Die ProSiebenSat.1 Media AG geht nach einem Umsatz- und Gewinnanstieg im zweiten Quartal zuversichtlich in die zweite Jahreshälfte. Erste positive Impulse deuteten darauf hin, dass der Zuwachs des deutschen TV-Werbemarktes auch etwas mehr als die bisher erwarteten zwei Prozent betragen könnte, erklärte Vorstandschef Guillaume de Posch. Bei einem Marktwachstum um zwei Prozent könnten die Umsätze der Senderkette von 1,99 Milliarden Euro im vergangenen Jahr voraussichtlich um vier bis fünf Prozent gesteigert werden. Auch das Ergebnis werde sich dank einer anhaltenden Kostendisziplin weiter verbessern. Damit bestätigte das Unternehmen frühere Prognosen.
Im zweiten Quartal verbuchte Deutschlands größte TV-Familie trotz der Fußball-WM, die bei den Öffentlich-Rechtlichen, bei RTL und im Pay-TV stattfand, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Erlösanstieg um 8,5 Prozent auf 550,9 Millionen Euro. Der Überschuss legte um 16,3 Prozent auf 83,4 Millionen Euro zu.
Während ProSieben wegen der Quotenschwäche des letzten Jahres im ersten Halbjahr bei Umsatz und Gewinn deutliche Einbußen hinnehmen musste, konnten die Schwestersender Sat.1, Kabel Eins und N24 weiter deutlich zulegen. Besonders stark zugelegt haben Kabel Eins und N24. Der Mitmachsender Neun Live, laut ProSiebenSat.1 'Umsatzträger des Segments Transaktions-TV', steuerte in den Monaten Januar bis Juni 2006 48,1 Millionen Euro zum Gesamtumsatz der Gruppe bei.
Das sind in der Tat ?keine schlechtenâ?? Zahlen, allerdings lag der Umsatz im gleichen Zeitraum des letzten Jahres noch bei 52,1 Millionen Euro. Die EBITDA-Marge war im ersten Halbjahr 2005 auch um einiges besser (+ 5%).
Und 9live hat in diesem Jahr vermutlich auch mehr Sendezeit für die anderen Sender (Sat1, Pro7...) produziert.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: istwohlso
« Pressemitteilung auf Pro7 » hat Folgendes geschrieben:
Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen 9Live mit Erfolg abgewiesen
Verband Sozialer Wettbewerb vor dem OLG München gescheitert
Marcus Wolter: ?Entscheidung bestätigt erneut unser Geschäftsmodellâ??
Ismaning, 23. Januar 2006 - Der Verband Sozialer Wettbewerb (VSW) scheitert beim Oberlandesgericht München mit seinem Vorgehen gegen 9Live. Er hatte versucht, eine einstweilige Verfügung gegen den Münchner TV-Sender zu erwirken. Der Verband warf 9Live unlauteren Wettbewerb vor, unter anderem mit dem Vorwurf, der Sender veranstalte verbotenes Glücksspiel und täusche über die Gewinnchancen seiner Quizsendungen.
Die Beschwerde des Verbands wurde nun vom Oberlandesgericht München als unbegründet zurückgewiesen. Damit wurde die bereits zuvor ergangene erstinstanzliche Entscheidung des Landgerichts München bestätigt.
In der Begründung des Senats heißt es unter anderem, dass ?jeder nur halbwegs verständige Teilnehmerâ?? wisse, dass immer nur eine Chance bestehe, durch einen Anruf Gewinner eines der angebotenen Gewinnspiele zu werden. Im Übrigen sei den Zuschauern auch klar, dass sie für die Teilnahme ein Entgelt in Form der Telefongebühren entrichten müssen. Schließlich bestätigte das Gericht erneut, dass 9Live kein unerlaubtes Glücksspiel betreibt.
Marcus Wolter, Vorsitzender der 9Live-Geschäftsführung: ?Ich begrüße das Urteil. Es bestätigt wieder einmal das Geschäftsmodell von 9Live und unterstreicht die Seriosität unseres Call-TV-Programms. Wir sind die führende Marke für interaktives Fernsehen und messen unser Programm an den Grundprinzipien Transparenz, Fairness und Chancengleichheit.â??
