CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 9 [117 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Cash Flash [12.01.2021 - 23.02.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.02.2021, 16:25 
Titel:  Cash Flash vom 23.02.2021
Thema Beschreibung: Nachtrag des Protokolls
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cash Flash vom 23.02.2021

Sendezeit: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Moderation: Ulli Potofski
________________________________________________________________________________
Spiel 1: Malen und raten



Ulli Potofski: "Wir haben extra einen Musikredakteur eingestellt, der hier die Lieder auswählt. Der Mann, ich darf es eigentlich nicht sagen, heißt Raphael und hat einen merkwürdigen Musikgeschmack."

12:09 Uhr Dauergewinner Matthias nennt EISENBAHN - 50 €
12:17 Uhr eine Anruferin nennt GLOBUS - 50 €

Ulli Potofski: "Diese Stimme erinnert mich an etwas: Maschendrahtzaun. Die Anruferin klang so ein bisschen wie aus diesem alten Hit."
________________________________________________________________________________
Spiel 2: Ja oder nein?



Es ist auffällig, dass es bei diesem Spiel heute keinerlei Risikovariante gibt.

12:18 Uhr Runde 1: "Heidi Klum stammt aus Bergisch Gladbach."
12:24 Uhr Horst nennt JA - 50 €
12:25 Uhr Runde 2: "Boney M.'s Hits wurden von einem Saarländer produziert."

Nach fünf Minuten ändert man die Frage der zweiten Runde in "Boney M.'s Hits wurden von einem Deutschen produziert." ab. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht. Ich hoffe nur, dass sich heraus kein Nachteil für den nächsten Anrufer ergibt.

12:30 Uhr Dauergewinner Heinz nennt JA - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 3: Ich decke für dich auf



Eben hat man "Ja oder nein?" ohne Risikovariante gespielt, und jetzt spielt man "Ich decke für dich auf" ohne den Flash im Wert von 1.000 €. Ich könnte mir vorstellen, dass die unerwartet hohen Ausgaben aus der Sendung vom 17. Februar (1.450 €) nicht in das Budget der Sendung gepasst haben und nun wieder reingeholt werden müssen.

12:35 Uhr Konrad wählt FELD 12 + FELD 8
12:43 Uhr Irmtraud wählt FELD 5 + FELD 1
12:49 Uhr Dauergewinner Heinz wählt FELD 11 + FELD 4
12:57 Uhr Dauergewinner Adrian wählt FELD 8 + FELD 4 - 500 €

Der Cash Flash ist mittlerweile zu einer sehr berechenbaren Call-In-Sendungen geworden. Nachdem Konrad und Heinz jeweils ein Feld mit 500 € aufgedeckt hatten, war mir klar, dass man die Durchstellung des letzten Anrufers bis zum Ende der Sendung hinauszögern würde. Am Ende hat Dauergewinner Adrian abgestaubt und dafür gesorgt, dass in der Sendung insgesamt 700 € rausgegangen sind.
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2021, 12:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute läuft keine Cashflash-Sendung. Auch morgen und übermorgen gibt es wohl keine Sendung (die EPG-Beschreibung wurde geändert: aus "Teleshopping live" wurde "Teleshopping").



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2021, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es lässt mich immer wieder aufhorchen, wenn Call-In-Sendungen, die eigentlich regelmäßig ausgestrahlt werden, plötzlich ausfallen. Ich nehme mal an, dass nicht bekannt ist, warum der Cash Flash für den Rest der Woche auf Eis gelegt wurde. Schließlich kann es auch sein, dass man für die nächsten Tage keinen Moderator gefunden hat. Immerhin haben Ulli Potofski und Co. auch andere Jobs, der Cash Flash dürfte für sie nur eine Art Zubrot sein. Auf der anderen Seite lässt sich jedoch nicht abstreiten, dass die Aufbruchsstimmung schon seit einigen Tagen verflogen ist. Bei YouTube wird der Cash Flash momentan nur sehr spärlich übertragen (MUXX.tv hat schon seit einer Woche keine Sendung mehr gestreamt).



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2021, 19:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Manche Moderatoren des Cash Flash haben einen "festen" Einsatztag (Ulli Potofski moderierte bislang immer die Dienstagsausgabe), andere sind dagegen ohne erkennbares Muster im Einsatz. Katjuschka scheint so etwas wie die "Hauptmoderatorin" zu sein (und zugleich auch sicherlich die unbekannteste), die alle übrigen Tage im Einsatz ist.

Am Montag hat sich Katjuschka jedenfalls noch für eine weitere Ausgabe dieser Woche angekündigt (wenn ich es richtig im Kopf habe, war es für Donnerstag).

