CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 18.10.2024, 16:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 28 von 49 [673 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30, ..., 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [30.09.2010 - 14.11.2010]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.10.2010, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kaiserin Tina begleitet monoton durch die Durchstellpause. Ihr Tipp: Wer rechnet, hat verloren. Wer anruft, sowieso.



Momentan 2K sicher und 50K im Pot.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 13:03 
Titel:  
 ­­­­

O-Ton Max Schradin eben an die "Regie", weil das Spiel wohl so gar nicht zu peaken scheint:

"Wollen wir Risiko gehen und den Zuschauern mal richtig Geld geben?"

TIERE MIT "A" an 2. Stelle!

Gelöst ist bisher nur der Aal.

@Max
Hast du verbal noch mehr drauf, als "wer wählt?"?

Du weisst doch genau, dass nur das Prekariat eure 01379/Verarsche wählt/bedient!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 14:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gelöst ist nun auch TAUSENDFÜSSLER, das war's aber dann wohl auch.

Um zirka 15:20 Uhr schwenkt die Kamera rauf ins Nichts, sodass man Schradin inklusive Lösungszettel nicht mehr sieht. Schradin sagte auch etwas von "und jetzt mach mal Vollbild okay". Nach einiger Zeit und einigem Hintergrundgeraschel schwenkt die Kamera auf Schradin zurück.

15:31 Uhr.

Anrufer: Ja, pass auf, meins fängt mit W an, gib mir 50 Euro dafür, damit ich meine Katze kastrieren lassen kann.

Schradin lehnt ab und kassiert den WAL. Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Donnerstag, 28.10.2010, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  HotButtonZorilla
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 111
Wohnort: Am Ende des Geldbandes
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich find Max ja generell nicht witzig, aber eben musste ich doch lachen.

Ein Anrufer meldet sich mit "9Live, hier bin ich zuhause". Darauf Max: "Ja da sind sie aber auch selber Schuld!" Very Happy

Zuvor hat auch schon jemand "Bei 9Live gewinne ich mehr" gesagt. Die sind wohl seit Jahren das erste Mal durchgekommen! Wink



"Wer hätte alle Tiere und könnte alle Tiere nennen?"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren HotButtonZorilla ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
15:31 Uhr.

Anrufer: Ja, pass auf, meins fängt mit W an, gib mir 50 Euro dafür, damit ich meine Katze kastrieren lassen kann.

Schradin lehnt ab und kassiert den WAL. Rolling Eyes

Tja, wenn Sven, so hieß der junge Mann, nicht für 60 Euro bei 9LIVE angerufen hätte, um mit all seinen Lösungen in's Leere zu schiessen, dann hätte er sogar noch heute seine Katze kastrieren lassen können.

Was für ein HONK!

Aber manch einer setzt die Prioritäten halt anders im Leben! Shocked



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Ubahnschiller
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 106
Wohnort: Eckental
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Feierabend mit der Quasseltante Tina Kaiser! Der Spielmodus (Leitungs-HB) wurde heute von 00:29 bis 00:02 eingeblendet.

19:40 Es werden 3 gleiche Bilder eines Tigerkopfes eingeblendet (Vollbild). Eines ist anders (3 Unterschiede) und man soll genau sagen, wo die Unterschiede sind.

19:42 2min Bedenkzeit. Mal sehen, wie lang das heute dauert. Es gibt erstmal 200€ sicher. Noch vor Rundenstart wird auf 450€ und dann 650€ erhöht. Bild 3 ist anders, alle Unterschiede (fehlender Zahn, fehlende schwarze "Verbindung" zwischen Nase und Maul und fehlender schwarzer Strich über rechtem AUge) konnte ich nach kurzer Zeit finden.

19:47 Endlich gehts los.

19:51 Es gibt den Tipp, dass alle Fehler in einem Bild sind und nicht verteilt. Ist ja auch irgendwie logisch... 750€ sicher. Kaiser: "Kannst Du mir sagen, in welchem Bild die 3 Fehler sind? Ich suche ja, ich finds einfach nicht!" Meine Güte...also den fehlenden Zahn oder was das ist, findet man sofort!

19:54 900€ sicher. Kaiser: Weil es 3 Bilder sind, 300€ pro Bild." Häää?? Sie meinte wohl 3 Fehler...das Problem ist: Man muss alle nennen, um zu gewinnen, nicht nur einen für nen Teilgewinn. Eine Sendung zum Kopfschütteln. Rolling Eyes

19:56 "Wie ist das bei den Kollegen?" "Also ein Kollege hat ein Fehler!" Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich kann das einfach nicht glauben. Wie schwer das doch alles ist, dann auch noch 3 Fehler und 3 Bilder...meine Güte!

