CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 58 [804 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 56, 57, 58 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [07.05.2015 - 21.07.2018]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 11:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Auch heute morgen wurde wieder mehrfach betont, dass es ja völlig irrelevant sei, was zu Beginn der Runde im Umschlag ist.

Wofür gibt es diesen Umschlag denn dann überhaupt zu Sendungsbeginn? Wenn er ja absolut bedeutungslos wäre?

Und wenn es doch angeblich jederzeit klingeln kann? Dann muss doch die Lösung zu diesem Zeitpunkt auch bereits im Umschlag sein und nicht erst am Sendeende. Natürlich weiß Tobi genau, wann es klingelt, aber suggeriert wird es natürlich anders.

Zitat:
§ 7 GWS
Veränderungen in einem laufenden Gewinnspiel oder einer Gewinnspielsendung, insbesondere durch die Abänderung von Spielregeln, die Vorspiegelung weiterer Nutzerinnen und Nutzer oder fehlender Nutzerinnen und Nutzer oder Eingriffe in Nutzerinnen- und Nutzerauswahl, Rätsellösung oder die Reduzierung des Gewinns sind unzulässig.



by Sportquiz

Zur aktuellen Sendung:

11:55 - Tobi: "Hast du deinen Umschlag parat? Dessen Inhalt ja jetzt erst relevant wird. Und davor absolut bedeutungslos ist. (...) Grüße auch an eine Person, die ich des Öfteren und auch sehr gerne für dumm verkaufe." - danach zählen die beiden noch auf, was man alles in den Umschlag reinstecken könnte Rolling Eyes - Tobi: "Dann würde ich platzen wie ein Ballon"

11:58 - Simone nennt Berlin, Bochum -> 1.000€ Bonus

Jürgen: "Möchten Sie 2 Städte für 1.000€ nennen oder haben Sie alle 6 gefunden"
Simone: "Da sind ja 12 drin. Ich nehm nur 2." APPLAUS
Tobi: "Ja, ich würd auch. Weil da können ja auch schwierige drin sein."
Jürgen: "Genau."

Zwei Minuten davor hat Jürgen noch gesagt, dass er platzen würde, wenn wieder jemand nur 2 Städte nennt, weil es ja um so viel Geld gehen würde. Und jetzt stimmt er Tobi zu, dass er das auch machen würde. Und nächstes Mal regen sich beide wieder darüber auf, dass nur 2 genannt wurden.

Auflösung bei 47.000€ + iPhone 6S sicher: Berlin, Bochum, Mylau, Niesky, Lübz, Köln

Tobi: "Wir haben noch bisschen Zeit, wir könnten jetzt entweder Denken-Sie-Einfach beschimpfen oder wir machen noch was anderes."

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Freitag, 01.01.2016, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 12:14 
Titel:
 ­­­­

Was mir heute und auch sonst immer wieder mal auffällt, dass es immer klingelt während Tobi mit dem Moderator redet. Soll das etwa suggerieren, dass die Anruferauswahl per Zufall abläuft? Very Happy
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 12:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute ging es ja noch. Vor allem bei schnellen Runden (Tiergitter etc.) ist das stark auffallend, dass es suggerieren soll, dass er nichts damit zu tun hat.
Er redet mit Jürgen dann, drückt aufs Knöpfchen, es klingelt und er redet weiter als hätte er nicht mitbekommen dass es klingelte. Erst wenn Jürgen ihn dann mehrfach darauf aufmerksam macht, tut er ganz überrascht, dass es geklingelt hat ("Achso, es hat ja schon geklingelt.").
Ganz schlechtes Schauspiel um damit den Zuschauern vorzuspielen, als hätte er nichts mit dem Auswahlzeitpunkt zu tun.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn ich das Sportquiz selten schaue, ist mir das auch schon aufgefallen. Allerdings bin ich dabei noch gar nicht darauf gekommen, dass man damit suggerieren könnte, dass der Redakteur überhaupt nichts mit der Auswahl zu tun hätte ...

