CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 24.11.2024, 03:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 45 von 56 [777 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 43, 44, 45, 46, 47, ..., 54, 55, 56 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [04.04.2015 - 10.08.2015]
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2015, 23:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
mailooo: Vielleicht hat ja tatsächlich niemand angerufen?

Dem Protokoll entnehme ich 18:43 Uhr als Endzeit. Also wären noch 11 Minuten Zeit gewesen, einen Anrufer zu ermitteln und mit diesem zu spielen.
Und wenn tatsächlich keiner angerufen hat, sollte sich der Veranstalter mal ernsthaft Gedanken machen, warum das so ist und das Format dann einfach einstellen (was auch unabhängig davon die beste Lösung wäre).
Sonst wird es tatsächlich bald um Münzbeträge als sicheren Gewinn gehen.

« terml » hat Folgendes geschrieben:
22:34 Auflösung bei 100€ sicher + 1.900€ Jackpotchance + Musikwunsch: Gardaland Shocked

Und was für ein Land ist bitte GARDALAND? Kenne nur das Gardaland als Freizeitpark in der Nähe des Gardasees. Da läge cyberhog mit dem erwähnten Phantasialand ja ganz gut. Wenn es sich dabei um eine "Scherzfrage" handeln sollte, dann muss das auch so deklariert werden, so ist von einem normalen Ratespiel auszugehen, in dem ein real existierendes Land gesucht ist.

Und ich denke mal genau aus diesem Grund hat man die Auflösung auch ans Sendeende verschoben, da dem Veranstalter ganz klar war, dass es sich hierbei nicht um ein Land handelt und ein Anrufer entsprechend nachfragen könnte, wenn es direkt aufgelöst worden wäre.

Entweder muss dann auch ein Land gesucht werden, oder eben nach einem Wort mit LAND am Ende, wobei selbst dann Eigennamen noch grenzwertig wären. So ist die Lösung für mich absolut inakzeptabel.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2015, 23:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da nennt man halb im Scherz das Phantasialand und dann wird mit dem Gardaland tatsächlich ein Freizeitpark aufgelöst. Shocked Beim Gardaland handelt es sich um ein italienisches Resort mit Freizeitpark, das - und daher kommt der Name - am Gardasee liegt.

Wenn man schon so anfängt, kann man direkt alle Freizeitparks dieser Welt, die auf -land enden, mit in die Liste aufnehmen. Das Gardaland gehört zwar noch zu den größeren Parks, weshalb ihn auch der eine oder andere Lemming kennen dürfte, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, so etwas aufzulösen. Wenn man am Anfang der Sendung darauf hingewiesen hätte, dass auch Freizeitparks in Frage kommen können, könnte ich damit leben, aber ich unterstelle dem Folx Quiz einfach mal aus Erfahrung, dass man das nicht getan hat.

In gewisser Hinsicht tröstet mich der Gedanke, dass das Folx Quiz sich mit solchen Auflösungen immer weiter und vollkommen selbstverschuldet ins Aus manövriert. Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem man keine Lösung präsentiert, die zumindest fragwürdig ist. Irgendwann wird das auch der letzte Stammzuschauer bzw. Anrufer kapiert haben, und dann ist Sense.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2015, 23:25 
Titel:

Fürs nächste Mal empfehle ich Martin Scholz mal einen Urlaub in Gondwanaland (Tropenhalle im Leipziger Zoo), Lummerland (aus Jim Knopf), im Umland (das wär dann aus der Kategorie "Spitzenwein") oder im Neuland (da war auch unsere Bundeskanzlerin schon).

Alles schöne Länder, in denen man gut Urlaub machen kann, hörte ich. Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2015, 23:54 
Titel:

Als begeisterter Freizeitparkbesucher würde ich Martin Scholz zusätzlich noch einen Besuch im Toverland, im Bobbejaanland, im Disneyland, im Rasti-Land oder im Fort Fun Abenteuerland empfehlen. Das sind zumindest die Parks, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Es gibt natürlich noch viele weitere aus dieser Kategorie. Und wenn man beim Disneyland bleibt, kann man sogar noch verschiedene Nationen, Städte und Regionen berücksichtigen. Rolling Eyes

