CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 11:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 11 [143 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Eurovision Song Contest
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Und warum es unterhaltsam sein soll, wenn die Interpreten noch wie in der Mini-Playback-Show verhätschelt werden, erschließt sich mir nicht.

Für dich nicht unterhaltsam, aber für einige Millionen andere Menschen eben doch.
Ich gucke mir die Sendungen heute und morgen auch an. Allerdings tue ich das immer mit dem nötigen kritischen Abstand, zumal ich selbst ein Viertel Jahrhundert mit Musik gearbeitet habe. Trotzdem unterhalte ich mich gut dabei...



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 18:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Für dich nicht unterhaltsam, aber für einige Millionen andere Menschen eben doch.

Jo... vermutlich wie Millionen anderer Menschen auch Dirk Löbling unterhaltsam finden... Wink

Aber wie auch immer... ich guck's mir heute abend auch an... und hoffe einfach mal, dass die ARD die Pro7-Abzocke nicht mitmacht...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 18:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Also, den 9Live-Mist mit den Casting-Shows in einen Topf zu werfen, passt nun absolut nicht. Dabei will ich nicht abstreiten, dass ein kleiner Teil der Zuschauer sogar beides sieht.

Ich fiebere ehrlich mit den jungen Talenten mit und verziehe schmerzvoll mein Gesicht bei jedem falschen Ton und jedem miesen Auftritt. Oft genug bekomme ich daher bei DSDS nen Hals, wenn ich völlig dämliche Bewertungen der Jury höre. Bei Raab ist mir das noch nicht passiert.

Ich war übrigens viele Jahre DJ, Moderator und habe auch Radio gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=diO8fv1AaB4

Daher traue ich mir schon zu, Leistungen dort zu bewerten.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Also, den 9Live-Mist mit den Casting-Shows in einen Topf zu werfen, passt nun absolut nicht.

Bei beiden wird Geld ohne Gegenwert abgezockt.

Von daher sind da schon Parallelen...

Zitat:
Daher traue ich mir schon zu, Leistungen dort zu bewerten.

Keiner hat hier die Leistungen der Kandidaten angezweifelt...

Ich weiß auch, dass DSDS die Kandidaten eher danach aussucht, wie schräg sie sind oder mit welcher Rührstory sie aufwarten können...
Von daher haben die Kandidaten im diesjährigen Vorentscheid durchaus schon ein höheres Talent...
(aber was zählt ist nach wie vor der Song + mit Sicherheit auch die Choreographie !)

Und 8 (!) Vorentscheidungssendungen - die ausschließlich(!) den Zweck haben, Geld zu machen... das kann man beim besten Willen nicht schönreden... auch nicht als langjähriger Moderator/Komponist/was-auch-immer...

Der Song-Contest könnte so schön sein... ohne die 50-cent-Nummern...
Aber Raab/Pro7 ohne 50-cent-Nummern... das wäre wohl wie 9Live ohne Peaks... das geht nicht...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 05.03.2010, 20:10 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag Fernsehkritik-TV: Folge 42 vom 2. März 2010 aus dem Forum Das Internet und Blogs
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@WiseClown

Man spürte förmlich, dass der Gesannte aus dem Osten nicht das sagen konnte, was er sagen wollte Laughing
Bei der Gelegenheit, passt ja zum Thema "Fernsehkritik" in gewisser Weise auch dazu, dieses Fundstück aus früheren Tagen:

"Mach mit machs nach machs besser" (DDR 1964-1991, 333 Ausgaben, moderiert von Adi)

http://www.youtube.com/watch?v=65QNtw66klE

Weitere Folgen hier. Ich fand die Spiele immer so kreativ. Fällt mir jetzt erst auf, aber der Adi war ja ein richtig guter Entertainer.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 20:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:

Man spürte förmlich, dass der Gesannte aus dem Osten nicht das sagen konnte, was er sagen wollte

Ohne Kamera war er lockerer, aber in der Tat kämpfte er da um seine Wortwahl... Very Happy

Zur Show:

Es mag viele erfreuen, dass die ARD gerade wirklich nur 14 Cent pro Anruf berechnet.
Sehr wohltuend sind die qualifizierten Kommentare der Jury. Besonders Anke gefällt mir!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.03.2010, 09:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Nun wissen wir, wer uns in Oslo vertreten wird...

http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/usfo218.html

Mir wäre zwar der andere Titel lieber gewesen, aber man kann zumindest nicht sagen, dass absolutes Mainstream gewonnen hat.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.03.2010, 10:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wollte für Jennifer mit einem Anruf unterstützen (die ARD nahm im Finale ja glücklicherweise auch nur 14 cent), bin allerdings während der gesamten Abstimmungsphase nicht durchgekommen.
Das war in den vergangenen Jahren auch mal anders... dachte, die moderne Technik ist mittlerweile in der Lage, auch ein hohes Anruferaufkommen zu verarbeiten. Shocked

Bei den Liedern waren (für meinen Geschmack) insgesamt keine großen Kracher dabei.
"I care for you" hatte zumindest einen einprägsamen Refrain, auch wenn der sich ein bisschen zu oft wiederholt hat und auf Dauer wieder langweilig wurde.

Ähnlich träge hört sich das Siegerlied an. Das einzige Pfund, mit dem wir hoffentlich wuchern werden, ist die Unbekümmertheit einer 18jährigen... mein Tipp ist Platz 20-22.

