Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 01:18 Titel:
|
|
|
Bei diesen Tassenspielchen bin ich noch nie hinter den Lösungsweg gekommen. Aber ich gebe trotzdem mal meinen Tipp ab: 363 Tassen.
Mein Lösungsweg:
2 x 102 Tassen als Kaffeepulver = 204
1 Tasse die da steht
7 Tassen in der Kanne
5 Tassen im Wasserbehälter
Aufschrift
102 Tassen + 2 Tassen + Tassen + Tasse
2 + 7 an der Kanne
3 + 5 + 8 + 15 am Wasserbehälter
= 363 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 01:26 Titel:
Re: Zählen Sie alle TASSEN
|
|
|
« CCKai » hat Folgendes geschrieben:
« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
391
Wie lautet denn dein Lösungsweg?
Wenn das Ergebnis stimmt, sag ichs dir...
Die scheinen sich der Sache zeimlich sicher, oder warum läuft das Spiel so lang?
408
Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat? Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Donnerstag, 30.03.2006, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 01:42 Titel:
|
|
|
Na super. 79 Tassen haben mir gefehlt. Über einen nachvollziehbaren Lösungsweg von jemandem würde ich mich aber trotzdem freuen wie ein Schnitzel. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 02:05 Titel:
|
|
|
Also, ich bin jetzt nicht in der Stimmung, das zu berechnen, aber ich sag' mal, was mir auf Anhieb auffällt:
Die Maschine ist aus.
In der Kanne sind 7 Tassen, in der Maschine noch Wasser für 5 Tassen.
Da es keine Wassermarkierung für 12 Tassen gibt, fehlen 3 Tassen Kaffee, die wohl schon getrunken sind.
Hinter der beschrifteten Kaffeepackung steht noch eine zweite, scheinbar gleich große Packung. Ob eine davon angebrochen ist, lässt sich nicht sagen.
Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.
Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 14.04.2006, 01:26 Titel:
|
|
|
Mein Tipp: 422 Tassen |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 14.04.2006, 01:29 Titel:
|
|
|
mein tipp: 654 .. wüsst gern mal Markus_Wolff's
hab' was doppelt eingetippt Zuletzt bearbeitet von thomas99 am Freitag, 14.04.2006, 01:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 14.04.2006, 01:34 Titel:
|
|
|
« thomas99 » hat Folgendes geschrieben:
mein tipp: 654 .. wüsst gern mal Markus_Wolff's
Der is' fertig, glaub' mir, oder von ?Live selbst geschickt...
Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat? |
|
|
|
|