CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 15:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Zuschauerverdummung: Sonderbonus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2006, 18:34 
Titel:  Zuschauerverdummung: Sonderbonus
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

also das was jetzt gerade wieder bei 9live abgeht gehört vor den Kadi gebracht. Die Masche ist uralt und dient lediglich dazu, Zuschauer zum Anrufen zu motivieren. so was gehört in meinen Augen

verboten!

Für alle die es nicht gesehen haben, hier kurz das Vorgefallene: Wortsuche, Mod bietet 21 Geldpakete und Sonderbonus von 250 ?, wenn ein Anrufer bis halb löst. Natürlich stellt 9live keinen durch und hatte dies auch nie vor Twisted Evil

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  nobody4yu
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 171
Wohnort: daheim
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2006, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Das ist Call In von seiner schlimmsten Seite Kotzen



Alles hat einen Sinn, auch wenn man den Sinn nicht sofort erkennt. Nichts ist sinnlos, selbst der Sinn macht sinn. Sinnlos beudeutet nur, etwas nicht zu verstehn oder wahr haben zu wollen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren nobody4yu ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2006, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

also....für mich ist das call-in der nUrmalen seite....
das hinhalten, veralbern und vorführen der zuschauer ist seit der ersten sendung reine abzo...äh....ein äusserst finanziell innovatives geschäft für den sender....

und das innerhalb einer durchstellpause ein sonderbonus ausgelöst wird...nun gut....man versucht die zuschauer zu locken, die fetten jahre der kollektiven verarschung sind vorbei, da ist dies nur eine von vielen neuen ideen, das geld der anrufer zu bekommen....

das motto lautet:
viel bringt viel...soll heissen...mit viel kohle werden viele zuschauer aktiviert....

und nur ein bruchteil begreift diese systematik der gewinnsummenerhöhung und -senkung.....umwandlung in fixsummen oder verfolgt eine sendung über stunden und ist immer topinformiert über das aktuelle geschehen....so bleibt call-in ein bitteres geschäft, egal welche methoden "erfunden" werden....


gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2006, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das haben sich die Redakteure von den Spielemachern abgeschaut.
Dort funktioniert das ohne rechtliche Konsequenzen im 30-Minutentakt Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2006, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man muss das ja so sehen Wink :

Die stellen entweder jemanden durch, wenn eine bestimmte maximale Zeit abgelaufen ist oder ein bestimmter gewünschter Betrag erreicht ist Wink

Das heißt, würden sich die Zuschauer von den 250? extrageld so motiviert fühlen, dass sie nun hundertausendfach anrufen, würde auch einer durchgestellt Wink. Ist halt wie immer ne Auslegungssache.

Genau wie dem Zuschauer die Schuld zu geben, ist ne Auslegungssache. Es wurde noch keiner durchgestellt, weil noch nicht genügend angerufen haben, also jetzt schnell in die Leitung, damit wir das Spiel endlich beenden können und genug Geld eingenommen haben um Ihnen die versprochene Rückzahlung der Gebühren auszuzahlen Very Happy

wenn es mal vernünftig gesagt würde

Zuletzt bearbeitet von Meister-Petz am Montag, 08.05.2006, 21:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  ZensiHuber69
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2006, 21:30 
Titel: Der Jürschen is aber gebildet........lol
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

na ich denke mal mehr eingebildet aber seine Show mit dem Eis war heute echt geil Laughing Laughing Laughing Laughing
So habe ich in meinem hohen Alter endlich erfahren, das die Kirche..die mit den Glocken genauso geschrieben wird wie die Kirsche.....Naja sag ja immer :
Kannste alt werden wie ne Kuh, lernst doch jeden Tag dazu Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Aber Fernsehen bildet ganz schön, besonders bei 9 live, eben höre ich auch wieder die herrlichen geistigen Ergüße von Tinaaaaaaaaaa der Kaiser, aber sie sind ja fast alle blond, ist sicherlich Pflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Auch von mir herzlichen Glückwunsch ans Käksle zum 500.
werde mich bemühen, auch bald soweit zu sein...lol
Fällt ja nicht schwer, es passiert ja laufend was Beklopptes, solange ich kein Autogenes Training brauche, schreibe ich Euch hier zu... Laughing Laughing

VERSPROCHEN-IST-VERSPROCHEN Wink Laughing Laughing Wink Laughing Wink Laughing Laughing Razz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZensiHuber69 ist zur Zeit offline 
  Satiram_scribere
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 41

Beiträge: 98
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2006, 15:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

naja, vielleicht kann der hot button wirklich "jederzeit" zu schlagen.. nur eben mit unterschiedlichen wahrscheinlichkeiten.
während der durchstellpause mit 0.000000001% Wahrscheinlichkeit (also jede zweite Eiszeit oder so)
und während des von der Redaktion gewünschten Zeitpunkts mit 99.999999999 % Wahrscheinlichkeit.
So wäre es zumindest juristisch abgesichert und offiziell kein Abzocke.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Satiram_scribere ist zur Zeit offline 
  Markus_Wolff
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 54

Beiträge: 368
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2006, 16:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der HotButton kann jederzeit zuschlagen, aber jederzeit ist die chance gleich das der hotbutton zuschlägt.



