Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 16.02.2009, 13:01 Titel:
|
|
|
Witzig...am Samstag hab ich noch von dieser Möglichkeit gepostet und dabei erwogen, dass wir den Laden übernehmen sollten...
Soll's halt eine der Kreditbanken von ProSieben finanzieren. Leveraged Buy-Out. Sachkenntnis ist ja vorhanden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 16.02.2009, 16:35 Titel:
|
|
|
« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Der Grund für die Suche nach einen Käufer liege allerdings nicht in der stetig wachsenden Kritik an dem Geschäftsmodell des Senders und dem schärfer werdenden Ton der Medienwächter, sondern in den finanziellen Problemen der Sendergruppe.
Oder ähnlich bei Sat+Kabel:
« Sat+Kabel » hat Folgendes geschrieben:
Wie das "Handelsblatt" am Montag berichtete, sollen weniger zunehmende Regulierungsbemühungen der deutschen Medienhüter gegen unlautere Geschäftspraktiken bei Telefonspielen als vielmehr finanzielle Probleme im Gesamtkonzern ausschlaggebend für die geplante Trennung sein.
Die neuen Regeln sind also kein Grund für einen möglichen Verkauf von Sh9. Haben die CI-Sender etwa noch die Hoffnung, dass nach dem Inkrafttreten der Regeln die Einnahmen besser werden? Ich glaube und hoffe, dass der Profit aus CI immer kleiner werden wird. Die Sender, bei denen CI "nur" teilweise im Programm läuft, können die CI-Sendungen relativ problemlos dicht machen.
Aber Sh9? Senden die dann rund um die Uhr für die "moderne Frau zwischen 30 und 59 Jahren, die im Leben steht, Wert auf Harmonie und Geborgenheit, aber auch auf Zeit mit Freunden und der Familie legt."? (Originalzitat von der NeunTV-HP)
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 16.02.2009, 17:40 Titel:
|
|
|
Ich glaub, 9Live entwickelt sich zurück zu tm3 mit ein paar eingestreuten Call-In-Sendungen ähnlich wie beim DSF.
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 16.02.2009, 19:52 Titel:
|
|
|
Don't forget! You've read it here first:
Bestmögliche Ausnutzung von Synergieeffekten durch Fusion von 9live und 1-2-3-tv. Die Präsentatoren sind ohnehin austauschbar: Zwerg Norman geistert bereits jetzt durch beide Sender; die Heesch blüht auf ihre alten Tage nur noch ein bisschen auf, wenn sie Ramschschmuck aus dem Kaugummiautomaten beblähen darf und vor allem möchte ich gerne mal Schradin sehen, wenn er Designerpuppen an die Frau bringen muss. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 16.02.2009, 20:05 Titel:
|
|
|
Was würde dann denn aus den Call-in-Shows bei Sat1 und Co werden? Ob die dann auch abgesetzt würden? Wäre ja nicht schlecht, dann hätten wir plötzlich drei Shows weniger...
mfg - D-S-E
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 13.07.2009, 16:57 Titel:
|
|
|
« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, 9Live entwickelt sich zurück zu tm3 mit ein paar eingestreuten Call-In-Sendungen ähnlich wie beim DSF.
Das Ganze wird vermutlich soweit enden, daß 9live bald zu einem weiteren Home-Shopping Sender à la QVC oder HSE verkommt. Vielleicht ab und an mal noch 3-4 Stunden Call-In am Abend (zwischen 20 und 0 Uhr), der Rest nachts wird von Telefonhorrorsex-Werbung vollgeknallt. |
|
|
|
|