20:00 Dieses Einheitsgelaber ist nicht zu ertragen. Ich schalte ab. Dauert sicherlich noch länger.



"Das ist nett, das ist fair, das ist transparent, das ist gerecht, DAS SIND WIR!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ubahnschiller ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Frau Kaiser benötigt dringend ein neues Moderationscoaching!



Was Sie da gerade abliefert, ist meganervend. Jeder 2. Satz befasst sich damit, wie ach so schwer doch dieses Spiel sei. Dabei behauptet Sie ernsthaft, es sei nachteilig, daß sich die 3 gesuchten Fehler allesamt in einem Bild befinden würden !?!

Geht's noch?

Sie selber hat die Fehler natürlich noch nicht gefunden... aber statt selber mal für 2 Minuten die Klappe zu halten und zu suchen (länger sollte Sie nicht brauchen dürfen, um die 3 Fehler zu finden), nervt Sie Ihren Redakteur Wolfgang ständig damit, Ihr die Fehler auf's Ohr zu sagen. Der weigert sich jedoch deutlich genervt, aber standhaft.

Ganz ehrlich: Sie labert einfach nur Bullshit. Man wünscht sich, Sie würde mal 5 Minuten die Klappe halten. Gott sei Dank hat meine Fernbedienung eine "MUTE"-Taste...

20:16 Uhr: man reduziert auf 2 Teilbilder. Ich frage mich jedesmal, warum man das nicht ein einziges Mal so beenden kann, wie man es anfängt? Ist Ihr Klientel wirklich so doof, daß man jedes Mal reduzieren und skalieren muss? Ich möchte das nicht glauben.

Da sie mittlerweile 2.500,- Euro sicher für diesen Kinderkram ausloben, ist wohl davon auszugehen, daß die nächsten "geplanten Spielrunden", welche allesamt ja bereits schon in den Startlöchern standen, nicht mehr gespielt werden können, da sich der aktive Zuschauer scheinbar immer noch die Zähne an dieser Runde ausbeisst. Schade aber auch... dabei hätte dieser Abend doch echt ein
EVENT DER SUPERLATIVE werden können.

LOL ROLLING


20:40 Uhr: Reduzierung auf 2 Fehler, aber dafür bis zu 125.000,- Euro möglich.

Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der Tag kommt, an dem man bei einem solchen Spiel 5.000,- Euro dafür auslobt, daß der durchgestellte Zuschauer nur noch sagen muss, ob sich die Fehler links oder rechts im Bild befinden. Dabei spielt weder eine Anzahl eine Rolle, noch der Umstand, daß man wissen sollte, wo sich die Fehler im Bild befinden. Aber ich wette, auch hier würde man behaupten, daß es nicht lösbar sei und es sich bei dieser Variante um die schwierigste handelt, die man je gespielt hat. Aber immerhin sei derjenige, der es dennoch lösen kann, der erste, der diese Aufgabe jemals geknackt hätte. Holla, darauf einen Dujardin...




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 28.10.2010, 19:32, insgesamt 10-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 18:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Ubahnschiller » hat Folgendes geschrieben:

19:47 Endlich gehts los.

Jo... ...hab auch schon sehnsüchtig drauf gewartet...
« Ubahnschiller » hat Folgendes geschrieben:
20:00 Dieses Einheitsgelaber ist nicht zu ertragen. Ich schalte ab. Dauert sicherlich noch länger.

TK: "Was hab ich vor kurzem im Fernsehen gesehen: Sich ärgern macht nur alt..." ...von daher die eindeutig schonendere Variante...
Es dürfte tatsächlich länger dauern...denn wie man gerade so raushören konnte (im indirekten Gespräch zwischen Regie und ...) ...ist sie "schmerzfrei"...was das angeht... "...kennst mich ja..."

TK: "Kalt im Studio, wenn's Licht aus ist..."
Wie schon immer vermutet...ist bei dererlei Prozedere im Studio alles "runtergefahren"...
Spoiler: 
Außer natürlich das Gehirn (der dafür unwichtige Teil) der Protagonistin...

Zu Zeiten...als es noch gut lief und Rakete Bade seine Phrasen drasch...von mir aus auch dreschte...konnte man sich zumindest vorstellen...dass er nebenher seine Socken oder sonstwenwas bügelt...von wegen witzig...
Aber da man nun mal jemanden versteckt da sitzen hat...der so viel mit Hausarbeit zu tun hat...wie Oma Gerda mit Skilanglauf...ist das ganze eher quasi kontra-witzig...

