Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 10.09.2009, 14:00 Titel:
|
|
|
Mal abgesehen von der genannten Fragestellung schlage ich vor, 01379-freie Gewinnspielfragen, die eben nicht der Umsatzmaximierung dienen bzw. eingeblendet werden, um möglichst viele Anrufer auf kostenpflichtige Bandansagen zu lotsen, hier generell nicht aufzuführen.
Auch wenn man selbst bei den ÖR nicht erkennt, daß durch die Verseuchung des privaten TV mit Bandansagenverkaufs-Dämlackfragen, wie sie hier im Thread zu finden sind, Gewinnspiele jeglicher Art einfach nur noch das Nervenkostüm auf die Probe stellen: Im privaten TV haben diese Gewinnspielfragen eine ganz andere Qualität, als hier und da mal in der gebührenfinanzierten Sportschau oder während eines Länderspiels aus Gründen der redaktionellen Ödnis eine Sponsoring-Karosse unters Volk zu bringen.
Anders gesagt: Welcher Passant verjagt den mäßig begabten Gaukler, wenn ihm eigentlich der Hütchenspieler ein Dorn im Auge ist.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 10.09.2009, 18:51 Titel:
|
|
|
« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Also das ist nun wirklich keine Frage, die in die Reihe passt Wenn Google net mein Freund wäre..., hätt ich locker bis zu drei Anrufe gebraucht.
Da Deutschland gestern sogar noch gegen Aserbaidschan gespielt hat, wurde dem Zuschauer die richtige Antwort sogar noch mehrmals "verraten". Deswegen ist sie nun wirklich kein Google wert. Schließlich müssen solche Fragen so einfach wie möglich sein, man will ja, dass so viele Leute wie möglich anrufen, auch wenn dieses Argument hier eigentlich nicht gilt. Deshalb gehe ich auch auf den Vorschlag meines Vorposters ein.
Und die Fragen, die während eines Länderspiels gestellt werden, sind immer so konstruiert, dass man sie entweder aufgrund fehlender logischer Antwortmöglichkeiten oder aufgrund der Tatsache lösen kann, dass die Antwort während des Spiels zwangsweise verraten wird. Um um genau diese beiden Kriterien geht es mir persönlich, wenn ich solche Fragen notiere.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 12.09.2009, 20:47 Titel:
|
|
|
PRO7 Schlag den Raab
Was kann man bei Schlag den Raab gewinnen
a) 500.000 Euro
b) ein Aquarium
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 14.09.2009, 04:16 Titel:
|
|
|
Channel 21 (Teleshopping, ehemals "RTL Shop") - Sonntag, den 13.09.09
Was schenkt Ihnen Channel 21 zum 1000 Dank Event [sic!] ?
a) Versandkosten
b) lebender Elefant
c) eine Reise zum Mond
Als Gewinn ausgelobt wird eine Woche lang verschiedenster Plunder aus eigenem Hause (Hauptreis: Bratpfannen, die im selben Moment für 80 Ocken das Stück vertickt wurden, aber auch Shampoos, Dampfreiniger oder "Luxusuhren" alias Chinawecker, die aus dem Hause 1-2-3.tv berüchtigt sind).
Teilnahme per SMS an eine vier- oder fünfstellige Sonderrufnummer (Kosten wurden nicht eingeblendet!) oder kostenfrei auf der eigenen Website. Unklar, ob man sich hier an SMS-Gebühren bereichern möchte oder ob dieser hoffnungslose Bullshit einfach aus Gewohnheit auf die Mattscheibe gebracht wurde.
...und weil so mancher Teleshoppingsender der 01379-Bandansagenverkaufsindustrie in Sachen Dämlichkeit dicht auf den Fersen bleibt, verstoße ich selbst gegen das oben eigens gepostete Postulat...
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 18:27 Titel:
|
|
|
RTL; Schwiegertochter gesucht
Wie heißt die Stadt der Liebe?
a) Paris
b) Oer-Erkenschwick
2.000 Euro Lemmingköder. 50 Cent pro Festnetzanruf. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 11.10.2009, 18:45 Titel:
|
|
|
ProSieben - Galileo - Sonntag, den 11.10.09
Welche Beilage passt zu einem echten Hamburger?
a) Pommes frites
b) Spinat
Die obligatorische Hohlfritten-Frage erfolgte nach einer Dauerwerbesendung für verschiedene Fast-Food-Lieferservices. Bezahlen lässt man sich für diese selbstlose Verbraucherinformation traditionell via 01379, Bandansage zum Standardpreis von 50 Cent das Stück. Auf der Speisekarte für die Lemmingfütterung heute: Ein einzelner 55″-Klopper plus Wii.
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 20.10.2009, 01:03 Titel:
|
|
|
Kabel 1, Abenteuer Auto
Was macht den Porsche Turbo schnell?
a.) Dampfmaschine
b.) Turbolader
- Gewinn: Paket mit Navigationssystem und Netbook
- Teilnahme über eine 01379 xxx xxx Nummer
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 24.10.2009, 21:00 Titel:
|
|
|
RTL sucht Das Supertalent - Kooperationspartner Mass Response sucht den Superpeak. Ein leichtes bei knapp 7 Millionen Zusehern und potenziellen Anrufern am Samstag, den 24.10.09. Nicht einmal besonders spaßig gestaltet sich darum die Dämlack-Alibifrage des Showabends.
Wie sagt man: Der Apfel fällt nicht weit vom...
a) Lamm
b) Stamm
Der Lemming an sich haut die 01379 in die Tasten und finanziert auf ein Neues das Vorstandsgehalt von Dvorri-Herbie und die horrenden Horror-Honorare von Wolfi, Schön und Konsorten gleich mit, weil irgendwas von 10.000 Euro und 'nem Handy auf der Mattscheibe flimmert. Der zugegebenermaßen talentierte Hartwich muß wieder einmal seine ganzen rhetorischen und mimischen Fähigkeiten zugunsten der ideologisch blutleeren und ansonsten könnerfreien Zone Bandansagenverkaufsindustrie aka Privatfernsehen aufbieten. Anm. d. Red.: Damit habe ich ein Problem. Von mir dreimal nein!
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 03.11.2009, 23:11 Titel:
|
|
|
RTL
Wo empfängt der Arzt seine Patienten?
a.) In der Theorie
b.) In der Praxis
- Gewinn: 5.000 €
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 07.11.2009, 23:02 Titel:
|
|
|
Schlanke 10.000 Sesterzen war RTL die folgende Frage im Rahmenprogramm zum "Supertalent" wert.
(Frage aus dem Gedächtnis formuliert)
Was hat jemand, der nichts richtig macht?
a) Zwei linke Hände
b) Drei schiefe Zähne
50 Cent pro Einwahl. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 10.11.2009, 01:28 Titel:
|
|
|
Kabel 1, Abenteuer Auto
Welchen Antrieb hat unser G-Modell?
a.) Düsenantrieb
b.) Allradantrieb
- Gewinn: Netbooks
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 10.11.2009, 10:38 Titel:
|
|
|
Mir ist aufgeffallen dass Taff(glaub noch andere sendungen auf Pro7) jetzt ihre Geldgewinne schon morgen auf dem Konto Überweissen. Mal sehen wers noch macht.
Die Frage bei Taff war:
Vor wieviel Jahren viel die Berliner Mauer
A 20Jahren
B 1 Jahr |
|
|
|
|