In der heutigen Zeit wäre es aber z.B. immer denkbar, dass aufgrund eines Coronafalles keine Produktion möglich ist. Werde morgen dennoch im Blick halten, ob der Cashflash nicht doch wieder auf Sendung geht (auch in den vergangenen Wochen fehlte der "live"-Zusatz im Programm teilweise, diese Woche gab es aber auf jeden Fall eine Änderung der Programmdaten, da dadurch meine Aufnahmeprogrammierung deaktiviert wurde).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.02.2021, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auch heute keine Sendung.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  flixflax1



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.02.2021, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10222451306545722&id=1660937057

Ulli Potofski wird CashFlash wohl auch nicht mehr moderieren, er spricht von einer Beendigung von CashFlash.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flixflax1 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.02.2021, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Video, auf das flixflax1 uns hier aufmerksam gemacht hat, ist auch bei YouTube zu finden. Ulli Potofski geht direkt am Anfang dieses Podcasts auf den Cash Flash ein. Ich habe sein Statement zum Ende dieses Formats mal verschriftlicht.
Zitat:
Ich hatte heute so ein bisschen einen komischen Tag, denn einerseits unsere kleine Call-In-Show, die wir da eine Zeit lang gemacht haben bei Sport1 mit dem Titel "Cash Flash" ist beendet. Und da habe ich auch nochmal so richtig mein Fett abbekommen bei einem Onlinedienst, sinngemäß: "Wie tief kann man sinken, wenn man so etwas macht?" - Ja, Freunde, es ist nicht so ganz einfach. Es hat auch bei mir zwiespältige Gefühle erzeugt, aber ich gestehe, das ist ein Broterwerb gewesen. Und jetzt kommt was ganz Komisches: Mir hat das sogar Spaß gemacht zwischendurch. So, aber das Kapitel ist auch durch. Ihr werdet mich da als Moderator nicht mehr sehen.

In der Videobeschreibung hat MUXX.tv ebenfalls angedeutet, dass der Cash Flash Geschichte ist.
Zitat:
Das ist erlebte Medien- und Sportgeschichte
Viel Spaß ...
Und: tschüs CashFlash ;-(

Nach gerade einmal anderthalb Monaten muss also auch die "schnellste Spielshow Deutschlands" ihre Segel streichen. (Naja, man kann nicht behaupten, dass dieser Titel unberechtigt gewesen wäre, denn immerhin war sie schnell wieder weg.) Somit war der Cash Flash nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Halbwertszeit von Call-In-Sendungen in den letzten Jahrzehnten heftig gelitten hat. Schon in einem Jahr wird sich kaum noch jemand an dieses Format erinnern.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.02.2021, 21:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Mir hat das sogar Spaß gemacht zwischendurch.

Für die ersten rund 2 Wochen kann ich das sogar in gewisser Weise nachvollziehen. Wenn fast im Minutentakt Anrufer durchgestellt werden und Geld gewinnen können, dann macht das dem Moderator sicherlich auch Spaß, wenn dagegen bei banalen Spielchen oder Ratespielen 10 Minuten und mehr überbrückt werden müssen ohne jede Interaktion, dann weniger (an den ersten hier protokollierten Sendungen gab es "damals" auch nahezu nichts auszusetzen). Das trifft denke ich auf alle Moderatoren dort zu, die Moderatoren beim Cashflash gingen sicherlich auch mit einer etwas "naiven" Einstellung dem Call In-Geschäft gegenüber rein. Und nach kurzer Zeit mussten oder wollten die Macher eben alles nach und nach nach unten schrauben.

Mich würde noch der Grund interessieren, ob es schlicht daran lag, dass es nicht rentabel genug war, oder andere Gründe dahinterstecken. Aber das werden wir vermutlich nie erfahren. Vielleicht sind auch ein paar Dauergewinner abgesprungen (die in Summe sicherlich einen Großteil der Anrufe ausgemacht haben, schließlich war der Cashflash sehr versteckt im Programm), weil sich die Gewinnchancen immer mehr reduziert haben durch Spielanpassungen etc. In den letzten Sendungen jedenfalls waren wieder vermehrt "Nicht-Dauergewinner" zu hören, während zeitweise nur ein Anrufer in der ganzen Sendung kein Dauergewinner war.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.02.2021, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es wird sicherlich eine Kombination gewesen sein aus der Unbekanntheit, somit zu geringen Anrufkosten und andererseits den zu hohen Ausgaben. Ulli Potofski, der in der Sportwelt ja durchaus ein Name ist, wird schon eine gewisse Gage verlangt haben und die muss man natürlich auch abdecken.

