Leute, ich fass es nicht. Da passiert etwas Ungewöhnliches, und hier wird gemutmaßt, dass 9Live dabei eine Panne passiert ist. Und dann wird auch noch die 9live Gewinnerliste als Argument aufgeführt, als handelte es sich um das Einwohnermeldeamt. Eine Regie, die scheinbar nicht weiß, was sie gerade machen soll...Habt ihr denn aus Tobias nichts gelernt?
Was war denn? Eine Dauergewinnerin ist im Servicecenter gelandet, hat richtig gelöst und diegleiche Summe bekommen wie ein Studiogewinner.
Da muss man sich doch als erstes fragen: Wem nützt es? In welcher Situation ist denn 9live gerade? Die Anruferzahlen brechen weg, die BLM "ermittelt" , und die Presse ist gerade schlecht. Alles nur wegen der neuen Regeln, für die man sich dieses wunderbar transparente Servicecenter ausgedacht hat.
Und plötzlich stellt sich raus: Es ist ja gar nicht so schlecht! Dauergewinner, die sich sogar mal on air beschwert haben kommen durch und gewinnen auch noch diegleiche Summe. Und danach wird abgebrochen.
Also, liebe BLM: Schlaft weiter, denn hier behandeln wir alle gleich. Und, liebe Lemminge: Tut wieder anrufen, immer, wartet nicht bis zum Ende der Sendung, denn hier werden sie durchgestellt geworden sein, und gewinnen tun, auch im Servicecenter, jederzeit, fürs gleiche Geld!
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Twipsy
Pannen passieren bei Kugeln, die aus einer Maschine fallen; wenn der Praktikant die Bluebox nicht im Griff hat oder ein Mikro plötzlich offen ist. Aber nicht, wenn ein Servicecentergewinner gemacht wird. Das hat 9live im Griff.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Twipsy
Ein Dauergewinner hat mit einer ungewöhnlichen Lösung gewonnen... 9live hat das Spiel danach abgebrochen.
Und nu ? Ja vielleicht war es ne Panne das sie 4000 Ocken raushauen mussten.
Gut jetzt könnte man ja wieder argumentieren: Die DAUERGEWINNER bekommen eh das Geld nicht weil....
(denkt euch den Rest)
.
Ich hatte ja in meinem letzten Posting was dazu geschrieben.
Und eigentlich war der Sinn dieses Threads ein anderer. Aber auch egal.
Vielleicht sollte jemand einen Verschwörungstheorien-Sammelthread aufmachen.
Sorry, aber ich schalte erst mal ab.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Behoernchen
Und nu ? Ja vielleicht war es ne Panne das sie 4000 Ocken raushauen mussten. Die DAUERGEWINNER bekommen eh das Geld nicht weil....
Nee, schon klar. Das Geld kriegen die dann vom Weihnachtsmann und Osterhasen zugestellt.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Twipsy
Das war Ironie. Weil ja manche User denken, das 9live das Geld an DAUERGEWINNER nicht ausbezahlen muss, weil das Geld ja eh "in der Familie" bleibt....
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Behoernchen
Zu den immer wieder kehrenden Postings, wo geschrieben steht, dass es nicht für möglich (bzw. es für sehr unwahrscheinlich) gehalten wird, dass eine Anruferin im Service Center HULOCK genannt hat, möchte ich ein letztes Mal versuchen, zu erklären, warum ich vom Gegenteil überzeugt bin. ...
sagen wir mal so:
WENN eine Anruferin in diesem Fall ins Service-center durchgestellt wurde
(sofern das Service-Center überhaupt existiert)
UND diese tatsächlich eine richtige Lösung abgegeben hatte
DANN ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sich um eine Dauergewinnerin gehandelt hatte.
(und zwar wegen Deiner in diesem Fall ziehenden durchaus schlüssigen Begründung)
Aber was tatsächlich passiert war, wissen wir nicht,
es wurde ja nur BEHAUPTET, dass jemand im Service-Center durchgekommen ist
es wurde ja nur BEHAUPTET, dass dieser jemand im Service-Center die richtige Lösung abgegeben hatte
es wurde ja nur BEHAUPTET, dass es sich dabei um CLAUDIA handelte (und um welche auch immer)
und es wurde ja nur BEHAUPTET, dass sie den Gewinn kassierte...
Insofern ist IN DIESEM FALL sogar die Spekulation,
ob CLAUDIA nun für 9live als "Durchkommköder" arbeiten könnte, eigentlich völlig IRRELEVANT.
Es ist halt nur bei einem theoretisch auch möglicherweise erfundenen 9live-SC-Gewinnerfall ETWAS glaubwürdiger, dass es sich um eine Dauergewinnerin handelte und es ist hypothetisch denkbar, dass dieses Gewinnerfall-Szenario aus genau diesem Grund mit einer "bekannten" Dauergewinnerin vorgespielt wurde.
Die Information, was im Servicecenter passiert oder nicht passiert, bleibt genauso intransparent wie wenn es sich um Aufleger handeln würde. Genaugenommen ist es NOCH intransparenter.... und es erhöht sich mit dem scheinbaren Servicecenter nur das Handlungs- bzw. Vorspiegelungsspektrum des durchführenden Senders...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Nobbse
... kann man sich vielleicht auf den Konsens einigen, das man den TdS eh nicht alles glauben sollte, da diese ja nach wie vor die Order haben, für möglichst viele Peaks zu sorgen - und wenn man dann noch mit einfliessen läßt, das diese auf Honorarbasis vor der Kamera stehen, gehört nicht viel Fantasie dazu, sich eine Erfolgsbeteiligung vorzustellen
Von daher ist es nachvollziehbar, das zur Ergebnissteigerung in der (sogenannten) Moderation* auch mal die Grauzone genutzt wird.
Spoiler:
* Wenn man dabei vor der Kamera nicht nur trinkt, sondern wie Anna auch herzhaft in die mitgebrachte Stulle beißt ist dieser Begriff um so weniger angebracht
NACHTRAG: Jetzt habe ich mir das Video angesehen und es ist offensichtlich, das dieser Gewinn im SC den geplanten Ablauf gehörig durcheinander gewirbelt hat
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Aufgeklärter
Verfasst am: Freitag, 21.08.2009, 00:49 Titel:
Ja ne is klar
Moin zusammen,
vor.ca 30 min hat der Schreihals Wagner wieder erzählt das er nur mit einem Studiogewinner das Spiel beenden könne. Bei einem Servicecenter Gewinner müsse er auch bei Auflösung weiterspielen bis jemand im Studio die Lösung nennt!!!
Lügen Lügen Lügen........
Gute Nacht
Mary Jane
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mary Jane
redox CITV.NL Moderator Alter: 49 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Freitag, 21.08.2009, 11:28 Titel:
Na ja... zumindest wissen wir jetzt, dass es prinzipiell möglich ist, sogar eine Million Euro sicher (!) auszuloben - um dann 3 Stunden später zu behaupten, irgendein Servicecenter habe das Geld gewonnen - und dann das Spiel einfach abzubrechen.
9Live stößt hier schon in eine gewisse neue Dimension vor.
Mag sein, dass es im Falle von CLAUDIA sogar gar nicht so geplant war, weil man sich sicher war, niemand würde das Rätsel lösen können.
Aber wenn das erstmal Schule macht, dann gute Nacht...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.