« Pressemitteilung der Pro7Sat.1Media AG » hat Folgendes geschrieben:
9Live spielt über 3 Millionen Euro im 1. Quartal 2006 aus
- 9Live im Vergleich der Call-TV-Sender führend- Bei 9Live gewinnen die Zuschauer pro Stunde drei mal mehr an Gewinnsumme als beim DSF - 9Live spielt im 1. Quartal 06 insgesamt zehn mal mehr aus als das DSF- 9Live bei den Marktanteilswerten am stärksten
Ismaning, 18. April 2006
Im Leistungsvergleich der Call-TV-Sender 9Live sowie DSF und Viva plus ist Deutschlands 1.Quizsender führend: So spielte 9Live im 1. Quartal 2006 pro Stunde drei mal mehr an Gewinnsumme aus als das DSF. Ebenfalls liegt 9Live bei der Anzahl der Gewinner mit 16,3 pro Stunde im 1. Quartal 2006 an der Spitze. Beim DSF gewannen dagegen im selben Erhebungszeitraum nur 2 Zuschauer pro Stunde. 9Live spielte bei einer täglichen Call-TV-Zeit von 14 Live-Stunden im 1. Quartal 2006 insgesamt 3,03 Mio. Euro aus. Das ist zehn mal mehr als das DSF (rund 250.000) bei einer täglichen Call-TV-Zeit von durchschnittlich rund vier Live-Stunden. Zur Erhebung dieser Daten hat 9Live die Programmstunden der Sender im 1. Quartal ausgewertet.
Auch bei den Marktanteilswerten kann sich 9Live ebenfalls als Spitzenreiter behaupten. So erreicht der Sender im Zeitraum von 22.30 bis 24.00 Uhr, in denen zeitgleich Call-TV auf den Sendern 9Live, DSF und Viva plus läuft, einen Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren ( )von 0,3 Prozent im Januar 06 (DSF: 0,2%, Viva plus: 0,1%) und im Februar 06 ebenfalls von 0,3 Prozent (DSF: 0,3%, Viva plus: 0,1%). Im März 06 liegt das DSF mit 0,4 Prozent nur knapp vor 9Live mit 0,3 Prozent (Viva plus: 0,1%).
9Live Fernsehen
9Live ist die führende Marke für interaktive Programmangebote und gehört zu den wachstumsstärksten Fernsehsendern in Deutschland. Der in Ismaning bei München ansässige Sender produziert täglich 14 Stunden Live-Programm und darüber hinaus täglich rund drei Stunden Call-TV für die Sendermarken Sat.1, ProSieben und kabel eins. 9Live gilt als die erfolgreichste TV-Innovation der letzten Jahre und als Vorreiter einer neuen Sendergeneration des Transaktionsfernsehens. Der Sender erzielt seine Erlöse größtenteils durch die Interaktion mit dem Zuschauer über das Telefon. Dieses Geschäftsmodell macht 9Live weitgehend unabhängig von Werbung. Außerdem betreibt 9Live mit dem Bonusprogramm ?9Live Goldâ?? den größten Kundenclub im Free TV mit über 450.000 Mitgliedern. SevenOne International, der internationale Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, bietet künftig weltweit komplette Call-TV-Lösungen des interaktiven Quizsenders 9Live an. Zielgruppe sind TV-Sender, die Time-Slots durch innovative Call-TV-Fenster optimieren wollen.
Ich lese einen Haufen strategisches Marketing-Blabla und das das DSF verstärkt aufs Korn genommen wird. Viva scheint bedeutungslos zu sein .
Zitat:
So erreicht der Sender im Zeitraum von 22.30 bis 24.00 Uhr, in denen zeitgleich Call-TV auf den Sendern 9Live, DSF und Viva plus läuft, einen Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren ...
