CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 19:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 114 [1588 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 112, 113, 114 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [21.09.2013 - 03.04.2015]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.10.2013, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn ich mir allerdings anschaue, dass man bei Folx TV im Vergleich zu 9Live sogar noch einen draufsetzt und das Spektrum der Lösungsmöglichkeiten nochmal erweitert, wird mir vor allem im Hinblick auf die Zukunft dieses Call-In-Formats richtig übel. Man sucht also bestimmte Vornamen ohne "N" am Ende. Gerade einmal vier Stück an der Zahl. Ich glaube nicht, dass ich jetzt alle Lösungsmöglichkeiten aufzählen muss.

Gut, Barack, Niklas, Luigi und Raimund sind jetzt nicht die weltfremden und teilweise sogar unzulässigen Lösungen, wie wir sie von 9Live des Öfteren serviert bekommen haben (was bei gerade einmal 200 € Festsumme aber auch eine bodenlose Frechheit wäre), aber wer weiß, wie sich das noch entwickelt. Hoffentlich verschwindet dieses Format so schnell wie möglich wieder in der Versenkung!



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: Montag, 21.10.2013, 07:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Volksquiz gibt sich vordergründig sehr kumpelhaft, fair und dem Zuschauer verbunden. Die Sendungen vom Sonntag enthalten aber bereits sehr fragwürdige Außerungen. In der Nachmittags Sendung sind z.B. männliche Vornamen mit 4 Buchstaben gesucht, Alex nennt unter anderem den "Bill", der Moderator sagt darauf hin, daß Alex bereits zu kompliziert und in die falsche Richtung denken würde. Als aufgelöst wurde, suchte Man nach Zeus und Levi.

Ähnliche Irreführung in der Sonntag Abendsendung, es wird nach einem Tier mit 4 Buchstaben gesucht, als bereits schon einige Lösungsversuche an der Tafel stehen außert sich der Moderator dahingehend, daß eines der genannten Tiere bereits sehr nahe an der Lösung gewesen sei und ihm und dem Redakteur schon sehr warm geworden wäre. Gesucht wurde nach Siam, da frage ich mich welche der Falschantworten denn nun so knapp an Siam vorbei war (vielleicht hat jemand eine Aufzeichnung der Sendung un kann das nachvollziehen).

Fragwürdig sind die Äußerungen zum Schwierigkeitsgrad, zu Spielbeginn werden die Lösungen als bekannt, einfach und Anhand von bereits genannten Vorschlägen einem Schwierigkeitsgrad zugeordnet. Gegen Spielende ziehen die Formulierungen des Moderators dann bereits an und deuten auf komplexere Lösungen (sehr auffällig war das in der Sonntag Nachmittag Sendung, was anfangs noch einfach und bekannt war wird im Spielverlauf als kreative Lösung bezeichnet).

Kennt eigentlich jemand den Mann in der Regie, von den Moderatoren wird er immer Producer genannt. Er scheint aus München zu stammen, ist im Studio aber nie zu höhren, vermutlich will er sich der zunehmenden Kritik aus dem Forum hier nicht namentlich aussetzen. Ich vermute der Mann hat CI Erfahrung und stammt aus der 9Live Riege.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 25.10.2013, 16:30 
Titel:
 ­­­­

Hallo Zusammen bin zwar noch nicht ganz 18 aber ich möchte euch helfen bei diesen Anrufsendungen alles mitzuschreiben. Hab jetzt Ferien und schaue mir aus Langeweile das Sportquiz und Folx Quiz an.
Beim Folx Quiz suchen sie gerade Wörter die mit HAUS enden
Bisher genannt:
Schneckenhaus
Wohnhaus
Schulhaus
Ferienhaus
Rathaus
Traumhaus
Baumhaus
Elternhaus
Glashaus
Kaufhaus
Weinhaus
Krankenhaus
Vierherrenhaus Question
Penthaus
Bauhaus
Ökohaus
Gartenhaus
Bootshaus
Stiegenhaus Question
Affenhaus Very Happy
Waisenhaus
Autohaus
Tollhaus
Lusthaus
Fischerhaus
Vogelhaus
Sudhaus
Pfandleihaus
Gasthaus
Durchaus
Gewächshaus
Hexenhaus(wurde zweimal genannt)
Grenzhaus
Wartehaus
Lagerhaus
Hochhaus

Sonstiges:
Der Moderator macht ein Witz wegen der NSA und behauptet sie würden auch abgehört werden Rolling Eyes
Es gab einen Aufleger
Jetzt labert der Moderator etwas über Käse
Wir brauchen keine Solaranlage um beim Folx Quiz mitzumachen Rolling Eyes

Gesucht wurde:
Marmorhaus
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.10.2013, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Dienstag glaube ich wars, als man ein Tier mit vier Buchstaben suchte.