TK: "Ich mag nicht mehr..."
Spoiler: 
Eine "eindeutige" Mail und dann musste auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Donnerstag, 28.10.2010, 22:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Ubahnschiller
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 106
Wohnort: Eckental
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Puuhh...diese eine Stunde kaiserfreie Zeit hat gut getan. Wie schon von Mork vom Ork und mir beschrieben...es war grausam und nervtötend.

21:02 Es gibt 2.500€ sicher und 200.000€ Jackpot. Man hat nicht nur ein Bild weggenommen, man verlangt jetzt auch nur noch 2 Fehler. Vorhin hieß es noch, dass das ncht geht, man kann nicht einfach so einen Fehler wegstreichen. In ihrer Sendung wirds noch gelöst, heißt es. Und Schradin steht mit Quizzo schon seit fast 10min bereit und wird sicher auch noch 20min mit Quizzo bereitstehen. Wer glaubt denn, dass der 30min drauf wartet, dass bei seiner werten Kollegin einer durchgestellt wird, damit er anfangen kann?? Nur Lemminge!

21:05 Kaiser: "Ich bin jetzt ganz ruhig, warte nur aufs Klingeln." 5sec Pause, dann gehts weiter mit "bla bla bla"...

21:18 "Es herrscht hier Totenstille! Bis zum Zuschlag!" Wie? Hab ich Halluzinationen oder redet die wirklich trotz versprochener "Totenstille"?? Musik kommt nach 5min auch wieder...also nix "Totenstille".

21:29 Irmgard löst die 2 FEHLER. Als Jackpot will sie die 2610. Auf Blatt 1 ist 8921, auf dem 2. 0628, auf dem 3. die 3946 und auf dem 4. die 8025. Also nix.

Das wars! Es folgt Quizzo und Max Schradin!



"Das ist nett, das ist fair, das ist transparent, das ist gerecht, DAS SIND WIR!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ubahnschiller ist zur Zeit offline 
  Ubahnschiller
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 106
Wohnort: Eckental
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 20:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin sucht 12 abgeklebte männl. Vornamen, heute mit genau 1xO. Gewinn wird durch das Geldband bestimmt...mal sehen, wie lang man genau mitzählt. Aber ich glaube, Schradin ist einer der wenigen, die relativ lange genau mitzählen. Dazu gibts noch ein Handy sicher.

21:36 Spielstart. HB heute wieder im neuen Design.

21:40 Ein Anrufer löst HORST. Gewinn: 500€ und das Handy

21:43 Als Dauergewinner, oder Daueranrufer kann man sie ja auch manchmal nennen, sind bis jetzt ALFRED und HENDRIK dabei. Lemminge werden teilweise mit 27 Gratisanrufen "belohnt". Man kann meinen, da jetzt sehr viele 50er und 100er kommen und so der Gewinn schnell steigt, dass HORST das einzige wirklich bekannte war.

21:54 Man ist jetzt schon bei fast 5.000€. Schradin zählt immer noch genau mit (eine der Sachen, die ich an seiner Moderation gut finde). Ein Beagle hört schon bei 500€ auf und geht ins "ungefähre Schätzen". Ich schalte ab, ich glaube, da kommt nix mehr...



"Das ist nett, das ist fair, das ist transparent, das ist gerecht, DAS SIND WIR!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ubahnschiller ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 20:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schradin auf der Suche nach der "bumseinfachen Lösung" unter Zettel 6 Rolling Eyes

Die 9live On Air Design Abteilung hat einen neuen Hot Button designt, allerdings scheint es ihr noch nicht gelungen zu sein, wie schon im alten Design, einige Einblendungen auch mit Leerzeichen schreiben zu können. Weshalb man sich nach wie vor mit optisch bescheiden wirkendenen Unterstrichen aushilft:




« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
am Ende wieder Namen auflöst, die man nie zuvor gehört hat

Mal so nebenbei ne Idee: Ob sich 9live traut, einen Namen wie 'Osama' zu suchen? Oder wäre das evtl. sogar zu leicht und man bedient sich noch fernöstlicherer Raritäten?



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011

Zuletzt bearbeitet von 12Kinder am Donnerstag, 28.10.2010, 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 20:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Wer bei dieser Gewinnsumme noch glaubt, es befänden sich noch (bums)einfache Vornamen unter den restlichen 11 gesuchten Vornamen mit genau 1x "O", der vetraut enweder dem Herrn Schradin blind oder hat noch immer nicht kapiert, wie der Hase läuft.

