CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 33 von 33 [457 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 31, 32, 33
Folx TV: LIVE-Diskussion [03.11.2017 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 10.10.2022, 22:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bevor nur Musikvideos und Teleshopping in Endlosschleife laufen, ist das Recycling aus dem Archiv natürlich eine gute Option.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.10.2022, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich vor allem, ob die betreffenden Personen damit einverstanden sind, gezeigt zu werden, wenn sie gar nicht mehr für diesen Sender arbeiten. Aber selbst wenn es in Österreich Regelungen dazu geben sollte, wissen wir ja, dass das Folx TV nicht interessieren muss, aufgrund der slowenischen Lizenz.

Wenn man sich die Webseite des Senders Stimmungsgarten TV anschaut, dann fällt schnell auf, dass dort nicht nur drei ehemalige Folx TV-Moderatoren arbeiten, sondern auch noch die Sendung Gipfelstammtisch, die teilweise auch auf Gute-Laune-TV lief, exakt aus dem Programm von Folx TV übernommen wurde. Beide Sender strahlen diese Sendung aktuell parallel aus.

Laut diesem Artikel soll Daniel Düsenflitz sogar einer der Geschäftsführer des Senders sein, auch wenn er im Impressum nicht auftaucht. Da der Sender scheinbar keinen Livestream hat und ich ihn über Kabel nicht empfange, konnte ich mir noch kein Bild von den Inhalten dieses Senders machen. Mir ist jedoch bislang nichts unseriöses zu Ohren gekommen.

Folx TV kündigt indes wieder einmal Folx !nteraktiv-Sendungen in seinem Programm an, die aber faktisch nicht laufen. Immerhin senden sie alte nur unter dem Titel "#recycling". Ob tatsächlich wieder neue moderierte Sendungen auf Folx TV ausgestrahlt werden bleibt abzuwarten, aber aktuell sieht es nicht danach aus.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2023, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da hier im Forum gerade wenig los ist, können wir uns ja nun einem Mysterium widmen, welches mich bereits seit längerem sehr beschäftigt. Hierzu würde ich gerne mal die Meinung aller hier aktiven Nutzer hören.

Es geht darum, dass die ehemalige Folx Quiz-Moderatorin Julia Dhein früher teilweise in ihrer Moderation "Beim Folx TV" gesagt haben soll. @Geldpaket14 hatte in diesem Beitrag geschrieben:

Zitat:
In letzter Zeit sagt Julia, wenn sie von der Sendung spricht, immer "Hier beim Folx TV" statt "Hier beim Folx Quiz". :Shocked:
.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, warum sie das gemacht haben könnt? Natürlich könnte es einfach ein Versehen gewesen sein. Allerdings wundert es mich etwas, dass ihr das scheinbar häufig passiert zu sein scheint, da dort ja steht, dass sie das in letzter Zeit immer mache. Das impliziert ja, dass sie das früher nicht gemacht hat und erst ab einem bestimmten Zeitpunkt damit angefangen haben muss und auch wieder damit aufgehört hat, denn in den neueren Aufnahmen redet sie wieder vom Folx Quiz.

Leider gibt es ausgerechnet aus dieser Zeit keinen vollständigen Mitschnitt. Du bist dir, @Geldpaket14, wirklich sicher, dass sie nicht bei Folx TV oder beim Folx Quiz gesagt hat? Denn es könnte ja auch sein, dass du da etwas missverstanden hast. Manche Menschen verschlucken das "M" am Ende von Wörtern, bei anderen klingt es im Gegensatz dann so, als wäre da eines, obwohl sie eigentlich etwas ganz anderes sagen.

Es kann natürlich auch sein, dass sie auf eine falsche Präposition zurückgreift, da sie Probleme mit der korrekten grammatikalischen Beugung hat, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Immerhin war sie ja Medizinstudentin, weshalb sie ja ein ziemlich gutes Abitur absolviert haben muss. Da wären schlechte Deutschkenntnisse natürlich hinderlich gewesen. Das Einzige, was man hier in Betracht ziehen könnte, wäre, dass es Teil ihres Dialekts war. Mir ist zwar sonst kein besonderer Dialekt bei ihr aufgefallen, aber es gibt ja Menschen, die keinen starken Dialekt reden, man aber dennoch an kleinen Wendungen merkt woher sie kommen, da es diese nur dort gibt. Das kann sich auch auf Präpositionen beziehen, weshalb es ja gut sein könnte, dass man in der Region, wo sie herkommt, tatsächlich beim Folx TV sagt.

Vielleicht macht sie es aber auch mit Absicht, dazu würden mir vier Theorien einfallen. Entweder, sie möchte durch bewusste grammatikalische Fehler den Fokus von den kriminellen Machenschaften ablenken, da sich im Forum wohlmöglich alle auf solche Details stürzen (was ja nicht passiert ist).

Vielleicht findet sie aber auch, dass Quiz zu unseriös klingt, weshalb sie es für sich schönredet. Dass sie hier anstatt "bei Folx TV", "beim Folx TV" sagt könnte man darauf zurückführen, dass sie noch so in der Routine ist und, wie schon vermutet wurde, beim Folx Quiz sagen möchte und sich dann während des Sprechens jedoch korrigiert.

Die dritte Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass es eine bewusste Anweisung, seitens der Regie, war damit die Schuld vom Münchner Studio abgelenkt wird und dem gesamten Sender zugeschoben wird. Wenn man sagt "hier beim Folx TV", während man am Abzocken ist, so verbindet der Zuschauer wahrscheinlich diese Abzocke eher mit dem Begriff Folx TV und denkt dabei an den Sender in Slowenien und weniger an das Studio in Unterföhring.

