CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 18.10.2024, 14:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 49 [673 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [30.09.2010 - 14.11.2010]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  The_Fox
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 06:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Ob sich 9live traut, einen Namen wie 'Osama' zu suchen? Oder wäre das evtl. sogar zu leicht und man bedient sich noch fernöstlicherer Raritäten?

Die Frage habe ich mir bei dem Namen "Adolf" auch gestellt. Obwohl: für die meisten Omas, die das anrufen, ist das ein populärer Name gewesen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The_Fox ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 08:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Vollständigkeit halber noch die Auflösung der männlichen Vornamen mit genau 1x "O". Zur Erinnerung: Von den Anrufern konnte lediglich HORST gelöst werden.

Donnerstag 28-10-2010 22:42
Welche männlichen Vornamen mit genau 1x "O" suchen wir?
weitere Lösungen waren: Numitor, Turibio, Zeljko, Grover, Gwynfor, Gopala, Silenos, Balfour, Luzvimindo, Pablito, Shkodran

Alles bestens bekannte Vornamen. Da hätte man wirklich drauf kommen können! Schliesslich hätte es dafür auch 25'000 Euro gegeben. Und wie schon so oft wird das TdS jemanden kennen, der einen dieser Namen trägt. Evil or Very Mad

Fazit: Hier können die Zuschauer nur verlieren, verlieren, verlieren! Der einzige Gewinner bei diesem Spiel ist der Veranstalter.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Ubahnschiller
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 106
Wohnort: Eckental
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 12:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Derzeit sucht man bei Schradin Tiere mit Doppelbuchstaben, wobei aber jeder Buchstabe nur einmal als Anfangsbuchstabe verwendet werden darf (also jeweils nur ein Tier mit A, mit B, mit C,...). Genannt wurden: AFFE, BULLE, EICHHÖRNCHEN, FORELLE, HUMMEL, KRABBE, QUALLE, RATTE und VOGELSPINNE. Da kann man doch noch auf das Tier mit S kommen... Es gibt 2 Geldpakete, bis zu 800€ möglich.

14:03 HEINZ nennt ZORILLA. Schradin fragt, woher er das Tier kennt. Antwort: "Von Euch!" "Wo haben wir das denn gespielt?" "Ja da, im Tiergitter..." "Ach ja! Wo man meint, was macht denn 9live da mit uns! Wo man großzügig zwei L vorgibt und der Zuschauer meint, es käme GORILLA raus und dann ist es der ZORILLA! Aber das ist auch ein normales Tier!" Warum man den GORILLA trotz Nennens von Schradin nicht als Lösung hinschreibt, weiß ich auch nicht. Man will wahrscheinlich fair sein...vom Stapel 15 nimmt er die 7 und 8: 70€.

14:07 Brigitte nennt DROSSEL. Auch 70€.

14:09 Claudia nennt SPINNE. Schradin: "Ich hatte den SCHMETTERLING, die Spinne ist mir nicht eingefallen". Also wenn da VOGELSPINNE steht, sollte man schon irgendwie auf SPINNE kommen Rolling Eyes sie gewinnt 90€ (2 unbekannte Pakete vom Stapel 10)

14:16 Eine Anruferin nennt CHINCHILLA. Von der 22 nimmt sie die 3 und von der 21 die 4: 70€.

14:19 Florian nennt MOTTE. Vom Stapel 5 nimmt er die 7 und von der 8 die 6: 90€. Schradin zuvor noch: "Das G ist immer noch frei! Und ich glaub, das bleibt auch frei." Dabei hat er selber vorhin ein Tier genannt Rolling Eyes

14:25 Schradin zeigt die Plakate unter dem aktuellen. Da sind noch weitere solche Spiele, mit dem selben Prinzip (jeder Buchstabe darf im gesamten Spiel nur einmal am Anfang verwendet werden). Auf dem ersten ist der Endbuchstabe bei jedem Tier vorgegeben und auf dem zweiten die Zahl der Buchstaben. Wird ja auch alles heute Nachmittag noch gespielt...Schradin verspricht eine "Paketeschlacht".

14:28 Jetzt nennt Chrsita den GORILLA. Auf die namentliche Ähnlichkeit mit ZORILLA geht Schradin nicht ein. Vom Stapel 10 nimmt sie die 5 und 6: 90€. Jetzt 3 Geldpakete.

14:31 Marion nennt den TÜMMLER. Schradin fragt sie, ob sie noch ein Tier mit J, L und I hat. Sie bejaht alles und Schradin wundert sich darüber. Sie gewinnt 130€.

14:39 Gisela nennt die LIBELLE. Sie nimmt von der 7 die 9, von der 5 die 8 und von der 10 die 1: 170€.

