CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DIE GARTENPLASTIK
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 09:08 
Titel:  9LIVE - DIE GARTENPLASTIK
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wieder einmal zeigt sich bei 9LIVE, dass das, was man Ihnen über das gewinnen bei Call-In-Spielen erzählt, noch lange nicht dem entspricht, wie es in der Realität gehandhabt wird:



Würden unsere für die Aufsicht zuständigen Landesmedienanstalten auch hier endlich mal hart durchgreifen und die Sender dazu verpflichten, zu Aussagen wie "Wenn Ihre Lösung dabei ist, gehört Ihnen das ganze Geld" auch zu stehen und entsprechend ausgelobte Summen bei richtig genannter Lösung auch sofort auszuzahlen, statt den Zuschauer noch in dubiose Zockereien zu verwickeln, gäbe es die ganzen Ankobersummen, mit denen die Veranstalter die Zuschauer zum Griff ans Telefon locken, nicht mehr. Aber für unsere Aufsichtsbehörden gehört ein solches Verhalten ja zum Spiel - um das ganze etwas aufzulockern und spannender zu gestalten!

Sollte es also demnächst bei einem Spiel mit abgeklebten Begriffen mal wieder um Gewinnsummen im mittleren 4-stelligen Bereich gehen - versuchen Sie es erst gar nicht, denn Sie können nur verlieren.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 10:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach wie nett. Bei 3:26 bekommt sie den Auftrag: "Lux der Anruferin um jeden Preis den Begriff ab" aufs Ohr.
Für mein geschultes Auge unschwer zu erkennen, doch dem Lemming mit der "Spatz in der Hand" - Einstellung bleibt dies verborgen.
Und ich meine, bei der Auflösung ein Fünklein Reue bei Alida "Was soll der Geiz" Kurras erkannt zu haben.

Alleinerziehend, vom Manne verlassen. Dieser Zusatz brachte der vom Schicksal gebeutelten Anruferin immerhin noch einen Hunni extra.

Da läßt sich 9Live nicht lumpen.

Lumpen ? Hö, da fällt mir grad was ein. Schreib es aber jetzt nicht, weil ich kacken muss.

Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 11:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist schon toll zu sehen, dass Miss Peak noch einen Bonus für den abgekauften Begriff drauflegt, denn sie will ja nur das Beste für die Zuschauer. So sind sie nun mal - unsere Animateure. Sie bringen die Anrufer um ihren rechtmäßig erspielten Gewinn. Anschließend fahren sie nach Hause und denken vielleicht daran, welch einen schönen Tag sie hatten und was für einen schönen Beruf sie doch haben.
WÃœRG




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 12:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und die inoffizielle Regel, dass nur die erste Antwort gilt, wird immer nur dann genutzt, wenn es für 9Live von Vorteil ist.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn sie alles macht, um sich bei den alten Damen und dem weiblichen Stammpublikum anzubiedern und die liebe Freundin aus dem TV spielt, hier zeigt sie wieder ihr wahres Gesicht - alles für die Firma...alles für die eigene Rendite am Monatsende !

Ob sie manchmal kotzen muss, wenn sie am Morgen in den Spiegel blickt und ihr Treiben powered bei BLM reflektiert ?

Wir hatten den Fall erst vor kurzem, als einer Gewinnerin ihre erste Antwort abgeschwatzt wurde und man ihr deshalb ihren rechtmässigen Gewinn eben nicht auszahlte. Damit verstösst man nicht nur gegen die allgemeinen MMR, sondern auch gegen den hauseigenen Grundsatz von SHN, IMMER die erste genannte Lösung zu werten. Man darf in dem Zusammenhang das böse Wort nicht benutzen, aber ich bleibe dabei, dann eben ABZOCKE und zwar der ganz perversen Art !

Sie wird ihre Strafe dafür auch bekommen, wenn keiner mehr ihr verlogenes Grinsen im TV sehen möchte und sie auf der anderen Seite steht...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich erkenne bei ÖLF aber schon rein gar nichts an Reue oder Mitleid. Sie lacht sich innerlich sicher ins Fäustchen, dass sie mal wieder einem Lemming einen Gewinn abgejagt hat - noch dazu, wo sie alles andere als Gut im Zocken ist.

@ Lemminge: Wenn du eine (ausnahmsweise mal) schwierigere Lösung nennst und danach nicht sofort der Verlierer-Jingle kommt und der Animateur kurz (1-2 Sekunden) schweigt (weil ihm da gerade die Regie aufs Ohr sagt, dass der Begriff dabei ist und er ihn um alles auf der Welt abkaufen soll) und der Animateur dann tatsächlich damit beginnt, dir Geld zu bieten, dann verdammt nochmal bleib bei deinem Begriff. Er ist zu 99% dabei!

