CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.11.2024, 14:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 19 von 51 [710 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19, 20, 21, ..., 49, 50, 51 Weiter
Master Quiz: LIVE-Diskussion [25.12.2008 - 21.10.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Gast

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.04.2009, 17:13 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Auch heute wieder ein kurzer Bericht. Alle Lösungen stehen auch im Super RTL-Text, S. 541.

Die "Moderation" erfolgte durch Robert Schön.

Heute gab es in den ersten 5 Runden Gitterrätsel. Es sollten Tiere gesucht werden. Es gab Fixpreise.

1. Runde: 2 Tiere = HASE, SCHLANGE

0.06 Uhr: Renate (genau die, die in der vorigen Sendung im Service-Center landete) gewinnt 100 Euro.

2. Runde: 3 Tiere = RATTE, FUCHS, UHU

0.08 Uhr: Günter bekommt 100 Euro.

3. Runde: 4 Tiere = PFERD, FROSCH, WAL, GNU

0.15 Uhr: Ilse nennt neben 3 richtigen Tieren ausgerechnet den ALIGATOR.

0.18 Uhr: Kerstin gewinnt 200 Euro.

4. Runde: 5 Tiere (im Gitter sind 6 versteckt) = MEISE, ARA, KUH, REH, LÖWE und BOA. Andersfarbige Tier wurde vom Zuschauer nicht genannt.

0.21 Uhr: Annika (Anita) strauchelt schon beim TIEGER.

0.23 Uhr: Marion gewinnt 300 Euro. Sie gab den Hinweis, dass die Lesbarkeit wegen der Größe des Spielfeldes nicht gut sei.

5. Runde: 6 Tiere = PUMA, AFFE, KROKODIL, PFAU, SCHWEIN, ADLER

Rundenstart um 0.27 Uhr bei 500 Euro sicher. um 0.42 Uhr wird reduziert. Man will nur noch 5 Tiere...

0.46 Uhr: Aus Hot-Button wird Leitungsmodus. Ltg. offen: 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45 und 50.

Dann marschierte ich ins Bett.

2. Spiel: Man suchte Tiere, die man aus 20 vorgegebenen Buchstaben bilden kann.

ADLERFISCH - MUECKE - HERMELIN - KAIMAN - KRAEHE - MILAN

3. Spiel: Land mit 4 Buchstaben sollte genannt werden: IRAK.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.04.2009, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robert Schön aktuell beim Masterquiz zu sehen. Man sucht in der 4. Runde Sprichwörter:

By Sportquiz

00:34 Uhr: Nach Ablauf einer 2-Minuten-Uhr will man etwas "tun"

00:36 Uhr: TdS kündigt nun an, man müsse dem Zuschauer helfen. Er ist sich aber nicht so ganz sicher, wie das denn passieren könne. Er gibt 2 Alternativen vor:
1. Redakteur gibt einen Tipp
2. Man schaltet in den Leitungsmodus - bei satten 15 Leitungen von Anfang an

-> Na, was wird wohl passieren? Genau! Ab sofort 15 AOL!

Wie hat man damit dem Zuschauer denn geholfen? Das möchte ich doch mal gerne erklärt haben! Bei beiden "technischen Mechanismen" entscheidet der Redakteur, wann man durchkommt!

Noch dazu gibt es auch beim Masterquiz nun den sog. Serviceccenter-Gewinner im Hintergrund!

00:56 Uhr: Sylive aus Linz löst korrekt und gewinnt 300€ sicher + 3GP = 480€

00:57 Uhr: Nun sucht man 8x Begriffe mit WASSER-... für je 150€

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.04.2009, 00:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Moderator Robert Schön erwähnte am Anfang der Sendung, dass das Masterquiz langsam aber sicher seine eigenen Dauergewinner bekommen würde. Die ersten Anrufer fragte er zum Beispiel, ob sie oder er in den letzten Tagen schon einmal oder öfter durchgekommen wären. Manche Anrufer bejahten diese Frage, manche verneinten sie allerdings.

