Der letzte, der was dafür kann, ist der Anrufer. Der Veranstalter ist dafür verantwortlich, dass eine Auflösung / Jackpotspiel im Rahmen der Sendezeit erfolgt. Zudem lagen, wie deinem Protokoll und dem Kommentar von SID HAIG zu entnehmen ist, zwischen der Finalen Uhr und der Auswahl runde zwei Minuten. Dann darf man eben nicht noch die letzte Sekunde ausreizen, bis ein Anrufer durchgestellt wird.
Da das nun nicht mehr nachweisbar ist, welche Zahl im Umschlag war, wäre die einzig richtige Vorgehensweise nun, den Anrufer in einer der nächsten Sendungen zurückzurufen und live erneut um den Jackpot spielen zu lassen.
Ich gehe hier mal davon aus, dass es sich tatsächlich um einen Abbruch wegen Signalabschaltung handelte und nicht um einen bewussten Abbruch der Übertragung.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
Angenommen ich gehe in eine Bäckerei und da hängt ein Schild worauf steht :" Kaufen sie in dieser Stunde noch ein Semmel ,dann bekommen sie 3 weitere geschenkt ." Der Bäcker rät mir noch schnell eines zu kaufen denn in fünf Minuten wars das mit dem Angebot .
Also kaufe ich noch schnell und während ich zur Tür hinaus gehe sehe ich den Bäcker wie er ein neues Schild aufhängt mit der Aufschrift :" Kaufen sie jetzt ein Semmel , dann bekommen sie fünf geschenkt . "
Ich würde zurück gehen, mir den ältesten Brotleib schnappen und ihm einen Scheitel damit ziehen .
Genau das Prinzip wird ja ausnahmslos immer angewendet und das kritisiere ich auch. Fast schon eine Irreführung, weil man indirekt suggeriert, dass der Geldbetrag sinken könnte, was aber nie der Fall ist. Wenn man die Aussage "Danach gibt es diesen Betrag nicht mehr" neutral objektiv betrachtet, hat es nur zu sagen, dass danach alles denkbare passieren kann, nur eben nicht mehr jener Betrag zur Verfügung steht.
Wenn man aber den Menschenverstand einschaltet, wird jeder Neuling denken, dass der Betrag sinkt.
Das Ende der Nachmittagssendung habe ich mir gerade angeschaut, meine Aufnahme wird mitten im Satz, wenn Andre gerade die erste Zahl wiederholt, beendet. Es gab also weder Outro noch Hinweistafel zum Sendeschluss - es wurde bis zur bitteren letzten Sekunde gesendet. Tja, man kann das Sportquiz in vielen Punkten versuchen zu kopieren, aber beim knappen Durchstellen vor Sendungsende durch die Abschaltung eben nicht
Es kann ja sein, dass Andre den Umschlag noch geöffnet und dem Anrufer die Zahlen mitgeteilt hat, aber dieser hat dann keinen visuellen Beweis.
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Genau das Prinzip wird ja ausnahmslos immer angewendet und das kritisiere ich auch. Fast schon eine Irreführung, weil man indirekt suggeriert, dass der Geldbetrag sinken könnte, was aber nie der Fall ist.
(...)
Wenn man aber den Menschenverstand einschaltet, wird jeder Neuling denken, dass der Betrag sinkt.
Was ja auch nicht zulässig wäre, aber das weiß wohl auch höchstens ein kleiner Teil der Zuschauer.
Folx Quiz, 14.07.2015, 17:19 Uhr
Moderator: Daniel Düsenflitz
Spiel 1: Welches Tier mit ....e am Ende suchen wir? - 20€
18:51 Auflösung bei 500€ (50€ sicher + 450€ Jackpotchance): Koralle Zuletzt bearbeitet von terml am Dienstag, 14.07.2015, 17:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am: Dienstag, 14.07.2015, 16:31 Titel:
Laut Lügenflitz , ist das Tier so bekannt wie die "ENTE"
Von beginn der Sendung an , behauptet Lügenflitz dass er keine Ahnung hat, welches Tier in dem Umschlag sei . Jetzt um 18:15 -behauptet er , dass er das Tier schon in der Schule gelernt hätte .
FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: SID HAIG
Von beginn der Sendung an , behauptet Lügenflitz dass er keine Ahnung hat, welches Tier in dem Umschlag sei . Jetzt um 18:15 -behauptet er , dass er das Tier schon in der Schule gelernt hätte .
Wahrscheinlich wurde es ihm inzwischen gesagt oder die Regie glaubt, dass selbst er dieses Tier seit der Schulzeit kennen muss
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Verfasst am: Dienstag, 14.07.2015, 19:26 Titel:
Natürlich wusste Lügenflitz welches Tier im Umschlag war , genau so wie jeder andere "Moderator" das im Vorhinein schon weiß .
Es dient ja nur um falsche Aussagen zu tätigen . So konnte er heute ein paar mal sagen :" denken sie mal was sie so im Tiergarten sehen oder vielleicht haben sie es sogar selber zu hause" .
