CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 11.05.2024, 10:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
NPD zieht in den Schweriner Landtag...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Tobi77
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.09.2006, 22:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« spideX » hat Folgendes geschrieben:
...ich mutmaße mal, dass gerade wir uns das nicht erlauben dürften. -- man sieht /sah ja, wohin das führt...

ist doch blödsinn...warum dürfen "gerade wir" uns das nicht erlauben?? als müsste sich ein deutscher generell schuldig fühlen, weils hier vor 60-70 jahren bisschen doof gelaufen ist. man sollte nicht ständig daran denken was war, sondern was IST und was WIRD. wenn so ein paar leute die rechten wählen, muss noch keiner einen neuen holocaust fürchten
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tobi77 ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.09.2006, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« spideX » hat Folgendes geschrieben:

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
das sehe ich etwas anders....solange die parteien nicht verfassungswidrig sind

Für mich ist die NPD verfassungswidrig, egal was die Iudikative sagt.

richtig, du bist der meinung und vielleicht millionen anderer auch, allerdings die judikative nicht und das ist entscheidend....mein bauchgefühl, so fern vorhanden, sagt mir auch etwas anderes, spielt aber keine rolle.... Wink
Zitat:

@El Jiro: Es kommt auf die Vergangenheit der Demokratie an, ich mutmaße mal, dass gerade wir uns das nicht erlauben dürften. -- man sieht /sah ja, wohin das führt. Exclamation

ich erlaube mir eine ganze menge, da weder ich, noch meine eltern und auch meine großeltern nicht aktive teilnehmer, geschweige denn sympathisanten der nazis im dritten reich waren....
martin walser hatte schon recht, als er von der moralkeule auschwitz sprach, die zu jeder gelegenheit hervorgezaubert wird...das gleiche totschlagargument, dem sich keine politisch korrekter deutscher zu widersetzen hat.... Rolling Eyes
ich bin mir einer verantwortung gegenüber der deutschen geschichte bewusst, jedoch keiner schuld und ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was aufgrund meiner nationalität und deren geschichte ich politischerweise korrekt zu denken und zu sagen hätte....
im übrigen solltet ihr harald schmidts sendungen geniessen, wie er mit der wucht des dritten reiches spielt und die reaktionen aus dem publikum geniesst, wenn wieder nach einer führerparodie oder einem vermeintlich nicht zu akzeptierenden bezug zur geschichte das publikum raunt und innerlich aufschreit....
ich muß dabei immer an die die geschichte mit gh und dem dsf denken...völlig übertriebene und empfindliche reaktionen einiger user und vor allen dingen des senders...

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.09.2006, 09:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich denke nicht, dass man das nur als "Moralkeule" verwendet, ich denke eher, dass es eine Art Mahnung ist.
Dass bei dem Thema die Moralapostel von Ihren Wolken herabsteigen und mit dem Zeigefinger schnell entsetzt rumwedeln lässt sich bei so einem Thema nicht vermeiden, da stimme ich dir zu. Das ist aber kein Grund, das ganze runterzuspielen...

Klar, das hätte jedem passieren können bzw. jeder anderen Nation ebenso, aber gerade da wir (die Welt in Gesamtheit) wissen, dass so etwas passieren kann - und welche Botschaften NPD & Co. verbreiten - sollte man sehr vorsichtig sein, wie man mit diesen Parteien umgeht.

Zumal es sehr unklug ist, einer Partei, die eindeutig gegen den Demokratiegedanken ist, in einer Demokratie freien lauf zu lassen. Das ist in etwa, als würde man einen Löwen in ein Meerschweinchengehege sperren.

Ich sage ja nicht, dass wir "bösen Deutschen" schon wieder auf einen zweiten Hitler zustreben, und doch meine ich dass diese Partei in der aktiven Politik nichts zu suchen hat. Wir würden schließlich auch keinen Anhänger eines Massenmörders oder einen Fanatiker der Monarchie wählen.

@Tobi77: Wenn du in die Zukunft schauen willst, musst Du dir die Entwicklung der NSDAP anschauen. Auch die hat mit nur 4% Stimmenanteil angefangen. So was entwickelt sich schleichend.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132869 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2192s ][ Queries: 36 (0.0585s) ][ Debug Ein ]