Glückwunsch an Ines, mit ihrem 50 Euro-Gewinn hat sie das Budget für die Sendungen morgen bereits gesprengt.
Entweder ist Ines eine gute Rätsellöserin, die um die Ecke (resp. in Schlangenlinien) denken kann, oder eine treue citv.nl-Leserin.
Da auch unser geschätzter Herbert zum werten Kreis unserer Leserschaft gehört, dürfte dies heute wohl das letzte Mal gewesen sein, wo dieser Spieltyp im FolxQuiz aufgetaucht ist - ausser man möchte in den nächsten zwei Wochen gleich das gesamte Jahresbudget 2015 raushauen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Schlumpf
Folx Quiz, 06.09.2015, 17:25 Uhr
Moderation: Daniel Düsenflitz, "zurück aus dem wohlverdienten Urlaub"
Regie: Herbert S.
Spiel 1: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?
Es wird nicht nur ein Spiel geben.
17:28 Suchzeit [2:00] 17:31 Runde startet für 5.000€ (10€ sicher + Jackpot)
"Heute gibts einige Gewinner, auch mehrere heut Nachmittag! [...] Sie werden von einem geschätzten Daniel Düsenflitz nie hören: Sie müssen hier anrufen!"
17:39 Einblendung: Spiel 1 von 3
Wenn die heute wirklich 3 Spiele machen wollen und heute Abend auch noch Gewinner, müsste man bestimmt auf 5€ runtergehen, sonst wirds knapp. Oder die Münzen-Geldpakete müssen her.
Daniel: "Für das Geld, das heute möglich ist, muss es ein bisschen schwieriger sein!"
18:025.200€
"Regie, wir können garantieren, dass heute noch ein weiteres Spiel kommt! Spiel 1 von geplanten 3. Wir werden noch etwas spielen, dafür steh ich mit meinem Namen™!"
18:21 2min Uhr (letzte Uhr bei Spiel Numéro 1)
18:25 3 Felder werden durchgestrichen
18:29 Die letzten Augenblicke, pardon, Sekunden bis zum Klingeln!
18:31Aufleger"Was war jetzt los? Hat der Kandidat aufgelegt oder?" -> Auswahlcountdown / Finale Uhr [2:00]
18:34 Eva löst Feld 2 -> 10€
Zuschauerzahlen: 3 5 7 8 - Im Umschlag: 7 9 1 2
"Wie oft hast du es probiert?" - "Ein Mal!"
Spiel 2: Bilden Sie ein Musikinstrument
18:34 Runde startet für 100€ Taschengeld (10€ sicher + Jackpot)
"Das ist das letzte Spiel!"
"Wenn keiner anrufen würde, ist das natürlich unser Problem - nicht ihres!"
18:44 Uhr [2:00] "Wie nennt man das? Schwabe? Ne, Wabe. Schwabe ist in Stuttgart unterwegs" 18:47 Anfangsbuchstabe T
18:50 noch mal Finale Uhr [2:00]
18:52 Maria (nicht Dauergewinnerin) löst Trompete -> 10€ (kein JP)
Um 20 Uhr gibt es in der Folx Box "Preise, die es noch nie zuvor gegeben hat". Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Sonntag, 06.09.2015, 17:55, insgesamt 9-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Quizbreak, 03.09.2015, 20:55 Uhr
Moderation: Daniel Düsenflitz
Regie: Herbert
Spiel: Welche TV-Sendung suchen wir?
Daniel zu Herbert: "Was? Du willst da schnell fertig werden. Also a bissle ruhiger müssen wir das schon angehen!" Er hat auch noch mal klargestellt, dass es eine Sendung und keine Serie ist, "damit die Grünen nicht wieder schreiben."
20:58 Runde startet für 200€ (10€ sicher + Jackpot)
21:30450€ + Buchstabe kommt hinzu
21:49Die letzten Sekunden wird eingeblendet
21:58Nichtssager 21:59 Auswahlcoutndown [1:30]
22:02 Michael aus Herne löst Bauer sucht Frau -> 10€ + 2 mal Glücksbox + Musikwunsch
Zuschauerzahlen: 3 0 2 1 - Im Umschlag: 5 6 4 7
1. Michael aus Herne war der gleiche Anrufer wie damals aus dem 9Live-Video von 2006, nur war seine Stimme nicht übersteuert und er sprach seinen Vornamen nicht englisch, sondern deutsch aus.
2. "Die letzten Sekunden" gingen 9 Minuten und nach dem Nichtssager wurde trotz Auswahlcountdown wieder ewig gewartet. Das lass ich mal so stehen
Folx Box Verlosung um 23:05:
Lara Bianca Fuchs CD gewinnt Kurt
Krainerwind Pullover gewinnt Elfriede
Brugger Buam CD gewinnt Christa aus Bayern
"3 Gewinner haben wir gemacht, in Summe mit der Quizabteilung glaub ich 6?" - Korrekt. Wir sehen ihn am Mittwoch wieder.