Doch nachdem über 6.000,- Euro in der Wanne gelandet sind, verkneift sich Herr Schradin die Aussage, er habe noch einfache Lösungen unter den 11 gesuchten. Lediglich die Aussage, "daß genau IHRE Lösung hier drunter stehen kann", die kann sich auch Max nicht verkneifen.

Und was für Namen fallen bei einer solchen Summe hauptsächlich: MARIO, OSWALD, HUGO, OLAF etc. Shocked

Ich prophezeie schon jetzt, daß man am Ende wieder Namen auflöst, die man nie zuvor gehört hat und bei der sich auch Max allein beim Vorlesen die Zunge brechen wird. Doch überspielen wird er diese Tatsache wieder mit der Standardfloskel für solche Momente:

"Ja, die waren schon schwer... aber... dafür gab es ja auch über 25.000,- Euro!"

Und von den Lemmingen wird sich auch niemand darüber wundern, daß es bei einer Gewinnsumme von 1.000,- Euro noch hieß: "Da sind noch einfache Namen dabei!"

Und so weichgespülte AUSLACH "KRITIKER " Auslachen von rechts wie Dauergewinner Heinz, Adelheid, Alex oder Alfred würden ihm mit den Worten zustimmen: "Ja, die kann man kennen, aber man muss eben erstmal drauf kommen." <--- und bei solchen Aussagen ist mir dann jedesmal hierzu zu Mute:

PRUEGEL


22:42 Uhr: Zitat Max S.: "Wir kloppen jetzt das komplette QUIZZO Geld raus, das sind tausende von Euros, VERSPROCHEN!" <--- würde man DAS wörtlich nehmen und ihn darauf festnageln, so müssten nun bei diesem Spiel rund 27.000,- Euro rausgehen:



Doch angesichts der Gewinnsumme von 100 Euro kann ich mir nicht vorstellen, daß es hier jetzt noch 270 Gewinner geben wird!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 28.10.2010, 21:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Dauergewinner Heinz, Adelheid, Alex oder Alfred würden niemals etwas sagen, was ihre DurchstellGewinnchancen auch nur um einen Hauch schmälern könnte. Eines Tages werden diese Herrschaften auf ihren eigenen Schleimspuren ausrutschen ... Bestimmt würden sie auch niemals zugeben, dass sie hunderte von Male die Tastaturen ihrer Telefone malträtiert haben. Dauergewinner Henne Hendrik wurde schon einige Male gefragt, wie oft er gewählt habe. Seine Antwort ist regelmässig zwischen 1 und vielleicht 4 Mal. Wahrheitsgehalt dieser Aussage: Sehr klein.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2010, 22:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

PLANET9 heute mit Marc Wagner und folgendem Spiel:



Besonderheit hierbei: man spielt es heute ohne Lösungsumschlag! Dafür mit Geldleitungen (siehe rechts im Screen).

MERCEDES, DAIHATSU, TOYOTA, SKODA, FORD, NISSAN, HONDA, DAIWOO sollten es sein. Da es keinen Lösungsumschlag gibt, gehe ich davon aus, das maximal die 100er Geldleitung vergeben wird, denn von "getroffen" kann hier keine Rede sein. Nochdazu beträgt die feste Gewinnsumme nun bereits 800 Euro.

Man habe natürlich wieder 4 Runden geplant. Doch wird sich diese Runde wohl wieder über die nächsten 60 Minuten ziehen, so dass für die anderen 3 Runden dann keine Zeit mehr bleibt. Dabei wird sich die sichere Gewinnsumme wahrscheinlich bis auf, ich schätze mal vorsichtig, 2.000,- Euro hochschrauben.

An dieser Stelle habe ich mich komplett verschätzt, denn

23:56 Uhr: ZUGESCHLAGEN. Eine Dame nennt alle 8 Automarken, die ich oben beschrieben habe. Und natürlich war es, wie vorausgesagt, die 100er Leitung, die vergeben wurde. Macht eine Gewinnsumme von 1.000,- Euro für die Dame.

Da es nicht gepeakt hat, schenkt man sich die anderen 3 Runden. Man wechselt auf FIND MICHs:



Dieses Motiv gehört natürlich zu den schwierigsten, die man habe, denn dank 16:9 kann man nun mit 5 gleichen Bildern starten. Was sich aber sehr schnell im Verlaufe des Spiels ändern wird, weil es ja sonst viiiieeel zu schwer ist.

Mir ist es gänzlich unverständlich, warum das Spiel davor nicht gepeakt hat. Noch leichter hätte es 9LIVE dem Zuschauer doch gar nicht machen können. Doch dieser scheint sich lieber an "In's Leere raten"-Spielen zu beteiligen - oder an gleicher Spielart, bei der der Veranstalter aber mit Lösungsumschlag ganz bestimmte Automarken hören will und bei dem der Zuschauer immer der Verlierer sein wird.