Noch eine Anmerkung @ MvO: Es heißt "das Gartenplastik" und nicht "die Gartenplastik". Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 14:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also wenn ich das schon wieder sehe, wie die Anruferin um ihren RECHTMÄSSIGEN Gewinn gebracht wird, dann könnte ich aus der Haut fahren Evil or Very Mad . Dann soll sich 9Live nicht hinstellen als der Sender der doch so "fair und transparent" ist, wenn die Leute dort doch eh keinen Ar... in der Hose haben, wenn es mal wirklich darauf ankommt. Ich wünschte mir wirklich, daß der Sender so schnell wie möglich den Bach runtergeht und die Leute die dort gearbeitet haben nie wieder eine Stelle bekommen, bei der sie ordentliches Geld verdienen. Die sollen sich auch mal unten durch die Schei*% fressen. Schließlich locken sie ja genau die Leute denen es so ergeht mit großen Gewinnen, um von ihrem ohnehin knappen Geld den "Mitarbeitern" von 9Live das Luxusleben zu finanzieren.
Also 9Live, schämt EUCH!!!!
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Noch eine Anmerkung @ MvO: Es heißt "das Gartenplastik" und nicht "die Gartenplastik". Wink
Wieso? Beides ist doch richtig. Es gibt Gartenplastiken (Kunst) dann sagt man DIE Plastik. Wenn man den Kunststoff meint, dann DAS Plastik. Und welches von Beiden von 9Live wirklich gesucht wurde, kann man nicht sagen. OBERLEHRER
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist mir schon klar. Nur meint man beim Gartenplastik wohl einfach eine Folie, die man über den Garten legt. Und da spricht man meines Wissens immer noch von "das Plastik" - hat ja nix mit Kunst zu tun Wink Aber ist ja eh wurscht.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"ehrlich gesagt", "echt", "echt nicht"...

Bei diesem Mitschnitt fällt mal wieder auf, wie verdächtig oft die Animateure "echt", "ehrlich gesagt", "echt nicht" usw sagen. In diesem Fall Alida:

-"Gartenplastik -- hab' ich noch nie gehört, ehrlich gesagt!" (gerade über's Ohr...)
-"Ich weiß nicht, ob es drunter ist, echt nicht! Ich hab' diesmal nicht drunter geguckt, echt nicht!"

Ein Liguist sagt dazu: Solche Floskeln sind meistens Indizien für das Gegenteil Rolling Eyes

Vgl dazu:
Harald Weinrich:
Linguistik der Lüge

Verlag: C.H.Beck, München; Auflage: 7., unveränderte Auflage 2007, EUR 8,90
(bei Amazon in Geschenkverpackung verfügbar Rolling Eyes )



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 18:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ganz nebenbei bemerkt: die Lösungen sind ja wieder einmal eine bodenlose Frecheit!

"Gartenfreundin... Einfach! Näää? Find ich nich so schwer"... "Gartensänger...find ich jetzt auch nich so schwer..."

Verdammt, wann hören sie endlich mit solchen Wortaneinanderreihungen auf?

Letztlich kann *alles* Garten sein... Gartenfußball, Gartenkaffeetasse, Gartenlöffel, Gartencomputer...

Diese hier gezeigte Animateurin ist im Vergleich zu den anderen sogar noch eine besondere Zumutung... Die trägt ihre Nase so hoch, dass es reinregnet...
Hätte sie wenigstens ein Gefühl für die Zuschauer, würde sie nicht so Sätze bringen "Ja hätten Sie es mal gesagt... bla, laber sülz..." Weil: Die Anrufern hat es gesagt!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.06.2009, 20:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Anruferin in diesem Video wurde ganz klar um ihren Gewinn gebracht. Wenn man einen der gesuchten Begriffe errät bekommt man die aktuelle Gewinnsumme. So war es aber leider nicht. Alida fing an um den Begriff "GARTENPLASTIK" zu zocken und redete der Anruferin den Begriff aus. 9LIVE soll endlich aufhören ständig irgendwelche Aussagen zu machen, wenn diese nicht eingehalten werden. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 29.06.2009, 07:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Unsere Gesellschaft hat sich in Teilen darauf spezialisiert, ihr Geld mit Lug und Trug zu verdienen - und der kleine Mann schaut dumm, uninformiert, faktenresistent und somit tatenlos zu.

Was im Kleinen 9Live über seine Marktschreier veranstaltet, hat im Großen zur Wirtschafts- und Finanzkrise geführt. Wertedenken, Moral und schlechtes Gewissen: In beiden Fällen Fehlanzeige! Nur wer erfolgreich bescheißt, bekommt ein Schulterklopfen! Menschen, die hinterfragen, werden schnell ausgemustert.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 29.06.2009, 14:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Nur wer erfolgreich bescheißt, bekommt ein Schulterklopfen! Menschen, die hinterfragen, werden schnell ausgemustert.

Da stimm ich Dir vollkommen zu. Die schnöseligen Anlagenberater und Analysten (nicht umsonst offenbar beinhaltet das letzte Wort den Begriff "Anal" Cool ) wurden hofiert, standen ständig zu Interviews bereit und verdienten in einem Monat so viel Geld wie ein ehrlicher Arbeiter in einem ganzen Jahr. Ähnlich ist es mit den Call-in-Animatören. Jedes bunte Blättchen bringt Fotos, wenn die einmal auf einem "hippen Event" erscheinen. Sie werden dort als "TV-Moderator" bzw. "TV-Moderatorin" bezeichnet. Aber auch deren Stündlein wird irgendwann schlagen.

Wie heißt es so schön in einem Lied: "I don't believe this is how the world should be.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2719s ][ Queries: 47 (0.0719s) ][ Debug Ein ]