Die erste Anruferin und Gewinnerin der heutigen Sendung war zum Beispiel eine gewisse Marion, die auch gestern schon durchgekommen ist und gewonnen hat.
Das gab Robert Schön den Anlass zu erwähnen, dass in den letzten Tagen immer die gleichen Anrufer zu hören werden. Nicht gerade gut, wenn man für so eine Sendung als "Vorzeigemodell" benutzt wird, denn letztendlich wollen die Moderatoren damit ja nur zeigen, wie das Durchkommen für eine problemlose Sache ist. Confused

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.04.2009, 17:15 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Hier noch ERGÄNZENDES!!!

Man suchte in den ersten 4 Runden Sprichwörter. Es gab einen Fixpreis + Geldpakete. Angaben zur Anzahl sind beim jeweiligen Gewinner dargelegt.

1. Runde: DER KLÜGERE GIBT NACH

0.17 Uhr: Marion = 100 Euro fix + 50 Euro (1) = 150 Euro

2. Runde: ALTE LIEBE ROSTET NICHT

0.21 Uhr: Steffen = 100 Euro fix + 125 Euro (2) = 225 Euro.

3. Runde: HUNDE DIE BELLEN BEISSEN NICHT

0.25 Uhr: Andreas - 200 Euro fix + 100 Euro (2) = 300 Euro.

4. Runde: WER IM GLASHAUS SITZT SOLL NICHT MIT STEINEN WERFEN

Einzelheiten zum Spiel siehe Beitrag von User "Sportquiz".

0.56 Uhr: Sylvie aus LINZ = 300 Euro fix + 180 Euro (3) = 480 Euro.

2. Spiel: Worte mit "WASSER..."

WASSERTRANSFERDRUCK - WASSERÄQUIVALENT

Weitere Lösungen verschweigt der Videotext.

So NICHT!!! Alle Lösungen müssen veröffentlicht werden, Super RTL!!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.04.2009, 17:49 
Titel:

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
2. Spiel: Worte mit "WASSER..."

WASSERTRANSFERDRUCK - WASSERÄQUIVALENT

Weitere Lösungen verschweigt der Videotext.

So NICHT!!! Alle Lösungen müssen veröffentlicht werden, Super RTL!!!

Mittlerweile sind doch alle Lösungen online einsehbar:

Wassertransferdruck, Wasseräquivalent, Wasserleitung, Wasserdarm, Wasserintegrator, Wasserkeilhebewerk, Wasserbahnhof, Wasserkissengleitbahn

Wasserleitung hab ich noch mitbekommen, das wurde für 150€ gelöst! Danach wurde dann sehr schnell erhöht, so dass wohl die restlichen Lösungen alle vom Sender aufgelöst werden mussten.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:
Heute Abend will man zuerst beliebige weibl. Vornamen mit 3x "A" hören, dann geht man dazu über:

By Sportquiz

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Freitag, 03.04.2009, 17:12 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Ich kann wieder Ergänzendes zur heutigen Sendung machen. Natürlich nicht komplett.

Man startete pünktlich zur Geisterstunde. Robert Schön "moderierte".

1. Spiel: Man sucht weibliche Vornamen. Dort müssen 2x A enthalten sein. Doch Obacht: KEIN "N"!

0.05 Uhr: Ruth - KATJA = 100 Euro.

0.07 Uhr: Florian - MARTHA - 100 Euro.

0.09 Uhr: Evi - MARIA - 100 Euro.

0.12 Uhr: Silvia - SASKIA - 200 Euro.

2. Spiel: dito, jedoch jetzt 3x A, ohne N.

0.16 Uhr: Uwe - BARBARA - 300 Euro.

Man steht jetzt bei 400 Euro. Nun kommt wieder das alltägliche Prozedere. Um 0.26 Uhr wird nach Ablauf eines 2-Minuten-CD in den Leitungsmodus gewechselt. Geöffnet wurden Ltg. 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 28 und 31. Ich ging dann raus. Wurde mir zu blöd.

Später genannt: TAMARA.

Alle Lösungen jetzt wieder aus S-RTL-Text, S. 541!!!

3. Spiel: Worte aus 16 Buchstaben. Siehe Screen von "Sportquiz"!

STUBE - EBEN - NORM - HEBEL - CHOR - MOHN - STIRN - AROMA

4. Spiel: 3 Märchen

HÄNSEL UND GRETEL
SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE
DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 04.04.2009, 00:41 
Titel:

Aktuell sucht man insgeamt 8x weibl. Vornamen aus diesen Buchstaben:

By Sportquiz

-> Man beachte die raffinierte Lage der Umschläge: Bei Zoom auf TdS sind diese nie zu sehen...

