Im übrigen muss erwähnt werden, dass man lieber das Geldband zeigte, als die Umschläge. Diese waren nur relativ kurz immer wieder zu sehen gewesen. Auch die MMR wurden selten erwähnt.
Auch heute kann ich für die ersten Minuten einen kleinen Bericht anfertigen.
0.01 Uhr: Sendestart. Es begrüßt unser Robert Schön.
Spiel: Welche weiblichen Vornamen suchen wir? Geldband. Es gibt 10 Lösungsumschläge, die während des Spiels kaum zu sehen sein werden.
Vorgabe:
U A S F G
P I R E H
A M D L N
O C E K B
0.04 Uhr: Als erster wird Markus durchgestellt, der LISA nennt.
0.05 Uhr: DAUERGEWINNER Monika nennt MARIA und gewinnt 125 Euro.
0.07 Uhr: MMR
0.11 Uhr: Nach Aufleger/Nichtssager kommt DAUERGEWINNER Tobias und nennt PAULA.
0.17 Uhr: Jemand nennt URSULA...
0.35 Uhr: Es kommt ein ganzer Ansturm von Geldscheinen auf dem Band. Später eine ganze Abteilung von 6 100-Euro-Scheinen...
Um 0.36 Uhr kommt ein Peter durch und nennt ANGELIKA. Man bietet ihm zuerst 100, dann 200 und zuletzt 300 Euro an, wenn er zurücknimmt. Er schwankte hin und her und verliert dann.
Weiter keine Beobachtungen.
Lt. S-RTL-Text, S. 541, wurden folgende Lösungen genannt:
Dies war, so wie in den letzten Ausgaben auch, offenbar nur das EINZIGE Spiel in der Sendung. Auch die ausgespielten Preisgelder sind offenbar stark zurückgegangen. Dreiste Abzocke ist das!!!
Am heutigen frühen Morgen des 17.03.2009 spielte Martin Scholz mit den Zuschauern.
Es wurde wieder mal nur 1 Spiel gemacht. Gesucht waren diesmal Tiere mit "K".
0.11 Uhr: Christian gewinnt 700 Euro für KÄNGURU.
Die Umschläge waren nur sehr selten zu sehen gewesen. Lieber war das Band wichtiger.
0.20 Uhr: Ein Herr aus Halle (Saale) erhält 60 Euro, weil er Katze abgekauft hat. Das war ´ne gute Entscheidung, wie sich dann herausstellen wird.
0.23 Uhr: Ein anderer Herr verliert den Kampf um die 50 Euro. Nahm ebenfalls KATZE und verliert...
0.26 Uhr: Marleen aus Freiburg (Breisgau) erhält 50 Euro, weil sie Karpfen abwählte. Während des Gesprächs erzählte sie, dass die Dame oft telefoniert und ihr Telefonanschluss zeitweilig gesperrt war. "Komm nie durch..." "Kleine Rente"
Auch heute ein kurzer Bericht. Moderiert wieder von Martin Scholz, der im Gegensatz zu manch anderen Moderatoren, ein recht angenehmer ist.
Man suchte heute früh nach deutschen Städten, die einen Doppelbuchstaben haben. Es gibt Geld vom Band und einen DVD-Player (lt. Laufband 160 Euro wert) oder eine Spielekonsole (Wert ca. 150 Euro, inkl. 1 Spiel).
Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, dass Tobias wenige Stunden später beim DSF richtig groß abräumen wird...
0.24 Uhr: Markus - MANNHEIM - 50 Euro + Konsole.
0.27 Uhr: Ein Mann sagt HESSEN.
Anmerkung: Der/die Ort/Stadt HESSEN gibt es sehr wohl in Deutschland. Liegt in der Nähe der Städte Wernigerode/Halberstadt. In der Nähe lag die ehemalige innerdeutsche Grenze.
Dann nicht weiter verfolgt.
