Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.12.2021, 02:55 Titel:
|
|
|
Ich habe angefangen, die animierten Fehlerbilder aus den Jahren 2015 bis 2017 auszuwerten. Dabei ist mir aufgefallen, dass man damals noch wesentlich stärker variiert hat: Im Jahr 2015 kamen immerhin elf unterschiedliche Motive zum Einsatz, die teilweise ein paar unterschiedliche Versionen aufweisen konnten. An dieser Stelle gebe ich mal einen groben Überblick bzw. ein Beispiel für jedes Motiv.
Motiv 1: Lokomotiven
Motiv 2: Schwertwale
Motiv 3: Triskelen
Motiv 4: Drachen
Motiv 5: Osterhasen
Motiv 6: Flugzeuge
Motiv 7: Schweine
Motiv 8: Krebse
Motiv 9: Haie
Motiv 10: Küken
Motiv 11: Frösche
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.12.2021, 12:53 Titel:
|
|
|
Im Jahr 2016 hat das Sportquiz langsam aber sicher damit angefangen, endgültig auf eine kreative Programmgestaltung zu pfeifen. Schon im Zeitraum von 2013 bis 2015 war man in dieser Hinsicht nicht ganz auf der Höhe, um es mal gelinde zu formulieren. Aber wenn man sich die entsprechenden Threads anschaut, merkt man, dass man damals vor allem im Vergleich zu heute noch auf eine relativ große Palette an Spielen zurückgegriffen hat. Unnötig zu erwähnen, dass die animierten Fehlerbilder darunter gehörig gelitten hatten: Waren im Jahr 2015 immerhin noch elf unterschiedliche Motive zu sehen, kam man im darauffolgenden Jahr nur noch auf drei. Wobei man bei den Lokomotiven dazusagen muss, dass man immerhin versucht hat, ein bisschen zu variieren. An dieser Stelle gebe ich nochmal einen groben Überblick bzw. ein Beispiel für jedes Motiv.
Motiv 1.1: Lokomotiven (Standardversion)
Motiv 1.2: Lokomotiven (Winterliche Version)
Motiv 1.3: Lokomotiven (Walzenartige Version)
Motiv 1.4: Lokomotiven (Durcheinandergeratene Version)
Motiv 1.5: Lokomotiven (Große Version)
Motiv 2: Küken
Motiv 3: Tiere
|
|
|
|
|
|
|
|
|