CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 10:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 9 von 9 [124 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9
CALL-IN fr Jugendliche ab 14 !
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 29.06.2009, 12:00 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ursprnglich waren diese Quiz-Breaks als Test gedacht. Wenn die Quiz-Breaks lukrativer sind als normale Werbespots um diese Uhrzeit, dann wird es wohl dabei bleiben. Wie es aussieht, scheint es genug Lemminge zu geben, die auch dabei anrufen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beitrge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 29.06.2009, 12:04 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es war als Test vorgesehen, dann hat man das stillschweigend verlngert, nachdem man die knstliche Aufregung erzeugt hatte wegen der 14 Jahre-Regelung. Als da der Rckzieher kam, hatte man sein Ziel erreicht und lsst es jetzt weiterlaufen.
Ich vermute, dass uns das mindestens bis zum Ende der Sommerferien erhalten bleibt. Sitzen ja genug Kinder mit zu viel Taschengeld vor dem Fernseher...



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Sbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 29.06.2009, 12:05 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wobei hier sicher auch Neu-Lemminge dabei sind, die 9live so gar nicht weiter verfolgen oder es in ihrem Kabelnetz gar nicht empfangen. Die rufen nun da an, lsst sich also ein neuer Markt erschlieen.
Mal sehen ob es in paar Wochen noch so ist, wenn diese "Neukunden" dann ihre Telefonrechnungen sehen Laughing



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2009, 18:31 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe heute mal wieder eine Sendung Kabel 1 QuizBreaker aufgenommen und siehe da, da passierte doch glatt mal wieder etwas Unglaubliches:


Und ja: Man macht dann sicherlich im Hintergrund noch einen Gewinner, da ja keine Zeit mehr war...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2009, 19:12 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Und ja: Man macht dann sicherlich im Hintergrund noch einen Gewinner, da ja keine Zeit mehr war...

... und nimmt natrlich dabei jede Menge Peaks von Anrufern mit, die gar nicht wissen, ob schon ein Gewinner durchgestellt wurde oder nicht...

Zufall, dass gerade ein Aufleger durchgestellt wurde ? - Man bekommt da so seine Zweifel... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  _Freddy_
Rindenfloh
Rindenfloh



Beitrge: 24
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2009, 20:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenigstens wieder ab 18, nicht ab 14.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _Freddy_ ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2009, 21:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
(...) und siehe da, da passierte doch glatt mal wieder etwas Unglaubliches: (...)

1. mgliche Unglaublichkeit:
    "quiz time” luft als vorgefertigte Aufzeichnung, die mit Anruf- und Aufleger-Jingle so gestaltet wurde, weil man gar nicht die Absicht hat, einen anrufenden Zuschauer durchzustellen, sondern nur um die damit gentigten Bandansagenabrufgebhren zu kassieren. Kann jemand mit einem berzeugenden Argument aus dem Gesehenen das Gegenteil beweisen?
2. mgliche Unglaublichkeit:
    "quiz time” wird vielleicht doch live, mit diesem Scheuerlappen auf'm Kopf tragenden Anrufdrcker gesendet, aber die Call-in Lemminge haben einen berlebenswillen entwickelt, nicht mehr jeden Schei, den so ein Privat-Sender anbietet, mitzumachen und bei vielleicht nur 5 Anrufern will man natrlich keinen 500,-€ Verlust machen, spielt aus der Konserve den eingehende Anruf- und Aufleger-Jingle ein und suggeriert gleichzeitig, angeblich im Hintergrund intransparent einen Gewinner zu generieren.
Ist klar und auf dem Mond wachsen Sonnenblumen, gepflanzt und gepflegt von der zustndigen Landesmondanstalt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  TESTBILD
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 31
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.02.2010, 01:17 
Titel:  Gewinnspiel ab 14 Jahren bei Pro7
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen!


Wie einigen sicherlich aufgefallen ist, veranstaltet der Sender Pro7 morgens immer ein "Quiz Break". Dort ist es sogar Jugendlichen unter 18 Jahren erlaubt teilzunehmen!

Doch was soll das ganze? Zunchst sind doch die meisten Schler/innen ab 14 Jahre Vormittags in der Schule.

Jetzt wollen sie den paar Schler die Zuhause sind auch noch das Geld aus der Tasche ziehen. Es wird knstlicher Druck aufgebaut in dem gesagt wird das die Nachfolgende Sendung weiter geht.

Ist so was berhaupt legal? Wieso lsst die Landesanstalt fr Medien soetwas zu? Wollen sie die Schler jetzt auch Spielschtig bekommen?

Damit sie fters die Schule schwnzen um bei diesem bescheuerten Quiz teilzunehmen?!


