Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Donnerstag, 12.11.2009, 23:32 Titel:
|
|
|
« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank an alle wertvollen Posts unter mir. Insbesondere, da ich das Protokoll um 19:45 Uhr angekündigt habe.....
Ist ja der Live Thread hier.
Protokolle bitte dann hier posten:
Klick
schumis2001
Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:
"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?
Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "
"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.
Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 00:16 Titel:
|
|
|
Wagner in Planet, und es ist schon wieder eine Ein-Spiel-Sendung. Seit Start soll man Tiere aus einem Text finden, erst 9, mittlerweile nur mehr 7. Es dürfte sich angesichts des Setups (100-Euro-Loserline) um ein Wissensspiel handeln, obwohl bemerkenswerterweise die Aufgabenstellung lautet "Welche 7 Tiere suchen wir?".
Der Jackpot steht bei 145.000 Euro, das sollte sich bis 01:30 Uhr noch toppen lassen.
Es sei noch bemerkt, dass Herr Wagner seine verbale Bewältigung der Leitungslüge weiter verbessert hat. Während er früher sagte "Die Zahl der Leitungen hat keinen direkten Einfluss auf Ihre Gewinnchance." und das niemand zu stören schien, und auch die zweite Version "Die Zahl der Leitungen hat nicht unbedingt einen Einfluss auf Ihre Gewinnchance" problemlos durchging, ist er nun zu einer Endfassung gelangt, welche lautet:
Die Zahl der Leitungen hat nicht unbedingt einen direkten Einfluss auf Ihre Gewinnchance. Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Freitag, 13.11.2009, 00:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 00:26 Titel:
|
|
|
Hier mal ein Bild
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 01:25 Titel:
|
|
|
Am Schluss kommt eine durch und nennt unter anderem MARDER. Ich habe das nicht ernstgenommen und nicht aufgepasst. Hat sie vor dem falschen MARDER sechs richtige Tiere genannt?
Sie wurde mit 100 Euro Trostpreis abgespeist. Damit eine Sendung ohne Studiogewinner. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 01:52 Titel:
|
|
|
So weit ich das mitbekommen habe, hat die Frau zunächst alles richtig gemacht, aber am Ende total versagt, mit Marder. Woher sie den genommen hat? Keine Ahnung. Aber ich muß noch anmerken, daß man hätte in der Zeit, in der man sinnlos rumgeschwätzt hat, noch mal schnell einen durchstellen können, um den Gewinn doch noch auszahlen zu können. Aber daran erkennt man, wie gewillt 9Live tatsächlich war die Kohle rauszuhauen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 08:51 Titel:
|
|
|
@ Aprilneu
Mal schwarze Balken oben und unten? Und nicht wie üblich die animierten?
Hat dies nur eine grafische Bedeutung oder hätten die animierten die Zuschauer vom Spiel abgelenkt?
Edit Callpassive: Bild entfernt und durch "@ Aprilneu" ersetzt.
Was soll das erneute Posten eines Bilder, das 3 Beiträge höher schon steht
Die Frage kannst Du mir gerne per PM beantworten.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 09:57 Titel:
|
|
|
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, sie hätte Marder in ROTTERDAM rückwärts gelesen, was dann aber immer noch falsch wäre. Aber ich hab das Spiel nicht die ganze Zeit verfolgt. Haben die gesagt, man soll nicht rückwärts lesen?
Anmerkung Callpassive:
Du musst dringend an Deiner Rechtschreibung arbeiten. So geht das nicht. In diesem Beitrag habe ich die gröbsten Fehler korrigert. Benutze doch notfalls ein Rechtschreibprogramm, bevor Du solche Beiträge abschickst.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 11:41 Titel:
|
|
|
Jürgen M. sagt immer wenn er die Worte "NICHT KOSCHER" hört: ah ja wieder 9LIVE, ich liebe Ihn.
Call-In Sender sind die Pest des 21ten Jahrunderts!
in diesem Sinne ein TV freei Wochenende!
Edit Callpassive: Schrift auf normale Größe reduziert.
|
|
|
|
Gesplittet am: Freitag, 13.11.2009, 11:56 Uhr von Callpassive Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [07.10.2009 - 15.11.2009] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION |
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 12:41 Titel:
|
|
|
FDW sucht mal wieder verzweifelt 20 abgeklebte männl. Vornamen mit "r" an 3. Stelle.