Gelöst werden konnte nicht.
Auflösung: "Butt" der Moderator sagte: "er findet die Lösung nicht schwer, da er immer Angeln geht."

Jetz frage ich mich grad, ob es einen Butt gibt? Kenne zwar einen Heilbutt, aber nur Butt?



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.10.2013, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zum Butt: ich kenne auch nur den Steinbutt z.b. Also Butt nicht einzeln. Auf folgender Internetseite wird aber z.b. Beschrieben, dass in Norddeutschland die Flunder auch als BUTT bezeichnet würde:
Kuestenfischer-nord.de

Aber eindeutig als Tier sehe ich das trotzdem auch nicht.

Gleiches könnte man sich auch bei der neulich gesuchten SIAM fragen, ob die nicht eigentlich nur als SIAMKATZE existiert, der Begriff Siam als einzelner bringt mir bei der Suche jedenfalls kein Tier.

Gab noch eine weiteren solchen Fall bei FOLX an den ich mich aber nicht mehr genau erinnere, um welches Tier es ging.


Edit Callpassive: Link wegen Länge angepasst.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.10.2013, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der Freitag Abend Sendung wurden männl. Vornamen die mit N enden gesucht. Über den Schwierigkeitsgrad wurden diesmal keine Äußerungen getätigt, 4 abgeklebte Namen standen an der Tafel. Alle 4 Lösungen waren recht schwer, dementsprechend gab es keinen einzigen Gewinner in der ganzen Sendung.
Ich bin gespannt wie lange sich das Konzept des Folx Quiz noch hält, viele Sendungen enden ohne einen Gewinner, gelegentlich werden Stammzuseher als Beispiel für die Gewinnmöglichkeiten genannt/mißbraucht, jedoch glaube ich kaum daß diese Stammzuseher, nach Abzug der Telefonrechnung, sich wesentlich im Gewinnbereich befinden.
9Live pflegte regelmäßig seine Dauergewinner mit hohen Gewinnsummen und Sicheren Lösungen, Alex, Heinz, Ulli, Sonni, Hendrik, Adelheid und wei sie alle heißen, konnten sich dadurch auch erlauben bei abgeklebten Lösungen mit zu raten ohne ins Minus zu fallen. Das Folx Quiz scheint eine andere Strategie zu fahren und hält das Gewinnfenster denkbar klein.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.10.2013, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier der Nachtrag zu den Lösungen von Freitag Abend:

Welche männlichen Vornamen mit N am Ende suchen wir?
Talon, Tirian, Turhan, Tychon

Also ich finde die Lösungen recht schwer, vielleicht ist Mal ein Glückstreffer für die Stammzuschauer möglich, die restliche Breite Masse wird aber nur gemolken.

@manu1503bw: Ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und die Lösungsvorschläge protokolliert hast. Bitte rufe aber niemals bei solchen spielen an wenn du 18 bist. Die einzigsten Gewinner sind die Veranstalter, Du siehst ja welche Lösungen gefragt sind.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.10.2013, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ring-in » hat Folgendes geschrieben:
Alle 4 L�sungen waren recht schwer, dementsprechend gab es keinen einzigen Gewinner in der ganzen Sendung.


@ring-in hast du zufällig die Lösungen dazu gesehen ? Kann sie grad nicht finden .
Danke mailooo .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  CCKai
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1826
Wohnort: Handballstadt Nr.1
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.10.2013, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@SID HAIG Ein Lösungsbild dazu kann ich Dir aber auch anbieten.

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CCKai ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.10.2013, 17:41 
Titel:
 ­­­­

Guten Abend an alle

Heute sucht man beim Folx Quiz männliche Vornahmen mit einem N am Ende.