In gewisser Hinsicht finde ich es sehr schade, dass Martin Scholz es mittlerweile nötig hat, so eine extreme Abzocke im tiefsten Hinterland des Fernsehens abzuziehen. Vor gut sieben Jahren, als ich noch das Kabel 1 Filmquiz bzw. Nightquiz beobachtet und protokolliert habe, konnte ich mich irgendwo noch an seinen Auftritten erfreuen, da sie mir lieber waren als die der meisten anderen Moderatoren. Aber wenn man einmal in der Call-In-Branche steckt, scheint es wohl keinen Weg mehr nach draußen zu geben.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 09:03 
Titel:
 ­­­­

Gegen Ende des Spiels meinte Martin, dass man etwas um die Ecke denken soll.

Ein paar Anrufer haben auch Antworten gegeben wie Ausland oder Heimatland.

Die Auflösung erfolgte zwar nicht direkt am Ende des Spiels aber 7 Minuten Verzögerung finde ich noch okay. Wobei mich da wundert, warum man es nicht dann gleich aufgelöst hätte können? Oder schalten alle Anrufer direkt nach Ende des Ratespiels ab?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 09:51 
Titel:

Gegen Ende des Spiels meinte Martin, dass man etwas um die Ecke denken soll.

Gegen Ende, das ist dann dieses typische "Ich habs Ihnen ja gesagt". Sah man auch in anderen Sendungen immer mal wieder, den Großteil über heißt es, die Lösungen seien bekannt und kurz vor Schluss ändert sich diese Aussage dann in "es geht um viel Geld, da ist es natürlich etwas schwieriger" oder ähnliches, nur um dann bei der Auflösung sagen zu können, man hätte ja darauf hingewiesen.
Ändert aber auch nichts daran, dass nach einem LAND gesucht wurde, und das Gardaland in dem Sinne kein LAND ist. Dann hätte man entweder, wie cyberhog schon sagte, explizit auf Freizeitparks etc. hinweisen, oder, wie ich oben schonmal erwähnte, direkt nach Wörtern mit LAND am Ende suchen müssen.

Bin eigentlich grundsätzlich für eine sofortige Auflösung, da ich keinen Grund sehe, ein Spiel nicht direkt aufzulösen (später weitergespielt wurde es wenn überhaupt nur in den wenigsten Fällen bisher). Vor Allem wenn es nur Lösungsumschläge gibt.
Hier ging es wohl eher darum, nach der Auflösung keinen Anrufer mehr in der Sendung zu haben, der möglicherweise etwas am aufgelösten Gardaland auszusetzen hätte. Oder auch dass verärgerte Zuschauer weggeschalten hätten und man so potenzielle Anrufer fürs nächste Spiel verliert.

Und wenn Anrufer Antworten wie "Ausland" oder "Heimatland" geben, wären diese meiner Meinung nach für die Aufgabenstellung, wie sie formuliert war, ebenso falsch wie das "Gardaland".
Aber es gab auch schon Fälle, in denen Anrufer mit falschen Lösungen eine gesuchte Lösung gelöst haben (wenn ich mich richtig erinnere gab es z.B. mal eine 9-Punkte-Suche, bei der am Ende ein Anrufer mit einem 10-Punkte-Wort eine gesuchte Lösung nannte).
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da war ich mit meinem Saarland ja wirklich nicht so abwegig. So langsam werden die Lösungen echt immer frecher. nee, wah?

@Folx TV: Sucht doch als nächstes bei Städten mal Karstadt! Mad

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 14:33 
Titel:

Ich kann mailooo nur beipflichten. Es ist viel zu wenig, wenn Martin Scholz gegen Ende des Spiels darauf hinweist, dass man etwas um die Ecke denken soll. Was bringt es bitte, die Spielregeln erst kurz vor Schluss zu erklären? Das hat etwas von den Freunden aus der Grundschule, mit denen man Fangen gespielt hat und die dann an den unmöglichsten (und vorher nicht abgesprochenen) Stellen "Freio!" gerufen haben. Aber während man dieses Verhalten noch mit kindlichen Charakterzügen entschuldigen und eigentlich nicht mit einer Call-In-Sendung vergleichen kann, ist es bei einem kostenpflichtigen Gewinnspiel einfach nur ein Unding, solche Methoden anzuwenden.