Ein Dauergewinner versucht’s vergeblich mit AUROBINDO.
FDW: "Was ist das denn für ein Name??? Den hab’ ich ja noch nie gehört!"
Kommentar: Das dürfte nicht ganz der Wahrheit entsprechen, denn "Aurobindo" wurde bei 9L schon verschiedentlich gesucht. Erst vor ein paar Tagen...
Jeder darf jetzt 2 Namen sagen, und für jeden gibt's 2.300€
13.02h: Spiel wird hastig abgebrochen -- kein einziger Name gelöst... Stattdessen jetzt dt. Städte...
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
. Zuletzt bearbeitet von eckberk am Freitag, 13.11.2009, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 13:44 Titel:
|
|
|
"Eine Spielrunde dauert maximal 180 Minuten" (Läuft unten im Laufband)
Damit ist es endlich soweit, wir können wieder 3h Durchstellpausen ohne QZ-Verlierer genießen. Da wie oben zu sehen die letzte Runde bereits kurz nach 13:00 gestartet wurde, mit zetern so 13:10 und es bereits 13:44 ist (aber noch niemand durchgestellt wurde), wird man die 180 Minuten auch voll ausnutzen. Damit ist klar wir nähern uns den guten alten Zeiten.
13:58 Nachtrag: Herr Löbling und die Regie bauen ununterbrochen Zeitdruck auf, indem ständig Uhren, die runterzählen (auch akustisch), eingeblendet werden und Herr Löbling immer dazu sagt, daß man mit dem nächsten Anruf dabei sein kann (was natürlich nicht stimmt, denn es wird niemand vor Ablauf der 180 Minuten durchgestellt werden). Diese Sendung ist noch skandalöser als die gestrige. Aber 9Live ist ja "fair und transparent"
Herr Löbling erklärt noch einmal die Mitmachregeln unter anderem "Sie wissen, eine Runde dauert maximal 180 Minuten."
Er sprach das so schnell aus, als wäre das schon immer so gewesen. Zuletzt bearbeitet von UAZ469 am Freitag, 13.11.2009, 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 14:07 Titel:
|
|
|
Genau genommen steht da sogar "Ein (sic!) Spielrunde dauert 180 Minuten"
Was klar gegen die Gewinnspielsatzung verstößt. Eine Sendung kann 3h dauern, eine Runde aber nur 30 Min., danach MUSS ein Teilnehmer ausgewählt werden!
Die Spielregeln auf der Homepage hat man schon angepasst:
Nach Start der Spielrunde, d.h. nach dem Start des Hot-Button, wird der Zuschlag zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb eines Zeitraums von 180 Minuten manuell ausgelöst.
Man lässt es also drauf ankommen, die Gewinnspielsatzung ist für 9live hinfällig.
Auch interessant zur Winnerline-Variante:
Die Wahrscheinlichkeit in das Studio gestellt zu werden beträgt maximal 1 : 10 000 oder besser.
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 14:21 Titel:
|
|
|
Um's nochmals festzuhalten:
14.20h: seit Beginn des Spiels gegen 13.05h ist noch kein Zuschauer durchgekommen, weder in die QZ noch ins Studio.
Löblings Äußerungen sind (wie üblich) so mager und kümmerlich wie rachitische Eintagsfliegen.
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 14:38 Titel:
|
|
|
Man merkt auch an der Höhe des sicheren Gewinns, dass man nun wieder über 30 Minuten hinaus abzockt. Letzten Endes ist es fast egal, denn die von den Landesmedienanstalten skandalöserweise abgesegnete "Winner-Line" Variante hatte denselben Effekt, war vielleicht sogar noch intransparenter.
Bemerkt sei noch, dass die 9Live-Mitmachregeln laut Website auf Stand: 08.04.2009 sind, trotz dieser wesentlichen Änderung.
Dank Sendungsende darf um 14:44 jemand lösen, es waren also etwas über 90 Minuten. Das dürfte am Abend leicht zu toppen sein. Eine Reihe absurder Vornamen wurde ebenfalls aufgelöst. Fazit: Eine Sendung, ein Gewinner. |
|
|
|
|