Danach bricht man ab. Jetzt kommt das Plakat dahinter zum Vorschein: Tiere, bei denen der Anfangsbuchstabe gleich dem Endbuchstaben ist. Wie vorher und oben schon beschrieben, darf jeder Buchstabe nur einmal im Spiel als Anfangs- und Endbuchstabe verwendet werden. Ich glaube, etwas mit Q___q oder Y___y gibts gar nicht...der neue HB, von dem Schradin total begeistert ist, wird jetzt eingeblendet. Wieder 3 Geldpakete. Ich vermute, dass so was wie ENTE, HIRSCH oder UHU als erstes kommt.

Ich schalte ab.



"Das ist nett, das ist fair, das ist transparent, das ist gerecht, DAS SIND WIR!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ubahnschiller ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 15:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Don Schradin versucht gerade sein Gewissen zu beruhigen indem er sagt die Zuschauer wüssten ja, dass bei einem hoch ausgelobten Geldbetrag schwierige Lösungen gesucht werden. Dass er aber während des Ins-Leere-Raten jedes Mal aufs Neue betont, wie bumseinfach die gesuchten Städte/Tiere doch seien, verschweigt er natürlich.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schradin sucht nun Tiere, wo der Endbuchstabe nicht mehr dem Anfang entsprechen muss. Man hat das Alphabet angeschrieben und pro Buchstabe muss ein Tier gefunden werden. Acht Tiere sind schon weg, wobei ich Eber als grenzwertig betrachte, da es eigentlich nur ein männliches Schwein bezeichnet, aber keine Tierart im eigentlichen Sinne ist.
Es gibt aber auch nur 100€ Lemming-Kohle...
Eine Frau kommt zum 1. Mal durch, und was nennt sie? Kauz Rolling Eyes Kann man sich bei völlig freier Auswahl nicht ein vernünftiges Tier überlegen?
Die etwas wortkarge Dame will nicht so ganz mit Max reden, "ich glaube sie hatte die Vibrations nicht" - und wie er sich noch drüber auslässt, merkt er, dass die Regie ihn mobbt und die Dame noch on Air ist. Was Max kurz peinlich ist, dann schaltet man die Frau aber weg.
Max fühlt sich gemobbt, kickt ein paar Geldpakete um, schreit die Regie an, die kurzerhand die Sendung beendet.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  koby
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 15:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sagt mal ,was hat eigentlich der Schradin heute eingenommen? Kaum habe ich mal reingeschaltet, schon nimmt er das halbe Studio auseinander, indem er die Tische mit den Geldpaketen umschmeißt, nur weil er mit einem Lemming quatschen wollte, diese aber sofort ins SC durchgestellt wurde. LALA



Was mich nicht umbringt, macht mich nur stark
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koby ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 18:18 
Titel:  
 ­­­­

ENDLICH!
Kabel Deutschland schmeißt 9LIVE aus dem analogen Kabelnetz: http://bit.ly/bJfdZ8 - das ist der Anfang vom Ende dieses Senders!


Danke an Holger unseren genialen Fernsehkritiker für das Twittern dieser absolut feiernswerten Meldung!

Möge der Untergang dieses Abzock "Senders" lieber heute als morgen beginnen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@seytania: Leider betrifft die Abschaltung nur Hamburg und Schleswig-Holstein, aber es ist immerhin ein Anfang.
19:36 Der 9live Feierabend mit Max Schradin startet.
Es werden 10 Tiere mit exakt 1* G gesucht.
Er nennt ein paar Zahlen, unter denen sich einfache Lösungen befinden sollen. Das waren mindestens 3.
Es gibt 180€ sicher + 1 Minute Bedenkzeit.
19:40 Rundenstart

Edit: Wow die Forenuhr geht inzwischen 13 Minuten nach. Tut doch mal eine neue Batterie rein. Wink (oder stellt sie zur Sicherheit 15 Minuten vor)
-----------------------------
20:26 Ulli löst Grasmücke und gewinnt 500€. Max Schradin findet diese Lösung schwer. Der Redakteur sagt später, dass er die Lösung einfach findet.
Inzwischen wurden folgende Tiere gelöst: Goldhamster Graureiher Gimpel
Lösung 5 hat Laut Max Schradin den Schwierigkeitsgrad von Goldhamster.

Bei der Auflösung habe ich gesehen, dass die Flugente die "einfache" Lösung war.

20:44 Inzwischen wird eine deutsche Stadt aus Blondegru gesucht.
Es gibt 600€ sicher.
21:04 Gerade wird " Spiel mir das Lied vom Tod" eingespielt. Ist das mit Absicht passiert? Laughing
Ich frage mich aber, ob man damit nicht gegen einen Kopierschutz verstößt.
21:16 Daniela löst Oldenburg und gewinnt 1000€. Die Jackpots gewinnt sie natürlich nicht.
-----------------------------------------
Jetzt Quizzo mit Alida
Es werden Wörter aus Buchstaben gesucht.
21:23 Rundenstart für KACHELFISCH
Es gibt 100€ sicher
21:23 Gerda sagt erst Kachel und dann Fisch. Rolling Eyes
Ich glaube es ist Hackfleisch.
21:32 Ulli löst Hackfleisch und gewinnt 100€.
21:33 Rundenstart ( Das Spiel konnte ich nicht mitschreiben, weil es zu schnell gelöst wurde)
21:33 ALFRED löst Kassenzettel und gewinnt 100€.
21:35 Rundenstart für BLONDEPETRA



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Freitag, 29.10.2010, 20:25, insgesamt 9-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Spoiler: 
« seytania » hat Folgendes geschrieben:
ENDLICH!
Kabel Deutschland schmeißt 9LIVE aus dem analogen Kabelnetz: http://bit.ly/bJfdZ8 - das ist der Anfang vom Ende dieses Senders!


