CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 10:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - NAMENSPAARE IV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  HansEsser
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2010, 11:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@callpassive

Vielen Dank für das Raussuchen der entsprechenden Stelle.

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, ich hatten das Thema so um 2008 schon einmal angebracht und vor und nach mir ist ja schon darüber gesprochen worden aber dennoch hat das ganze für mich zuviel Gl...spielcharakter. Da der Nutzer keine Möglichkeit hat durch einen logischen Vorgang auf die Lösung zu kommen sondern es zum größten Teil vom Zufall abhängt ob seine Lösung richtig ist. Meiner Meinung nach ist es dabei völlig irrelevant ob die Frage lautet : "Welche Namen suchen wir?" denn die Frage kann beim Roulette auch gestellt werden "Welche Zahl suchen wir?", auch dort wird(bzw muss) ein Einsatz gebracht werden und auch dort überwiegt der Zufall. Das Argument der Postkarte kenne ich, es ist jedoch eine Farce und meiner Meinung nach eine Karteileiche. Es stammt aus einer Zeit ohne Email und Telefonflatrates. Denn alle anderen Glückspielansätze werden stark reguliert und kleine Klitschen wie diese werden von der funky Mjunik Goverment genau aus diesem Grund geschlossen:

http://www.luupo.de/
(Geschätskonzept: http://tobe.battson.de/2007/luupo-unter-der-lupe// )

Auch hier war der Einsatz 50c, aber das ist natürlich etwas völlig anderes.
Genau, eben nur eine kleine Klitsche


vielen Dank fürs Lesen

HansEsser
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren HansEsser ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2010, 16:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« HansEsser » hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für das Raussuchen der entsprechenden Stelle.

Kein Problem. Die wichtigsten Stellen kenne ich mittlerweile fast auswendig. Oder ich weiß zumindest, wo sie in der Satzung stehen. Very Happy

Es ist zwar kaum zu glauben, aber 9Live bzw. CI ist kein Glücksspiel, sondern ein Gewinnspiel. Eine genaue Definition findest Du hier. Deshalb gibt es bei den Gewinnspielen im Fernsehen immer eine Frage (Beispiele), bei denen selbst Erstklässer unterfordert sind. Reines Glücksspiel ist im deutschen Fernsehen bekanntlich verboten.

Ich weiß nicht, ob die LMAen auch dann eine Gewinnspielfrage akzeptieren, wenn nach einer Zahl zwischen 1 und 3 gesucht wird - also ohne Komma. Allerdings werden unsere Medien"wächter" den Medienkonzernen kaum das lukrative Geschäft mit den Gewinnspielfragen zerstören, bei denen die Zuschauer für 50 Cent anrufen können. Denn die Gewinne aus diesen Rätselchen dürften bei den Medienkonzernen fest einkalkuliert sein.

Gerade bei Betsson kann man schön sehen, wie sich der 50-Cent-Einsatz auf das Internet verlagert. Dort geht es nicht nur um Roulette, sondern um eine möglichst breite Palette von Spielen, bei denen man sowohl mit Spielgeld, als auch mit "harten" Euros teilnehmen kann. Dies ist m.E. nichts anderes, als eine Verlagerung von Glücksspielen ins Internet, bei denen man schön anonym und bequem von zu Hause sein Geld loswerden kann. Denn die 50 Cent beziehen sich - genau wie bei CI - pro Spiel bzw. pro Anruf. Und wie uns die Dauergewinner immer wieder zeigen, kann man damit locker ein paar Tausend Euro im Monat verspielen.

Das alles, inklusive der Förderung von Spielsucht, wird von unseren Medien"überwachern" fröhlich abgenickt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2248s ][ Queries: 36 (0.0575s) ][ Debug Ein ]