Vielleicht suchen wir im nächsten Jahr ja dann hoffentlich mal wieder "Ein Lied für Oslo" statt in 8 Vorentscheidungen nur den Interpreten auszusieben...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.03.2010, 16:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Bei den Liedern waren (für meinen Geschmack) insgesamt keine großen Kracher dabei.

Das kann man nicht so Pauschal sagen. Ich fand das 1. Lied (Bee) am besten. Aber so ist das halt mit dem Geschmack.
Mich hat in den letzten Jahren, also nach Nicole Laughing , sehr gewundert, mit was für Schrottlieder beim Eurovision Song Contest gewonnen wurde.
Ich glaube die Lena Meyer-Landrut hat durchaus das Zeug unter die Top 10 zu kommen.
Ich hoffe wir bekommen aus unseren befreundeten Bruderländern Österreich und der Schweiz 12 Punkte. Danke.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  DAMO
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.03.2010, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Leute Leute Leute,

kann es sein,d ass ihr euch beim Thema 0137 + Call In langsam etwas zu sehr rein steigert und immer gleich ABZOCKE seht? Klar, 9Live und Konsorten, die durch ihre innovativen Gewinnspiele zum Mitmachen anregen, sind rein aufs Geld aus, das ist mir klar.

Beim Eurovision Songcontest und dem Casting Unser Star für Oslo sollte man allerdings auch die Vorgeschichte bedeneken. DIE ARD/NDR sind auf Herrn Raab zugekommen udn haben ihn nach Hilfe gefragt, einen guten und fähigen Kandidaten für Deutschland zu finden. Was daraus gemacht wurde, ist dann eben dieses Casting.
Und dieses Casting jetzt einzig und allein als Abzocke zu deklarieren, finde ich falsch. Denn das Geld, das man nebenbei durch das Zuschauervoting verdinen kann, ist ein kleines Schmakerl, dass es nebenbei mit gibt. Dass es einzig und allein darum geht, ist ausgeschlossen. Denn die ARD/NDR braucht so was nicht, ihr bezahlt ja sicher alle fleissig GEZ-Gebühr, und die sind auf Herrn Raab zugegangen!
Übrigens, die GEZ-Gebühr als Abzocke zu bezeichnen, finde ich wiederrum völlig richtig! Nur mal so am Rande ...
Und übrigens, unser tar für Oslo, die Lena, ist wirklich gut. Was ich so gehhört habe, hat mir gefallen und ich habe USFO nicht verfolgt, sondern nur die Final-Entscheidung auf der USFO-Webseite später angeschaut ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DAMO ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.03.2010, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alle Titel aus dem Finale erleben derzeit einen tierischen Online-Run...

http://www.musicload.de/

http://www.dwdl.de/story/25206/lenas_satellite_feiert_premiere_auf_fnf_sendern/

http://unterhaltung.t-online.de/lena-meyer-landrut-stuermt-die-charts-verkaufsrekord-fuer-satellite-/id_41066912/index



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.03.2010, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« DAMO » hat Folgendes geschrieben:
...


ja, 0137 oder generell mehrwertnummern sind abzocke....
hast du etwa noch nicht genug im forum gelesen ??

viel spass noch beim entdecken und stöbern... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  DAMO
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.03.2010, 17:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
« DAMO » hat Folgendes geschrieben:
...


ja, 0137 oder generell mehrwertnummern sind abzocke....
hast du etwa noch nicht genug im forum gelesen ??


Ich bin schon eine ganze Weile im Forum unterwegs ... habe vieles gelesen und kenne 9Live seit es den Sender gibt. Keine Angst, ein wenig kenne ich mich aus Very Happy.

Aber jetzt dieses Casting des "Unser Star für Oslo" als reine Abzocke zu bezeichnen finde ich falsch. DER ARD/NDR ging es wirklich darum, mit Stefan Raabs Hilde jemanden zu finden, der uns ordentlich vetreten kann. Das Pro7 (nicht Herr Raab!) dann mit 0137-Voting-Käse kommt, ist sicher eine Sache, die die ARD/NDR nicht abwenden konnte Wink.

Und der Run auf die Songs der Lena zeigen ja, dass es sich scheinbar doch gelohnt hat ... keine reine Abzocke, sondern ein schönes Schmankerl nebenebi Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DAMO ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.03.2010, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also ehrlich gesagt, fand ich es schon immer doof, dass überhaupt der Anruf etwas kostet, egal ob es nun 50 cent oder nur 14 cent sind.

Immerhin sollen die Zuschauer abstimmen, also wollen sie ja unsere Meinung hören, warum müssen wir dann auch noch dafür bezahlen, nur weil man vielleicht etwas gewinnen kann?
Wenn ich normal eine Festnetznummer wähle, zahle ich garnichts, aber da schon, das ist für mich dann schon eine Abzocke. Die wollen doch schließlich was von uns!

Deshalb hab ich da auch nie angerufen, auch wenn ich einen Favoriten hatte, aber ich seh es einfach nicht ein, dass ich dafür auch noch zahlen soll, egal was es kostet, da sind mir dann auch nur 14 cent zuviel.

Zu Lena Meyer-Landrut, ihr Musikstil ist zwar nicht so ganz mein Geschmack, aber vielleicht haben wir ja gerade damit mal wieder mehr Chancen. Das wird sich ja dann zeigen. Ich lass mich überraschen.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 11 [143 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3212s ][ Queries: 49 (0.1125s) ][ Debug Ein ]