Als vierte Möglichkeit viele mir sonst noch ein, dass ihr die Sendung einfach zu langweilig war, so wollte sie, einfach um etwas anders zu machen, einen falschen Artikel benutzen, einfach damit nicht immer alles gleich ist oder damit sie mal über etwas lachen kann.

Die letzte Idee, die ich noch hätte, ist dass Julia den Sender in ihrer Freizeit nicht konsumiert bzw. damals nicht konsumierte, neben ihrem Studium hatte sie es halt als Nebenjob dort zu "moderieren". Für sie hieß es dann sicher oft, dass sie am Abend noch zu Folx TV muss, auch in der Zusage hieß es bestimmt nur Folx TV, nicht Folx Quiz. Wenn man den Sender nicht oft schaut, dann besteht er für einen bestimmt nur aus dem Quiz, wenn man dieses moderiert. Es könnte sein, dass sie deshalb den Begriff Folx TV eher im Kopf hatte als Folx Quiz, da sie beide Begriffe im Alltag wahrscheinlich nicht getrennt hat bzw. überhaupt privat verwendet hat.

Dass es erst ab einem bestimmten Zeitpunkt der Fall war könnte daran liegen, dass man sich am Anfang, wenn man neu in einem Job ist, besonders mühe gibt. Mit der Zeit schleicht sich jedoch Routine ein, noch dazu, wenn die Arbeit so öde ist. So hat sie ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr darüber nachgedacht, wie sie begrüßen soll und daher einfach "beim Folx TV" gesagt, da sie diese Wendung häufiger benutzt. Dass sie irgendwann wieder aufgehört hat könnte sich darin begründen, dass es Beschwerden seitens der Programmverantwortlichen oder von Zuschauern gab.

Oder war das nur in Sendungen mit Tobi der Fall? Weiß das zufällig noch jemand hier? Vielleicht fand er das auch einfach lustig, er hatte ja einen sehr speziellen Humor, weshalb er ihr extra die Anweisung gegeben haben könnte, das zu machen. Vielleicht hat er ja sogar gehofft, dass im Forum dann über sie gelästert würde. Tobi schien es ja immer irgendwie Spaß zu machen, andere Leute bloßzustellen.

Das wären jedoch nur einige Theorien, mehr fallen mir leider nicht ein und den wahren Grund erfahren wir wahrscheinlich ohnehin nie, da ich bezweifle, dass Julia oder einer der anderen Mitarbeiter von damals bereit wäre, sich dazu zu äußern. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu? Das würde mich auf alle Fälle sehr interessieren! Welche von den von mir geschilderten Theorien haltet ihr denn für die wahrscheinlichste? Das würde mich wirklich sehr interessieren!



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 24.04.2023, 16:54 
Titel: Folx TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Uff, dich scheint das Thema Folx TV ja nachhaltig geprägt zu haben.

Folx soll ja einfach ein Synonym für Volk sein, also Folx TV = Volks TV, Volksfernsehen. Insofern wird die Moderatorin wahrscheinlich einfach in ihrem bayerischen Dialekt "Willkommen beim Volksfernsehen" mit "Willkommen beim Folx TV" gleichgesetzt haben und das deshalb gesagt haben.

Alle dieser Moderatorinnen, inklusive Rob, kommen aus Bayern und da wundert es mich nicht, dass sie vielleicht eine andere Sprechart haben als jemand, der klares Hochdeutsch spricht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 24.04.2023, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Übrigens sagen viele Moderatoren bei RTL ja auch im rheinischen Akzent: "Hier beim RTL!", während jeder auf Hochdeutsch "bei RTL" sagen würde. Dabei wäre "beim" gar nicht so falsch, da es ja Radio Television Luxemburg heißt und doch jeder sagen würde: "Hier beim Radio ..." Wink



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.04.2023, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gut, beim TV könnte man ja auch sagen, aber die Sendung hieß ja nicht Folx TV, sondern Folx Quiz und du meintest ja, dass sie das nur sagen würde, wenn sie über die Sendung spricht.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.04.2023, 15:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Alpenpanorama24

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es gibt noch eine Theorie - die wahrscheinlichste von allen: Du interpretierst viel zu viel in diese Sache hinein. Es geht hier um einen simplen Buchstaben. Wenn ich mich recht entsinne, haben die Moderationsattrappen vom Folx Quiz die stundenlangen Durchstellpausen teilweise an ihren Smartphones verbracht. Mit anderen Worten, nichts von dem, was Julia und Co. gemacht haben, hatte jemals einen (tiefen) Sinn. Es war einfach nur Blabla der anstrengendsten Sorte. Von daher sollte man dieses sinnentleerte Gelaber nicht auf die Goldwaage legen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.06.2023, 14:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da Folx TV ja seit über drei Jahren so gut wie keine festen Sendungen mehr hat, wurde das Geld nun investiert, damit der Sender auch über die Rakuten-SmartTV-App gestreamt werden kann. Beworben wird das in diesem hochprofessionellen YouTube-Short-Video: https://www.youtube.com/shorts/JtIz4r166Sc. Bei der Stimme handelt es sich um eine automatische Sprachausgabe von Microsoft. Allerdings ist tatsächlich erstaunlich, dass dort zwei Sender des Folx Networks in HD-Bildqualität zu sehen sind und das ganz ohne Anmeldung!



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.10.2023, 15:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Damit auch keiner die Aufzeichnungen der neuen Folx Stadl-Folgen verpasst, hat Folx TV den letzten Facebook-Post gleich fünf mal veröffentlicht und das alles kurz hintereinander. Professionalität ist bei Folx TV also nach wie vor das A und O. Laughing





Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 33 von 33 [457 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 31, 32, 33
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2400s ][ Queries: 43 (0.0635s) ][ Debug Ein ]