So konnte er sich auf die Regie rausreden . Aber da er ein so notorischer Lügner ist , weiß er schon selber nicht mehr was die Wahrheit ist .
FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: SID HAIG
Quizbreak, 14.07.2015, 20:50 Uhr
(habe erst zu besagter Uhrzeit eingeschaltet)
Spiel: Was hat Daniel im Supermarkt gekauft was mit S... beginnt?(50€ sicher)
Lügenflitz:"Ich versprechs ihnen, das gibts im Supermarkt, das kennt jeder - vermutlich hats schon jeder gekauft [...] Das ist meine Meinung und die vertrete ich zu 100%!"
"Ist das Spiel gelöst, wirds heut nur mehr um Musik gehen!" Also kein reguläres Quiz mehr?
20:55 Das Produkt im Umschlag soll nicht schwieriger als der Sauerrahm sein.
20:5660€ sicher
Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang, aber kurz danach sagte er: "Und dann haben sie schon realistisch gesehen eine Chance" und lachte herzlich. Das eignet sich gut als Clip, wenn wieder Fehler passieren
20:5770€ sicher Nach der Sendung muss aber einiges gepfändet werden, wenn das so weitergeht!
21:0080€ sicher, Produkt ist nicht schwieriger als der Süßstoff 21:0190€ sicher 21:03100€ sicher"Schreib da mal sicher hin, sonst glaubt mir das keiner! Nur ewig kann die Chance nicht garantiert werden"
21:07"Mein Produkt ist bekannter als Sellerie! [...] Gibt's eigentlich in jedem Supermarkt, ich kenn keinen, wo's das nicht gibt!"
21:10100€ sicher + 400€ Jackpot -> 500€
Daniel zu einer sehr jungen Anruferin: "Bitte erst mit 18 anrufen. Falls du die Freundin vom Andre bist, liebe Grüße!"
21:16600€ möglich
21:20 Lösung ist bekannter als Safran 21:22700€ 21:24800€
21:26 "Bald ist der Supermarkt leergesprochen und deswegen 900€, aber mehr können wir bald nicht mehr raufgehen, dann müssen wir unser Studio leerräumen!"
21:28 "Sieb - Wenn man auf solche Produkte kommt, ist das doch leicht!" 1.000€"Da sind wir bald am Zenit angelangt"
21:32 (An die Regie) "Sagt mal da draußen, könnt ihr glauben, dass das noch nicht gelöst wurde? Ich glaub, der Fluch der Düsenflitz-Geschichte beginnt schon wieder"
Das Produkt hat man das ganze Jahr über zuhause. Servietten sind weniger bekannt und er kauft das gesuchte Produkt öfters!
21:44Noch 29 Runden bei 1.100€ 22:04 Daniel zu einem Aufleger: "Wenn sie mich beleidigen möchten: Facebook bin ich erreichbar, aber hier jetzt nicht!"
"Dieses Produkt ist bekannt. Wir habens schon öfters gehört, aber heut nicht!"
Gegen Ende gibt es einige Minuten Durchstellpause zwischen den Anrufern ... und wenigstens mal spannendere Musik zur Abwechslung
Daniel parodiert den Dossi: "Es ist extrem entspannend ... in einer meiner letzten Sendungen ... diese Woche!"
Diese offensichtlich minderjährige Anruferin ruft übrigens immer noch an!
22:33AUFLÖSUNG bei 1.100€: Sardellen
Danach kommt noch ein Anrufer in der Folx Box, der dreimal in die Glücksbox kommt und eine Chance auf 4 CDs hat. Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Dienstag, 14.07.2015, 21:42, insgesamt 17-mal bearbeitet
Warum schreit Daniel wie ein gestörter aus der Irrenanstalt so rum?
Lieber Daniel: Sei mal ein bisschen ruhiger und geh uns nicht auf den Senkel
Und Regie: Dreht mal die dröhnende Sirene runter
21:37:Daniel: Entschuldigen sie mich, dass ich gleich schon wieder explodiere"
Was mir auffällt: 100 Euro sicher + 1000 Euro Jackpotchance
Der Praktikant schreibt nicht €, sondern ausgeschrieben Euro.
mailooo: Ja in den Durchstellpassen sonst trifft das zu, aber heute trifft das nicht zu.
Die Kollegen von Daniel sind aber nicht so extrem beim moderieren wie er.
Producer Herbert ist ja gerade im Urlaub, wird heute eine Vertretung das Quiz leiten. Zuletzt bearbeitet von Gast am Dienstag, 14.07.2015, 21:25, insgesamt 6-mal bearbeitet
Lieber Daniel: Sei mal ein bisschen ruhiger und geh uns nicht auf den Senkel
Und Regie: Dreht mal die dröhnende Sirene runter
Gestern sagtest noch, die Hintergrundgeräusche seien immer dezent und es sei insgesamt ruhig. Kann nur nochmal sagen: Die Aufregung und Hektik wird nicht aus Spaß erzeugt, Folx will bewusst Druck aufbauen, dass es ja jederzeit vorbei sein könne und das Spiel nicht ewig gehen könne.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.