Danke an Holger unseren genialen Fernsehkritiker für das Twittern dieser absolut feiernswerten Meldung!

Möge der Untergang dieses Abzock "Senders" lieber heute als morgen beginnen!


Da mach ich doch gleich mal ne Flasche Sekt auf! Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 20:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:

21:23 Gerda sagt erst Kachel und dann Fisch. Rolling Eyes


Ich möchte noch anmerken, wie man versucht hat ihr die Antwort "Kachelfisch" zu entlocken, damit man eine Aufnahmen machen kann. Man konnte richtig sehen, wie Frau K. mit allen Mitteln versuchte Gerda dazu zu überreden Kachelfisch zu sagen. Frau K. sinngemäß: "Also wenn ich Kachelfisch sage, dann bringt das ja nichts. Vielleicht wollen Sie es ja noch mal versuchen?"
Als Frau K. es aufgegeben hatte, hörte man, wie die Regie ihr auf das Ohr sprach und prompt versuchte Frau K. noch einmal Gerda zu überreden, eine deutliche Falschantwort ("Kachelfisch") abzugeben.
So hätte man dann wunderbar eine DURCHSTELLPAUSE durchziehen können.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  spelli
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 21:19 
Titel: heute am Nachmitag
Thema Beschreibung: Max's Diskussion mit Ulrike
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal ein kleiner Nachtrag von heute am Nachmittag so ca. gegen 15.15 Uhr. Max spielt 10 oder 12 Tiere mit exakt 1X "U", er sprach nicht von "bumseinfachen", aber die Tiere seien alle lösbar. Habe es leider nicht wirklich verfolgt, aber ich glaube am Anfang waren 200,-€ ausgelobt und kurz darauf wurde schon auf 400,-€ erhöht. Das ganze ins Leere-Raten wurde recht zügig nach ca. 15 min beendet. Letzte Anruferin war die allseits bekannte Ulrike, die nach ihrer Falschantwort gnädigerweise bei der sofortigen Auflösung on air bleiben durfte, um Max wahrscheinlich bestätigen zu können, dass die Tiere doch durchaus lösbar waren. Aber genau das Gegenteil trat ein. Ulrike beschwerte sich recht heftig, dass das Lösungen sind, worauf man normalerweise nicht kommen kann, da es von jedem Tier ja tausende Varianten gibt. Unter anderen wurde der Wolfshund, der Hausmarder und der Graubär aufgelöst (hab mir leider nicht mehr merken können). Ulrike hat sich wirklich so richtig "ausgekotzt" bei Max, sie schaut schon 6 Jahre 9 Live und findet, dass es zunehmend schlimmer wird mit den unlösbaren Begriffen. Sinngemäß: "Bei so einem Mist werde sie nicht mehr anrufen, denn solch ein ins Leere-Raten kostet "arschviel" Geld und auf so etwas hat sie einfach keine Lust mehr." Das Gespräch dauert mindestens 5 min und war recht interessant. Die Regie hat Max des Öfteren aufs Ohr gesabbelt, aber Max wollte das mit Ulrike selbst ausdiskutieren und verwies die Regie, dass sie ihn doch mal in Ruhe lassen sollen. Die Diskussion verlief für Max nicht gerade befriedigend, zum Schluss hat er Ulrike noch 27 Gratisanrufe geschenkt und sie kann es sich ja überlegen, ob sie noch weiterhin anruft. Danach war Max irgendwie nicht mehr sehr gut gelaunt und hat pausenlos über die Aussagen von Ulrike gezetert. Das Gespräch wäre wirklich einen Mitschnitt wert, aber meine Wenigkeit hat davon leider nicht so wirklich die Ahnung Sad .
Gruß spelli und ein schönes WE
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spelli ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@spelli: Dazu gibts einen Mitschnitt und einen eigenen Thread. Schaust du hier.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  spelli
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sorry, hab wohl noch geschrieben als Morc's Beitrag da war.
LG spelli
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spelli ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2010, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ulrikes Kritik scheint sich auch intern beim Veranstalter schon rumgesprochen haben. Denn Alida machte eben so ein paar Andeutungen.

Und genau diese Andeutungen sind es, die mich in meiner Meinung bestärken, daß man diese Kritik nicht einen Deut ernst nimmt. Das ist ziemlich traurig - und, wie ich finde, sehr erbährmlich.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 49 [673 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155493 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,597 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2485s ][ Queries: 33 (0.0787s) ][ Debug Ein ]