Bei der ganzen Selbstbeweihreucherung macht man auch noch grobe Fehler
Danke Friese!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: redled
wie machen sie das nach stundenlangen DURCHSTELLPAUSE n ?
naja...es ist immer noch eine hauseigene pressemitteilung, dort kannst du schreiben was du willst....
ferner denkt kein mensch darüber nach, ob sich irgendeiner darüber den kopf zerbricht und die dinge mal genauer durchleuchtet....
und was die lösungslogik angeht, wie man auf 16,3 gewinner pro stunde kommt....nun ja...es ist immer noch neun live....
lösungsweg:
1 DURCHSTELLPAUSE
14 Stunden Programm
1 Animanzerich
0,0000003 % wahrscheinlichkeit durchzukommen
1.000.000 ? monat für monat
16,3 Gewinner pro Stunde
ist doch logo
gruß
dere friese
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
naja...es ist immer noch eine hauseigene pressemitteilung, dort kannst du schreiben was du willst....
ja ,
das problem sehe ich eher darin, das es auf der pro7 seite steht.
viele wissen halt nicht von der senderverknüpfung der beiden,
und halten die die pro7 seite für seriös.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: plastik
Gute Nachricht für alles â??Popstars?-Fans: Die auf ProSieben erfolgreich laufende 5. Staffel wird uns ab 28. August auch in Ausschnitten beim Quizsender 9Live gezeigt.
Von Montag bis Freitag immer um 12:00 Uhr wird uns 9Live in einer 15-minütigen Zusammenfassung die besten Ausschnitte der ProSieben-Castingshow zeigen. Sehen werden wir neben den Gesangeskünsten der Mädchen auch skurrile Gesangseinlagen, die Emotionen und die Reaktionen rund um die Suche nach den Nachfolgern der No Angles.
Die Popstars-Staffel ist bei ProSieben ein voller Erfolg. Die zweite Folge letzte Woche brachte einen Spitzen-Markanteil von 24,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
quelle
na super....jetzt darf man montags bis freitags ausschnitte vom schwestersender auf neun live sehen....
naja, so werden wenigstens die kinder von tele5 und viva abgecasht, die werberelevante zielgruppe möchte doch mit sicherheit vor dem anrufen nochmals highlights sehen...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
9 Live 1. Betrugssender der versteckt offen zugibt dass er im 1. Halbjahr fast 50 Millionen gemacht hat zieht weiter mit sein ding und will zum Eventsender werden.
redox CITV.NL Moderator Alter: 49 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Samstag, 02.09.2006, 00:02 Titel:
Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Abzocke" und "Betrugssender"...
Jemandem Abzocke zu unterstellen kann leicht nach hinten losgehen.
Na ja - und warum rufen die Leute da an ? - Ich würde sagen :
a) sie haben zu viel Geld und wollen einfach nur spielen (dürfte eher die Ausnahme sein)
b) sie sind zu doof, um ihre geringe Chance zu sehen
c) sie sind zu charakterschwach, um sich mitreißen zu lassen
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
In diesem Jahr ist also ein Umsatzrückgang von rd. 7 % gegenüber dem Vorjahr zu vermelden. In jedem nicht BLM-geschützten Unternehmen würde der Vorstand gefeuert ....
Die Salm wußte wohl, warum sie zum richtigen Zeitpunkt die Koffer packte und ihre Anteile an die Traumtänzer um de Posch verkaufte!
Wie sagt der Volksmund:
"Die Ratten verlassen das s(t)inkende Schiff!"
Rundfunk incl. Fernsehen im Rahmen des bayerischen Mediengesetzes § 2 (1) wird in öffentlicher Verantwortung und in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien*) (Landeszentrale) betrieben.
*) in einschlägigen Fachkreisen besser bekannt als PORNO\VISION
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Cato - Ceterum censeo ...
Der Umsatzrückgang ist wohl durch die WM entstanden, die kalte Jahreszeit steht ja auch vor der Tür und die Leute sitzen wieder mehr vor der Glotze. Die 100 Mio werden die wohl locker packen.
Und bei der lächerlichen Ausspielsumme, würde da auch bei einem größeren Umsatzrückgang immer noch ein ganz schön fetter Batzen Gewinn nach Steuern übrig bleiben...
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