@ GlowingHeart
Die Excel-Tabelle siehz super aus. Hast du ein Tool oder bist du "zu Fuß " gegangen? Ich kniffel zwischendurch mit Bleistift, muss aber immer wieder neu ansetzen (Telefon,Besuch,Bier holen).
Hab das zum ersten mal auf diese Weise ausgefüllt.
Erst alle Zahlen die eindeutig einzutragen sind. Beim ersten Versuch hatte ich mich auch etwas verlaufen. Wichtig sind ja die 4 Eckblöcke des mittleren SoDoKu. Hat man die, ist der Rest nicht mehr schwer.
Das "Sodukos" nur eine mögliche Lösung aus den vorgegeben Zahlen haben, ist wohl nicht ganz richtig.
Ich hatte gestern ein "Soduku", was zum Schluß in 2 Blöcken je 2 Felder noch offen hatten und beide Felder lagen in einer Zeile und einer Spalte und es fehlten je die Zahlen 1 und 3 in beiden Blöcken.
Man konnte also
3 1 (1.Block)
----
1 3 (2. Block)
oder
1 3 (1. Block)
----
3 1 (2. Block)
eintragen.
Hier mal in vereinfachter Form dargestellt
Für das ? kann man sowohl 1 als auch 3 einsetzen und je nachdem für was man sich entscheidet folgen dann die 3 restlichen Zahlen
Dabei hat sich weder im Block, noch horizontal, noch vertikal sich irgend ein negativer Einfluß auf die anderen Zahlen ergeben.
Also kann es schon mal vorkommen, das sich 2 Lösungsmöglichkeiten ergeben können, obwohl ich bisher nur gelesen habe, das es angeblich immer nur eine mögliche Lösung gibt.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Über der Insel Langeoog sind sich 4 Flugzeuge extrem nahe gekommen. Finde heraus, welches Flugzeug sich wo befindet, welches Ziel es hat, wer es fliegt und von welcher Fluggesellschaft es ist.
Tipps:
Das Flugzeug nach Oslo ist eine Position weiter hinten, als das des Piloten Max, der für Ryanair fliegt.
Das Flugzeug nach Frankfurt wird von Thomas geflogen.
Das Flugzeug an Position 4 fliegt für die Fluggesellschaft TUI.
Auf Position 3 ist ein Flugzeug, das von Norman geflogen wird.
Das Flugzeug nach Moskau befindet sich direkt links neben dem Flugzeug der Lufthansa.
Flugziele: Oslo, New York, Frankfurt, Moskau
Fluglinien: Ryanair, Lufthansa, TUI, Air Berlin
Piloten: Max, Martin, Thomas, Norman
Tipp: Schaue zuerst, wo das Ryanairflugzeug ist.
:commingsoon:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Anagramm für Profis: SALADIN SENDET MENTAL
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mulleimers
+-----------+------------+---------+-----------+-----------+
| Position | 1 | 2 | 3 | 4 |
| Flugziel | New York | Moskau | Oslo | Frankfurt |
+-----------+------------|---------+-----------+-----------+
| Fluglinie | Air Berlin | Ryanair | Lufthansa | TUI |
| Pilot | Martin | Max | Norman | Thomas |
stimmt leider nicht ganz. schau dir noch mal den tipp nr. 1 an
reihenfolge der positionen von links nach rechts ist: 1,2,3,4
von oben nach unten: 3,1,4,2
mulleimers
stimmt leider nicht ganz. schau dir noch mal den tipp nr. 1 an
reihenfolge der positionen von links nach rechts ist: 1,2,3,4
von oben nach unten: 3,1,4,2
mulleimers
1. Das Flugzeug nach Oslo ist eine Position weiter hinten, als das des Piloten Max, der für Ryanair fliegt.
Na habe ich doch.
Das Flugzeug nach "Oslo" ist auf Position 3, also eine Position weiter hinten als das des Piloten Max, der für Ryanair fliegt und der ist demzufolge auf Position 2.
Position 2, 3 und 4 lassen sich aus den Hinweisen ableiten und auf Position 1 kommt alles das, was übrig bleibt.
Na habe ich doch.
Das Flugzeug nach "Oslo" ist auf Position 3, also eine Position weiter hinten als das des Piloten Max, der für Ryanair fliegt und der ist demzufolge auf Position 2.
Auf dem Bild kommt aber eine Position hinter 3 die Position Nummer 1
@g: Genau so ist es! Glückwunsch
Na habe ich doch.
Auf dem Bild kommt aber eine Position hinter 3 die Position Nummer 1
Ok, jetzt hab ichs verstanden, "Frau Rieger"
Ich habe das Bild und damit die vorgegebenen Positionen außer Acht gelassen. Ich gelobe Besserung!
PS: Sag mal "g", ist der Screen aus Excel oder aus einem möglichen Programm, mit den man solche Rätsel lösen kann? "Wie heißen die Rätsel dieser Art eigentlich?"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.