Lösungen laut HP: Antonia, Brenda, Chloe, Chelsea, Debora, Daria, Elmira

Gast

BeitragVerfasst am: Samstag, 04.04.2009, 16:33 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Hier wieder die Ergänzungen. Moderation durch Martin Scholz.

1. Spiel: Welches Land suchen wir? 100 Euro + Sachpreis (war wieder mal Sachpreisevent).

ED EN HW SC = SCHWEDEN

0.23 Uhr: ALEX - 100 + elektr. Zahnbürste...

LA FI ND NN = FINNLAND

0.28 Uhr: Beatrix - 100 + portabler DVD-Player.

Es wird in den Leitungsmodus gewechselt. AOL: 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27 und 30.

AL PO RT UG = PORTUGAL

0.32 Uhr: Mark - 100 Euro + Camcorder.

Ab jetzt 300 Euro + Sachpreis.

CH ÖS TE RR EI = ÖSTERREICH

0.37 Uhr: Stefan - KIND!!!

Martin reagierte korrekt und schickte das Kind in´s Bett.

0.40 Uhr: Aufleger/Nichtssager

0.42 Uhr: Sophia - 300 Euro + Spielekonsole.

Ab jetzt 500 Euro + Sachpreis.

GE IE IN AR N NT = ARGENTINIEN

Ich ging raus.

2. Spiel: ANNA wurde von Zuschauern gelöst (siehe Screen von "Sportquiz"). Auflösung des 2. Spiels ist ebenfalls von "Sportquiz" angegeben (nachzulesen auch im Super RTL-Text, S. 541).

3. Spiel: Tier mit 3 Buchstaben: KUH (aus S-RTL-Text).
  Gast

BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.04.2009, 17:05 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Heute früh wieder zeitweise mit angeschaut, was unser Martin Scholz mit den Zuschauern machte. Es gab wieder diesen Sachpreisevent.

1. Spiel: PLATZHALTER. Das Wort ZIEL diente als Vorgabe. Der letzte Buchstabe ist dann der 1. Buchstabe den nächsten Wortes. 100 Euro + Sachpreis.

0.08 Uhr: Marcel - LIED - 100 Euro + Kaffeemaschine.

0.11 Uhr: Marion- DIEB - 200 Euro + MP 3-Spieler.

0.16 Uhr: Fr. Meisch - BIER - 300 Euro + Navi.

Dann entfernte ich mich. Man erhöhte zuvor auf 400 Euro + Sachpreis. Später genannt: RIEF.

2. Spiel: Tiere aus 20 Buchstaben (aus S-RTL-Text, S. 541)

KUH - AAL - ROTAUGE - BEAGLE - KALMAR - GARNELE - LANGUSTE - SARDINE

3. Spiel: Wortsuche: UNIVERSUM (ebenfalls aus S-RTL-Text).
  Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 06.04.2009, 17:11 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Gestern Abend folgendes noch mitbekommen:

1. Spiel: Man suchte bestimmte Wörter aus 20 Buchstaben. Geldband.

Jedenfalls ist der TANK von ALEX für 180 Euro gelöst worden.

Aus S-RTL-Text, S. 541, folgende Lösungen genannt (auch 2. Spiel):

DUO - RECK - ANIS - ADEL - ROSINE - RANG - MINUS

2. Spiel: Welches Land suchen wir? AUSTRALIEN.
  terml
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Montag, 06.04.2009, 23:29 
Titel:

Aktuell gibt es eine Ortskundig: NACHGAFFERBUS

00:20 Ramona nennt Aschaffenburg und gewinnt das Geldband = 450€ (ich glaube)

2. Ortskundig: IRANBUSCHWEG

Ich schalte ab.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.04.2009, 17:22 
Titel: Verstoß gegen 30-Minuten-Regel
Thema Beschreibung: 07.04.2009
 ­­­­

Hallo!