Bisher genannt:
Torben
Normen
Roman
Stefan
Johann
Erkan
Ein Anrufer hat für 300€ den Namen Calvin gelöst.
Christian
Hermann
Dustin
Erhan
Sören
Konstantin
Jan
Armin
Sebastian
Dorion
Delin
Eine Anruferin hat für 300€ den Namen Ken gelöst.
Ein Aufleger in der Sendung
Adrian
Silvan

Die beiden ungelösten Vornahmen waren:
Serkan
Steffen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 28.10.2013, 18:04 
Titel:
 ­­­­

18:00 Uhr: Hab erst jetzt das Folx Quiz eingeschaltet.
Heute sucht man für 200€ weibliche Vornahmen mit einem E am Ende.

Bisher genannt:
Annabelle
Malene
Anrufer Franz nennt Gerlinde und gewinnt 200€ und bekommt noch 20€ dazu
Der Moderator rät den Zuschauer die alleine sind oder denen die nix einfällt mal ins Telefonbuch oder bei Facebook zu gucken Rolling Eyes
Der Moderator meint die Zuschauer beißen sich in den Hintern wenn sie die Lösung sehen.

Nachdem Franz gelöst hat deckt der Moderator die restlichen Namen auf.

Ungelöste Namen:
Renee
Pauline
Heidemarie

18:11 Uhr: Der Moderator sucht Tiere ohne B, C, F, G, H, I, J, K, M, N, O, P, Q, S, T, U, V, W, X, Y, Z Shocked
Gibts da überhaupt Tiere??? Als wäre das aber nicht schon schwer genug müssen es aber auch noch die GESUCHTEN Tiere sein.
18:15 Uhr: Der Gewinn wird auf 400€ erhöht.
18:45 Uhr: Der Moderator fragt die Regie ob sein Taxi schon da ist was bedeutet, dass die Sendung gleich vorbei ist
18:47 Uhr: Ein Anrufer will Aal nennen aber der Moderator will ihn davon abhalten und bietet ihm 80, dann 90, 150€, 250€. Der Anrufer bleibt beim Aal und gewinnt 400€
Wenn es nicht der Aal gewesen wäre hätte der Moderator gleich gesagt, dass es falsch ist.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 28.10.2013, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Exakt diese Variante des Tiersuchens wurde schon mehrfach gespielt, mit den identischen Buchstaben.

Möglich sind: ADLER, AAL, LAR, RÜDE und ggf. noch weitere
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 28.10.2013, 21:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
Gibts da überhaupt Tiere??? Als wäre das aber nicht schon schwer genug müssen es aber auch noch die GESUCHTEN Tiere sein.

Das ist eine altbewährte Methode dieser Spiele. Man schreibt einfach die Buchstaben auf, die der Teilnehmer nicht nehmen darf, und schon darf der Moderator des Spiels Betroffenheit und Schock heucheln. Es wäre ja auch langweilig, wenn man stattdessen die Buchstaben aufschreiben würde, die man benutzen darf, um auf eine Lösung zu kommen. Dann würde man nämlich relativ schnell sehen, dass es eben doch einige Möglichkeiten gibt.

Dass man bestimmte Tiere sucht, macht die ganze Sache natürlich ein bisschen schwerer, aber ich glaube dennoch, dass die Möglichkeiten höher sind als bei den ganzen Fallen, die uns aus anderen Spielen mittlerweile bekannt sind. Noch hat man bei Folx TV keine allzu schweren Fallen ausgewählt. Und bei den aktuellen Gewinnsummen wird das wohl auch so schnell nicht passieren.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 28.10.2013, 23:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Noch hat man bei Folx TV keine allzu schweren Fallen ausgewählt.


Zumindest mittlerweile kann man das so sagen. Anfangs hat man Städtegitter gespielt mit 2-buchstabigen Städten aus Afrika und Asien, die dann gesucht waren.

Derzeit konzentriert man sich aber mehr auf diese "Namen ohne ...", "Namen mit ... am Ende" usw. und "Tiere mit 4 Bst" Spiele.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 114 [1588 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 112, 113, 114 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.0143s ][ Queries: 33 (0.6223s) ][ Debug Ein ]