Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Jürgen auch heute wieder über Michael Wendler bei Schlag den Star: "Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so wenig Allgemeinbildung hat, der so wenig kann. (...) Wenn man so dumm ist, sollte man nicht an solchen Spielen teilnehmen."
Spiel 2: Gitterrätsel - Welche 6 deutschen Städte suchen wir?
- Rhens, Lübz, Kaub, Aub, Niesky, Ulm, Mylau, Berlin, Bochum, München, Köln, Sayda, Putbus, Bonn
- 3.003 Möglichkeiten
- Ham, Linz und Rom sind falsch!
11:14 - Tafel wird aus dem Bild geschoben
11:27 - Bonus jetzt für genau 3 2 deutsche Städte
11:27 - Anruferin wird durchgestellt, lief dann in etwa so:
Jürgen: "Möchten Sie die Bonusrunde spielen oder haben Sie 6 Städte?"
Anruferin: "Ich habe 5 Städte."
Jürgen: "Ne, Sie können 2 oder alle 6 gesuchten nennen."
Anruferin: "5 Städte."
Jürgen: "Dann spielen Sie die Bonusrunde. Nennen Sie mir einfach 2 Städte."
Anruferin: "Köln, München, Bochum, Bonn, Berlin, Ulm" (sind ja doch 6)
Jürgen: "Sie haben gewonnen, weil Sie mindestens zwei genannt haben" -> 1.000€ Bonus
Der "gewonnen"-Jingle wurde bereits nach 3 Städten eingespielt. Anruferin bekam den Gewinn heute also, obwohl Sie 6 deutsche Städte nannte.
Könnte mir vorstellen, dass Sie den Bonus spielen wollte, und deswegen 5 Städte nennen wollte, weil die Reduzierung auf 2 Städte für den Bonus - wie in letzter Zeit des Öfteren - erst wenige Sekunden vor der Durchstellung erfolgte. Einige bekommen diese vermutlich gar nicht mehr mit, weil sie mit Anrufen beschäftigt sind.
Jürgen auch heute wieder über Michael Wendler bei Schlag den Star: "Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so wenig Allgemeinbildung hat, der so wenig kann. (...) Wenn man so dumm ist, sollte man nicht an solchen Spielen teilnehmen.
Da würde ich an seiner Stelle mal lieber nicht den Mund zu voll nehmen. Nächstes mal muss darf dann er vielleicht zu "Schlag den Star" gehen und sein Allgemeinwissen beweisen.
Wenn wir schon mal beim Thema Allgemeinbildung sind. Das Tier ORCA hat Jürgen zuerst mit K geschrieben und es anschließend verbessert, nachdem Tobi ihn darauf aufmerksam machte.
Danach dann wieder das identische Gitter mit den Automarken, das man auch am Mittwoch schon spielte.
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Sportquiz vom 25.07.2014, 08:30 Uhr
Moderatorin: Natalia Osada
Das meinte Kim Gloss wohl mit anderen Personen, die man aus dem TV "kennt". Natalia war bei "Catch The Millionaire" und infolgedessen bei "Promi Big Brother".
Sendung wegen Formel 1 im Anschluss nur bis 10:00 Uhr.
Spiel 1: Nennen Sie ein Tier mit 3 Buchstaben!
Bin ab 09:00 Uhr dabei.
bisher genannt: Reh, Kuh, Ara, Koi, Aal, Uhu, Wal, Bär, Hai (für Summen bis max. 100€)
Sportquiz vom 30.07.2014, 08:30 Uhr
Moderator: Jürgen Milski
Spiel 1: Nennen Sie ein Tier, das mit "ei" geschrieben wird!
- genannt wurden: Geier, Steinadler, Ameise, Seidenraupe, Schwein, Kleinspecht, Reiher, Meise, Papagei, Teichrohrsänger, Eichelhäher (nicht mitbekommen, nur an der Tafel gesehen)
- laut Jürgen gab es auch eine Falschantwort
Alex durfte sich mit der Ameise über 50€ freuen. Ein anderer Alex(nicht der Dauergewinner, hat vor wenigen Tagen schon gewonnen) gewinnt 50€ mit dem Reiher. Heinz bekam für sein Eichelohr70€
Sportquiz vom 31.07.2014, 08:35 - 11:30 Uhr
mit Sascha Winkler
Mitmachregeln wurden nicht erklärt!
Spiel 1: Nennen Sie ein Tier mit 5 Buchstaben, dass auf E endet!
08:41 Sascha erklärt den Leitungs-Buzzer
50€ SICHER
08:42 Anruferin nennt Katze ---> 50€
- Sie hat noch 5 weitere Tiere, genauso wie Tobi!
08:43 Anrufer hat die Taube ---> 50€
- Er hat noch 3 weitere Tiere!
08:44 Kind
- Tobi: ,,Ist auch schön, dass Kinder ein Tier mit E haben"
08:46 Astrid nennt die Ratte ---> 50€
- Sie weiß noch 2 Tiere!
08:47 Anrufer nennt die Meise ---> 50€
- Anrufer weiß kein weiteres Tier mehr!
100€ SICHER
09:02 Nichtssager
09:03 Anruferin hat die Raupe ---> 100€
- Sie hätte noch mindestens 2 weitere Tiere!
120€ SICHER
09:10 Anruferin nennt Biene ---> 120€ 150€ SICHER
09:16 Tipp: Hase ist falsch!
09:27 Anrufer hat die Robbe ---> 150€
- Tobi hat noch ein Tier
09:34 Aufleger
09:36 HEINZ nennt die Renke ---> 150€ 200€ SICHER
09:52 Auswahlcountdown (3 Minuten)
09:55 Anruferin hat die Ziege ---> 200€
Spiel 2: Gitterrätsel - Welche 6 deutschen Städte suchen wir?
25.000 SICHER
Schaue nicht weiter! Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 31.07.2014, 09:01, insgesamt 22-mal bearbeitet
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Donnerstag, 31.07.2014, 08:40 Titel:
Das ist eine der vielen ambivalenten Facetten von Call-In-Sendungen, die ich schon immer so geliebt habe. Wenn der Sender exotische Begriffe sucht, spricht der Moderator immer davon, dass nur ein paar davon etwas schwieriger sind, der Rest allerdings leicht zu lösen ist. Aber wehe, es geht darum, auf Tiere mit Doppelbuchstaben zu kommen. Das ist dann wieder viel zu schwer. Traurig, dass diese Methode immer noch Bestand hat. Für mich ist das eine bewusste Irreführung der Zuschauer.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.