Auch heute wieder ein kurzer Bericht über die Sendung der vergangenen Nacht. Ich war bis 0.55 Uhr an Bord, ehe ich mich vom Schauermärchen entfernte.

1. Spiel: Ortskundig. Geld kommt vom Band.

LEIK - KIEL

0.10 Uhr: TOBIAS - 120 Euro.

FURTFRANK - FRANKFURT

0.12 Uhr: Eine Frau "Alex" gewinnt 155 Euro.

MERBEN - BREMEN

0.13 Uhr: Dennis bekommt 50 Euro. In der Wanne waren nur 20 Euro, Martin rundete auf. Dann passierte es: Dennis legte auf...

RUHESKARL - KARLSRUHE

0.16 Uhr: Marion - 150 Euro.

NACHGAFFERBUS - ASCHAFFENBURG

0.20 Uhr: Ramona - 420 Euro.

IRANBUSCHWEG - BRAUNSCHWEIG

Runde startete um 0.21 Uhr. Es kommt zum Verstoß der 30-Minuten-Regel, denn:

0.53 Uhr: HELGA kommt durch und gewinnt 1.700 Euro.

Während des Spiels wurden sinnlose Computercountdowns abgespult.

2. Spiel: Tiere mit Doppelbuchstaben - 10 vorgegeben.

Nicht weiter geschaut.

Auflösung aus S-RTL-Text, S. 541:

AMMER - ASSELSPINNE - FASSSCHNECKE - GORILLA - GRUBENOTTER
KOLBENWASSERKÄFER - SCHNEEZIEGE - SEESKORPION - TEICHRALLE - LAPPENTAUCHER
  terml
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.04.2009, 23:45 
Titel:

Sie sucht gerade 12x Begriffe, etwas, das typisch die Farbe "Weiß" trägt.

Bereits gelöst: Schnee

00:28 DAUERGEWINNER TOBIAS löst Mehl und gewinnt 1.135€

Ich schalte ab.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.04.2009, 03:03 
Titel:

Gelöst werden konnte noch: SCHNEE

Bei über 10.500 Euro vom Veranstalter aufgelöst gegen 2:55 Uhr:
MARSHMALLOWS, MILCHZÄHNE, WEIßWURST, GLASNUDELN, BUTTERMILCH, SÜßSTOFF, KOCHMÜTZE, TISCHTENNISBALL, BANDAGE, HAGELZUCKER

Auch die ältere Dame BRIGITTE, die einst bei 9Live regelmäßig über ihre Telefonrechnung klagte ("dreihundotmalgewählt"), war gegen 2:50 Uhr wieder einmal mit von der Partie und scheiterte an dem dubiosen Ratespiel.

Danach wurde noch eine einfache Wortsuche für Kleingeld gespielt. Es animierte Agnes Zimmermann.

Mass Response arbeitet übrigens neuerdings nicht mehr mit Lösungsumschlägen, sondern mit einer Tafel bzw. abgeklebten Begriffen. Das beweist jedoch gar nix, denn:

a) ist die Tafel die allermeiste Zeit nicht im Bild zu sehen, da stets die Attrappen-Asche abgefilmt wird - sie stand am rechten Rand, also weit weg vom Geschehen
b) waren die aufgeklebten Begriffe sehr locker fixiert, d.h. ohne sichtbare Klebespur aufgebracht und somit durch die fehlende permanente Sichtbarkeit noch immer potenziell abänderbar.

Es scheint weiterhin sehr merkwürdig, welche (zumindest relativ) machbaren Lösungen am Ende dieser Ratespiele aufgelöst werden, man im Gegensatz zu anderen Veranstaltern dabei aber mit riesigen, fünfstelligen Gewinnsummen herumwedelt, die bis zum heutigen Tag nicht einmal herausgingen. Man scheint sich der Falschantworten ab einer bestimmten Gewinnsumme in der Regie gar so sicher zu sein, daß Anrufer noch vor Lösungsabgabe unter dem Loser-Jingle aus der Leitung gekickt werden, wie heute wieder geschehen.

Disclaimer: Hier wird keine Tatsachenbehauptung auf-, sondern das Spielprinzip infrage gestellt.

"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Mittwoch, 08.04.2009, 03:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 19 von 51 [710 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 17, 18, 19, 20, 21, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157611 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.