Ich verstehe vor allem nicht, warum die Show nicht im Programm ordentlich ausgeweisen wurde. Wer soll denn bitte auf die Idee kommen, dass mitten in einem mehrstündigen Teleshoppingblock auf einmal eine Gewinnspielsendung läuft, wenn er/sie nicht unser Forum liest oder die Pressemitteilung sieht?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2021, 00:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich denke auch nicht, dass es den einen Grund für die Absetzung gegeben hat. Die Wahrheit wird sich höchstwahrscheinlich aus mehreren Faktoren zusammensetzen.

Im Januar fand ich den Cash Flash bis auf den Umstand, dass er fast ausschließlich aus Dauergewinnern bestand, noch relativ annehmlich. In diesem Monat wurden in jeder Sendung viele Anrufer durchgestellt und häufig vierstellige Geldbeträge ausgespielt. Sicher, ich habe oft betont, dass ich mir getäuscht vorkam, und das plötzliche Aus der Sendung zeigt, dass die Anfänge tatsächlich nur der billige Speck waren, mit dem man Mäuse fangen wollte. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Call-In-Sendungen, die mir in den letzten 15 Jahren aufgefallen sind, hat der Cash Flash viele Dinge richtig umgesetzt. (Und wenn es nur darum ging, die Teilnahmebedingungen sichtbar einzublenden.) Wenn es dieses Format parallel zu 9Live gegeben hätte, wäre es hier wohl nur nebensächlich behandelt worden.

Der Februar hat jedoch deutlich offengelegt, dass es auch einer scheinbar fairen und transparenten Call-In-Sendung im Endeffekt nur um den Profit geht: Die Spiele wurden immer undurchsichtiger, die Durchstellpausen immer länger und die Moderatoren immer gelangweilter. Und an dieser Stelle gehe ich mit mailooo konform: Ich glaube auch, dass Ulli Potofski anfangs seinen Spaß mit dem Cash Flash hatte, aber mit zunehmender Dauer wurde auch seine Moderation ziemlich träge. Nur Katjuschka Altmann war am Ende noch ein gewisser Enthusiasmus anzumerken. (Und sie war, wie mailooo unter der Woche angemerkt hat, dort so etwas wie die Hauptmoderatorin.)

Wenn der Cash Flash so weitergemacht hätte wie in den letzten Wochen, wäre er früher oder später sowieso abgesetzt worden. Dieses plötzliche Aus nach gerade einmal 31 Sendungen kommt in meinen Augen allerdings ziemlich überraschend. Irgendwie beruhigt es mich, dass alle Versuche, neue klassische Call-In-Formate zu installieren, in den letzten Jahren so krachend gescheitert sind. Der Cash Flash ist nur ein weiteres Glied in der Kette jener Abzocker, die anfangs noch euphorisch waren, nach kurzer Zeit allerdings auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet sind. Jetzt müssen wir nur noch das Sportquiz loswerden, und das wird ja immerhin schon mal wesentlich seltener ausgestrahlt als früher.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2021, 17:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Homepage vom Cash Flash ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.07.2021, 02:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich war neugierig und habe die Social Links vom Cash Flash nochmal allesamt ausprobiert: Die Homepage wurde bereits vor ein paar Monaten deaktiviert, und wie es aussieht, hat man die Accounts bei Facebook und Instagram mittlerweile ebenfalls entfernt. Den Twitch-Kanal gibt es zwar noch, allerdings hat man dort restlos alle Videos gelöscht. Lediglich bei YouTube kann man sich noch ein paar gestreamte Sendungen anschauen. Irgendwie erscheint es von Tag zu Tag unwirklicher, dass es eine Sendung wie den Cash Flash wirklich mal gegeben hat.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.09.2021, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am 11. September hat MUXX. tv auf YouTube den Livestream eines Benefizkonzerts zugunsten der Flutopfer im Ahrtal übertragen. Als Thumbnail wurde seltsamerweise das Logo von Chash Flash benutzt, außer dass beides von MUXX. tv produziert wurde, sehe ich hier keinen wirklichen Zusammenhang, weiß jemand, warum man dies eventuell getan haben könnte?





Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2021, 09:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
außer dass beides von MUXX. tv produziert wurde, sehe ich hier keinen wirklichen Zusammenhang, weiß jemand, warum man dies eventuell getan haben könnte?

Würde mal ganz stark von einem Versehen ausgehen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 9 [117 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2574s ][ Queries: 47 (0.0653s) ][ Debug Ein ]