Zu Beginn der Verlosung legte er einen roten Steirersound-Hut beiseite mit den Worten "Es hat heut keiner zweimal reingeschafft oder? Unfassbar! Dann bleibt der Hut mal wieder hier.". Und das obwohl die letzten beiden Anrufer sowie der Quiz-Gewinner Michael zweimal in die Glücksbox kamen?
Ich muss mir das bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen. Habs jedenfalls so verstanden, dass den Hut nur der jenige gewinnt, der zweimal in die Box kommt und laut Lügenflitz sei das heute keinem passiert.
Spoiler:
Wenn dies der Fall sein sollte, dass man den Hut mit 2 Losen gewinnt und es keiner geschafft hätte, ist das erstens eine Lüge und zweitens mal wieder verboten, weil kein Anreiz zur Mehrfachteilnahme exisitieren darf. Bevor ich hier aber falsche Behauptungen aufstelle, prüfe ich das besser selber nach.
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Alexandra, Blasius und Franz bekommen je eine CD aus der Box.
Folx Quiz, 07.09.2015, 21:24 Uhr
Moderation: Andre Dossi
Regie: Alejandro
Andre sagt, dass das erste Spiel neu ist.
Spiel 1: Welche 5 dt. Städte suchen wir?
Im Ernst? So sieht ein neues Spiel aus? Eine Stadt weniger als sonst?
21:29 Runde startet für 5.000€ sicher 22:006.000€ sicher 22:12 Uhr [2:00] 22:168.000€ sicher 22:27 Uhr [3:00] 22:31 Andres letzte Erhöhung: 9.000€ sicher + Leitungsmaximum
22:41Finale Phase
22:47Auswahlcountdown [3:00]
Andre: "Bei den letzten finalen Uhren ist die Uhr nie bis auf Null gegangen!" 22:50Aufleger, danach Auswahlcountdown [2:00]
22:52 Andreas nennt 20 Sekunden vor Ablauf der Zeit: Berlin, Hamburg, Essen, Köln, Bremen
Gesucht war: Hamburg, Rain, Essen, Rhinow, Köln
"Morgen kommt die liebe Kollegin Clara, am Mittwoch die liebe Kollegin Daniel Düsenflitz" und am Donnerstag / Freitag ist Andre wieder da.
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Clara spielt gerade ein Streichholzspiel für 50€, von denen 10€ sicher sind.
20:4870€ 20:50Rainer kommt durch ... Hier der Dialog mit Clara:
"Da die 7. - Welches Streichholz müssen wir denn umlegen? - Streichholz? Öh ja ... keine Ahnung - Komm, ich geb dir Bedenkzeit - ... - Sag mir einen Musikwunsch als Trostpreis!"
Somit wurde die Antwort falsch gegeben und nun ein neuer Anrufer gesucht.
Folx Quiz, 08.09.2015, 21:32 Uhr
Moderation: Clara Ploder
Regie: Alejandro
Spiel 1: Wo befindet sich der Fehler im rechten Bild? (Spielsachen)
21:34 Suchzeit [1:30] 21:36 Runde startet für 1.200€ (10€ sicher + Jackpot)
22:011.500€ 22:16 Letzte Erhöhung: 2.500€ 22:22Die letzten Augenblicke 22:28 "Ich sag jetzt nichts mehr, bis es klingelt!" Direkt darauf hört man das Klingel-Geräusch, aber niemand spricht?
22:41 Eva löst Schaukelpferd -> 10€
Zuschauerzahlen: 6 8 7 4 - Im Umschlag: 9 1 9 6
-> SENDEENDE
Clara freut sich schon auf ein gemeinsames Wochenende - am Samstag und Sonntag ist sie wieder da.
Folx Quiz, 09.09.2015, 17:24 Uhr
Producer: Adriano (Rest der Regie: Alejandro, Herbert und Johnny)
Spiel 1: Welches Wort mit ...Zeit am Ende suchen wir?
Spiel 1 von geplanten 3.
17:27 Runde startet für 20€ 17:29 Rüdiger nennt Auszeit (1x probiert)
17:30 Egon nennt Uhrzeit 17:30 Chance auf 50€ (20€ sicher + 30€ Jackpot)
17:31 Gabi nennt Freizeit 17:31 Peter nennt Halbzeit
Regie meint, in 10 Minuten sollte das vielleicht gelöst sein!
17:32 Manuel nennt Reisezeit 17:34 Irmi nennt Ferienzeit 17:34100€ "Heute verkürzte Sendezeit? Ja ... wir sind später rein. eben." 17:35 Anruferin nennt Hochzeit 17:36 Hubert nennt Erntezeit 17:3610 min Uhr, danach ist die Chance auf 100€ vorbei.
17:37 Gabi nennt Herbstzeit - Wenn man die Herbstzeit kennt, kennt man auch die Lösung ... 17:38 Manuel nennt Partyzeit 17:39 Lieselotte nennt ???