Wie mailooo bereits geschrieben hat, ist das vergleichbar mit den ewig ambivalenten Aussagen, die bei den Gitterrätseln und Wortsuchen vom Stapel gelassen werden. Am Anfang sagt der Moderator, dass es mehrere leichte Lösungen geben würde, und am Ende begründet er die schwierigen Begriffe mit der möglichen Gewinnsumme. Wer soll dieses Verhalten noch ernstnehmen?

Das Folx Quiz kann gerne so weitermachen wie bisher, aber dann sollen sich die Verantwortlichen auch nicht wundern, wenn irgendwann selbst der letzte Lemming die Methoden durchschaut und die Finger vom Telefon lässt. Wenn man es selbst bei einer Gewinnsumme von 100 € nötig hat, den Zuschauer noch dermaßen dreist zu verladen, kann es um den Sender ja nicht allzu gut bestellt sein. Und solange man solche Methoden anwendet, wird man nie darauf hoffen können, als fair oder transparent wahrgenommen zu werden.

SID HAIG
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 16:09 
Titel:

« terml » hat Folgendes geschrieben:

Spiel: Martin war im Urlaub. Welches Land hat er besucht?

Von der Fragestellung her , kann man auf die Lösung nie kommen . Einen Urlaub stellt man sich sicher so vor , dass man da eine oder ein paar Wochen verbringt , und das wäre für einen Park wohl nicht möglich .

Übrigens ,nähe Salzburg gibt es das Erdbeerland .

FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Gast

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 16:15 
Titel:
 ­­­­

Folx Quiz vom 16.07.2015, 17:17 Uhr Ausgabe
Moderator: Andre Dossi

Spiel 1: Welches Wort was auf ...ZEIT endet suchen wir?

20 € (sicher)

17:20: Rundenstart
17:26: 30 €
17:31: 40 €
17:32: 50 €
17:36: Anruferin nennt ABZOCKZEIT Shocked Laughing
17:44: 300 € (Gesamtsumme)
50€ sicher + 250€ Jackpotchance
17:49: 400 €
17:55: 500 €
17:57: Andre erzählt uns, dass er gerne Cro und Andreas Bourani hört Very Happy - Ich höre auch Cro Andre
18:01: 600 €
18:03: Andre hat gestern ein Eis gekauft: Pistazia, Nougat, Vanille

Wäre mal ein neues Spiel: Andre war gestern in der Eisdiele. Welche Sorte(n) hat er gekauft?

18:04: 700 €
18:09: 800 €
18:12: Die letzten 20 Runden!!!
18:15: 900 €
18:40: 1000 €
18:50: Auflösung: SEINERZEIT

Zuletzt bearbeitet von Gast am Donnerstag, 16.07.2015, 17:51, insgesamt 17-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 16:40 
Titel:

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
Von der Fragestellung her , kann man auf die Lösung nie kommen . Einen Urlaub stellt man sich sicher so vor , dass man da eine oder ein paar Wochen verbringt , und das wäre für einen Park wohl nicht möglich .

Man könnte fairerweise dazusagen, dass die meisten Freizeitparks mittlerweile erkannt haben, dass der reguläre Parkbetrieb nicht mehr reicht, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Die großen Parks sind mittlerweile auf Gäste angewiesen, die dort tatsächlich einen Kurzurlaub verbringen. Auch das Gardaland, mit knapp drei Millionen Besuchern im Jahr alles andere als klein und unbekannt, besitzt ein Resort für Übernachtungen. So gesehen könnte man dort schon einen Urlaub verbringen.

Außerdem ist die Fragestellung nicht so irreführend formuliert, als dass man darauf nicht tatsächlich so eine Antwort geben könnte. Ich erinnere mich noch gut daran, dass bei 9Live mal Begriffe gesucht wurden, die auf -tag enden. Der Moderator - ich meine, es war Thomas Schürmann - hat damals praktisch alle zwei Minuten gefragt, welchen Tag man denn suchen würde. Zusätzlich wurde der Tipp "Kalender" gegeben. Aufgelöst wurden am Ende unter anderem Begriffe wie "Backstag" und "Jackstag", die absolut nichts mit dem Kalender zu tun haben und nicht einmal auf die gestellte Frage passen. Aber das nur am Rande.