Daran merkt man deutlich, wie sehr 9LIVE seine Zuschauer über die Jahre weichgekocht hat. Die blicken es ja überhaupt nicht mehr, wann ein Spiel gute Gewinnchancen bietet und wann es dabei nur einen Gewinner gibt, nämlich den Veranstalter.

Und kleiner Hinweis an unseren österreichischen Schlauberger Wagner: das wäre kein SCHATTEN eines Gesichtes, sondern die SILHOUETTE oder das PROFIL eines Gesichtes.

00:10 Uhr: und siehe da: man reduziert von 5 auf 4 gleiche Bilder.

00:14 Uhr: erneut ZUGESCHLAGEN. Susanne kann mit Feld 23 richtig lösen. 500,- Euro für Susanne.

Es folgt Runde Nr. 2 von 5 geplanten:



Ein duchaus bekanntes Motiv mit FELD Nr. 20 als Lösung. Wird ihnen auch bei diesem Spiel der Zuschauer einen Strich durch die Rechnung machen und sie mangels Beteiligung zu einer vorzeitigen Durchstellung nötigen? Oder ziehen sie das jetzt einfach knallhart durch? Erster Versuch: man erhöht die sichere Gewinnsumme auf 1.300,- Euro. Na wenn das mal kein Ansporn ist...

Eigentlich gibt es hier keinen Anlass, die Anzahl der Felder zu reduzieren, denn wer hier das Gesicht nicht findet, ist entweder blind oder schielt. Ich gehe jedoch davon aus, daß man auch bei diesem Motiv eine Seite wegschneiden wird. Und da das Gesicht schön mittig angeordnet ist, könnte man dieses Motiv bis zum bitteren Sendungsende duchziehen und bis dahin sogar von beiden Seiten bis auf die Mitte wegschneiden.

Und schon ist es passiert: 1.700,- Euros sicher, dafür streicht man aber auch die Felder 1 bis 7 weg. Um das Bild wieder stimmig und das Gesicht wieder mittig zu bekommen, tippe ich darauf, daß die Felder 28 bis 34 als nächstes weichen müssen.

BINGO! 2.000,- Euro und Felder 28 bis 34 sind gewichen.



Und obwohl man nun dank 16:9 genügend Platz für die Einblendung des Moderators hätte, zieht man es weiterhin vor, im Vollbildmodus zu spielen. Noch dazu würde sich das blaue Neontelephon doch hervorragend in die Grafik integrieren Wink

Btw: wir sind mittlerweile bei 32.000 möglichen Euros. Und das ist noch längst nicht das Ende der virtuellen Fahnenstange, denn immerhin liegen noch rd. 40 Minuten Sendung vor uns, bevor wir den einstelligen Minutenbereich erreichen. Und natürlich muss dann alles wieder ganz, ganz schnell gehen, da die Nakedeis in den Startlöchern stehen und Maike Busch noch ne Runde am virtuellen Pokertisch mit Ihnen zocken möchte.

00:52 Uhr: 63.000,- Euro möglich und erneut müssen Felder weichen. Zunächst wieder von Links die Felder von 8 bis 14. Ich schätze mal bei 102.000,- Euro werden die Felder 22 bis 27 folgen.

01:00 Uhr: die 102.000,- Euro Marke ist erreicht. Aber die wahrscheinlich mitlesende Regie weigert sich wehement, meine Vorhersage komplett richtig sein zu lassen.

Dabei habe ich das alles aus dem gläsernen Hotbutton rauslesen können. Aber durch die Animation war es nicht ganz deutlich vorherzusehen. Ich gebe zu, mit dem zuschneiden habe ich geraten. Und lag daneben.

01:12 Uhr: die finale Gewinnsumme wird festgelegt. Es stehen 152.000,- Euro in den Einblendungen, wovon nach wie vor nur 2.000,- Euro sicher sind. Der Rest bleibt, wie immer, wo er ist... beim Veranstalter.

01:18 Uhr: finally we are im "einstelligen Minutenbereich". Aber wir lassen uns davon natürlich nicht unter Druck setzen.

01:25 Uhr: AUS... AUS... AUS... das Spiel ist aus! Dauergewinner Uli ist Weltmeister - vergeigt zwar alle 3 Jackpotchancen, kassiert aber die 2.000,- Euro sichere Siegesprämie.

Ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 28 von 49 [673 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155493 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,597 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2665s ][ Queries: 33 (0.0713s) ][ Debug Ein ]