17:41 Hermine nennt Arztzeit 17:42 Karl-Heinz nennt Winterzeit 17:42 Roswitha nennt Uhrzeit 17:43 Alma nennt Sommerzeit 17:44 Hermine nennt Mahlzeit 17:46Adrian nennt Erkältungszeit
Uhr ist abgelaufen, Daniel streitet mit Adriano, ob das Spiel nun vorbei ist, weil Daniel vorhin gesagt hat: Die Chance auf 100€ ist vorbei "und das heißt: das Spiel ist vorbei!" 17:47Tipp: Schule + 150€ 17:49 Irmi nennt Schulzeit - Daniel: "Fast! Da gibts noch nur drei, vier mögliche, die mir in den Sinn kommen!" 17:51 Roswitha nennt Pausenzeit 17:51200€, mehr Geld gibt es nicht mehr
17:52Aufleger 17:54Adiran nennt Unterrichtszeit 17:56 Gabi nennt Lernzeit 17:57 Anruferin nennt Ferienzeit 17:58 Fraue Barkenhoff nennt Schulzeit 17:59 Auswahlcountdown [1:00] für den letzten Anrufer
Daniel sagt, man müsse heute früher als geplant raus - obwohl auch früher gestartet wurde! Bin mal gespannt, ob das diesmal stimmt.
18:00 Anruferin nennt Mittagszeit
Auflösung: Gymnasialzeit
Spiel 2: Welches Musikinstrument suchen wir?
18:02 Runde startet für 200€ (20€ sicher + Jackpot)
18:02 Letzte Erhöhung bei diesem Spiel: 300€ 18:20Tipp: Andreas Gabalier + Finale Phase 18:23 Es wird mehr von den Buchstaben gezeigt, um es leichter zu machen
18:34 Musikausschnitt mit dem Instrument wird gespielt
18:40Finale Uhr [3:00]
Quizbreak, 09.09.2015, 20:57 Uhr
Daniel sagt, dass es 2 Gewinner geben wird und verspricht, dass die Folx Box später noch weitergeht.
Spiel 1: Welche Musiklegende suchen wir?
Es werden Musiklegenden gesucht, die jeder bei Folx TV kennen muss. Die erste Legende kennt man europaweit.
21:00 Runde startet für 50€ (10€ sicher + 40€ Jackpot)
21:12 Daniels letztes Angebot: 100€ + Tipp: Herkunftsland Slowenien
21:27 Lügenflitz: "Stimmt, ich hab meine letzte Erhöhung schon gemacht. Wenn ich jetzt einen Tipp gebe, dann gibst du noch einen 50er drauf?"
-> 150€ + Tipp: Der gesuchte Herr erfand die Musik, die zu 70-80% im Programm von Folx TV läuft
21:31Tipp: Er ist der Vater der Oberkrainer-Musik
21:32Finale Phase
21:43 Ernst aus Österreich löst Slavko Avsenik-> 10€ (JP nicht) + Doppelte Chance auf Box-Gewinne + Musikwunsch
Spiel 2: Welche Musiklegende suchen wir?
Daniel findet das Spiel viel schwieriger.
21:47 Runde startet für 500€ (10€ sicher + 40€ Jackpot), "Diese Summe wird sich auch bis zum Klingeln nicht mehr verändern. [...] Das ist ihre Chance, die wirds nicht allzu lange geben!"
21:56 Uhr [3:00] 22:01Tipp: Film "Im weißen Rößl"
Daniel: "Ich bin jetzt ruhig, bis es klingelt und das muss dann gleich passieren, denn lange kann ich nämlich nicht ruhig sein"
22:10Finale Uhr [3:00]
22:14 Helga löst Peter Alexander -> 10€ (JP nicht) + Doppelte Chance auf Box-Gewinne + Musikwunsch
In der Box gibt es noch 5 Anrufer und 5 Wünsche - "Hören wir uns Musik an, das ist besser für den Düsenflitz!"
22:55 Verlosung mit sehr vielen Zetteln in der Box
Oberkrainer CD: Monika aus Oberösterreich
Dirndl Rocker CD1: Hermann (hat nur wegen der CD angerufen und wollte nicht im Studio sprechen)
Dirndl Rocker CD2: Gerti (gewinnt jedes Mal bei Daniel)
Weitere CD: Maria
2 Eintrittskarten fürs Oktoberfest der Fahrenbacher (Daniel tritt dort auch auf): Ernst aus dem Quizbreak
Verfasst am: Donnerstag, 10.09.2015, 16:31 Titel:
Und schon im ersten Satz von Dossi , eine Unwahrheit und Müll .
2min Suchzeit Andre :" In diesen zwei Minuten , wird den Fehler keiner finden glauben sie mir das . "
Naja Andre , es gibt auch intelligente Menschen da draußen , die den Fehler doch in der Zeit finden .
Es gibt ja viele Menschen mit anderen Namen als Dossi da draußen .
FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: SID HAIG
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.