Beim Folx Quiz hingegen wurde sogar mal behauptet, Redakteur Herbert könne den Durchstellzeitpunkt nicht beeinflussen ... wenige Tage später rechtfertigte man dies damit, dass er in besagter Sendung ja gar nicht anwesend gewesen sei.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Veranstalter haargenau um die Regeln herum bewegen und kaum konkrete Fehler oder Verstöße begehen, sondern nur unterbewusst etwas suggerieren wollen, aus dem man sich im Zweifelsfall auch wieder herausreden könnte. Somit haben wir nicht viel in der Hand und müssen schon auf einen Ausrutscher warten.

Anscheinend ist es unheimlich schwer, ohne fiesen Hintergedanken ehrlich zu sein. (Und falls dieser Satz jetzt wieder auf mich/uns zurückgeführt werden sollte: Ich habe das Sportquiz vor wenigen Wochen auch schon ehrlich für ein neues, kreatives Spiel gelobt ... wenn auch kurzzeitig.)

Alleine schon die nicht direkt verbotene Aussage "Es kann jederzeit klingeln" bei einer täglichen dreistündigen Durchstellpause kann man nach spätestens einer Woche nicht mehr für voll nehmen. Von technischer Seite her mag die Behauptung stimmen, aber nur weil man sagt, das etwas möglich ist und es fast noch nie umgesetzt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es in Zukunft auf eimal umgesetzt wird.

Gemäß dem schönen Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht".



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und auch jetzt in einer 90minütigen Ausgabe ("kurze Break") Gitterrätsel mit 6 Städten. Gleiches Gitter wie 2x gestern und auch heute Vormittag.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kurze Zusammenfassung zur Neujahrabzocke .

Milski hört im fünf Minuten Takt das Telefon klingeln und der andere stottert von oben ähm..ähm.. ähm ..

Was das für zwei kaputte Typen sind ist einfach unbeschreiblich .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 19:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

19:10 Jürgen: "Gestern wurde zweimal falsch geantwortet. Und heute auch" - Ist damit Simone mit ihren 2 Städten gemeint? Das war doch nicht falsch, da gab es nen Bonus Evil or Very Mad

by Sportquiz

Jürgen beklagt sich die ganze Zeit darüber, dass manche Menschen nur 2 Städte genannt haben und erwähnt jedes 5. Mal im Nebensatz, dass es dort ja aber auch einen Bonus gab ... (Wo ist dann bitte das Problem?)

19:12 Bonusrunde - 5 Städte für 1.000€ (bei 6 gibt es 48.000€ sicher + iPhone 6S)
19:20 Nur noch 4 Städte für den Bonus
19:24 Jürgen erwähnt "die Dame von heute morgen" und geht auf 3 Bonus-Städte runter
19:24 Soso! JETZT darf man auf einmal doch 2 Städte für 1.000€ nennen.

19:28 Anruferin Eva will jedoch das Risiko eingehen und nennt Berlin, Bochum, Ulm, München, Köln, Rhens

Gesucht war: Aub, Bonn, Ulm, Putbus, Köln, Sayda

Jürgen kommt Sonntag Nacht wieder. Vielleicht beschwert er sich dann ja darüber, dass Eva nicht durch den Umschlag durchschauen konnte.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Freitag, 01.01.2016, 19:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gestern nahm auch Heinz den Bonus. Und nannte dabei sogar ausschließlich gesuchte Städte, war also erst recht nichts falsches dabei.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Jürgen beklagt sich die ganze Zeit darüber, dass manche Menschen nur 2 Städte genannt haben

Heute Vormittag haben Jürgen und Tobi mehr oder weniger dazu geraten bzw. die Entscheidung der Zuschauerin für gut befunden.
Ich schrieb dazu:
Zitat:
Zwei Minuten davor hat Jürgen noch gesagt, dass er platzen würde, wenn wieder jemand nur 2 Städte nennt, weil es ja um so viel Geld gehen würde. Und jetzt stimmt er Tobi zu, dass er das auch machen würde. Und nächstes Mal regen sich beide wieder darüber auf, dass nur 2 genannt wurden.

Und wir sind immernoch am gleichen Tag.

Die Gespräche/Diskussionen zwischen Moderator und Redakteur beim Sportquiz sind fast immer sehr grenzwertig und dienen letztlich nur dazu, irgendetwas falsches zu suggerieren oder zu behaupten, ohne es direkt anzusprechen. Und in manchen Fällen, in letzter Zeit wieder zunehmend, gehen die Äußerungen meiner Meinung nach über eine gewisse Grenzwertigkeit hinaus.

