so konkret dazu, wie in oben genanntem Fall.
Seh ich auch so. Darauf deutet auch der Satz "Die Wahl der Kommunikationsplattform erfolgt willkürlich durch den Redakteur." hin.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Sie können eine der kommunizierten Geldleitungen*ausschließlichim Moment der Aktivierung des technischen Auswahlmechanismus durch 9Live erhalten
Alles klar!? Also nur im Moment der Aktivierung. Nicht vorher, nicht nachher. Nur im Moment der Deaktivierung des Dauerfilters "Redakteur". Und da ist da noch das Wörtchen "können". Nicht müssen, nicht "sollen". Können, könnte...unter Umständen..evtl...vielleicht.
Wie sagte Robin Bade so schön zum Thema "Zufall und Hotbutton":
"Wer was anderes behauptet, der lügt &....Vollidioten"
Wer ist/sind denn nun der/die Lügner!?
* Lol...verlegen sind sie ja nicht. Das Kartenhaus fällt wie der DOW.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: redled
Aber jetzt weiß man (und man hat es schwarz auf weiß), dass das ständige und auffällige Treffen der hohen Geldleitungen bei Ratespielen (zu dem Zeitpunkt, wo eine Lösung kaum zu erwarten ist) doch gesteuert ist.
Und Offline-Gewinner können nicht im Sinne der Landesmedienanstalten sein, da diese nicht kontrollierbar sind.
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese." Groucho Marx
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
(3) Bei Anwendung eines technischen Auswahlverfahrens hat der Anbieter sicherzustellen, dass für jede Nutzerin und jeden Nutzer während der gesamten Dauer des Gewinnspieles / der Gewinnspielsendung die gleiche Chance sowie die grundsätzliche Möglichkeit besteht, ausgewählt zu werden, und dass sowohl der Zeitpunkt als auch die Auswahl der Nutzerinnen und Nutzer dem Zufallsprinzip unterworfen sind.
Der Zeitpunkt für eine Durchstellung muss also auf dem Zufall basieren.
Mhhhh - dann bin ich ja mal gespannt, wann der ZAK auffällt, dass in den neuen MMR von Sh9 steht:
« MMR Sh9 » hat Folgendes geschrieben:
2.1. Im ‚Hot-Button-Modus‘ geht es darum, in dem Moment anzurufen bzw. eine SMS zu schicken, in dem der Zuschlag des Hot-Button durch 9Live ausgelöst wird. Bei 9Live ist dies die Person des jeweils sendungsverantwortlichen Redakteurs.
[...]
2.3. (1) Im Modus ‚Get-the-Line Hot Button‘ können die Teilnehmer eine der eingeblendeten Leitungen erhalten, indem sie in dem Moment anrufen, in dem die Aktivierung des technischen Auswahlmechanismus, d.h. der Zuschlag des Hot-Button, durch 9Live ausgelöst wird.
[...]
2.3. (2) Sie können eine der kommunizierten Geldleitungen ausschließlich im Moment der Aktivierung des technischen Auswahlmechanismus durch 9Live erhalten.
Wie kann der Zeitpunkt für eine Durchstellung auf Zufall basieren, wenn dafür ein Angestellter von Sh9 zuständig ist? Das würde mich doch mal brennend interessieren.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Deswegen gibt es die Möglichkeit der vorherigen Registrierung. Nicht der Zeitpunkt der Durchstellung sondern der Zeitpunkt der Auswahl muss ja zufällig sein. Eine Registrierung, die dann später zur Durchstellung führt, wäre dann eine Auswahl zu einem wahrscheinlich wirklich zufälligen Zeitpunkt.
Dass höchstwahrscheinlich in 90 % aller Fälle ein Direktanrufer durchgestellt wird, und nicht jemand, der sich vor dem Zuschlag schon registrieren durfte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich fürchte damit werden sie durchkommen. Aber wenn sie mit dem Servicecentertrick durchkommen, fall ich vom Glauben ab. Übrigens wird dieser Trick sicher bald von DSF und mass response übernommen werden...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Pfandbrief
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 16:12 Titel:
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn sie mit dem Servicecentertrick durchkommen, fall ich vom Glauben ab. Übrigens wird dieser Trick sicher bald von DSF und mass response übernommen werden...
Letzteres glaub ich auch. Und natürlich kommen sie damit durch, warum auch nicht? Schließlich steht in den Gewinnspielregeln nur drin:
Zitat:
Wird im Rahmen einer Gewinnspielsendung eine Auswahl unter den Nutzerinnen und Nutzern
vorgenommen, so hat die Auswahl einer Nutzerin oder eines Nutzers innerhalb eines Zeitraums von
höchstens 30 Minuten zu erfolgen.
Die Auswahl muss also erfolgen, nichts weiter. Es steht nicht drin, dass der Anrufer ins Studio durchgestellt werden muss oder dass innerhalb dieses Zeitraums ein Spiel zu lösen ist.
Da ist die ALM mal wieder prächtig ausgetrickst worde. Respekt. so was kommt eben dabei raus, wenn die Betroffenen einen Großteil der Regeln selbst schreiben können.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
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