Testbild



♫ Ich hab viel zulang, kein Testbild mehr gesehen ♫
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TESTBILD ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Sonntag, 21.02.2010, 06:38 Uhr von redox
Verschoben von PRO7 LIVEDISKUSSION nach Videos zum diskutieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.02.2010, 12:35 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Testbild

Es ist nicht nur erlaubt, sondern durch die aktuellle Gewinnspielsatzung sogar legitimert.
« GewSpSat » hat Folgendes geschrieben:
3Jugendschutz
(1) Minderjhrigen darf die Teilnahme an Gewinnspielsendungen nicht gestattet werden. Minderjhrigen unter 14 Jahren darf die Teilnahme an Gewinnspielen nicht gestattet werden. Soweit eine Teilnahme untersagt ist, drfen keine Gewinne ausgeschttet werden.

Wichtig ist hier die Unterscheidung zwischen Gewinnspielen und Gewinnspielsendungen. Gewinnspielsendungen sind u.a. definiert durch eine Lnge von mehr als 3 Minuten, was auch auf CI-Sendungen zutrifft. Bei CI ist also nach wie vor eine Teilnahme unter 18 Jahren nicht erlaubt.

Bei Gewinnspielen (also ohne "Sendung") ist das Mindestalter fr eine Teilnahme 14 Jahre. Diese feine Unterscheidung ist erst in einer korrigierten Version der GewSpSat aufgetaucht. In der ersten Variante der Satzung klang das so: "Minderjhrigen darf die Teilnahme an Gewinnspielen und Gewinnspielsendungen nicht gestattet werden." Das wre das Ende fr die Teilnahme von Minderjhrigen an Gewinnspielen gewesen. Und so drastisch wollte man das Geschftsmodell dann doch nicht einschrnken.

Diese Quiz-Breaks waren vor einigen Monaten auf mehreren Privatsendern zu sehen, wie man in diesem Thread lesen kann. Durch ffentlichen Druck verzichteten die Privatsender aber bald (mehr oder weniger) darauf, das Mindestalter fr diese Mini-CI-Sendungen auf 14 Jahre zu setzen. Diese Sendungen sind aber immer noch erlaubt und aus rechtlicher Sicht auch ab 14.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  TESTBILD
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 31
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.02.2010, 13:11 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich knnte mir sogar vorstellen, dass man bald an Quizsendungen ab 14 Jahre teilnehmen kann. Dann werden nur noch die Jugendliche anrufen um deren Taschengeld "aufzubessern". Und paar Tage spter, wenn die Telefonrechnung kommt werden die berrascht sein.

Aber so weit ist es schon in Deutschland gekommen. Das Kinder und Jugendliche ausgenommen werden, auch wenn es nur selten der Fall ist wie beim Quiz Break!

Und da frag ich mich, wie skrupellos sind die Menschen die dort Arbeiten? Die haben wohl keine Gefhle. Nein, ich glaube sogar da arbeiten nur Roboter.


PS: Danke fr´s verschieben, hatte es gesucht aber leider nicht gefunden. Wink



♫ Ich hab viel zulang, kein Testbild mehr gesehen ♫
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TESTBILD ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 22.02.2010, 03:47 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich frage mich gerade, wie man berprfen kann, ob ein Kind wirklich 14 ist.
Einen Ausweis bekommt man ja erst mit 16 Jahren.
Auerdem Frage ich mich, was gemacht wird, wenn die Kinder noch kein eigenes Konto haben.
Wird das Geld dann in bar per Brief geschickt?
Naja wahrscheinlich nehmen da kaum Kinder teil, bzw. kommen nicht durch.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  TESTBILD
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 31
BeitragVerfasst am: Montag, 22.02.2010, 22:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich frage mich gerade, wie man berprfen kann, ob ein Kind wirklich 14 ist.
Einen Ausweis bekommt man ja erst mit 16 Jahren


Also vielleicht mssen die deren Schlerausweis mitschicken? Laughing Wrde mich aber ansonsten auch interessieren.

Zitat:
Auerdem Frage ich mich, was gemacht wird, wenn die Kinder noch kein eigenes Konto haben.
Wird das Geld dann in bar per Brief geschickt?


Da schtze ich mal das wird dann bei den Eltern berwiesen oder? Nur das Problem ist, wenn die Eltern es herausbekommen, dass der Sohn/die Tochter an einem Gewinnspiel teilgenommen haben. Sptestens bei der nchsten Telefonrechnung werden die es sehen. Rolling Eyes



♫ Ich hab viel zulang, kein Testbild mehr gesehen ♫
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TESTBILD ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 9 von 9 [124 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2836s ][ Queries: 48 (0.0685s) ][ Debug Ein ]