Hat zwar keinen Einfluss / keine Auswirkung auf die Lösung im Umschlag, aber die Städte Niesky, Lübz, Mylau, Berlin und Bochum sind im Gitter ebenfalls farblich anders markiert (Rhens, Kaub und München dagegen nicht), wieso auch immer.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2016, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß nicht, ob beabsichtigt war, das farbige Gitter am Ende zu zeigen. Als bei Folx TV PowerPoint abgestürzt ist, hat man alle möglichen Lösungen des Gitters auch gesehen. Ich vermute mal, das ist nur intern für die Regie gedacht.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2016, 14:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zwar keine Call-In-Sendung aber wollte es trotzdem mal anmerken: Gerade läuft auf Sport1 Hallenfußball. Es gibt ein Telefongewinnspiel (Anrufen & Codewort nennen). Die Kostenhinweise finde ich extrem klein bzw. absolut unleserlich.

Hier das Bild in Vollgröße, selbst da könnte ich das Geschriebene nur erahnen, wenn ich nicht wüsste, was da steht.

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2016, 15:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wenn man kein HD+ besitzt, kann man den Hinweis bestimmt erst recht nicht lesen. Das sollte man eigentlich einer Aufsicht melden, wie es bei Astro TV ja auch geschehen ist. (Solange diese sich dann nicht damit rechtfertigt, dass man auf einem 8K-Fernseher keine Probleme hätte Rolling Eyes )



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.01.2016, 23:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sportquiz vom 3.01.2015
Zeit: 23:30-2:00 Uhr
Moderator: Jürgen Milski

1.Spiel: Welche 6 dt. Städte suchen wir?



Startgewinn: 33.000€ Sicher!

1:37: 49.000€+Iphone 6S
1:43: Bonus: 1.000 für genau 5 Städte!

1:59: Heinz nennt bei 50.000€+Iphone 6S/ 1.000€ für genau 2 dt. Städte: Köln und Mylau -> 1.000€

Auflösung: Aub,Kaub,Rhens,Berlin,Köln,Bochum

Zuletzt bearbeitet von EIDEXX am Montag, 04.01.2016, 02:04, insgesamt 8-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2016, 00:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Scheinbar hat jetzt das Gitterrätsel die Lokomotiven wieder abgelöst Rolling Eyes Aber Abwechslung war ja schon immer die große Stärke des Sportquiz... Nicht mal das Hintergrundbild wurde geändert von Silvester.

Dazu wieder die üblichen "Tipps" mit den durchgestrichenen "Falschantworten" Ham, Linz (und nachher sicher auch noch Rom). Rolling Eyes

Aktuell geht es um 46.000€ + iPhone 6S sicher. So wird das wohl bis Sendeende durchgehen und dann geht höchstens ein Bonus raus, wenn überhaupt.

Schaue die Sendung nicht zu Ende.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2016, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Zwar keine Call-In-Sendung aber wollte es trotzdem mal anmerken: Gerade läuft auf Sport1 Hallenfußball. Es gibt ein Telefongewinnspiel (Anrufen & Codewort nennen). Die Kostenhinweise finde ich extrem klein bzw. absolut unleserlich.

Davon abgesehen finde ich es lächerlich, was aus dem Rest Sport geworden ist, der auf Sport1 tatsächlich noch gezeigt wird. Allein die Zusammenfassungen von den Spielen der UEFA Europa League (Welcher Depp ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Rechte an diesen Sender zu verkaufen?) dauern aufgrund der ewigen Werbepausen mehr als zwei Stunden. Manche Spiele werden absichtlich in die Länge gezogen: Man zeigt die langweiligsten Szenen und wiederholt sie teilweise siebenmal. Hinzu kommt, dass die dort tätigen Fußballkommentatoren zwischen zwei Szenen mittlerweile auf gefühlte zehn Apps, fünf Internetseiten und vier Gewinnspiele hinweisen müssen, wodurch die eine oder andere interessante Spielszene gerne mal verschluckt oder ignoriert wird. Tja, und so etwas nennt sich dann Sportsender...



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 58 [804 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 56, 57, 58 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2615s ][ Queries: 33 (0.0695s) ][ Debug Ein ]