Auflösung aus Super-RTL-Text, S. 541:
RENNEROD (bei Westerburg, im Westerwald)
KYLLBURG (bei Bitburg)
GOMMERN (bei Magdeburg)
PFULLINGEN (bei Reutlingen)
EGGESIN (bei Ueckermünde, in der Nähe liegt die Stadt Szczecin (Stettin))
DISSEN AM TEUTOBURGER WALD (zwischen Osnabrück und Bielefeld)
DOMMITZSCH (bei Torgau)
BEERFELDEN (im Odenwald, bei Eberbach)
BUSSUM (bei Amsterdam)
zu BUSSUM: muss falsch sein, denn der Ort liegt in den Niederlanden und heißt dort: Naarden-Bussum. Sicherlich meinte man BASSUM (liegt bei Bremen).
zu DISSEN...: Wer dort hinfahren will, muss auf die Fahrkarte: Dissen-Bad Rothenfelde eintragen lassen.
Für die 1. Stunde kann ich einen Bericht darlegen. Moderiert von Martin Scholz.
Man startete pünktlich zur Geisterstunde, nämlich um 0.00 Uhr.
1. Spiel: Nennen Sie ein Tier mit 4 Buchstaben! Geldband und Leitungsmodus. Es waren im Übrigen alle Buchstaben, außer X und Y angegeben. Der jeweilige Gewinner konnte 1 Buchstaben streichen lassen. Aufpassen musste man nur, dass jeder Buchstabe nur 1x verwendet werden durfte.
0.04 Uhr: Rosi nennt AFFE.
0.05 Uhr: Claudia - HASE - 125 Euro. Das H wurde gestrichen.
0.08 Uhr: DAUERGEWINNER Sonni - PUMA - 175 Euro. P wird entfernt.
0.11 Uhr: Markus - MAUS - 260 Euro. M wird entfernt.
0.14 Uhr: Aufleger/Nichtssager
0.15 Uhr: DAUERGEWINNER Helga - STAR - 265 Euro. S wird weggenommen.
0.22 Uhr: Matthias - WOLF - 595 Euro. W raus.
0.30 Uhr: Maria - NERZ - 310 Euro. Z raus.
0.48 Uhr: Martin - RABE - 740 Euro. E raus.
Später noch genannt: RIND. Im Videotext, S. 541, fehlten 2 Lösungen...
2. Spiel: Man suchte Tiere mit Doppelbuchstaben. Lösungen aus Super-RTL-Text, S. 541.
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Freitag, 20.03.2009, 00:45 Titel:
Und auch heute Abend wieder Raten-ins-Leere:
By Sportquiz
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Man achte auf die eingeblendete Aufgabenstellung:
Hier wird nirgendwo erwähnt, daß man einen vom Veranstalter Mass Response vorgegebenen Exoten sucht! Nach der Aufgabenstellung hätte man genaugenommen den ausgelobten Gewinn sicher, sobald man eine beliebige mögliche Lösung nennt.
1:15 Uhr (ca.)
Man blendet folgendes ein: ALLE UMSCHLÄGE SIND NOCH DA!!!!
Eine höchst informativer Hinweis, waren die Dinger doch seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr im Bild!
Stattdessen setzt man sendungstypisch auf den "pawlowschen Reflex" und filmt wie immer pausenlos den dicken Haufen Attrappen-Asche ab. Herr Scholz müßte sich doch mittlerweile ernsthaft fragen, wo er dort gelandet ist - und das nach einem Engagement bei 9Live - oder?!
Die Callactive-Gedenksirene setzt wieder ein - ich kann schon nach wenigen Minuten nicht mehr und schalte ab.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Doch ich kann einfach nicht glauben, dass kein Kandidat im Studio die MAUS genannt haben will! Ich habe selber um ca. 0:40 Uhr gehört, dass jemand die LAUS nannte. Dann müsste doch aber auch die MAUS gefallen sein?!
Aja: Man stelle sich aber nun nur mal vor, dass dann jemand bei 2.000€-5.000€ sicher die MAUS nennen würde - das wäre doch viel zu riskant, oder? Wie machen die das wohl nur immer, das es bei "mass reponse" bei all den vielen Sendungen auf 'zig Sendern nie hohe Gewinnauszahlungen gibt?
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.