Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 13:46 Titel:
|
|
|
auf jeden fall ein mann mit geschäftssinn |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 13:55 Titel:
|
|
|
eben....gewissen hin oder her....was zählt ist was legal ist! ich würds auch so machen wenn ich die möglichkeit hätte |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 15:42 Titel:
|
|
|
Hat schon jemand die Karos gezählt ????? |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 15:47 Titel:
|
|
|
Ne...das is viel zu schwer. Da sind 100 pro wieder irgendwelche verstecken karos drin...irgendwelche Regeln die kein Mensch kennt. Die 9 muss man warscheinlich auch als 6 mitzählen etc. Ich schätze auch dass das kein Anrufer lösen wird |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 15:57 Titel:
|
|
|
Und wieder wurde gegen eine Regel verstossen:
Es wurde wieder nur eine blose Lösungszahl präsentiert. Und das sogar rotzfrech mit den Worten: "Wie das funktioniert erklären wir Ihnen ein ander mal!" |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 16:19 Titel:
|
|
|
Bei dem Anrufer eben (Johannes)...lief im Hintergrund der Gewinner von der Runde zuvor durch! (Patrick)
Man hörte die Stimme von Patrick, der auf die Frage: "Welches Paket?" antwortete (die 1 bitte)...kurz darauf noch ein "Ja, Tschüss" von Patrick!
Gibt es dafür einen plausiblen Grund?
Warum zeichnete man die "Gewinner" auf...oder war es bereits eine Aufzeichnung und Patrick ist ein FAKE??? |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 16:32 Titel:
|
|
|
Vor allem: warum schreibt man gleich zu Anfang den Bär, den Biber und den Büffel an die Tafel und lässt diese dann logischerweise nicht mehr gelten?
Und mitten im Spiel schreibt Sandra dann auch noch den Braunbären an die Tafel. Soll das eine rege Teilnahme an diesem Spiel vortäuschen? Anders kann ich mir das nicht erklären. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 16:34 Titel:
|
|
|
zum Karo-Rätsel:
ich dachte die Dinger wären längst wieder in der Versenkung verschwunden, von wegen nicht eindeutiger Fragestellung.
So kommt man auf 150:
Zu sehen sind 26 Karo-Symbole. Zählt man jeweils das innere, mittlere und äußere kommt man auf 3x26=78.
Dann noch die sichtbaren Zahlen dazu addieren ergibt:
3x26 + 4x10 + 2x9 + 2x4 + 3x2 = 78 + 40 + 18 + 8 + 6 = 150
-> Das soll aber nicht diese Art von Spiel rechtfertigen, denn ich meine, bei früheren Rätseln dieser Art wäre der Lösungsweg ein anderer gewesen!
Apropos: Zwei Tiere mit 'B' ? Bundesadler und Brathendl |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 18:02 Titel:
|
|
|
Da kommt eben Daueranruferin und -Gewinnerin Simone durch und anschließend Daueranrufer und -Gewinner Tobias
Was schon vielen Zuschauer und Anrufer, die nach eigenen Angaben bisher nur einmal durchgekommen sind, trotz 1000e Anrufversuche im Jahr, berechtigt verwundert, das eine kleine Anrufergruppe so oft durchgestellt werden, was eine bevorzugte Auswahl dieser bestimmten kleinen Anrufergruppe vermuten lässt.
Laut eigenen Angaben der Call-In-Anbieter, kann man bestimmte Optionen in den Datenbänken der registrierten Telefonnummern der Anrufer setzen, so das der Auswahlcomputer, wenn er diese bestimmten Anrufer in der Leitung findet (sie anrufen) bevorzugt als Kanditat auswählt.
Die Beschreibung der Call-In-Anbieter, das Vielanrufer bei Erkennung (sie rufen an) auch gleich zu einer Voicebox (Bandansage) geleitet werden könne kommt doch einer Manipulation des Auswahlsystem gleich, was doch den viel zitierten Zufall bei der Auswahl aufhebt und somit einen Chancengleichheit nicht mehr gewährleistet ist.
Da man ja mit diesem System Geld macht Zufall suggeriert aber Manipulation möglich sind, durch Anbieter des Systems beschrieben, sehe ich genau darin Abzocke, weil der allgemeine Anrufer über diese Manipulierbarkeit des Systems durch den Gewinnspielbetreiber nicht aufgeklärt wird.
Genau diese Manipulierbarkeit (Vorzählfaktor, Dublettenabgleich) usw. sind im Grunde nichts anderes als betrügerische Handlung mit Ziel der Profitmaximierung. Das dies im Sinne des uninformierten Kunden (Anrufer) rechtens sein soll, mag ich mal ganz stark bezweifeln, mit solchen, in meinen Augen betrügerischen Mitteln, Profit machen zu dürfen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 31.08.2006, 18:15 Titel:
|
|
|
Du scheinst Dich sehr gut mit den technischen Möglichkeiten auszukennen. Danke für den ausführlichen Beitrag.
Stellt sich die Frage. Wenn diese "Bevorzugung" bestimmter Telefonnummer, nicht rechtens ist, was bitte kann dann dagegen unternommen werden?
Es ist sehr sehr auffällig, das Tobias jedesmal wenn er gefragt wird wie oft er angerufen hat, zb beim Filmquiz antwortet "ach 1 oder zwei mal".
Das die Gewinnhäufigkeit von Tobias nichts mehr mit Zufall oder Glück zu tun haben kann, kann sich jeder vorstellen.
Eigentlich sollte Tobias und co doch eine Art Werbung für den/die Sender sein. Mich persönlich bzw. viele andere auch vergeht die Lust aufs Mitspielen, wenn man andauernt mit bekommt, das immer die gleichen durchkommen. |
|
|
|
|