Trotzdem finde ich diese Auflösung absolut nicht in Ordnung. Wenn Martin Scholz die Zuschauer direkt beim Start des Spiels darauf hingewiesen hätte, dass man ein wenig um die Ecke denken muss und seinen Blick nicht zu sehr auf Nationen lenken sollte, könnte ich damit leben. Aber diesen Umstand erst kurz vor dem Ende in einem Nebensatz zu erwähnen, ist scheinheilig. Diese Information gehört zu den Spielregeln, und die müssen den Zuschauern sofort erläutert werden.

Geldpaket14
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 17:32 
Titel:

Wäre mal ein neues Spiel: Andre war gestern in der Eisdiele. Welche Sorte(n) hat er gekauft?

Bei Galileo kam letztens ein Bericht über die Eisdiele mit den meisten Sorten der Welt, ich glaube knapp 1.000 waren es ... Da hätte man dann eine entsprechende Lösungsmenge.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 18:01 
Titel:

18:50: Auflösung: SEINERZEIT

Darüber kann man sich schon wieder streiten. Ich ärgere mich gerade grün und blau, weil ich sehe, dass mein unzuverlässiger Receiver diese Sendung trotz monatelanger Einprogrammierung nicht aufgenommen hat! Confused

Ich habe die letzten Minuten aber Live gesehen. Das Wort war glaube ich kleingeschrieben und ich finde im Duden "seinerzeit" auch nicht als Hauptwort, sondern nur als Adjektiv. Andre hat davor gesagt, dass man diese Zeit sehr oft sagt. Hat er im Laufe der Sendung noch irgendwas erwähnt, was mit der Auflösung nicht übereinstimmt?

Ansonsten ist irgendwie jede Sendung der letzten Tage fragwürdig. Ab Morgen Nachmittag kümmere ich mich mal um die Videos dazu ...

mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2015, 18:23 
Titel:

Seinerzeit an sich ein deutsches Wort, welches im Duden steht. Wenn in der Moderation nicht nur auf Hauptwörter hingewiesen wurde oder Sätze wie "Welche Zeit suchen wir?" gefallen sind, sollte die Lösung soweit okay sein, auch wenn ein Hauptwort die fairere Lösung gewesen wäre.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:

Bei Galileo kam letztens ein Bericht über die Eisdiele mit den meisten Sorten der Welt, ich glaube knapp 1.000 waren es ... Da hätte man dann eine entsprechende Lösungsmenge.

Bei 9Live wurde das auch schon gespielt, nach Eissorten gesucht. Aufgelöst wurden dann unter anderem Kaktusfeige und Lakritz (Klick).

Hier in München gibt es eine Eisdiele, die jeden Tag neue Kreationen anbietet, da sind auch sehr skurrile Sachen mit dabei. Dort gibt es auch Sorten wie Spargel-Eis, Fischstäbchen-Eis, Rollmops-Eis, Gänsebrust-Eis und viele mehr, oder auch diverse Kombinationen wie zum Beispiel Erdbeer-Basilikum-Balsamico-Eis etc.
Alles wird dort aus den echten Zutaten hergestellt (im Rollmopseis wird also tatsächlich Rollmops verarbeitet zum Beispiel). Auf Facebook werden immer wieder die Kreationen gepostet, heute unter anderem Käsespätzle-Eis, Schnitzel-Eis, Weißwurst-Eis. Zu diesem Eismacher gab es auch schon mehrere Berichte in Formaten wie Galileo oder Abenteuer Leben.

Will hier weder Werbung für diese Eisdiele machen, noch Folx TV auf irgendwelche Ideen bringen, sondern lediglich zeigen, dass man theoretisch (und auch praktisch) aus allem Eis machen kann, nahezu ohne Grenzen, und dass es auch immer einen "Verrückten" gibt, der auch tatsächlich ein solches Eis herstellt.

Der Spielraum für Lösungsmöglichkeiten wäre extrem groß. Auch wenn solche Lösungen natürlich äußerst streitig wären.

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 45 von 56 [777 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 43, 44, 45, 46, 47, ..., 54, 55, 56 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158232 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.