Ich gehöre nicht zu den kleinen grünen Gnomen!
Denn Ich glaube das alle Rätsel einfach sind und mit den Lösungen nicht betrogen wird!
9live: Deutschlands erster und bester Quizsender!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Markus_Wolff ist zur Zeit offline 
  Wurm
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 496
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2006, 16:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es ist wohl juristisch kein Abzocke, wenn man sagt, daß "wenn ein Anrufer bis 0.30 löst" er mit Geld zugeschüttet wird, um dann niemanden durchzustellen.

Außerhalb von Call-In wäre es aber eine "irreführende Aussage", die eine Unterlassungsklage nach sich ziehen würde, alleine daher kann ich mir nur schwer vorstellen, daß dieser "unerschütterliche juristische Sonderstatus" dieser Abzockinstitutionen ohne hohe Summen in dunklere Kanäle funktionieren kann. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wurm ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2006, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Wurm » hat Folgendes geschrieben:
Es ist wohl juristisch kein Abzocke, wenn man sagt, daß "wenn ein Anrufer bis 0.30 löst" er mit Geld zugeschüttet wird, um dann niemanden durchzustellen.

Außerhalb von Call-In wäre es aber eine "irreführende Aussage", die eine Unterlassungsklage nach sich ziehen würde, alleine daher kann ich mir nur schwer vorstellen, daß dieser "unerschütterliche juristische Sonderstatus" dieser Abzockinstitutionen ohne hohe Summen in dunklere Kanäle funktionieren kann. Evil or Very Mad


Die einzige Irreführung ist ja quasi wie gesagt, dass der HB ohne Einfluss anderer Dinge zuschlagen könnte. Wenn bis 0.30 plötzlich millionen von Anrufen eingehen, wird einer durchgestellt und bekommt den Bonus. Es geht ja nur darum, dass genügend reinkommt. Nur, dass die Erwartungen halt so sind, dass sie ca. bis ans Sendungsende gehen Wink.
Also ist es sogesehen schon möglich ... aber natürlich trotzdem eine Irreführung....

Korrekterweise müsste das Animat so was sagen wie ... wenn die Gesamtheit der Zuschauer bis 0:30 50.000 mal angerufen hat, bekommt einer die 2000? mit einem Bonus von 250? .. um 0:30 dann .. schade, bis jetzt haben wir nur 20.000 Anrufe registriert... also kein Bonus Very Happy

« Markus_Wolff » hat Folgendes geschrieben:
Der HotButton kann jederzeit zuschlagen, aber jederzeit ist die chance gleich das der hotbutton zuschlägt.


Und wieso schlägt er dann immer erst am Sendungsende zu, bzw. besteht eine eindeutige Korrelation zwischen Dauer der Zeit in der niemand durchgestellt wurde und Höhe des ausbezahlten Gewinns Wink?

Und ich verstehe dein "aber" nicht ... eigentlich müsste da dann doch stehen, ", aber die chance ist jederzeit nicht gleich, dass der hotbutton zuschlägt". Oder wolltest du das gar schreiben Smile? "aber" schränkt das vorher gesagte ein ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2006, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

wieso wird eigentlich noch über den hot-button diskutiert.... Shocked

in der anfangszeit konnte der bade wie ein bekloppter auf den realen hot-button zimmern wie und selten war es synchron mit telefonanrufen...

btw...im finde ich, dass durch den austausch des echten hot-button mit dem virtuellen hot-button den animöhren eine ganze menge spielerische möglichkeiten genommen wurde...

heute ist ein grafisches ding im bildschirm platziert, dessen existenz nun noch nicht mal mehr greifbar ist....ein bild, dass aus pixeln besteht...

und nachdem das selbst mit dem realen hotbutton regiegesteuret war, nehme ich an, dass der hot button heute nur noch ein relikt aus der vergangenheit ist...

vielleicht hatte prinzessin von salm zu salm ihren abgang von neun live damit vertraglich gesichert, dass der hot-button als ihre erfindung auf jeden fall immer zu sehen sein muss.... Wink


gruß
der friese

ach ja...markus wolff...was macht dein hot-button-bau und wie wird er verkabelt, damit zufällig und chancengleich ein anrufer durchgestellt wird.... Question
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2736s ][ Queries: 45 (0.0774s) ][ Debug Ein ]